Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 13:10
Hier gehts weiter:
Februar-Projekte: Teil 2.




Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist viel Platz für Eure Februar-Projekte.
Viel Spaß dabei.

Ufowoche startet am 21. Februar.
Endspurt startet am 28.
Siegerehrung Anfang März.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

mowi 19
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 17:41
Ich freu mich auf jeden Fall, wieder mit dabei zu sein. Es wird bestimmt eine bunte und schöne Sammlung an Projekten von allen in dieser Runde dabei sein.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Arni
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 19:58
Auch ich freue mich. Meine Ziele sind:
mind. 2 Figuren für das Kasperletheater : wahrscheinlich gretel und das Krokodil. Allerdings wird das Krokodil frei Schnauze und mit Stiefkindwolle.

Und dann noch ein Ostertischdeckchen. Ein Drittel ist schon fertig. Die Anleitung macht süchtig. 

Mal gucken ob es noch mehr wird. 

Nadel Eule
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 21:37
Mein Mantel kommt mit in den Februar, da wird er aber sicher fertig. Eine neue Anleitung ist in Planung, einige Sockenpaare und noch einiges andere. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Wollefaden
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 22:11
Ich werde eine Jacke für meine Tochter beginnen, mal sehen, wann ich fertig werde.
Dann möchte ich noch einige Kleinteile häkeln. Eine Bekannte
braucht etwas Nachhilfe beim Socken stricken, da helfe ich gerne.

Einen schönen Tag noch - Marion

Arni
Sonntag, 3. Februar 2019 um 15:54
So, das erste Projekt , mein Osterdeckchen, ist fertig. Es wird jetzt gespannt und danach gibt es das Foto. 

Jetzt fang ich mit Gretel an. :-)

mowi 19
Sonntag, 3. Februar 2019 um 18:08
Bei uns hat heute nochmal das Winterfinale begonnen. Es ist das reinste  Winterwunderland. So sah es heute morgen aus (und jetzt ist es noch mehr):



Ich hab auch das erste Projekt im Februar fertig. Im Januar begonnen und hier ist der zweite Thermosflaschen-Bezug - aus Restwolle - tataaa:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

mowi 19
Sonntag, 3. Februar 2019 um 18:19
Jetzt hab ich wieder Socken auf der Nadel. Diesmal sind sie fürs Baby aus restlicher Sockenwolle - total niedlich ... so kleine Füßchen. Die strick ich jetzt mit dem CraSyTrio aus Bambus. Das geht jetzt noch besser, finde ich. Die liegen total gut in der Hand.

Ich bin mir immer noch nicht klar, was ich Linja zum 3. Geburtstag stricke. Bis mir was einfällt, sind halt erstmal Socken dran. Die werden immer gebraucht. Und dann kommt ja noch das Baby Ende Mai... Das braucht auf jeden Fall noch Schühchen - und so einiges mehr.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

sarahkueken
Sonntag, 3. Februar 2019 um 22:46
Ich bin dabei, meine Anleitung für Ostereier zu erweitern. Diesmal sind Eier in allen möglichen Formen für den Kaufmannsladen und die kinderküche dran und ich habe heute ziemlich viel Zeit darauf verwendet, die richtige Größe auszutüfteln. Hoffentlich sind sie dann bald bereit zur Veröffentlichung...
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  

Sofis-Welt
Montag, 4. Februar 2019 um 10:07
Ich möchte eine Eisenbahn (Lok mit Waggon) für meinen Vater zu seinem 70. Geburtstag im April häkeln. Gefeiert wird später, da auch meine Mutter ihren 70. heuer feiert. Aber für unsere kleine Feier  kriegt er eben diese Eisenbahn, da er ein großer Eisenbahnfan ist. Weiters möchte ich mit meinem Sommerrock weitermachen und einen Lace-Schal stricken. Und bei den Socken möchte ich auch weiterkommen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

CreatOwl
Montag, 4. Februar 2019 um 12:40
Meine Socke wächst: Bin jetzt bei der Ferse.
Habe allerdings keine Ahnung, wie diese Ferse sich nennt.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

mowi 19
Montag, 4. Februar 2019 um 13:50
CreatOwl, das sieht sehr interessant aus mit deiner Socke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Wollbaerli
Montag, 4. Februar 2019 um 16:16
  

Das erste Februar-Projekt ist geschafft, aus Diätwolle und fast ein UfO, da vor längerer Zeit schon einmal ein paar Runden gestrickt und später wieder aufgeribbbelt worden sind. Da die Handschuhe so rasch fertig waren und der Wollvorrat auch noch genug hergibt, wird heute gleich das nächste Paar angeschlagen.

mowi 19
Montag, 4. Februar 2019 um 16:48
Kompliment, Wollbaerli! :) So schöne Farben! Für mich ist das mit den Fingern zu viel Fummelei, das mag ich gar nicht. Deshalb hab ich sowas auch noch nicht gestrickt bisher. Aber man soll ja nie nie sagen... ;-)

Ich hab heute mein 2. Projekt für den Februar fertig. Hier sind die Babysocken - aus Restwolle:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

CreatOwl
Montag, 4. Februar 2019 um 18:22
Danke, Moni :)

Fingerhandschuhe - die ultimative Herausforderung für mich, Wollbaerli.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Wollefaden
Montag, 4. Februar 2019 um 18:27
Ihr seid ja schon wieder fleissig. Toll, was ihr schon fertig bekommen habt. 
Ich habe meine Jacke zum zweiten mal aufgeribbelt. Hätte besser messen sollen!!

