Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 14. Dezember 2018 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Dreieckstuch / einem neuen Schal / einer neuen Stola? Das hält warm und macht Spaß beim Handarbeiten. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 16:20


Strickanleitung mit ein Muster aus rechten und linken Maschen.

Kuschelig warm und ein Muster, welches richtig Spaß macht, zu Stricken. Der Schal beginnt mit einer Spitze und endet genauso. 

Verarbeitet habe ich Rowan Super Fine Merino 4ply mit einer Lauflänge von 165 m / 50 g.Mit einer Rundstricknadel in der Stärke 4 mm habe ich 300 g verstrickt um eine fertige Länge von 166 cm (kurze Seite) / 220 cm (lange Seite) und eine Breite von 26 cm zu erhalten.


Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und enthält eine auch eine Strickschrift. Da das Muster nur aus rechten und linken Maschen gestrickt wird, ist der Schal auch für Anfänger geeignet.

Ohne die Spitzen gestrickt, ist er auch absolut "Männer tauglich".

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 17:14
Ein Poncho bzw. Schulterwärmer aus Sockenwolle, das ist jetzt genau das Ricihtige zum Reinkuscheln. Dieser hier ist einfach zu stricken, auch wenn du Anfänger (mit Grundkenntnissen) bist.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 09:12
Das Tuch "Sunset" erinnert, in seiner Farbkombination, an einen Sonnenuntergang .... und ist zu jeder Jahreszeit ein idealer Begleiter.
Das Tuch Sunset wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 180 x 90 cm groß. Und wie man auf den Kundenfotos sehen kann, ist es auch in einer anderen Farbkombination, oder auch uni, ein Hingucker.
Die Anleitung enthält eine Strickschrift. Grundkenntnisse im Stricken (rechte Maschen, linke Maschen, Zunahmen etc.) werden vorausgesetzt.
Für das Tuch "Sunset" wurde folgendes Material verwendet:
  • Bobbel, 3-fädig, 1000 m Lauflänge im Materialmix 50% Baumwolle/50% Polyacryl
  • Stricknadel Nr. 3
  • Maschenmarkierer
  • Schere
  • Nadel zum Vernähen
Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/37787/strickanleitung-tuch-sunset

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 09:14
Das Tuch "Earth" erinnert mit seinen Farben an den Blick auf die Erdkugel: Blautöne für das Wasser, Grüntöne für das Land. Aber auch in anderen Farbverläufen sieht das Tuch wunderschön aus - und wird zum idealen Begleiter für jeden Tag.Das Tuch wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 150 cm breit und 80 cm hoch.Die Anleitung enthält sowohl die Häkelschrift, als auch die Muster in Worten. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Stäbchen, Zunahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 1000 m Bobbel, 3-fädig (50% Baumwolle / 50% Acryl) -> hier von Wolle1000
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Nadel zum Vernähen
  • Schere
Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/43226/haekelanleitung-tuch-earth


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 13:11
Sehr dekorativ ist dieses Dreiecktuch, welches im Farbverlauf besonders hübsch daher kommt. Das Muster kann beliebig wiederholt werden und ist bequem zu häkeln. Die Anleitung ist ausführlich geschrieben und beinhaltet zudem auch eine Häkelschrift. So kann das Tuch auch von ambitionierten Anfängern gehäkelt werden.

Ich habe 2 x 100 Gramm Katja Infinity mit je 320m und Nadelstärke 4 verhäkelt. Ihr könnt natürlich jedes andere Garn mit ähnlicher Lauflänge verwenden.

Viel Spaß beim häkeln und ein schönes kuscheliges Ergebnis wünscht Euch
Caro





zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 14:48
Nicht zu luftig und richtig schön breit ♥
In den Baktus No. 1 kann man sich wunderbar einkuscheln ...

Mit einem Bobbel (800 m LL) und NS 3,5 gehäkelt wird er ganze 2,20 m breit und nur 47 cm tief!

Die Häkelanleitung beinhaltet die ausgeschriebene Anleitung mit vielen Beispielfotos und natürlich auch große  Häkelschemata (Häkelschriften).

