Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir reden nicht so oft über Stoffe hier im Forum, aber vielleicht finden sich ein paar Beiträge hier für diesen Thread?
Habt Ihr hübsche Stoffe? Welche Stoffe mögt Ihr?
Habt Ihr Tipps und Tricks?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 13:07
ich hab sehr viele  Bekleidungsstoffe liegen wie Jersey, Sweat, Hosen und Blusenstoffe, da mein Hauptmerk eben auf Klamotten nähen liegt. Deko näh ich nur noch auf Bestellung aus der Familie, da kaufe ich dann die Stoffe die gewünscht sind und zur Einrichtung passen. Meine Stoffe kaufe ich meist hier vor Ort, denn bei 3 Stoffläden plus diversen Einrichtungshäusern, die auch Stoffe führen, hab ich wahrhaftig genug auswahl. Ich gehöre zur Sorte fühlen und dann kaufen. :-)
Wenn ich Taschen nähe schau ich immer das ich Reste von Möbelstoffen bekommen, die sind 1. Widerstandsfähiger und lassen sich auch toll besticken mit der Maschine.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 11:07
Danke für Deinen Beitrag, Akela.

Wer mag noch was dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 11:35
Früher habe ich mich nie an Jersey herangetraut. Seit ich mir aber Jersey Nadeln für die Maschine gekauft habe, geht das ganz problemlos.
Ich nähe allerdings nur einfache Sachen. Häkeln und Stricken liegt mir mehr. Dafür geht Nähen viel schneller.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 14:13
ruhtk, mit einer Overlock ist Jersey ein Kinderspiel, da braucht man keine Nähmaschine zu.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 15:58
Wenn alles gut läuft, fange ich in 2 Wochen meinen ersten Nähkurs an. Den passenden Stoff mit rosa Herzchen liegt schon da.

Einfache Dinge nähe ich schon, Reißverschlüsse hatte ich mich noch nicht herangetraut. Das werde ich dort lernen.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 18:58
Oh ja, Gabi, Reißverschlüsse sind auch mein wunder Punkt! Irgendwo gibt es da immer einen Buckel.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 9. Februar 2019 um 09:43
beim RV einnähen machen viele den Fehler und ziehen entweder am RV oder am Werkstück wor der RV reinkommt. Beides ist falsch, RV erst einstecken, dann heften und dann so nah wie es geht an der Raupe entlang nähen, dafür gibt es extra RV-Füßchen.Den Füßchendruck auch nicht zu hoch einstellen, sonst schiebt es nur den RV beim einnähen vor sich her. Das sind aber alles Erfahrungswerte die ihr im Laufe der Zeit bekommt. Bei mir wird weder gesteckt noch gehefetet, es sei ich nähe in einen Strickstoff einen Rv ein.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Samstag, 9. Februar 2019 um 10:41
Danke für die Tipps! Da werde ich beim nächsten mal drandenken.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45