Deshalb habe ich erstmal mit Osterdeko angefangen. Dann beginne ich mit der Jacke wieder, dieses Mal muss sie passen.  

Einen schönen Tag noch - Marion

mowi 19
Montag, 4. Februar 2019 um 18:53
Oje, Marion, das ist bitter. Das Problem hatte ich auch schon, dass es nicht gepasst hat.

Irgendwie hab ich momentan so gar keine Lust auf größere Projekte. Ich hab so einige Reste liegen, die ich jetzt wohl mal für neue Teddykleidung verwenden werde. Das lässt sich gut mal eben schnell fertig machen. Hab auch schon eine Idee... ;-)

Und dann hab ich von meiner Schwägerin einen Wunsch für Ostern bekommen. Sie möchte einen orange-gelben Häkelbezug für ihre Topfblume. Sobald ich die Maße habe, werde ich mir mal was Passendes einfallen lassen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Nadel Eule
Montag, 4. Februar 2019 um 19:46
Ihr seid aber alle sehr fleißig in den Februar gestartet. Bei meinem Mantel bin ich grad bei Reihe 100 von 156 des Rückens. Jej- es ist ein Ende in Sicht! Dann muss ich „nur“ noch die Kapuze und die Taschen stricken... Auf mein Crasy Trio in Gr.3 warte ich noch immer, der Lieferant des Wollgeschäfts liefert von 10 bestellten irgendwie immer nur 2-3 Stück:(
Aber frau ist ja geduldig... Ich war heute in Versuchung ein Häkelstück anzufangen, habe mich aber selber ermahnt, da ja noch Armstulpen in der Warteschleife hängen, die nach dem Mantel drankommen. So, genug geschrieben, jetzt geht’s wieder ran an die Nadeln!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Wollefaden
Dienstag, 5. Februar 2019 um 17:54
Jetzt kann ich euch auch  eine Kleinigkeit zeigen.  Ich habe mit Osterdeko angefangen. Nebenher wird aber an der Jacke gehäkelt.


Einen schönen Tag noch - Marion

mowi 19
Dienstag, 5. Februar 2019 um 19:32
Ui, Mel, hast du schon viel vom Mantel fertig. Der wird bestimmt ganz toll. Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht.

Marion, deine Osterdeko ist ja niedlich geworden. 

Ich hab heute einen Raglanpulli für meinen Teddy angefangen. Der wird super süß. Natürlich aus Diätwolle. Davon hab ich mehr als genug.

Parallel dazu werde ich heute Abend noch was Neues zu häkeln anfangen. Es entsteht grade eine Idee ... einerseits wird es Deko, kann für Ostern und viele andere Gelegenheiten genutzt werden. Es hat aber auch noch andere Nützlichkeiten ... Deko ist mir zu wenig. Bunt wird es ... und lustig ....

So, mehr verrat ich erstmal noch nicht. Ich schätze, dass ich es im Februar fertig bekomme und dann bekommt ihr es hier zu sehen.

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend!

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

WollwunderPetra
Dienstag, 5. Februar 2019 um 19:53
Ihr seid aber alle fleißig. Die Osterhühner sind ja goldig.

Ich sitze noch immer am Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel. Einen Yoshi hat er sich gewünscht. Gehäkelt ist alles, jetzt muss ich noch zusammen nähen und Fäden vernähen. 

Und mein Schal wartet noch auf mich zum weiterhäkeln. Bestimmt zwei Jahre lag das Garn in einer Kiste. Ich hatte einfach keine Idee. Aber dieses Muster finde ich toll zu den Farben. Da bin ich dann an einer Anleitung dran. Hoffe mal, dass der Winter noch da ist, bis die Anleitung steht. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sofis-Welt
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 13:46
Ihr seid ja alle ganz brav am Arbeiten!!!!
Ich häkle seit gestern wieder an meinem Sommerrock weiter, habe mir gestern die restliche Wolle dazu geholt. Gleichzeitig stricke ich abwechselnd  an einem Laceschal und morgen will ich mit einer gehäkelten Eisenbahn beginnen. Meine Eltern feiern heuer beide ihren 70er, und mein Vater ist absoluter Eisenbahnfan. Hoffe, die Eisenbahn wird ihm gefallen. Meine Mutter kriegt ein Pferdekarussell, beide Anleitungen sind von CP. Und zur großen gemeinsamen Feier im Sommer kriegen beide dann ein gehäkeltes Großelternpärchen. Ich hoffe nur, ich werde mit allem rechtzeitig fertig.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

mowi 19
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 14:43
Oh, wow, Sofi, da hast du dir ja einiges vorgenommen.

Petra, was ist denn ein Yoshi? Das hab ich noch nie gehört.... und oute mich mal als Nichtwisserin. ;-)
Bin ja gespannt, wie das dann fertig aussieht.

Mein Bärchenpullover wächst. Er wird mit Raglan von oben gestrickt und hat eine seitliche Knopfleiste. Die erste Anprobe heute sah schon ganz gut aus. Und er würde auch meinem gehäkelten Kuschelbärchen gut stehen. Davon werde ich jetzt wohl einige Größen stricken für die verschiedenen Teddys. Und dabei verstricke ich dann auch gleich einige Wollreste. 

Hier mal der Stand von heute Mittag:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

CreatOwl
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 16:02
Wenn ich die eine Socke und die dazugehörige Anleitung fertig habe, werde ich mich wieder meinem Frühlingsschal widmen, der momentan so aussieht:


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Arni
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 17:24
Sofi: das klingt nach viel Arbeit,  viel Erfolg.