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 14:55
Chloe ist ein richtiges Wintertuch!
Schön dicht und absolut variabel in der Größe und auch im Garn.

Hier gehäkelt mit Yarn and Colors Charming (102,5 m/50g, insgesamt 450 g (= 9 Knäuel) und NS 4,0.
Das Muckeltuch wird so etwa 173 cm breit und etwa 73 cm tief.

Häkelanleitung Tuch Chloe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 15:09
Hamburg Ahoi ist ein langgestrecktes Dreieckstuch. Das Kraus-rechts-Gestrick hält wunderbar warm, und durch das interessante Zackenmuster und die lustigen Punkte wirkt es beim Tragen jedesmal anders. Neugierig geworden?
Dann findet ihr mehr Infos und die Strickanleitung hier: KLICK!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 16:32
Winter Dream ist richtig kuschelig aus Alpaka Fino gestrickt, ihr benötigt 100g Uni und 100g meliert.
Es werden verschiedene Muster gestrickt, so das keine Langeweile aufkommt. Die Muster sind ausführlich erklärt, einige auch zusätzlich mit Chart.
Hier geht es direkt zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22034/winter-dream-gestricktes-tuch-aus-alpaca-fino-oder-merino-baby

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 15:29
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt beim Kaffeeklatsch oder während des Fernsehens.
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 15:30
Ein echter Klassiker ist dieses schöne Dreieckstuch. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Das Tuch ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 15:30
Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für das ganze Jahr.

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 18:31
Ein schlichtes Dreieckstuch ist Minto.
Das einfache Muster bringt den sanften Farbverlauf sehr gut zur Geltung.

Die PDF-Anleitung ist anfängerfreundlich.

Minto ist 96 mal 160 cm groß und 250 g schwer.

Nähere Angaben findest du in der Produktbeschreibung ---> hier klicken


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 21:11
Hälse lieben Schals - deshalb gibt es Nami.

Du hast die Wahl zwischen zwei Versionen:

  • kurz zum Knöpfen oder
  • lang zum Binden
Der gezeigte Schal ist ca. 22 cm breit und ca. 132 cm lang.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die sich im Zopfstricken versuchen möchten.

Neugierig geworden?
Dann klicke hier für weitere Infos ---> klick
I

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 23:34
Ein wunderhübsches Accessoire ist die Stola "Illusion".
Sie können sie leicht über die Schultern tragen und so jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen.

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches können sie selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 190 cm und eine Höhe von ca. 50 cm.

hier gelangt ihr zur Anleitung



In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und zwei Häkelschriften enthalten.

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 06:59
Zopfmusterschal Meeresgrund 

Der Schal „Meeresgrund“ besticht durch seine Kombination aus Zopf und Lochmuster und hat den absoluten Kuschelfaktor.
Die Strickanleitung ist auch für Anfänger geeignet, da die Verzopfungen in einem Tutorial seperat erklärt werden.

Verwendetes Material für einen Schal von 33cm x 185 cm ( ungespannt)

Farbverlaufsgarn 4 fädig ( 70% Acryl,30% Wolle)
750m, 300g
Alternative: Merino 120 (50g/120m für NS 3 1/2 - 4 1/2) ca.7 Knäuel

Rundstricknadel Nr. 5,5 und passende Zopfnadel MaschenmarkiererDas Muster kann auch gut verbreitert oder verlängert werden!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 10:36
Hallo Mädels, bei mir findet Ihr zwei schöne Dreiecktücher.

Eines für Anfänger und schnell gestrickt. Dabei trotzdem ausgefallen und durch die eingestrickten Perlen ein schöner Hingucker.
Das andere ist eine echte Herausforderung! Anspruchsvolles Muster, ziemlich dünne Wolle. Aber das Ergebnis entschädigt für den Aufwand. Gestrickt in Doubleface. Schauts Euch mal an!

Schultertuch "Konfetti" einfach zu stricken

  


Dreiecktuch "Orient"

Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 21:42
Strickanleitung für ein Dreiecktuch



Geeignet für dieses Dreiecktuch ist ein Bobbel oder Verlaufsgarn. Das Tuch wird an der Spitze begonnen und man kann die Größe selbst bestimmen. 

