Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Januar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die besten Modelle der aktuellen Farbaktion, bei der unsere talentierten Autoren sich auf ein paar gemeinsame Farben einigen und dann setzt jeder Autor seine ganz persönliche Anleitungsvision mit eben diesen Farben um.
Hier findet Ihr die Modelle der aktuellen Aktion im Überblick.

Ihr könnt diesen Thread hier aber auch dazu nutzen, Eure Sammlung an älteren Farbaktionsmodellen zu vervollständigen.
Jetzt shoppen, das wird Euch begeistern.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Ihr könnt hier alle Eure bisherigen und aktuellen Farbaktionsmodelle vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 13:52


Einhornfans aufgepasst! Das Steckenpferd-Einhorn Violetta müsst ihr unbedingt haben!

Es ist so süß und kuschelig, dass es alle kleinen Mädchen lieben werden. Der weiche, aus Flauschgarn gehäkelte Kopf wird auf eine violette Pool-Nudel montiert. So ist auch der "Stecken" weich, verhindert Verletzungen und angekratzte Möbel oder kaputte Glasscheiben. Und wenn sich die kleine Einhornfreundin so gar nicht von ihrem Liebling trennen will, kann sie mit Violetta sogar abends im Bett kuscheln!

In der 9-seitigen bebilderten Anleitung erhältst du viele Tipps für das Häkeln mit Flauschgarn. Du kannst den Kopf aber auch mit einer anderen entsprechend dicken Wolle häkeln.

Die Anleitung und Näheres zum Material findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 16:04
Strickleitung _Nadelkissen Schildi

        Zur Anleitung!

Zaubert auf jedes Gesicht ein kleines Lächeln :-)

Material:

z.B. von my boshi Lieblingsfarben No.2
20 g weiß
20 g grau
20 g Violett
Füllwatte
Augen oder Perlen
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 17:44
Farbaktion lila - weiß - hellgrau

Dieses Kissen hat zwei verschiedene Seiten und kann je nach Lust und Laune mal von der einen, mal von der anderen Seite dein Sofa dekorieren.

Es ist ganz einfach zu stricken, also für geübte StrickerInnen ein hübsches Projekt.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 17:48
Farbaktion rosa - pink - weiß - apfelgrün

Dieses Babyset besteht aus einem süßen Kleidchen mit Lochmuster, einem Stirnband und dazu passenden Schhchen. Das Kleid und das Haarband sind gestrickt, die Schuhchen sind gehäkelt.

Das Kleidchen passt von 3 - 18 Monate, es wächst also eine Weile mit.

Zur Strick-/Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 17:51
Farbaktion mint - hellgrau - weiß

Dieses süße Trägerkleidchen mit eingestrickten Herzen ist ein Verwandlungskünstler und wächst mit. Es passt von ca. 3 Monaten bis 3 Jahre.

Es kann auch von geübten Anfängern gut nachgestrickt werden. Alles wird einfach erklärt.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 17:55
Farbaktion türkis - grau - weiß

Diese Tempotücherbox mit Schmetterlingen und Herzen ist eine hübsche Dekoration und kann überall eingesetzt werden, zum Beispiel im Bad, Kinder-/Babyzimmer, WC, Küche oder auch auf dem Esszimmertisch als umweltfreundliche Alternative zu Servietten.

Hier lassen sich prima auch Wollreste verhäkeln. Für Anfänger mit Grundkenntnissen gut nachhäkelbar.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 18:15
Die Hoppelhasen machen sich bereit und tragen die zu versteckenden Ostereier schon einmal mit sich herum.

   Hier geht's zur Anleitung   

Diese süßen Gefährten sind als Greifling mit einem eingebauten Glöckchen und Knisterfolie in den Ohren konzipiert und werden so zu einem tollen Spielzeug für die Allerkleinsten und eignen sich auch nach Ostern prima als Geschenk zur Geburt.

Für genaue Materialangaben und weitere Informationen einfach hier klicken!