Ich habe jetzt mein erstes Februarprojekt fertig.  Mal nicht gehäkelt, sondern genäht. Aber aus Stoffresten

Das ist ein Dinkelkisse. Der Bezug hat einen Hotelverschluss. 
Mein Göttergatte klaut in letzter Zeit immer meins und ich muss ein uraltes nehmen. Da meine Schwiegermutter heute für 2 Stunden da war und Anton bespasst hat,hatte ich dafür Zeit. Mal gucken was er sagt

Sofis-Welt
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 18:40
Monika, der Bärchenpullover sieht schon mal sehr gut aus. Ich finde es toll, dass Du dabei einigen Resten den Gar ausmachen kannst. Sandra, das Dinkelkissen finde ich total interessant.

Ja, ich habe mir einiges vorgenommen. Aber jetzt, wo mein Sohn studiert und mein Hund im Hundehimmel weilt und ich derweil noch keinen neuen Hund habe und die Schule auch pausiert, habe ich viel Zeit  zum Handarbeiten. Außer meinem kleinen Nebenjob namens Hauptberuf, Haushalt etc, etc...
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Wollefaden
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 19:36
Petra, ich habe mal gegoogelt, weil ich auch keinen Yoshi kenne.
Hab's gefunden, sieht goldig aus. Bin gespannt wie deiner aussieht.
Du zeigst ihn doch bestimmt hier.

Monika dein Bärpulli wird wieder hübsch. 
Sandra, das Kissen  war ja schnell gemacht, sehr praktisch.
CreatOwl, dein Schal wird auch hübsch.
Sofie, ich wünsche dir viel Spass bei deinen tollen Geschenken. Schön, dass es dir schon besser geht.

Meine Jacke wächst so langsam. Ich habe heute noch ein Stirnband angefangen, es wird tunesisch gehäkelt. So weit bin ich bis jetzt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Arni
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 19:59
Ja. Diese Kissen gehen echt schnell. Das ist der Vorteil vonm nähen und es sind auch nur grade Nähte. Also ganz simpel.  

Mein Mann findet die Farbe hässlich, also behält er wohl meins. Auch gut :-)

Moderator
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 20:05
Ufo-Woche startet im Februar am 21.
Wie gehts Euren Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

mowi 19
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 20:34
Dank diesem Thread hab ich tatsächlich kein einziges Ufo mehr. Bin selbst erstaunt.

Marion, Sandra, Lisa - ihr wart schon wieder fleißig. Da entstehen ja tolle Sachen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Wollbaerli
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 22:09


Im Zug unterwegs zu einer wunderbaren Wanderung mit blauem Himmel, Sonne und Schnee (zuhause sitzen wir unter einer ziemlich dicken Nebeldecke) habe ich vom zweiten Handschuh bis zum Daumen gestrickt und heute Abend unter der Kuscheldecke Daumen, kleiner und halber Ringfinger.

Wollefaden
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 23:05
So sieht mein Stirnband jetzt aus.

Allen eine Gute Nacht.


Einen schönen Tag noch - Marion

WollwunderPetra
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 06:41
Guten Morgen zusammen, 
ein Yoshi ist eine Figur aus einem Computerspiel (Super Mario, hoffe das ist richtig, Playstation oder so). Das haben schon meine Kinder gespielt von 20 Jahre, und nun spielen es die inzwischen erwachsenen Kinder wieder und mein Enkel sitzt begeistert daneben und schaut zu. Yoshi ist der Freund von Super Mario. Eigentlich ist es ein Mischung aus Drache und Dinosaurier. Noch ein paar Fadenstiche am Bauch und die Arme fehlen, dann ist er fertig. Bevor er in die Geschenkverpackung wandert, werde ich Bilder machen und ihn zeigen. 

@wollbaerli: die Winterlandschaft sieht ja traumhaft aus. Bei uns im Schwabenland ist gar nichts. Aber Sonnenschein haben wir. 

UFO's habe ich zur genüge. Da werde ich nicht Herr der Lage. Da hilft nicht mal ein Thread von Josefa wie bei Mowi19.

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Nadel Eule
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 07:08
Meine Güte, hier geht’s zu wie in der Fabrik :D ihr produziert ein tolles Teil nach dem anderen.
Yoshi / Mario ist übrigens von Nintendo, bevor hier noch eingefleischte Fans vor Empörung aufschreien ;)

Hier mal mein „kreativer“ Schub den ich während der Mantelpause hatte. Die Hippos sind von der Fußspitze bis zum Ohr 7 cm klein. 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


CreatOwl
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 15:13
Danke, Marion :)

@alle: Ich kann gar nicht schreiben, was mir am besten gefällt. Sehen alle so toll aus.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

mowi 19
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 18:27
Wollbaerli, du hattest sicher einen super schönen Tag! Ich bin auch gerne in den Bergen, allerdings lieber in wärmeren Zeiten.

Danke, Petra, für die Aufklärung. Man lernt ja nie aus. ;-)

Mel, deine Hippos sind der Hit. Die sind sooo niedlich!

Marion, Glückwunsch zum nächsten fertigen Projekt - dem Stirnband. 

So sieht jetzt der Bärchenpullover aus. Heute Abend kommt der zweite Ärmel dran und dann beginne ich die kleinere Ausführung für den kleinen Bruder. :) Das wird dann ein Schlüttli.



