Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 28. Januar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die jeweiligen Top-Anleitungen unserer Autoren.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
wenn Ihr auf Eurer Shopseite mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortiert, findet Ihr Eure Top 3. Diese könnt Ihr dann mit Link und Bild hier vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 16:14
1. Strickanleitung_ Babyschuhe-Riemchen


        Zur Anleitung!

2. Strickanleitung BabySet-Taufe

    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 16:30
Top 1 - der Rundkragen und Schulterwärmer, ganz einfach zu stricken

Dieser Rundkragen ist kinderleicht zu stricken und äußerst praktisch. Dafür brauchst du nur ein Knäuel Restwolle und kannst sofort losstricken.

Super Projekt für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Strickanleitung und mehr


----------------------------------------------------------------------------------------

Top 2 - Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder - passt von 1,5 bis 5 Jahre

Dieses Trägerröckchen mit eingestrickten Herzen ist nicht nur ein toller Verwandlungskünstler, er ist auch ganz einfach nachzustricken - ohne Nähte und nur mit Rechts- und Links-Maschen.

Für Anfänger mit Strickerfahrung ein super Projekt!

Zur Strickanleitung und mehr


-----------------------------------------------------------------------------------------


Top 3 - Die dekorative Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen

Hiermit kannst du die hässlichen Taschentücher-Boxen hübsch verstecken. So können sie sogar auf dem Esszimmertisch stehen, denn Tempos braucht man ja überall, auch mal beim Essen.

Außerdem ist die Box eine nette Geschenkidee und du kannst viele Wollreste verbrauchen.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 16:39
1. Bunte Häschen
Aus Wollresten schnell gehäkelt und vielfältig zu verwenden, besonders in der Osterzeit: als Glücksbringer, Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Tischdeko, für den Osterstrauch, als Blumenstecker,und, und, und...

2. Kuschelkätzchen
Das schwarz-weiße Kätzchen wird besonders kuschelig, wenn du mit Flauschwolle häkelst. Du kannst aber auch ganz gewöhnliche Acrylwolle verwenden.

3. Gehäkelte Muscheln
Wenn du keine echten Muscheln als Dekoration hast, dann häkle dir doch welche. Vorteil: Du kannst die Farben, Formen und Größen deiner Muscheln selbst wählen. 3 verschiedene Modelle kannst du mit dieser Anleitung häkeln, alles aus Wollresten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 17:35
1. Elegante Tischdecke
Elegante Tischdecke (Grösse: Durchmesser ca. 40 cm) bring eine gemütliche Atmosphäre zu Hause.




Link: zur Anleitung


2. Bunte OstereierBunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung! :-)




Link: zur Anleitung


3. Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "Eigens gehäkelte Blumen/Dekokranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit, besonders zu Ostern. Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.Viel Spass beim Häkeln!



Link: zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 17:39
Von Platz 3 bis zum ersten Platz:

Platz 3

Drachenschwanz Goban

Das einfache rechts-links-Muster können auch Anfänger nacharbeiten.



Platz 2

Tischdecke Midori

Die ca. 64 cm große Tischdecke ist für fortgeschrittene Häklerinnen geeignet und eine Zierde für jeden runden Tisch.


Platz 1

Häkeldeckchen

Diese bebilderte Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet und braucht nur 35 g Wolle für Häkelnadel 2 - 2,5 mm, um eine kleine Zierde auf deinem Tisch oder deiner Kommode zu werden.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 17:52
Seit gestern gibt es eine Verschiebung in meinen Top 3

Da fange ich heute mal mit Platz 3 an



Mein Granny Nr. 5 hat sich an die 3. Stelle schoben. 

Ein Granny ist vielseitig einsetzbar. Als Decke, als Kissen oder als Applikation. Dieses Granny passt von der Größe zu meinen anderen Granny aus meinem Shop und ergänzt die Serie. Die Anleitung beinhaltet eine Häkelschrift und jede Runde wird schriftlich beschrieben. Viele Bilder verdeutlichen die einzelnen Schritt.



Gestrickter Schal "Nachts in Toronto" belegt Platz 2

Ein tolles Muster aus rechten und Linken Maschen gestrickt. Die Anleitung ist ausführlich geschrieben, so kommen auch Anfänger mit ein bisschen Übung gut damit zurecht. Verwendet habe ich ein Garn von Rowan mit einer LL von 165 m. Verbrauch waren 300 Gramm.



Noch immer Spitzenreiter sind meine Booties

Sie werden mit dem Nadelspiel gestrickt und am Ende wird der Abschluss noch gehäkelt. Grundkenntnisse im Nadelspiel, rechte und linke Maschen stricken sollten vorhanden sein. Häkelkenntnisse: Feste Maschen, Luftmaschen und Reliefstäbchen.

Dies sind meine TOP 3 vom Januar
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 18:01
 
Unangefochten auf Platz 1 sind meine Haussocken/Sneakers. Ganz schnell und einfach ohne Ferse gestrickt!
Hier findet ihr die Anleitung!

Nr. 2 ist das Sparset dieser süßen Katzensocken in Erwachsenen und Kindergrößen!
 Hier die Anleitung für die Katzenschuhe!

Nr. 3 letztendlich meine beliebten Socken ohne Ferse!

Klickt hier für die Anleitung!
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 19:16
Auf Platz 1 ist Rudolph - The Red Nosed Elch. Zwar gerade etwas außerhalb der Saison, aber nach Weihnachten ist ja auch irgendwie vor Weihnachten und wer gerne mal länger für das Nacharbeiten braucht, kann gerne jetzt schon damit anfangen. Dann ist Rudolph entweder vor Weihnachten schon fertig oder ihr häkelt ihn ohne rote Nase einfach so als Elch :)

   Hier geht's zu Rudolph

Platz 2 ist für das Knistertuch im Design der Giraffe Glückskind. 

