Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 14. November 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts spannende Modelle, die mit Anfängerkenntnissen gut zu schaffen sind. Ihr könnt dafür auch Wollreste verwenden.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 13:56
Die niedlichen Wärmekissenbezüge/ Schmusetücher sind allesamt für Anfänger geeignet, da die Anleitung ausführlich beschrieben und bebildert ist. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, kann man sie auch gut als Geschenkverpackung nutzen!
Wer feste Maschen und das Häkeln in Spiralrunden und Reihen beherrscht, kommt sicher sehr gut damit zurecht.
Die Tierchen gibt’s hier im Megasparset:
Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details 
oder einzeln in meinem SHOP



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 14:00
Das Kleine Rentier kann sehr gut aus Resten von Baumwoll- und Sockengarn gehäkelt werden.
Die Anleitung ist ebenfalls für Anfänger geeignet, da auch hier alles gut beschrieben und bebildert ist.
Weitere anfängerfreundliche Anleitungen findest du in meinem Shop

Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 14:04
Der Zopfmusterschal „Meeresgrund“ ist ideal für Strickanfänger, die gerne einmal Zopfmuster ausprobieren möchten.
Die Anleitung verfügt über ein Fototutorial in dem alle Verzopfungen erklärt werden. Vorausgesetzt werden: rechte und linke Maschen, sowie Umschläge.

Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 14:08

Die fruchtigen Glasuntersetzer schaffen auch blutige Häkelanfänger!
Zum Nachhäkeln genügen Grundkenntnisse und ein paar Wollreste in den passenden Farben.  Der Clou: Du kannst die Untersetzer auch als Glasdeckel verwenden. Durch das Loch in der Mitte passt genau ein Strohhalm. So können keine Blätter oder Insekten in dein Glas fallen, wenn du draußen ein kühles Getränk genießen willst.
Wenn du Untersetzer etwas größer häkelst (einfach ein paar Runden mehr häkeln) und einen Aufhänger daran häkelst, kannst du mit dieser Anleitung auch hübsche Topflappen machen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 14:09

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 14:10
Strickanleitung Mütze mit Kordel
   Zur Anleitung!

Mütze mit Blickfang
Diese Mützen ist ein Hingucker und man hat sie schnell gestrickt.
Durch farbige Kordeln lässt sich die Mütze schnell zu jedem Outfit komponieren.

Größe: Kopfumfang ca. 32-34 cm (35-37cm) (38-40cm)

Material:50 (100) (100) g
Gründl Lisa Premium Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr.3,5 bis 4
Kordel

Schwierigkeit:Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 14:22
Diese Mütze sieht nach großem Strickkönnen aus, ist aber ganz einfach! Und das Beste: Ihr könnt jede beliebige Wolle verwenden, da es sich um eine Universal-Anleitung handelt. Auf der Anleitungsseite findet ihr noch mehr Infos.
Hier entlang: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 16:39
Super easy und schnell zu stricken ist dieser Rundkragen. Er hält dir die Schulter und den Hals schön warm und du kannst dabei deine Baumwollreste verbrauchen. Natürlich hast du damit auch eine schöne Idee für Weihnachtsgeschenke.

Am besten gleich beginnen und morgen schon anziehen.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 16:42
Auch diese kleine Tasche für 10 Tempotücher ist ein tolles Projekt für Anfänger, die Häkel-Grundkenntnisse haben. Damit hast du gleichzeitig ein schönes Geschenk oder Mitbringsel und verbrauchst viele Wollreste.

In der Anleitung werden verschiedene Varianten gezeigt. Am besten gleich beginnen und viele bunte Taschen häkeln.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 16:45
Zu leicht für geübten HäklerInnen? Genau richtig für Anfänger mit Grundkenntnissen!
Diese Glückskäfer sind ein tolles Projekt, auf das du richtig stolz sein kannst. Sie kommen auch als Geschenk super an. Welche Hausfrau freut sich nicht, wenn sie ganz besonders dekorative Topfhandschuhe bekommt.

Gleich beginnen und mehrere als Weihnachtsgeschenk häkeln.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 21:40
Der Schal Diamant sieht edel aus, ist aber leicht zu Stricken und absolut anfängertauglich. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant
Ihr benötigt 200g wolle mit einer LL von mind 400m auf 100g

Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt, aber auch im Chart dargestellt. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 08:47
Schönes großes Einkaufsnetz / Tasche / Badetasche im Sparset
- 2 Motive und 2 Trägervarianten

Diese coole und moderne Tasche kannst du zu vielen Gelegenheiten nutzen - egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper, diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 08:48
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt beim Kaffeeklatsch oder während des Fernsehens.
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 12:34
Hier darf ich dir drei Anfängermodelle aus meinem Häkel-Shop vorstellen. Bei allen ist die Häkelanleitung mit vielen Bildern versehen und enthält ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

Loop mit Farbverlaufswolle
Dieser Lopp ist für alle geeignet, die noch nie mit Farbverlaufswolle gearbeitet haben oder sich bisher noch nicht an einen Loop gewagt haben. Das Muster ist einfach und dank der Bobbelwolle und dem Farbverlauf wirkt der Loop trotzdem spannend. Auch brauchst du nur Kentnisse in den Grundmaschen, in diesem Fall Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.
Folge gleich diesem Link und du kommst zur Häkelanleitung: Loop mit Farbverlaufswolle häkeln