Von meiner neuen Häkelidee hab ich jetzt den Prototyp fertig. Ich will jetzt eine weitere Version davon häkeln. Ihr bekommt dann später die ganze Truppe zu sehen, wenn sie fertig sind. Sieht jedenfalls jetzt schon sehr lustig aus.

Einen schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Wollbaerli
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 18:32
Mel, deine Hippos sind sehr niedlich!

mowi, ein süsser Bärenpulli ist wieder entstanden! In welchem Muster sind die gelben Streifen gestrickt? 

mowi 19
Donnerstag, 7. Februar 2019 um 19:08
Wollbaerli, die Streifen sind auch wieder auf rechten und linken Maschen aufgebaut. Morgen zeige ich euch den Pulli am angezogenen Bären.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

WollwunderPetra
Freitag, 8. Februar 2019 um 06:59
Guten morgen,
gestern ist mein kleiner Yoshi fertig geworden. ( Mein Bild)



Stolz habe ich ihn gestern der Familie (das Geburtstagskind  hat noch kein eigenes Handy, jetzt geht so was noch) per Facebook präsentiert, schon habe ich eine Nachbestellung von meinem Patenkind (28 Jahre) erhalten.

@Wollefaden: Tunesisch häkeln steht auch noch auf meinen "ich möchte lernen Programm". Dein Stirnband ist toll geworden mit der Verzopfung.

@Nadeleule: Deine Nilpferdchen sind süß. Und so klein. Ich würde glaube ich verzweifeln bei solch kleinen Ärmchen.

Schön zu sehen, wie hier die Arbeiten wachsen und die einzelnen Fortschritte. Jeden Tag spannend.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Nadel Eule
Freitag, 8. Februar 2019 um 07:15
Dein Yoshi ist supersüß geworden! Es wird da sicher nicht bei der einen Nachbestellung bleiben!
Danke für dein Kompliment. Ja, die Ärmchen sind ein bisschen fummelig aber Auf jeden Fall im Bereich des machbaren. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Wollefaden
Freitag, 8. Februar 2019 um 10:13
@WollwunderPetra
Dein Yoshi ist ist ja wirklich ganz toll  geworden. Kein Wunder, dass du schon eine Nachbestellung bekommen hast, er ist so süss.

Wenn du das tunesische Häkeln mal ausprobiert hast, bin ich mir sicher,dass es dir auch Spass macht. Ich habe es auch erst jetztes Jahr gelernt und bin total begeistert davon.

Mel, deine kleinen Hippos sind echt süss, wenn auch fummelig zu machen.

Einen schönen Tag noch - Marion

Arni
Freitag, 8. Februar 2019 um 10:27
Der Yoshi ist super... Ich denke auch das es nicht bei der einen Nachbestellung bleibt :-)

Mel : die Hippos sind sehr sü§

Jetzt kann ich euch endlich mein Osterdeckchen präsentiere:

 

Wollefaden
Freitag, 8. Februar 2019 um 10:51
Wow, Sandra, das ist aber spitze geworden.

Einen schönen Tag noch - Marion

WollwunderPetra
Freitag, 8. Februar 2019 um 11:39
Das osterdeckchen ist wunderschön. Welches Garn und Nadelstärke hast du verwendet?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Arni
Freitag, 8. Februar 2019 um 14:08
Vielen Dank. 
Ich habe mit Nadelstärke 2 gehäkelt und das weiß ist Manuela 10 von Schöpfer &stahl, das rosa war ein Rest, da weiß ich nicht mehr von wem es ist. Aber es ist von der Qualität ähnlich 

mowi 19
Freitag, 8. Februar 2019 um 18:02
Petra, dein Yoshi ist zauberhaft geworden. Wunderschön!

Sandra, dein Osterdeckchen ist wunderschön geworden. Ich bewundere ja solche Geduld, mit so kleinen Nadeln zu häkeln - auch wenn ich das vor viiiielen Jahren ebenfalls gemacht habe. Jetzt wäre es mir zu klein.

Mel, ich bewundere auch deine Geduld, diese winzigen Hippos zu häkeln. Das wäre mir zu fummelig.

Ich hab nun den ersten Bärenpulli fertig - hier sind die Fotos ohne und mit meinem Lieblings-Bären.
Jetzt beginne ich die kleinere Ausgabe.



Meine gehäkelten Werke zeige ich euch die nächsten Tage. Ich bin selber ganz angetan von meiner neuen Idee und hab auch schon einen Namen dafür - Restefresser-Gnom. Ihr dürft gespannt sein, wie die aussehen. Zwei davon sind fertig. Es folgt noch ein dritter.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Arni
Freitag, 8. Februar 2019 um 18:09
Monika: Der Pulli steht deinem Bären richtig gut. 

Auf Deine Restefresser- Gnome bin ich schon sehr gespannt 

WollwunderPetra
Freitag, 8. Februar 2019 um 20:05
Monika dein Pullover gefällt mir gut mit der schrägen Knopfleiste. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

mowi 19
Freitag, 8. Februar 2019 um 20:18
Danke, Sandra und Petra! :)

Der kleinere Pullover wird ein Schlüttli. Es ist das erste, was ich stricke. Mit Knopfleiste lässt es sich prima an- und ausziehen. Ich will so ein Schlüttli auch noch für unser Baby stricken, das im Mai kommt. Da übe ich jetzt mal die Entwürfe an der Bärenkleidung. 