Hier geht's zum Knistertuch
 
 

Und last but not least: Platz 3 für den Dauerbrenner Mathilde Einhorn - als Spieluhr oder Kuscheltier zu häkeln:

   Hier geht's zum Einhorn

Alle meine Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet und ich habe jeweils ein Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50 sowie eine Häkelnadel Nr. 3 verwendet. 

Für weitere Infos schaut doch einfach in meinem Shop oder bei den einzelnen Anleitungen vorbei!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 10:51
Maritime Türkränze sind meine TOP 3

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und für Anfänger geeignet. Genaue Materialangaben erhaltet ihr bei den Anleitungen klickt dazu einfach auf das jeweilige Bild.

Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben, Ganzen und Doppelstäbchen.

TOP 1
Häkelanleitung / Türkranz Gestrandet


Mit diesem Türkranz werden eure Gäste gern bei euch stranden, eine schöne zeitlose Deko.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TOP 2
Häkelanleitung / Türkranz Leuchtturm "Ahoi"


Für Seefahrer sind diese Leuchtfeuer der erste Willkommensgruß der Heimat, sendet auch Ihr mit diesem Türkranz an Eure Gäste ein herzliches
Willkommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TOP 3
Häkelanleitung "MOIN" / klassisch gehäkelt


MOIN - MOIN ist im Norddeutschen schon zu viel gesabbelt, wie wäre es mit einem kurzen MOIN zur Begrüßung Eurer Gäste?
Die Anleitung enthält auch die Beschreibung für die Knoten.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 12:11
Top 1
Der Wärmekissenbezug im Nilpferd - Look ist immer noch auf Platz 1 in meinem Shop und das hat gute Gründe:
1.) Ist das Nilpferd Megasüß :D

2.) Kann der Bezug nicht nur für Wärmekissen, sondern für alle möglichen Kleinigkeiten, Geschenke, Gutscheine,... verwendet werden

3.) Ist es auch möglich daraus ein schickes Schmusetuch zu fertigen

4.) ist die Häkelanleitung bestens für Anfänger geeignet, da sie sehr ausführlich beschrieben und bebildert ist.
Also: Ran an die Nadel, Baumwollgarn raus, Anleitung kaufen und loslegen ;)






In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 12:17
Top 2

Der Superkuschelige Strickpullover belegt den zweiten Platz weil:
1.) ist die Strickanleitung super easy nachzuarbeiten 
2.) entsteht ruckzuck ein toller Pullover aus nur 450g Garn
3.) Brauchst du keine Ärmel annähen oder extra stricken, denn die sind direkt dabei. 
Du strickst nur 2 Teile und nähst hinterher die Ränder zusammen.
 So, nun schnapp dir die Anleitung, nimm dir eine 7 er Rundstricknadel und flauschiges Garn und leg los!





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 12:23
Top3

Den dritten Platz belegt das Sparset der Wärmekissenbezüge „Nilpferd und Koala.
Warum das Nilpferd so toll ist, habe ich oben schon erläutert. Der Koala ist aber mindestens genauso knuffig und beide zusammen bereiten doppelten Häkelspaß!

Für die Bezüge habe ich Baumwollgarn und eine Häkelnadel in Stärke 3 verwendet. Was sonst noch benötigt wird erfährst du in der Anleitungsbeschreibung! 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 15:27
Top 1 - Eierwärmer Kleeblatt
ein Muss für alle Einhorn-Fans

-- zur Anleitung --

Top 2 - Sommerschal Nassima

ein tolles Accessoire, nicht nur für den Sommer

-- zur Anleitung --

Top 3 - Engelchen

kann man immer gut gebrauchen

-- zur Anleitung --

Die Anleitungen sind wie immer anfängerfreundlich geschrieben, d.h. mit vielen aussagekräftigen Fotos und detaillierten Beschreibungen, so dass Du Dir diese Dinge ganz einfach selber häkeln kannst.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 15:31
Die Nummer 1 in meinem Shop ist dieses schöne Dreieckstuch
Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich und ein absoluter Klassiker.

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************************

Der 2. Platz geht an die süßen und vielseitig verwendbaren Flügelchen
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung



********************************************************************************************

Platz 3 gehört diesen süßen Engelchen
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oderTischdeko) sonder auch unterm Jahr als
Schutzengelchen,Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.
 
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 23:37
Meine Schneeflocken befinden sich immer noch auf Platz 3.



Die insgesamt 18 Schneeflockenvorlagen sind für das Seiden- oder ähnlich dünnes Papier gedacht. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 20 cm groß und werden aus gefalteten Papierquadraten geschnitten. In der Anleitung wird durch Zeichnungen und Beschreibung erklärt, wie das Ganze funktioniert, außerdem gibt es da eine Falthilfe.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 2. Februar 2019 um 14:19
Die Nr. 2 sind immer noch diese 10 kleine Faltschachteln (hier passend für den Valentinstag geschmückt). Sie werden alle nur an einer Stelle geklebt, sind ganz schnell und einfach zu basteln und somit auch für Bastelneulinge wunderbar geeignet. 



Du kannst sie auf Vorrat basteln und, flach zusammengelegt, sehr platzsparend aufbewahren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 3. Februar 2019 um 14:02
Meine Nr. 1 bleibt mein Adventskalender.



Der Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß, werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit drei Stecklaschen zusammengehalten. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und eignet sich auch für Bastelanfänger.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07