Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 9. Januar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar niedlichen Tier-Modellen / Amigurumi?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 17:23
Diese beiden - das niedliche Bärchen und die Eule - erfüllen eine wichtige Funktion, nämlich als Türwächter. So zeigen sie ganz eindeutig an, ob der Bewohner dahinter Besuch haben will oder nicht.
Besonders bei Kindern sind die beiden sehr beliebt.

Ganz einfach zu häkeln, auch für geübte Anfänger.

Zur Häkelanleitung für das Sparset Wächter-Bär und Wächter-Eule

Hinweis. Beide Anleitungen gibt es auch einzeln in meinem Shop.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 17:25
Wie wäre es mit einem Marienkäfer-Topflappen in der Küche? Der ist ganz einfach zu häkeln und garantiert ein besonderer Hingucker.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 17:27
Dieses Kuschelbärchen wurde speziell für Babys und Kleinkinder entworfen und ist kinderleicht zu stricken - auch für Anfänger. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Hier können auch sehr gut Baumwollreste verstrickt werden.

Zur Strickanleitung und mehr

Hinweis: Für das Baby-Bärchen gibt es auch spezielle "Schutzkleidung", damit der Bär nicht so oft gewaschen werden muss.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 18:21
Strickanleitung Babyschuhe - Wuschel

   Zur Anleitung!

Tiere mal ganz anders :-)
Diese Igelchen sind auf meinen Hoppymärkten der Renner.
Ideal für kleine Geldschenke!!!
Material:
Restwolle für das Bündchen
25 g Franzengarn z.B.One Live oder Gründl Arktis
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 20:35
Süße Marshmallow Kätzchen Minka und Kasimir. 

Um die Kätzchen zu häkeln brauchst du ca. 100g Baumwollgarn (50g 105m) in der Hautfarbe + Reste in Kontrastfarbe für Bauch und Bäckchen. 

Die Anleitung ist Anfänger geeignet. 
Benötigte Maschen :
- feste Masche 
- Abnahmen / Zunahmen 
Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 20:49
Dieser bunte Gockel ist nicht nur zu Ostern eine tolle Idee! Er macht auch als Kantenhocker auf jedem Regal eine super Figur! Um ihn zuhäkeln benötigt ihr Baumwollgarn in der LL125m/50g z.B. Schachenmayr Catania! Ihr könnt aber auch jedes andere, beliebige Garn mit der entsprechenden Nadelstärke verwenden! 


Hier geht es zur Anleitung


Oder wie wäre es mit diesen süßen Hasen? Sie sind eine tolle Geschenkidee zu Ostern oder eine prima Dekoration für den Tisch! Hier benötigt ihr ebenfalls Baumwollgarn in der LL125m/50g! Die genauen Angaben findet ihr in der Beschreibung in meinen Store!




Hier geht es zur Anleitung
Auf einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen!   https://www.crazypatterns.net/de/store/Ratakina
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 21:20
Ein wunderschönes Geschenk zur Geburt: Storch mit Baby

Den Storch habe ich mit 100% Baumwolle mit einer LL von 125 m/50 g und Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt (weiß: 110 g, rot: 25 g, schwarz: 25 g, sand: 20 g, beliebige Farbe: 30 g). Weiterhin benötigt ihr Sicherheitsaugen 8 mm, Stock oder Mobilé, Nylonfäden, evt. Pfeifenputzer, Basteldraht oder Pappe zum Stabilisieren. 
Grundkenntnisse über feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und die Zu- sowie Abnahme sollten vorhanden sein. Häkelanleitung
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 21:24
Häkel dir das süße Küken Kiki passend zu Ostern.

Ich habe 100% Baumwolle mit einer LL von 125 m/50 g in gelb (50 g) und Häkelnadel 2,5 mm verwendet. Das süße Küken besteht nur aus festen Maschen sowie Zu- und Abnahmen.

Viel Spaß beim Nachhäkeln. 
Häkelanleitung
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 22:02

Die schwarze Katze besticht durch ihre minimalistische Form ohne viel Schnickschnack. Dadurch wirkt sie vor allem durch ihre grünen geheimnisvollen Augen, mit denen sie dich ständig zu beobachten scheint.
Sie wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Dafür gibt es in der Anleitung ein graphisches Zählmuster oder aber eine Beschreibung jeder Reihe in Worten.

Hier geht es zum Download der Anleitung für die Katze!