Die Restefresser-Gnome sind total lustig und haben total viele Funktionen. Das erkenne ich jetzt erst, wo sie fertig sind. Und sie regen sehr zur Kreativität an. Macht echt Spaß, sie zu häkeln. Überhaupt gefällt mir das grade sehr gut, dass die kleinen Sachen so schnell fertig sind.

Euch allen einen schönen Abend und fröhliches Nadeln! :)

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Nadel Eule
Freitag, 8. Februar 2019 um 20:39
Monika, deinem Bären steht der Pullover wirklich gut!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Arni
Freitag, 8. Februar 2019 um 21:24
Was zum Teufel ist ein Schlüttli?

Ich habe die nächste Handpuppe fertig, Gretel :


ruthk
Freitag, 8. Februar 2019 um 22:06
Sandra, die Gretel ist super geworden! Hast du die selbst entworfen?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Arni
Freitag, 8. Februar 2019 um 22:28
Nein, das ist ein Anleitung von hier. War eine kombianleitung für 10 Kasperfiguren. Allerdings musste ich einiges ändern.  Die Anleitung ist für Kinderhände. 

Die nächste Figur wird ein selbstentworfenes Krokodil.  Das fehlte bei der Anleitung.
  Und danach geht es mit den nächsten Figuren weiter. 

Wollbaerli
Freitag, 8. Februar 2019 um 22:32
Arni, ein Schlüttli ist ein Baby-Jäckchen. In der 7. Klasse haben wir folgendes Modell stricken gelernt: Beginn in der hintern Mitte, dann erster Ärmel, Vorderteil, zweiter Ärmel, zweite Rückenhälfte, alles mit verkürzten Reihen für die Passe, kraus rechts gestrickt. Bestimmt gibt es aber noch andere Formen. Jetzt bin ich gespannt auf das Modell von mowi!

mowi 19
Freitag, 8. Februar 2019 um 23:40
Sandra, deine Gretel ist super geworden! Die hast du wirklich toll hinbekommen. :)

Ja, ein Schlüttli ist sowas wie ein Jäckchen, sieht aber aus wie ein Pullover. Das ist so ähnlich wie der Pulli mit der Knopfleiste. Beim Schlüttli geht dann allerdings die Knopfleiste weiter bis unten. Bei Babys hat es den Vorteil, dass nichts über den Kopf gezogen werden muss.

Das Schwierigste beim Pulli oder Schlüttli mit Knopfleiste ist (für mich) das Ausrechnen der Maschen und das dann so aufzuschreiben, dass es jeder versteht. Daran arbeite ich grade.

Wenn ich es für ein kleines Bärchen gut hinbekomme, werde ich dann mal einen Entwurf fürs Baby machen. Es wird dann auch wieder mit einem kreativen Rechts-Links-Muster gestrickt. Das entsteht meistens direkt beim Stricken.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

CreatOwl
Samstag, 9. Februar 2019 um 13:13


Meine Doubleface-Socke ist jetzt fertig.

Nun kommt wieder mal der Schal dran.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

mowi 19
Samstag, 9. Februar 2019 um 16:16
Die Socke sieht interessant aus.

Da wir morgen Besuch bekommen, werde ich nicht so viel stricken oder häkeln können. Heute waren Frühlingstemperaturen und das hat meine Lust zum Aufräumen geweckt. Also auch bisher nix mit Nadeln. 

Montag gehts dann weiter mit dem 3. Restefresser-Gnom. Den will ich dann fertig haben. Ich freu mich schon drauf, euch alle 3 zu zeigen. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Wollbaerli
Samstag, 9. Februar 2019 um 18:26


Das Schlüttli habe ich zur Taufe unserer Tochter gehäkelt, zusammen mit einem Häubchen und Finkli.

mowi 19
Samstag, 9. Februar 2019 um 18:43
Wollbaerli, wird das hinten oder vorne geknöpft.
Ich würde es ein Jäckchen nennen.

Die Bezeichnung Schlüttli ist mir das erste Mal begegnet, als es auf der Seite geknöpft wurde, also die Seitenknopfleiste bis unten verlängert. Es gibt hier bei CP auch einige, hab ich schon gesehen. Gebt mal den Begriff ein, da wisst ihr, was ich meine. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Arni
Sonntag, 10. Februar 2019 um 18:48
So das Krokodil ist fertig. Allerdings muss ich noch ein 2. Machen. Meine Hand passt da super rein. Aber die von meinem Mann nicht. Und er will auch damit spielen.  Seins wird dann auch etwas länger


Wollefaden
Sonntag, 10. Februar 2019 um 19:35
Sandra, deine Figuren für s Kasperletheater sind alle schön geworden.
Das Krokodil ist dir prima gelungen, da werdet ihr alle bestimmt viel Spass beim Spielen haben.

Ich habe heute auch etwas fertig bekommen.


Einen schönen Tag noch - Marion

Arni
Sonntag, 10. Februar 2019 um 20:20
Marion: die sind ja lustig . Sind das taschenbaumler?

Es macht Anton jetzt schon einen riesenspaß, wenn wir mit den Puppen spielen :-) aber es kommen noch einige dazu.  Jetzt kommt erstmal das große Krokodil 

Wollefaden
Sonntag, 10. Februar 2019 um 20:44
Ja, man kann sie auch als Taschenbaumler nehmen. Es sind einfach kleine Anhänger für Deko , z.B. an einen Strauß. Ich hab mir die Anleitung hier gekauft und sie dann abgeändert, als C!own.
Die Originale mache ich aber auf jeden Fall auch noch.


