Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. November 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr gerade? Was ist Euer momentan kniffligstes Handarbeits-Projekt?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 12:32
Ich häkle derzeit einen chinesischen Drachen nach einer englischen Anleitung. Diese hat mitunter Stiche dabei, die ich erst googeln muss, um zu sehen, wie sie gehen. Alles sehr kompliziert, aber das Ende lohnt sich hoffentlich. Soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder werden.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 12:37
Meine monentan einzige Arbeit ist ein Strickmantel nach einer englischen Anleitung. Nach leichten Startschwierigkeiten stricke ich ihn jetzt erst einmal mit günstigem Garn zur Probe ( falls ich nochmal ribbeln muss) und anschließend mit der dafür vorgesehenen Wolle. 
Ich hoffe es kommt nichts mehr kniffeliges, denn im Moment klappt es sehr gut.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 13:38
Meine Arbeit momentan besteht aus dem Engel von Polly und Paule. Da bin ich momentan an den
Flügeln und dem Kleid dran. Der Engel muss bis Freitagabend fertig sein.
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 15:13
Ich arbeite an meiner Jacke, Da ich den Schnitt abändere ( Armkugel statt gerade Ärmel ) muss ich ein bisschen überlegen und rechnen. Aber es klappt.  

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 18:59
Etwas Kniffeliges habe ich nicht auf der Nadel - bei mir ist aktuell das kniffeligste, Zeit zum Häkeln und Anleitungsschreiben zu finden. Aktuell überschlägt sich der alltägliche Wahnsinn... ein Termin jagt den nächsten...


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 21:01
Mein Bärchen ist für mich etwas knifflig, da ich es aus Flauschwolle häkle. Vor allem die Kleinteile, die jetzt dran sind, liebe ich nicht unbedingt. Doch ich bin guter Dinge, dass ich es bis Weihnachten fertig habe.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 22:09
Ich hab mir für das Flugzeug und den Urlaub nur eine kleine Arbeit mitgenommen. ich häkel jetzt ein Weihnachtstischdeckchen. Mal gucken wann ich es fertig stellen kann..
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 23:47
Die kniffligste Arbeit habe ich zu drei Vierteln hinter mir: eine Zackenborte mit kleinen Noppen in Babywolle! Heute war wirklich einmal ein Heinzelmännchen-Dienstag: Ich habe während der beiden Bahnfahrten, beim Plaudern mit einer Kollegin im Café und abends zuhause gestrickt. Das kleine Dreiecktuch für ein Baby und der Schaft des ersten Schühchens sind fertig geworden.
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 05:54
Bisher ist das Kniffeligste, der xte Versuch ein Rautenmuster (Lace) in ein Dreieckstuch unterzubringen.
Theoretisch funktioniert das wunderbar.
Praktisch nur ein paar Reihen.
Also steht dieses Projekt erstmal weit hinten.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49