Oder bist du eher ein Hundefan?


Dackel Wasti ist nicht nur niedlich , sondern auch überaus nützlich, denn er bringt Ordnung in dein Stiftechaos. In seinem Bauch haben nicht nur Stifte, Spitzer und Radiergummis Platz, du kannst Wasti auch deine Häkelnadeln oder Nadelspiele anvertrauen: er wird gewissenhaft darauf aufpassen.
Wasti wird aus Baumwollgarn (Catania) und etwas Flauschgarn (für die Ohren und den Schwanz) gehäkelt. Außerdem brauchst du noch etwas Füllwatte, einen Reißverschluss und Wackelaugen.

Hier kannst du die Anleitung für Wasti herunterladen!


Oder suchst du etwas noch Ausgefalleneres?


Alpakas sind nach wie vor im Trend, weil sie so überaus niedlich sind. Pamina ist eine besonders süße, kuschelige   Lama-Dame, die besonders liebebedürftig ist. Sie wird größtenteils aus Flauschgarn gehäkelt; das macht sie so plüschig weich. Wie das geht, wird in der Anleitung ausführlich beschrieben.

Lade dir hier die Anleitung für das Alpaka herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 07:25
 
Das liebe Kuschelkälbchen mag gern von dir gehäkelt werden!
Das ist auch gar nicht schwer, denn die Anleitung ist, durch eine detaillierte Beschreibung und viele Bilder, schon für Anfänger geeignet. 
Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Das Kälbchen wird bei Verwendung von z.B. Schachenmayr Bravo ca. 39 cm hoch, ist also schön handlich.
Durch die gehäkelten Augen eignet es sich auch schon für kleine Kinder und ist der ideale Kuschelfreund! Wer kann diesem treuen Blick schon widerstehen?
Die Anleitung und alle ausführlichen Details erhälst du: HIER





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 07:33
Tierisch was los ist im Megasparset der Wärmekissenbezüge!
Vom beliebten Nilpferd über die kuscheligen Koalas bis hin zu Jatze und Hase kannst du dir hier dein persönliches Lieblingstier häkeln!
Die Tiere haben in ihrem Bauch Platz für Körner oder Duftkissen der größe 14x14 cm. 
Natürlich können sie auch mit anderen Kleinigkeiten, Gutscheinen, Süßem... gefüllt werden!
Auch als Schmusetuch für Babys machbar.
Die ausführlich geschriebenen und detailliert bebilderten Anleitungen ermöglichen auch Anfängern ein einfaches Nacharbeiten.
Zur Anleitung und allen Infos geht es Hier 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 14:32
Wie wäre es mit einem Tier als Gesichtsmaske? Jetzt, da die Faschingszeit naht, wäre das eine schnelle und sehr kostengünstige Verkleidungsalternative. Aber auch für die Rollenspiele ist diese Maske sehr gut geeignet.



Die Maske besteht aus Fotokarton und Tonpapier und ist sehr einfach und schnell zu basteln. Sie hat eine Universalgröße, passt somit den meisten Menschen, kann aber nach Bedarf vergrößert oder verkleinert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Samstag, 19. Januar 2019 um 19:15
Das ist der neue Freund meiner Tochter - ihr kleinen Beschütz-mich-Freund. Er begleitet sie überall mit hin, in die Schule, beim spielen, und beim schlafen, überall ist er jetzt mit dabei.
Fingerpuppen sind einfach toll????.
Fingerpuppe Hund
Alle Häkelanleitungen von BinimGarten findet ihr hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/binimGarten
Antwort

Samstag, 19. Januar 2019 um 20:55
Gehäkelte Tiere sind ein treuer Begleiter und Freund für Kinder jeden Alters.

Meine Figuren sind so groß konzipiert, dass ihr auch ein Spielwerk für eine Spieluhr einbauen könnt und verschiedene Rasselelemente und Knisterfolie ihren Platz bekommen. Aber auch als "einfaches" Kuscheltier eignen sie sich prima und bleiben so lange ein treuer Begleiter.

Häkelanleitung Giraffe Glückskind   
   Häkelanleitung Zebra

Häkelanleitung Pferd   

Die Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet und erfordern Vorkenntnisse im Häkeln von festen Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, Fadenring und Spiralrunden. Das Prinzip bei geschlossenen Runden wird erklärt und ihr erfahrt, wie ihr Zunahmen verteilt, ohne dass am Ende ein Sechseck entsteht. Außerdem stehe ich bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Sonntag, 20. Januar 2019 um 12:01


Für alle Schaf-Liebhaber ein gestricktes Spültuch.