Einen schönen Tag noch - Marion

mowi 19
Sonntag, 10. Februar 2019 um 20:52
Oh, habt ihr tolle Sachen gezaubert! :)

Sandra, dein Krokodil finde ich spitzenmäßig gelungen. Da kannst du dann später mit dem großen Krokodil einen Tanz aufführen und Anton damit bespaßen.

Marion, deine Figuren sind ja süß. Die sind auch toll gelungen und eignen sich gut zur Resteverwertung.

Ich kam an diesem Wochenende zu nix - leider. Gestern Abend hab ich es grade mal geschafft, ein kleines Stückchen vom neuen Bärenpulli zu stricken. Morgen mach ich den 3. Restefresser weiter. Evtl. wird er fertig, das kann ich noch nicht sagen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

CreatOwl
Sonntag, 10. Februar 2019 um 22:59
Ich bewundere ja alle, die es schaffen, Tierchen und andere Figuren zu häkeln bzw. sich die Anleitungen dazu auszudenken.

Meinen Schal habe ich nochmal neuangefangen, da irgendetwas nicht stimmte.
Dabei gleich den linken und rechten Rand etwas breiter gemacht.
Hatte sich davon doch zu sehr eingerollt.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Fun-Design
Montag, 11. Februar 2019 um 00:22
Ihr habt alle schon wieder so tolle Sachen gemacht, da bekomme ich richtig Lust zur Nadel zu greifen. Kann ich aber gerade noch nicht. Ich bin heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen - nachdem ich letzten Sonntag mit Bauchschmerzen in die Notfallambulanz bin, durfte ich nicht mehr heim. Meine Arme sind jetzt total zerstochen und meine Gallenblase habe ich dort gelassen, da müssen jetzt erst noch ein paar Tage Ruhe her.

Also so ein Krankenhaus ist echt ein Ort zum verzweifeln, alles war total chaotisch und nicht miteinander abgestimmt. Ich habe in der kurzen Zeit auf 3 verschiedenen Stationen gelegen, habe kaum einen Arzt gesprochen und musste teilweise sogar meine Medikamente einfordern, da sie sonst vergessen worden währen. Ich hätte nicht gedacht, das sowas in Deutschland möglich ist.

Heute Nachmittag habe ich hier gemütlich auf dem Sofa gelegen und mich von meinem Mann verwöhnen lassen, die Ruhe genossen und ganz viel geschlafen. Zuhause sein ist schon toll.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Nadel Eule
Montag, 11. Februar 2019 um 05:51
Wir waren am Samstag bei meiner Mutter eingeladen, da habe ich nichts geschafft. Gestern habe ich noch ein Cutie Hippo gehäkelt und ein weiteres angefangen. 
Sandra, deine Theaterfiguren sehen klasse aus! Ich finds toll, dass dein Mann da mitmacht! 
Marion, deine Clowns sind wirklich niedlich!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Nadel Eule
Montag, 11. Februar 2019 um 05:53
Claudia, deinen Eintrag habe ich gerade erst gesehen,oje das hört sich ja fürchterlich an!  Ich wünsche dir gute Besserung! 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Wollefaden
Montag, 11. Februar 2019 um 09:29
Claudia,
ich wünsche dir auch gute Besserung und erhole dich gut!

Einen schönen Tag noch - Marion

CreatOwl
Montag, 11. Februar 2019 um 12:48
Gute Besserung, Claudia.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Fun-Design
Montag, 11. Februar 2019 um 13:24
Vielen Dank für die lieben Wünsche.

Jetzt habe ich aber eine richtig tolle Neuigkeit, zur Feier der Heimkehr hatte ich den 1000. Verkauf !!!

Jippieeeee....

Es geht aufwärts.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

ruthk
Montag, 11. Februar 2019 um 14:22
Glückwunsch und gute Besserung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

mowi 19
Montag, 11. Februar 2019 um 15:14
Claudia, auch ich wünsch dir, dass es dir ganz schnell wieder gut geht. Lass dich von deinem Mann verwöhnen. Die Lust am Nadeln wird dich bald schon einholen. Das trägt sicher zur Gesundung bei.

Ich bin jetzt mit meiner Restefresser-Bande so weit, dass der 3. nur noch Füße braucht. Die werde ich heute noch häkeln und annähen. Alle Drei sehen ganz unterschiedlich aus und ziemlich lustig. Einen davon werde ich Linja zu Ostern schenken, den bekommt sie dann ins Nest.

Die anderen beiden haben schon eine Aufgabe übernommen. In einem von ihnen sind klitzekleine Wollreste untergebracht, im anderen Strick- und Häkelnadeln.

Sie haben unglaublich viele Einsatzmöglichkeiten. Zum Beispiel für Geburtstags- oder Karnevalsfeiern. Da können sie dann mit Salzstangen drin auf dem Tisch stehen. Bei Kindergeburtstagen wäre es ein ideales Gschenk für die Gastkinder. Später können sie dann Stifte rein tun. Es gibt tausend Ideen... :)

Nun wollt ihr sicher wissen, wie sie aussehen, oder?

Hier sind sie - tataaaaa! :) :) :)



Die Anleitung ist auch schon in Arbeit.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

mowi 19
Montag, 11. Februar 2019 um 15:16
Liebe Claudia,
ich freu mich sehr mit dir. Das Gefühl ist wirklich einzigartig, wenn die ersten 1000 erreicht sind. Das ist ein echtes Highlight. Ich wünsch dir noch ganz viel Erfolg und viele tolle Ideen.