Beanie Kuschelglück

Obwohl diese Beanie vielleicht kompliziert ausschaut, ist sie es überhaupt nicht. Das Muster und das Bündchen werden genau erklärt und können auch von Anfängern gut nachgearbeitet werden. Um die richtige Mützengröße zu häkeln, gibt es eine Größentabelle. Somit brauchst du eigentlich nur noch Wolle und Häkelnadel und schon kann es losgehen.
Folge gleich diesem Link und du kommst zur Häkelanleitung: Beanie Kuschelglück


Windlichter Lichterzauber
Suchst du noch ein schönes Weihnachts- oder Adventsgeschenk, dass du auch als Anfänger häkeln kannst? Dann sind diese umhäkelten Gläser ein schönes Projekt für dich. Und nebenbei kannst du noch Upcycling betreiben, denn du brauchst nur ein großes leeres Joghurtglas und Wollreste. Ist das nicht super?
Folge gleich diesem Link und du kommst zur Häkelanleitung: Windlicht Lichterzauber
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 14:30
Hier geht's zur Anleitung



Ein schönes Projekt für die Adventszeit. Diese Babydecke ist leicht zu häkeln. Sie besteht komplett aus Stäbchen. Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für eure Mütter oder Großmütter, denn die Decke macht sich gut auf dem Sofa als Knie- und Beinwärmer.
Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 17:46
Hier habe ich einen Adventskalender, den Du auch ohne lange Bastelerfahrung schnell und leicht nacharbeiten kannst.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, jeder Stern ist ca. 17,5 x 17 x 4,5 cm groß. In den 6,5 x 6,5 x 4,5 cm großen Wölbungen der oberen Sterne ist genug Platz für Pralinen, kunstvoll gefaltete Gut- oder Geldscheine, kleines Spielzeug oder Sammelobjekte.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 19:07
Mit diesen Anleitungen kommen Anfänger schnell und einfach zu einem tollen Erfolgserlebnis, besonders wenn die geliebten Tiere sich dann auch noch über das Endergebnis freuen :-)

Häkelanleitung Katzentraum "Fette Beute"


Dieses tolle Kissen lädt nicht nur Vierbeiner zum Träumen ein, dekorativ ist diese "fette Beute" ein origineller Hingucker in der Wohnung und sooooo....... kuschelig.

Zur Herstellung werden nur Luft und feste Maschen benötigt.

Ich habe Plüschwolle und King Cotton von gründl verwendet, mit Nadelstärke 3,5 und 6 geht das Kissen ziemlich schnell.

Katzenspielzeug / Joe die Jute Maus


Aus Jutegarn und nur aus festen Maschen gehäkelt ist Joe äußerst Robust.
Seine Füllung besteht aus Knöpfen und Glöckchen, so entsteht beim Spielen zusätzlich noch ein akustischer Reiz, auf Kleinteile wie Augen
habe ich bewusst verzichtet.

Die Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 22:15
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !
      zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 19:44
Baumanhänger in 3 Varianten
schnell gehäkelte Deko für die Vorweihnachtszeit



-- zur Anleitung --

Die Bäumchen sind vielseitig einsetzbar - als Baumschmuck, weihnachtliche Deko, Geschenkanhänger und auch als Taschenbaumler.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir die Bäumchen häkeln kannst.

Die gezeigten Bäumchen sind zwischen 7,5cm und 11,5cm groß. Sie wurden aus
7g - 11g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 22:03
Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken" mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung !



zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 17. November 2018 um 19:43
Auch für diesen Adventskalender brauchst Du keine langjährige Bastelerfahrung: Da die Behälter nicht miteinander verbunden sind, ist es nicht schlimm, wenn bei einem mal etwas nicht so perfekt läuft – bei dem nächsten klappt es dann umso besser und am Ende sieht alles wunderschön aus!



Die Kalender-Behälter sind aus Fotokarton gefertigt, jeweils ca. 6 x 11,5 x 7 cm groß und einfach zu basteln, da es aber insgesamt 24 davon gibt, sollst Du Dich früh genug an die Arbeit machen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Sonntag, 18. November 2018 um 11:33
Dieses Haarband ist für Anfänger geeignet, die sich im tunesischen Häkeln versuchen möchten:



Material
ca. 12 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl)
1 Haargummi

Arbeitsmaterial
Tunesische Häkelnadel Nr. 3 - 3,5

Kenntnisse
tunesischer Grundstich

Maße
ca. 55 cm lang

Datei

PDF-Format, 6-seitig mit Detailfotos

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 19. November 2018 um 09:58
Chenillegarn liegt im Trend und dank seiner Dicke haben auch Häkelanfänger schnell ein schönes Ergebnis ♥

Rochen Dieter ist aus Chenillegarn (100m pro 100g) und mit Nadelstärke 4,5 (oder 5) gehäkelt und soooo wunderbar weich und kuschelig! Mit seiner stattlichen Größe (55 cm breit und 56 cm lang) gibt er auch ein herrliches Kuschelkissen ab :-)

Häkelanleitung Dieter, der Rochen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 19. November 2018 um 17:49
Damit Du beim Bescheren nicht durcheinander kommst und jeder garantiert das richtige Geschenk auspacken darf, könntest Du alle Deine Geschenke mit diesen Anhängern versehen und auf jedem den Namen des Beschenkten und nach Wunsch auch Deinen eigenen Namen schreiben.



Die Geschenkanhänger sind 5,5 bis 6 cm hoch und aus Fotokarton gefertigt. Sie sind sehr einfach zu basteln, auch für Anfänger sehr gut geeignet und können farblich leicht Deiner jeweiligen Geschenkverpackung angepasst werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
2 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:43
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45