Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. November 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer jetzt noch einen Adventskalender oder einen Adventskranz braucht, muss schnell machen. Wir haben natürlich jede Menge Anleitungen für den Advent, für Nikolaus und für Weihnachten. Viele davon kann man auch mit Anfängerkenntnissen und Wollresten nacharbeiten. Viel Spaß damit und auch mit unseren Bestsellern.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 13:49
Wie wäre es mit frischen Wind in der Adventszeit?

Maritim in Blau Weiß (oder auch in anderen Farben) mal etwas anderes.
Vier Rettungsringe präsentieren die Adventslichter, (See) sterne, ein
Fischernetz und etwas Deko sorgen für weihnachtlichen Küsten-Flair.

Häkelanleitung / der etwas andere Adventskranz


Mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen lasst Ihr diesen originellen Hingucker entstehen.

*********************************************************

Aus Wollresten ist dieser knorrige Geselle schnell und einfach gehäkelt.
Er ist auch toll als Geschenkanhänger oder Baumschmuck geeignet.

Häkelanleitung Santa Claus


Luft, Kett, feste Maschen sowie halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen sollten Euch bekannt sein.

********************************************

Frau Holle bringt den Winter ins Haus, als Türkranz mit schließbaren Fensterläden kann er super als Adventskalender genutzt werden.

Häkelanleitung / Adventskalender Frau Holle


Mit folgenden Maschen habe ich gehäkelt
Luft, Kett, feste Maschen und halbe Stäbchen

Wie immer sind alle Anleitungen Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben. Genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 16:15
Stern Stella
vielseitiger Stern für die Vorweihnachtszeit


-- zur Anleitung --

Egal ob im Fenster, an der Tür, auf dem Tisch, am Tannenbaum - der Stern Stella ist immer ein toller Blickfang. Mit bunten Bändern etc. kannst Du ihn ganz individuell dekorieren.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, wie Du Dir die Sterne - auch als Anfänger - häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Die Sterne sind 11 / 13 / 22 cm groß und wurden aus 15 / 20 /45 g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 16:19
Kleine Engelchen
toll für Wollreste



 -- zur Anleitung --

Die kleinen Engelchen sind nicht nur für Weihnachten eine schöne Deko, sondern sie sind auch tolle Schutzengelchen und kleine Mitbringsel.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger - ein Engelchen häkeln kannst.

Die gezeigten Engelchen sind ca. 10cm hoch und wurden aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 16:24
Weihnachtsmann
mal anders


 -- zur Anleitung --

Der kleine Kerl ist eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit, egal ob im Baum, am Fenster, an der Tür... er macht immer eine gute Figur.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger - einen kleinen Weihnachtsmann häkeln kannst.

Der gezeigte Weihnachtsmann wurde aus gut 30g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 23cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 16:45

Die süßen bunten Sternenwichtel sind schnell gehäkelt und können vielseitig verwendet werden: als Nadelkissen, als Babyrassel, als Geschenkanhänger.Nebeneinander aufeinander gereiht ergeben sie eine fröhlich bunte Girlande! Ein tolles Projekt, um Wollreste zu verbrauchen, denn für einen Wichtel brauchst du nur etwa 20 g Wolle.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 16:54


Ein Nikolaus, den man auch Ostern noch sehen mag - der "Nikolausi-Osterhasi"!
Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, stülpst du einfach sein Inneres nach außen und erhältst einen niedlichen Osterhasen, schau:

Ist das nicht eine geniale Idee? Diese Wendepuppe ist perfekt als Wochenendprojekt geeignet, denn du kannst sie aus Wollresten häkeln.Das ist nicht schwer und gut an einem Wochendnde zu schaffen. Wäre das nicht auch ein außergewöhnliches Geschenk  fürs Wichteln?
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 17:02


Manchmal muss es eben ein Geldgeschenk sein! Aber auch das kann man liebevoll verpacken! Dieser Rentier-Geldbeutel ist bestens dazu geeignet und lässt bestimmt die Herzen höher schlagen. Aus wenigen Wollresten kann man ihn leicht an einem Wochenende fertig häkeln. Außer den Wollresten brauchst du nur noch einen Taschen-Clip-Verschluss (gibt es in Bastelgeschäften) und die Häkelanleitung. Hol sie dir hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 17:31
Brandneu in meinem Shop ist die Mütze DANTE. Ihr bekommt eine Anleitung für 6 Größen, jeweils mit und ohne Ohrenklappen. Und das Beste: Die Mützen sind dank des tollen dicken Tweedgarns flott hochgenadelt, sodass ihr bis Weihnachten noch einige Geschenke stricken könnt!