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Arni
Montag, 11. Februar 2019 um 17:34
Mel: ja, ich finde es auch total süß,  das mein Mann sich so einbringt.

Claudia: auch von mir, herzlichen  Glückwunsch und weiterhin gute Besserung. Lass dich pflegen und erhol dich gut. 

Monika : die sind ja lustig geworden.

Wollefaden
Montag, 11. Februar 2019 um 20:09
Monika, deine Restefresser sind lustig und auch sehr praktisch.

Einen schönen Tag noch - Marion

mowi 19
Montag, 11. Februar 2019 um 20:19
Ja, Marion, das sind sie. Sie passen irgendwie auch gut zum Fasching.
Ich hab hier mal einige Möglichkeiten aufgeschrieben, wofür sie gut sind (außer Reste verbrauchen natürlich):
 
ð            als Gute-Laune-Stiftehalter auf dem Schreibtisch
ð            als Utensilo für kleine Wollreste, Knöpfe undanderes Kleinzeug
ð            zur Aufbewahrung von Häkelnadeln und Nadelspiel
ð            bei Geburtstags- oder Faschingsfeiern mitSalzstangen auf dem Tisch
ð            bei Kindergeburtstagen als kleines Geschenk für dieGäste
ð            zu Ostern gefüllt im Osternest
ð            als fröhliche Geschenkverpackung für Gutscheine,Geld, Süßigkeiten und andere schöne Dinge
ð            für Schulanfänger in die Schultüte – erst mit Süßemdrin, später für Stifte

Heute Abend fange ich den vierten an ... irgendwie machen die süchtig. Die Bande will sich vergrößern...
Der bzw. die nächste bekommt Zöpfe.

Die können übrigens oben verschlossen werden, um Geschenke drin zu verstecken. Das sieht dann so aus - zum Beispiel:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Nadel Eule
Montag, 11. Februar 2019 um 20:48
Meine Hippos sind nun zu viert :)
Monika, deine Restefresser Gnome sind sehr praktisch! 
Meine Anleitung ist nun endlich fertig . Nun stricke ich an meinem Mantel weiter.....




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sofis-Welt
Dienstag, 12. Februar 2019 um 10:04
Ich finde alles, was ihr macht, richtig toll. Es ist soviel weitergegangen, in der Zeit, in der ich leicht abwesend war.. ich hatte viel zu tun. Die Hippos laden richtig zum Nacharbeiten ein, auch die Restefresser schauen sehr interessant aus. Bis jetzt habe ich meine liegengelassene Krankenstandsarbeit nachgeholt und im Haushalt nacharbeiten müssen, daher nicht viel Zeit zum Handarbeiten gehabt. Aber jetzt  gehe ich es wieder an, mein Rock wächst und gedeiht, schon wieder ist die Wolle am Ausgehen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

ruthk
Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:19
Nadeleile, die Hippos sind wirklich niedlich. Ich hab !Al so ähnliche als Fingerpuppen gemacht.
Monika, die Restefresser sind witzig. Sind die um eine Klorolle gehäkelt?

Ich habe gerade Overalls und Bommelmützen aus Sockenwolle für die 3 Babypuppen meiner Enkel gestrickt. Das war eine ziemliche Fummelei, weil ich die Puppen nicht da hatte. Hoffentlich passt alles.
Jetzt häkle ich zur Erholung Fingerpuppen. Fotos folgen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

mowi 19
Dienstag, 12. Februar 2019 um 23:43
Ruth, ja, die Restefresser haben eine Klorolle im Bauch. Darum stehen sie auch so gut und sind super als Stiftehalter. Grade habe ich Nummer 4 fertig. Es ist eine Sie und hat Zöpfe. So niedlich und natürlich auch lustig. Morgen lade ich hier ein Foto von ihr hoch.

Jetzt ist eine ganze Familie vollzählig. :) Und ich hab gaaanz viele Reste verhäkelt. Dafür eignen die sich total gut.

Puppenkleidung macht auch Spaß, allerdings darf sie nicht zu klein sein - wie zum Beispiel Fingerpuppen. Ich bewundere deine Geduld, Ruth. Bin gespannt, wie sie aussehen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Wollbaerli
Dienstag, 12. Februar 2019 um 23:53
Herzlichen Glückwunsch, Claudia, und gute Erholung!

Nadeleule, die Hippo-Familie ist wirklich süss - so ein Tierchen steht schon lange auf meinem Wunschzettel!

ruthk
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 00:12
Monika, und ich mag gerade die kleinen Sachen, weil sie schnell fertig sind. Bei großen Sachen wie Kleidung verliere ich oft die Lust, wenn es zu lange dauert, vor allem, wenn mir schon wieder eine neue Idee im Kopf herum spukt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Wollefaden
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 15:38
Erinnert ihr euch an mein Geschenk?

Einen schönen Tag noch - Marion

Wollefaden
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 15:42
Muss euch unbedingt etwas zeigen. Habe diese Fotos von meiner Freundin bekommen. Ist das nicht süss?

Einen schönen Tag noch - Marion

ruthk
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 16:04
Marion, das ist ja niedlich!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Nadel Eule
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 16:11
Oh Marion, das ist ja toll!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Wollefaden
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 16:12
Ruth, das finde ich auch. Mein Freundin hat sich über das Geschenk riesig gefreut. Die zwei haben sich anscheinend auch über den Nachwuchs gefreut. Er durfte aber nur beschnuppert werden.