Und nun - viel Spaß beim Häkeln! 
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 18:19
Mein Beitrag zur diesjährigen Farbaktion → Pullover "Eiskristall" , er wird von oben nach unten gearbeitet (Rvo) und ist jeder Damengröße machbar.  Tolles Muster, dass an Eiskristalle erinnert.
Auch ambitionierte Anfänger werden ihre Freude an dieser Anleitung haben, am Computer erstellte Häkelschriften sowie Maschenerklärungen sind ebenfalls enthalten.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Die Materialangaben bitte der Produktbeschreibung entnehmen (einfach den Link anklicken) !
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 19:31
Farbaktion rosa - pink - apfelgrün -weiß:

Ein Herz für Verliebte! Der Türkranz mit den 2 Täubchen und Rosen ist das richtige Geschenk zum Valentinstag, zur Verlobung oder Hochzeit! Er wird aus Baumwolle der Lauflänge 125 m/50 g (Catania) gehäkelt. Nur für die Tauben habe ich dünneres Baumwollgarn verwendet (Catania fine, LL 165m/50g).
Die Anleitung gibt es hier: "Türkranz Herz mit Tauben"


Farbaktion mint- hellgrau -natur


Die kleine graue Maus im Heißluftballon ist eine niedliche Dekoration für den Eingangsbereich oder das Kinderzimmer. Auch an einem Fenster ist sie ein Blickfang. Auch hier habe ich mit  Catania Baumwolle von Schachenmayr gehäkelt
Lade dir hier die Anleitung herunter: Maus im Ballon


Farbaktion türkis - grau - weiß:



Der kleine Elefant Bully ist ein kuscheliger Spielgefährte. Er wird etwa 22 cm groß und ist nicht schwer zu häkeln. Hier habe ich mit dem Flauschgarn Phil douce von Phildar gearbeitet. Tipps dazu gibt es in der Anleitung.

Hier findest du sie:Elefant am Badestrand



Farbaktion dunkelblau - hellgrün - mittelgrün - weiß:


Erste Frühlingsboten sind die Blumenkinder Glockenblume und Schneeglöckchen. Sie werden etwa 13 cm hoch, können Arme und Beine beliebig verbiegen und sind eine tolle Dekoration für den frühlingshaften Jahreszeitentisch.
Hier findest du die Häkelanleitung: Blumenkinder Glockenblume und Schneeglöckchen



Farbaktion Crazy-Patterns Farben (rot - orange - türkis - grün)


Die fröhlichen bunten Eulen-Topflappen bringen Farbe in jede Küche! Sie werden doppelt gehäkelt, so dass man wie in einen Handschuh hineinschlüpfen kann.
Hier geht´s zur Anleitung: Crazy Eulen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 20:21
Farbaktion: lila, weiß, hellgrau

Ob zum Spielen, Kuscheln oder Einschlafen - das süße Schmusetuch Kätzchen begleitet die Kleinen von Anfang an!

Die Anleitung ist für Häkelanfänger geeignet. Sie sollten folgenden Maschen kennen: Feste Masche, Stäbchen, Abnahme, Zunahme.
Material: 100% Baumwolle 50 g/ 125 m, Häkelnadel Nr. 3

Hier gehts zur Anleitung:

Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 09:18

Rucksäcke sind auch 2019 wieder voll im Trend.Stylisch im Design und praktisch in der Anwendung durch Kordelzug mit Stopper, Innenfutter und Steckverschluss.

Der ideale Begleiter für den Alltag! Absolut lässig und ein echter Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 09:19
Farbaktion im Sommer 2018
Armbänder aus PET-Flaschen - schick, leicht, bequem und immer ein Blickfang!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit.
Hier zeige ich dir eine besondere Methode, schnell und einfach mit wenig
Material, stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und
ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als
Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 09:20
Farbaktion Winter 2018
Diese coole und moderne Tasche kannst du zu vielen Gelegenheiten nutzen - egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper, diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 11:58
Farbaktion Rosa - Pink - Apfelgrün - Weiß



Schlafsack - Schmetterlinge


Dieser süße Schlafsack für Babys läd zum Träumen ein. Das verspielte Motiv mit stilisierten Schmetterlingen ist das ganze Jahr über passend.

Die Anleitung ist für die Größen 50-74.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 14:09
Blau - Grün - Rot - Orange



Mein Betrag zu diesen Farben war eine Häkelanleitung für eine Luftballonhülle. Gehäkelt aus einzelnen Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. Befüllt mit einem Luftballon ist dieser Ball super zum Spielen in der Wohnung. 

Verwendet habe ich Schulgarn mit einer LL von 85 m / 50 Gramm. Bei dünnerem Garn wird der Ball entsprechend kleiner, wenn er voll aufgeblasen ist.

