Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 07:10
Guten Morgen zusammen,
ich heiße Kim und bin ganz neu hier :) Habe vor 1Woche das häkeln für mich entdeckt und häkel seitdem täglich, klappt auch soweit alles super.

Nun habe ich jedoch ein englisches Buch und komme mit den Abkürzungen nicht so recht klar  und hoffe sehr ihr könnt mir dabei helfen :*

Turn,we are continue the foot in the round 12 sts (sc in each of next 3 sts,2 sc side,5 sc front,2 sc side, 3 sc back) 
12 Maschen (Feste Maschen in jede der nächsten 3 Maschen, 2 feste Maschen ???, 5 feste Maschen ???, 

Was könnte denn mit Front, side und back gemeint sein? Bei Front und back dachte ich an in die vordere Masche und hintere Masche, aber was soll dann mit „side“ gemeint sein?

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir da helfen und ich dann auch verstehen kann wie die 12Maschen zustande kommen, da ich allein durch die Zahlen auf 15M käme. 

Vielen dank euch schon mal im Voraus :*

LG Kim
Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 08:29
Turn,we are continue the foot in the round 12 sts (sc in each of next 3 sts,2 sc side,5 sc front,2 sc side, 3 sc back) 

Wenden, ab jetzt wird in Runde 12 des Fußes weitergearbeitet: 3 fM, 2 fM in die Seite, 5 fM in die Spitze, 2 fM in die Seite, 3 fM in die Ferse.

Das wäre meine Logik. Du startest wahrscheinlich hinten an der Ferse mit der Runde und den 3 fM, Warum dann nur 2 fM an der Seite sein sollen verstehe ich allerdings nicht...mhhh... Kannst du mal grob erklären, wie dein Fußteil bisher aussieht?
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 08:32
Ah, sorry. Ich sehe gerade, dass da ja "in the round 12 sts" steht. Hast du da irgendwelche Komata oder Satzzeichen, Absätze oder so nicht eingebaut? So macht es für mich gerade echt wenig Sinn :-/ 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 08:54
Ich sehe das so:
Wenden, ab jetzt wird in Runden mit 12 fM gearbeitet: 3 fM, 2 fM an der Seite entlang, 5 fM vorne (in die Spitze), 2 fM in die Seite, 3 fM hinten (Ferse).
Dann müsste das Fußteil im Querschnitt trapezförmig sein, also vorne breiter als an der Ferse.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 11:16
Ihr Lieben ich Danke euch :**...hab den Fuß wohl falsch angefangen und somit gab es für mich keinen Sinn *peinlich* 

Aber mit eurer Hilfe hab ich es nun geschafft :D
Vielen dank nochmal :D
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49