Für ein kleines Tuch z. B. Schachenmayr Tahiti mit einer LL von 280 m benötigt man 100 Gramm, oder für ein großes Tuch z. B. Lana Grossa mit 840 m / 200 Gramm.

Man sollte Grundkenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken haben.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:20
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet.
Dieses ist speziell im Winter - auch über dem Mantel oder der Jacke - immer ein Hingucker!

Die Vielfalt der eingesetzten Muster bringt Spaß und Abwechslung ins Spiel -
sowohl beim Stricken als auch beim Tragen!
Wer mag, kann auch kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 240 x 140 x 175 cm.

Eine ausführliche Beschreibung - Reihe für Reihe - führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 1 Chart in Strickschrift als auch eine Skizze in der Anleitung.
Natürlich ist es möglich, die Größe des Tuchs zu verändern - die angeführte Maschenprobe hilft dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 20:18
Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster Häkelanleitung




Mehr Infos - zur Anleitung
Ein eleganter Schal im Blumenmuster und mit Fransen beschmückt, ist ein schönes Accessoire für jede Damengarderobe und zieht schöne Blicke an.Der Schal mit Fransen besteht aus Blumenmuster, wiegt ca. 125g, hat eine Grösse von ca. 165cm x 25cm (mit Fransen gemessen) und ist in drei Schritten gemacht.Für die Anfertigung des Schals wird benötigt: • 2 (1 1/4 Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g, ca. 550m) in Farbe weiss • Häkelnadel Nr. 1.25 - 1.50 Alternativ: feines Polyacryl oder Wolle Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 21:27
Eine Anleitung für eine schöne Stola findet ihr hier



Groß und aus einem kuscheligen Garn gestrickt mit einem schönen Ajourmuster.

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken und Umschläge sollten Vorhanden sein.

Verarbeitet habe ich 200 Gramm von dem Garn Schachenmayr „Highland Alpaca Fino“, 50 % Alpaka, 50 % Schurwolle, mit einer Lauflänge von 250 m / 50 g) um von 43 x 165 cm zu erhalten.

Das Muster wird ausführlich Reihe für Reihe schriftlich erklärt, auch gibt es eine Strickschrift in der Anleitung.

Hier findest du die Anleitung zur Stola
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 14:33
Gehäkeltes Dreieckstuch "Flowerstripes" 

--> Hier gehts zur Anleitung




Dieses wunderschöne Dreieckstuch mit einem Querverlauf der Farben lässt sich mit jedem beliebigen Farbverlaufsgarn häkeln und ergibt eine tolle Optik. Das kinderleichte Muster besteht nur aus 4 Reihen und bedarf nicht vieler Vorkenntnisse.

Es lässt sich beliebig groß häkeln, da sich der Mustersatz immer wiederholt und sich das Tuch automatisch in jeder Reihe ein wenig erweitert.

Wenn du auch einen Eyecatcher häkeln möchtest, dann kannst du mit dieser Anleitung direkt loslegen! Du erhältst hier eine schriftliche Variante sowie eine Häkelschrift und ein paar Bildern, die die Anleitung untermauern.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Einen ca. 300 gr. Bobbel, 4 fädig (300g = ca 1500 m LL) empfohlene Nadelstärke 3,5

Da das Muster ein Garnfresser ist, sollte dein Bobbel mind. 1500 m LL haben, gerne auch mehr, damit es schön groß wird.

Größe: 1,75 x 0,75 Meter bei knapp 1500 m LL

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Cluster (3 Stb zusammen abgemascht)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 21. Dezember 2018 um 11:49

Motivtuch - Kirschblüten


Dieses eher dezente Dreieckstuch offenbart oft erst auf den zweiten Blick sein verspieltes Motiv mit japanischen Kirschblüten.

Es ist ca. 190cm breit, 80cm hoch und wird mit der Filethäkeltechnik gearbeitet. Wenn dir Luftmaschen, Stäbchen, Doppelstäbchen und der Magic Ring ein Begriff sind solltest du keine Schwierigkeiten mit dieser Anleitung haben.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56