Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Karonana3
Donnerstag, 23. Januar 2014 um 18:39
Hallo. Wir haben das Häkeln einigermaßen gelent. Sehr sehr langsam und mühsam, aber die Grundsätze sind geschafft. Siehe mein Forumbeitrag hier: https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/859/Wie-kann-man-einem-4-j%C3%A4hrigen-Kind-das-H%C3%A4keln-beibringen- Vielen herzlichen Dank für eure Tipps.

Jetzt wollen wir uns mit einer sehr sehr einfachen Mütze weiterbilden und suchen eine entsprechende Anleitung für Mütze für Anfänger bzw. kleine Kinder. Am besten mit sehr vielen Schritt für Schritt Bildern und wenig Text. Habt ihr so eine Anleitung irgendwo gesehen? Sendet mir bitte einen Link per PM oder hier. 

Danke. Karo.
Antwort

del-6986
Donnerstag, 23. Januar 2014 um 18:48
Da Du ja häkeln kannst, geht es eventuell ohne viele Bilder, diese ist wirklich super einfach, wenn man sie einfarbig häkelt:
http://ribbelmonster.de/muetze-haekeln-beanie-mit-halben-staebchen
 
Antwort

Karonana3
Donnerstag, 23. Januar 2014 um 22:38
Ich wollte gleich mit Bildern anfangen, damit ich später etwas mehr frei habe :-). Die Seite (ribbelmonster.de) ist leider zu sehr mit Werbung überfüllt. Egal wo ich hin klicke öffnet sich ein Fenster, wo mir Schnaps angeboten wird... mache ich das zu, dann öffnet sich das Fenster beim nächsten Klick wieder und wieder :-/ Aber wenn man auf die  Anleitung für die Mütze schaut, dann ist alles ok und die Anleitung selbst ist sehr gut. Ich versuche es zunächst mit dieser Anleitung und melde mich wieder. Falls du noch was anderes findest, melde dich bitte. LG Karo.
Antwort

del-6986
Donnerstag, 23. Januar 2014 um 23:09
Warum kopierst du Dir denn nicht die gesamte Anleitung mit den Fotos in ein Word oder openoffice Dokument ? Dann ist sie komplett werbefrei :-)!
Antwort

muetzekatze
Freitag, 24. Januar 2014 um 04:30
das ist relativ einfach
du fängst an mit einem Fadenring.
einfach bei der allerersten Luft-Masche den Faden in einer größeren Schlinge lassen
dann häkelst Du da in den Ring rein z.B. 9 feste Maschen (oder so viele wie du magst)
und dann ziehst Du den Ring klein, indem du einfach am Fadenende ziehst und dann hast Du den Anfang einer Mütze bzw. das was am Hinterkopf anliegt.
und dann ne Kettmasche am Ende zum Abschluss der Reihe.
und dann machst Du ganz normal Runde um Runde, und schließt je mit einer Kettmasche.
Kettmasche deswegen, damit es keine "Treppchen" gibt. = unschöne Sprünge von einer Reihenebene zur nächsten
Nach der Kettmasche dann halt Steigeluftmaschen/Wendeluftmaschen in der Anzahl die zur gewählten Technik passt

in den ersten paar Reihen solltest Du auch jede zweite Masche doppelt behäkeln, zumindest solang bis der Umfang die gewünschte Größe erreicht hat.
Man kann das auch prima mit Stäbchen oder halben Stäbchen machen.

Das Bündchen vorn, das dann an der Stirn bzw. über den Ohren liegt, solltest Du auf jeden Fall mit festen Maschen machen, damit das schön fest hält und die Mütze nicht so leicht wegrutscht.

aber im Shop von Crazypatterns gibts, soweit ich weiß, jede Menge Anleitungen für Mützen, auch mit haufenweise Bildern.
da guck
Mütze häkeln
https://www.crazypatterns.net/de/haekelanleitungen-muetze

die hier vielleicht - wäre das was für Dich?
https://www.crazypatterns.net/de/items/872/haekelanleitung-muetze-quick-easy-chicHäkelanleitung Mütze "Quick+Easy+Chic"
viel Spaß :)
Mütze häkeln ist definitiv leichter als Fingerhandschuhe zu häkeln
wenn man mal das mit den Kettmaschen etc. raus hat, dann geht das ganz prima.
Du / Ihr werdet das schon packen
und zur Not kann man ja auch die Anleitungsverkäuferin um Hilfe bitten
oder hier im Forum nochmal nachfragen
Antwort

Kreativhaekelshop
Montag, 27. Januar 2014 um 17:05
Hallo Karo,
Die Anleitung für die Häkelmütze "Quick +Easy +Chic" ist von mir. Das ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos und extra Erklärungen!
Falls Sie dir gefällt, ich helfe dann gerne bei Fragen und bin jederzeit per Mail erreichbar!
Lg,
Karin
Antwort

Hamster
Montag, 27. Januar 2014 um 17:11
@Karin
verschickst du deine anleitungen echt per mail? das ist doch hier das beste an crazypatterns das man das nicht per mail machen muss, weil die user das einfach nach dem kauf runterladen können. es wäre vielleicht gut, wenn du deine beschreibungstexte änderst. nicht das da ein user vergebens auf ne mail mit pdf wartet und es kommt aber nix weil er das ja downloaden soll.
Antwort

Kreativhaekelshop
Montag, 27. Januar 2014 um 17:23
@Hamster
Vielen Dank für den Hinweis!
Das habe ich bei dieser Anleitung übersehen.
Habe es schon geändert!
Lg,
Karin
Antwort

Strickliesel2
Dienstag, 28. Januar 2014 um 17:05
@orimono, habe heute deine Sachen gesehen. Sehr schicke stücke. Lob von mir.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03