Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 30. Januar 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Mittwoch / wolliger Mittwoch, Zeit zum Schwelgen in der Wolle.
Wer hat (keine) Wolle gekauft?
Wenn Ihr Wolle kauft, achtet Ihr da zuerst auf die Farbe oder auf das Material?
Erzählt mir was dazu. :-)

Viel Spaß mit der Wolle.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 13:19
Also ich kaufe fast ausschließlich projektorientiert, d. h. ich habe ein Projekt im Kopf und habe dann meist sehr genaue Material- und Farbvorstellungen. Wollkäufe "einfach so", gibt es bei mir nicht. (Dennoch sammeln sich bei mir viele Wollreste an, weil ich meist "zur Sicherheit" ein paar Wollknäuel mehr kaufe. Die müssen dann natürlich auch verhäkelt oder verstrickt werden. Deshalb habe ich auch so viele Wollrest-Anleitungen im Shop.)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 13:54
ich kaufe erstmal Projektorientiert, dann schau ich nach Farbe und kombalität zu meiner Kollektion die ich im Schrank hängen habe, denn bei mir passt alles egal in welcher Kombination immer irgendwie zusammen - da ich ja meine Klamotten alle selber entwerfe und nähe geht das sehr gut :-)
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 15:12
Ich kaufe auch projektorientiert, und dann schaue ich neben der Farbe auch auf das Material, das ich mit meiner Wollhändlerin bespreche. Wichtig für mich ist, dass ich weitgehendst nachhaltige Garne und umweltbewusst kaufe, deshalb auch ausschließlich im Wollhandel ums Eck.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 18:15
Mir geht es in erster Linie auch um den Umweltfaktor und darum, Garne aus Naturfaser zu kaufen. Dann ist natürlich auch die Farbe ein wichtiger Punkt. Es kommt schon mal vor, dass mir eine Wolle und Farbe gefällt und ich dann schon ein bestimmtes Projekt im Kopf habe. Inzwischen hab ich so viel Auswahl, dass ich über Monate keine Wolle kaufen muss.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 22:04
Ich durfte heute eine Kollegin zu einem grossen Wollmarkt begleiten - klar, dass da alle guten Vorsätze auf der Strecke blieben, habe ich doch wieder ein paar tolle Modelle gesehen, für die mir die genau passende Wolle fehlt!
Das Projekt bestimmt das Material und meist habe ich auch eine Farbvorstellung, passend zur beschenkenden Person.
Ich gestehe allerdings, dass auch zwei Knäuel mitgekommen sind für mich, einfach, weil ich den tollen Farben nicht widerstehen konnte!
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 23:52
Ich kaufe meistens Projektbezogen ein, da gibt es kein festgelegtes Material oder eine besonders geliebte Farbe. Es muss zum Projekt passen.... Nur von der Catania und damit vergleichbaren Marken habe ich immer eine große Farbpalette da. Daraus mache ich dann Kleinigkeiten, die Wolle kann ich ja immer passend nachkaufen.
Zu meinem 50. Geburtstag letzte Woche habe ich wieder so ein paar Knäule bekommen, da habe ich ganz oft Probleme das passende Projekt zu finden. Irgendwie reicht es nie... 3 wunderbare Knäule Filzwolle waren dabei, da suche ich jetzt schon nach einer passenden Kontrastfarbe. Ich habe aber auch so einiges an Gutscheinen für den örtlichen Woll-Laden bekommen... da kann ich noch richtig schwelgen... 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52