Die Anleitung beinhaltet eine Schriftliche Erklärung zum Nachstricken. Wenn du lieber eine Strickschrift möchtest, findest du diese auch in der Anleitung.

Geeignet ist ein Baumwollgarn mit einer LL von 85 m / 50 Gramm. 

Hier findest du die Anleitung für das Spültuch.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 20. Januar 2019 um 13:42
Die Baby-Elche sind los!
Draußen wird es kalt und frostig - der Winter hält endlich Einzug ins Land.
Die kleinen Elche suchen jetzt nach einem warmen Zuhause und vielen Kuscheleinheiten.


Hier gehts zur Anleitung!

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, benutzt werden Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Häkeln in Spiralrunden.
Als Material eignet sich Baumwollgarn für Nadelstärke 3, oder dickeres Garn für Nadelstärke 4.


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 20. Januar 2019 um 19:40
Hier kommen Schnecki Schneck und Marieni.
Mit Ihnen kannst du viel erleben. Sie sind beste Freunde und nur zusammen unterwegs. 

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 26- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Schnecki hat ca. eine Größe von 20 cm in der Höhe und 25 cm in der Breite und Marieni ist ca. 10 cm hoch und 6 cm breit.
Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 20. Januar 2019 um 19:43
Ein richtiger Schmusekater ist Carlo die Kuschelkatze.
Durch das hübsche Katzendesign, mit den auffälligen Farben und den großen Augen ist er ein echter Hingucker und lässt das Träumen noch viel leichter erscheinen.
Und besonders gut auch als Nackenrolle geeignet.

hier gelangt ihr zu Carlo

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 20. Januar 2019 um 19:46
Pips schaut mit großen kugelrunden Augen durch die Welt.
Er ist ein kleiner schüchterner Schneevogel mit dem man wunderbar kuscheln und schmusen kann.

hier klicken für die Anleitung



Nach Fertigstellung wird Pips ca. 22 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. 

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 17:48
Ganz neu in meinen Shop eingezogen ist Willi der Fuchs.
Den muss man einfach lieb haben. Der kleine Fuchs wird ca. 11 cm groß, er passt also in jede Tasche
und kann überall hin mit. :-)
Die Anleitung umfasst 14 Seiten und ist reich bebildert, so dass Dir die Nacharbeitung auf jeden Fall Spaß macht und Du bald deinen eigenen kleinen Fuchs zu Hause hast.

Zur Anleitung gehts hier (bitte klicken)



Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 20:47
Außerdem möchte ich euch noch diese süßen Dickhäuter vorstellen.
Diese beiden Elefanten sind total verschmust und lieben Kinder. 
Die Anleitung umfasst 17 Seiten und ist reich bebildert. 

Hier gehts zu den Elefanten



Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 17:52
niedliche Eulen-Tasche
für kleine und große Eulen-Fans



-- zur Anleitung --


Die Umhängetasche ist schnell aus ein paar Baumwollgarn-Resten gehäkelt, je bunter, desto schöner. Sie ist ein schönes Anfänger-Projekt, da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir diese Tasche häkeln kannst.

Die Tasche ist ca. 16cm breit und 19cm hoch und wurde aus gut 100g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.B. Gründl Cotton Fun) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 17:56
Nashorn Nico
ein Freund zum Kuscheln und Träumen



-- zur Anleitung --

Der kleine Nico ist ein toller Freund zum Spielen, Kuscheln, Träumen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir Dein Nashorn häkeln kannst. Du solltest Erfahrung im Amigurumi-Häkeln haben, da nicht nur mit den gleichmäßig runden Formen gearbeitet wird.

Nico wurde aus rund 90g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z..B. Gründl Cotton Fun) gehäkelt und ist 21cm lang.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 20:18
Die kleine Kuh Marta ist neu eingetroffen und verbreitet schon mal etwas Sommer-Feeling.




Hier gehts zur Anleitung

Als Material eignet sich Polyacryl- oder Baumwollgarn in verschiedenen Farben und mit passender Nadelstärke.
Gehäkelt mit einem Garn LL 241 m / 100g und Nadelstärke 4 wird sie ca. 14 x 17 cm groß und passt damit auch ideal in noch leere Bücherregalecken oder auf einen Nachttisch.

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07