Hier geht's zu der Anleitungsseite: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 17:40
Dieses Wochenende ist das letzte vor dem 1. Advent – morgen in einer Woche werden die ersten Adventskalendertürchen geöffnet! Wenn Du noch vorhast, einen Adventskalender zu basteln, dann sollst Du das nicht mehr hinausschieben, sondern gleich damit beginnen.
 
 
 
Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 33 x 28,5 x 6,5 cm groß und sehr einfach zu Basteln, die aufgemalten Zahlen kannst Du durch Zahlensticker in ähnlicher Größe ersetzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 10:50
Diese kleinen Weihnachtsbärchen sind ideal als Deko. Auf Grund ihrer Größe (15 cm) passen sie auch gut
in ein Nikolaussäckchen rein. Die Kinderchen werden sich freuen :-)

Hier gehts zur Anleitung - einfach klicken :-)


Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 11:20
Dieser schöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 11:21
Diese schönen Engelsflügel sind sehr vielseitig einsetzbar:
  • für Weihnachten: als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Tischdeko, Deko für Advents- oder Türkränze, etc.
  • für Hochzeiten, Firmung, Kommunion: Tischdeko, Beigabe zu Einladungskarten, Geschenk für Gäste
  • als Applikation auf Taschen, Schuhe (z. B. auf Baby- oder Kinderschühchen), Kleidung, Kissen, Decken, etc.
  • als Flügel für Engel, Elfen, Vögel, Schmetterlinge, etc.
  • oder du machst dir daraus einen Schlüssel-, Taschen- oder Schmuckanhänger
Du erhältst eine ausführliche Anleitung für die beiden abgebildeten Größen und eine Kurzbeschreibung, wie du sie auch noch größer häkeln kannst, sowie eine bebilderte Anleitung für das Herz.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 11:22
Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 13:01
Dieses Säckchen ist schnell gehäkelt. In das größere Säckchen passen viele kleine Leckereien hinein, das Kleinere eignet sich auch gut als Anhänger oder Baumschmuck.

In der Anleitung sind die einzelnen Schritte ausführlich beschrieben und viele Detailbilder zeigen das Ergebnis. So können auch Anfänger gut danach arbeiten.

Hier gehts zur Anleitung:



Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 13:43

Dieses kleine Platzdeckchen stimmt schon auf die Weihnachtszeit ein.

Es wird in der Mitte begonnen und in beide Richtungen gehäkelt. In der Anleitung sind die einzelnen Schritte genau beschrieben und die Detailbilder zeigen die fertigen Reihen.

Hier gehts zur Anleitung:




Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 16:42
Eine wunderschöne Weihnachtsdeko kannst du dir mit dieser Weihnachtsstern-Verpackung inklusive Streusternen häkeln. Dafür brauchst du nur ein paar Wollreste und es kann losgehen.

Übrigens auch ein tolles Last-Minute-Geschenk, das du schnell fertig hast - zum Beispiel an einem Wochenende.

Für Anfänger gut geeignet (mit Grundkenntnissen).

Zur Häkelanleitung hier

Hinweis: Die Sterne bekommst du in meinem Shop auch einzeln.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 17:18
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen.


Mehr Infos - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 17:19
Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken"

mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung !


Mehr Infos - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 17:20


Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer " Häkelanleitung
Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständer.

Mehr Infos - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 18:38
Der Nikolaustag kommt immer näher. Wenn Du noch nach einer passenden Verpackung für die Nikolausgeschenke suchst, dann wird Dir diese hier bestimmt gut gefallen.


 
Dieser elegante Nikolausstiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22,5 x 8 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 18:53
Kerzen braucht man immer!



Gerade in der Adventszeit braucht man viele Kerzen. Sie gehören doch einfach dazu. 
Die hübsche Kerze kannst Du schnell und einfach häkeln. 
Du brauchst nur Wollreste und ein bisschen Füllwatte. 

Die kostenlose Häkelanleitung findest du hier: kostenlose Häkelanleitung Dekokerze
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Sonntag, 25. November 2018 um 17:54
Um zu vermeiden, dass Dir kurz vor Weihnachten die Geschenkverpackung ausgeht, bastle lieber einige Schachteln und Taschen mehr. Um sicher zu stellen, dass die Zeit bis zu Weihnachten reicht, fang am besten gleich mit dem Basteln an.



Diese Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22 x 27 x 13,5 cm groß. Sie ist einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Montag, 26. November 2018 um 10:25
Ganz frisch im Shop und als Wochenend-Projekt perfekt: die Advents-Knobblys

Die fleissigen Helfer-Elfen und der zuckersüße Weihnachts-Cupcake baumeln nicht nur  an Taschen oder am Schlüsselbund! Mit ihren knapp 8 cm Durchmesser sind es echte Leichtgewichte, so dass sie auch als Christbaumkugel eine gute Figur machen :-)

Die Häkelanleitung ist wie immer sehr ausführlich und mit zahlreichen Bildern bestückt ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48