Einen schönen Tag noch - Marion

Arni
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 16:26
Marion : wie goldig. Das sind echt tolle Fotos und für dich ja auch ein tolles Kompliment. Aber der Mops ist auch wirklich super

mowi 19
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 17:06
Wow, Marion, dein Mops sieht ja wie die anderen aus, kaum zu unterscheiden. Wirklich toll geworden.
Süße Fotos! :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

mowi 19
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 17:09
Darf ich vorstellen - Restefresser Nr. 4 - sie heißt Valentina und hat Zöpfe.
Diesmal hab ich dünneres Baumwollgarn verwendet.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

stjerne61
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 18:14
@ Marion

Wie süß ist das denn, da ist dein Geschenk ja super angekommen.
Bei Hunden ist es ja nicht selbstverständlich dass sie neue Akzeptieren, hoffentlich ist es nicht nur Welpenschutz. :-) ;-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Wollefaden
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 19:33
Danke für eure lieben Kommentare.

Ich hab mich auch sehr gefreut, dass das Geschenk so toll angekommen ist.  Der Mops ist aber auch so süss geworden. Die beiden durften ihn nur anschauen, aber anscheinend hat er ihnen auch gefallen.  Ich überlege, ob ich noch einen für mich mache.aber erst später.

Einen schönen Tag noch - Marion

Wollefaden
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 19:35
Monika, deine Valentina ist ja sehr süss geworden mit ihren Zöpfen.

Einen schönen Tag noch - Marion

mowi 19
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 19:40
Danke, Marion. :)
Valentina ist ein Valentinsgeschenk für mich selbst. Sie wird künftig meine winzigen Wollreste beherbergen und ein paar meiner Nadelspiele.

Hier ist jetzt mal ein Gesamtfoto - die Vier hatten heute Fototermin.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Wollbaerli
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 22:49
 

Mein erstes Winterkind (Anleitung von Mtinitoon), noch ein bisschen einsam…

mowi 19
Mittwoch, 13. Februar 2019 um 23:26
Christina, dein Winterkind ist sehr niedlich.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Nadel Eule
Donnerstag, 14. Februar 2019 um 06:22
Das einsame Winterkind ist sehr,sehr niedlich aber es braucht sicherlich noch ein paar Freunde :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Wollefaden
Donnerstag, 14. Februar 2019 um 09:23
Christina, ja dein Winterkind ist noch ziemlich schüchtern, aber sehr niedlich. Es freut sich bestimmt über Gesellschaft.

Einen schönen Tag noch - Marion

Arni
Donnerstag, 14. Februar 2019 um 23:09
Christina: das ist ja echt süß.  Ich bin schon auf die nächsten gespannt.  
Ich hab jetzt die Handpuppe Krokodil für meinen Mann fertig. 


Die nächste handpuppe wird der Räuber. Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft mit Stücke für Kasperletheater.  Da ist Anton zwar noch etwas klein für aber es wird... und jetzt werde ich sämtliche Puppen und Zubehör für die Stücke machen. 

Für das erste brauche ich Kasper und Gretel (die sind ja schon fertig ), den Räuber und ein kleines Körbchen mit Äpfel. 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

mowi 19
Donnerstag, 14. Februar 2019 um 23:54
Sandra, das Krokodil ist spitze geworden. Es sieht so richtig gefährlich aus. ;-)
Find ich ja toll, dass du das ganze Theater ausstatten willst. Ein echt schönes Vorhaben. Bin schon gespannt auf deine nächsten fertigen Figuren und was so alles dazu gehört.

Ich wünsche auch allen eine gute Nacht!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

ruthk
Freitag, 15. Februar 2019 um 00:21
Ja, Sandra, selbstgemachte Kasperlepuppen sind etwas ganz besonderes! Ich habe vor vielen Jahren alle Figuren für meine Kinder gemacht, allerdings nicht gehäkelt, sondern aus selbst trocknender Modelliermasse und die Kleider waren genäht. Diese Figuren wurden viel bespielt und sind inzwischen an die Enkel vererbt worden. Da musste ich dann noch eine zweite"Garnitur" nachmachen, weil ich 2 Kinder hatte und sie die Puppen aufgeteilt haben. Da fehlten dann natürlich wichtige Figuren. Ich muss mal stöbern, dann zeig ich euch mal Bilder davon.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

WollwunderPetra
Freitag, 15. Februar 2019 um 06:49
Sandra dein Krokodil ist toll geworden. Ihr werdet sehr viel Spaß mit den Figuren haben. Auch wenn Anton noch für die Geschichten jetzt zu klein ist, er wird so schnell groß und vielleicht führt er euch dann mit den Figuren ein Stück vor. 

Christina dein Winterkind ist herzig. Auch so klein. Ich bewundere alle, die die Geduld haben, solch kleine Ärmchen und Beinchen zu häkeln.

Meine letzte Arbeit nach dem Yoshi war die Geschenkverpackung für unseren Enkel. Zu Weihnachten haben wir die Geschenke schon in "Wiederverwendbares" Geschenkpapier eingepackt und haben kleine Weihnachtsdeckchen wendet. Nun zu seinem Geburtstag habe ich die erste Verpackung selbst genäht. Stoffe habe im Vorrat und Stoffreste zur Genüge. Da habe ich ein paar Luftballons mit Dino-motiven auf den Stoff appliziert. Eine neue Möglichkeit zur Müllvermeidung. (Mein Bild)

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Moderator
Freitag, 15. Februar 2019 um 07:51
Hier gehts weiter:
Februar-Projekte: Teil 2.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16