Häkelanleitung für die Luftballonhülle
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 14:15


Ihr seht schon - Türkis - Weiß - Grau 

Für diese Farbaktion gab es von mir eine Häkelanleitung für eine Decke.

Grundkenntnisse in Feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen, halbe Stäbchen und Kettmasche sollten vorhanden sein. Ich habe die Decke aus Katia Mississippi 3, 210 m LL, Nadelstärke 3,5Verbrauch waren in Türkis 150 g, 100 g Weiß, 100 Grau gehäkelt. In der Anleitung hat die fertige Decke eine Größe von 84 x 67 cm.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 17:07
Häkelanleitung Mitteldecke Square 

--> Hier geht es zur Anleitung



Im Winter hat man ja meistens viel Zeit für Handarbeiten. Wie wäre es mal mit einer schönen Mitteldecke? Die Muster sind sehr einfach nachzuarbeiten und man erzielt schnell ein schönes Ergebnis.

**Der Download enthält zwei Dateien** - 1. Datei mit vielen Detailbildern der verschiedensten Schritte sowie 1. Datei ohne Bilder (druckerfreundlich). 

Beide Dateien enthalten einen schriftlichen Teil sowie Häkelschriften!


Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Gründl Cotten Fun (100 % Baumwolle – 50 g = 115 m LL ) empfohlene Nadelstärke 3,5
Farbe 001 (weiß) – ca. 50
Farbe 021 (violett) – ca 150 g 
Farbe 027 (grau) – ca 100 g 

Was du können musst:

Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen, halbe & ganze Stäbchen, 3 Maschen zusammen abmaschen (Cluster), Häkelschriften lesen (kein MUSS, aber hilfreich).


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 22:54
Das ist mein Aktuelles Farbaktions-Modell: Pralinenschachtel in der Deine selbstgemachten Pralinen besonders lecker aussehen.



Diese Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 3 x 7 cm groß. Sie bietet Platz für 8 kleine Pralinen mit dem Durchmesser von 2-2,5 cm. Die Schachtel ist einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Freitag, 18. Januar 2019 um 13:51
Farbaktion rosa - pink - apfelgrün - weiß

Der nächste Sommer kommt bestimmt :-)



Dieses gehäkelte Kopftuch mit Blümchen und geflochtenem Rand ist der ideale Begleiter für die Sonnentage, die hoffentlich schon bald wieder kommen! Die Größe des Kopftuchs kann einfach für jeden Kopfumfang angepasst werden.

Hier geht es zur Anleitung mit weiteren Details.
Antwort

Freitag, 18. Januar 2019 um 17:06
Meine Projekte zu den Farbaktionen.

Eine bunte Mischung hier ist alles auf einen Blick!!!!
Klickt einfach auf die Bilder um mehr zu erfahren

Violett - Hellgrau - Weiß
Ankerkissen Küstenliebe / tunesisch gehäkelt


############################

Rosa - Pink - Apfelgrün - Weiß
Häkelanleitung Deko / Shopping Queen - Froschen


###########################

Mint - Hellgrau - Natur
Häkelanleitung Osterkranz - Kuckucksei


############################

Türkis - Weiß - Grau
Häkelanleitung Gürtel im Ethno Stil / tunesisch gehäkelt


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 18. Januar 2019 um 17:43
Diese bunte Pyramide war mein Beitrag zu der allerersten Farbaktion.
Hier kannst Du beim Verpacken besonders kreativ sein indem Du die Form der Pyramide nutzt und in den Ecken kleine Überraschungen versteckst.



Diese Geschenkverpackung ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 18,5 x 13,5 x 18,5 cm groß und sehr einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 09:16


Deko / Eierwärmer « Wintermützen»
Ich habe etwas Lustiges für denFrühstückstisch gehäkelt. Die Eierwärmer bringen den Kindern riesige Freude am
Tisch! Die sind schnell zum Anfertigen und brauchen nicht so viel Faden.


zur Anletung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 18:57
Aus der Farbaktion vom Sommer 2018 stammt diese Anleitung für Greiflinge im Clown-Design. Die Farben waren apfelgrün - pink - rosa - weiß und diese Anleitung eignet sich prima, um die noch vorhandenen Wollreste aus der Farbaktion zu verarbeiten.

   Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet und ich erkläre in der Anleitung, wie ihr auch in geschlossenen Runden schöne Farbwechsel hinbekommt.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48