Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. November 2018 um 15:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Advent, Nikolaus und Weihnachten sind nicht mehr weit. Wie wäre es also mit festlichem Baumschmuck, bezaubernden Christbaumkugeln, Christbaum-Anhängern oder auch Schmuck für die Christbaumspitze? Hier im Thread findet Ihr großartige Anregungen. Vieles davon kann auch mit Wollresten und Anfängerkenntnissen gearbeitet werden.
Jetzt shoppen.

Auch Krippenfiguren könnt Ihr hier finden.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 17:36
Diese süßen Engelchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und angenäht.Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im DunkelnDu erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 17:37
Süße 3D-Weihnachtsglöckchen mit Schleifen - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung



*********************************************************************************************

Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 17:45
Falls Du Dich dieses Jahr für Weihnachtsschmuck in Gold und Silber entschieden hast, möchte ich Dir diese Tannenbaumhänger empfehlen.


 
Sie sind hauptsächlich aus Wellpappe gefertigt, ca. 8 x 7 x 5 cm groß, einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 18:31


Weihnahtsglocken süßer nie klingen...…...

Häkelanleitung für Weihnachtsglocken in der Größe von 10 cm bei einer Lauflänge von 85 m / 50 Gramm. Ein schöner Schmuck für den Tannenbaum.

Oder zusammengehäkelt als Girlande ein Schmuck für die Türe.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und du findest auch eine Häkelschrift, wenn du lieder danach arbeiten möchtest. Grundkenntnisse in Feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 18:53
Die süßen Weihnachts-Knobblys sind nicht nur flott gehäkelt - sie sind mit ihren 7 bis 8 cm Durchmesser auch ganz prima als Weihnachts-Kugeln geeignet ♥

Die ausführliche Häkelanleitung ist mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ausgestattet.

Hier geht's zur Anleitung - KLICK ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 18:57
Super easy-peasy und einfach perfekt, um den geheimen Deko-Drang auszuleben :-)

Die kleinen Anhänger gehen flott von der Hand und man kann sie nach Herzenslust "garnieren" ♥
Ob schlicht und einfach als Geschenkanhänger mit persönlicher Note oder - doppelt gehäkelt und zusammengenäht (oder geklebt) als Christbaum-Anhänger - die süßen Bäumchen machen was her!

Häkelanleitung Weihnachtsbäumchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 19:00
Auch die zuckersüßen kleinen Lebkuchenhäuschen sind ein Hingucker am Weihnachtsbaum.
Natürlich kannst Du sie auch als Geschenkanhänger oder als Tischdeko verwenden ...

Mit wenig Wolle und Nadelstärke 2,5 sind sie schnell gehäkelt ♥

Hier geht's lang - KLICK ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 19:19
Ich hab das Thema dieses Werbethreads um die Krippenfiguren erweitert.
Diese können also nun auch hier vorgestellt werden.
Viel Spaß dabei.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 21:17


Eine Weihnachtskrippe mit selbstgehäkelten Figuren - ist das nicht eine tolle Idee?
Das schaffst du nicht bis Weihnachten?  - Kein Problem! Fang erst mit den wichtigsten Figuren an, danach kannst du deine Krippe Stück für Stück erweitern. Das geht auch das ganze Jahr über, immer wenn du zwischendurch Zeit und Lust dazu hast. Du kannst mit diesen Krippenfiguren wunderbar kleine Wollreste aufbrauchen. In den Anleitungen ist alles genauestens beschrieben, so dass sich auch Anfänger daran wagen können.
In meinem Shop findest du folgende Sets:
 
Grundset: Jesus in der Krippe, Maria, Josef, Ochse, Esel, Weihnachtsstern


Erweiterung 1: Weihnachtsengel, 3 Hirten, 2 Schafe


Erweiterung 2: Heilige 3 Könige, Elefant, Kamel, Pferd

Fang am besten gleich damit an, das bringt dich bald in Weihnachtsstimmung! Ich wünsche dir dabei eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 21:24


Dieses Himmelsorchester lässt sich auch wunderbar aus Wollresten häkeln und eignet sich nicht nur als Tischdekoration, sondern auch als Baumschmuck.
Die kleinen Musikanten werden etwa 8 cm groß und sind schnell gehäkelt. So kannst du dein Orchester beliebig groß machen.
Ohne Instrumente können die Engelchen einen Chor bilden oder auch als Geschenk-Anhänger oder Schutzengelchen verschenkt werden.
Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 21:32

Ob prächtig aus Glitzergarn oder ganz schlicht  aus einfarbiger Baumwolle- diese Christbaumanhänger passen zu jedem Tannenbaum! Nach dieser Anleitung kannst du 4 verschiedene Anhänger nachhäkeln: Schneeflocke, Glöckchen, Engel und Stern. Dafür genügen ganz wenige Wollreste und Grundkenntnisse im Häkeln.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 21:44


Wer kennt ihn nicht, den Rudolf mit der roten Nase?Der darf an Weihnachten einfach nicht fehlen!
Er fühlt sich besonders wohl, wenn er im Tannenbaum schaukeln darf, aber er mag auch gerne Schlüssel- oder Geschenkanhänger sein!
Hier kannst du die Häkelanleitung herunterladen: Schlüsselanhänger Rudolf





Rudolfs bester Freund Dancer hat es sich in diesem Weihnachtskranz bequem gemacht. Da der Kranz nur einen Durchmesser von 12 cm hat, kann man ihn gut unter die Spitze des Tannenbaums hängen (dieses lange Stück zwischen Spitze und den erste Zweigen, das immer ein bisschen kahl zu sein scheint). Oder möchtest du ihn lieber als Fenster- oder Türschmuck verwenden?
Häkle ihn am besten gleich nach, dann kannst du immer noch entscheiden, wo er platziert werden soll!
Du brauchst nur einen Rest Sockengarn und etwas Baumwolle.
Hier bekommst du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 10:54
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken!
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt.

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker.

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 13:31
Das Herzstück jeder Krippe ist natürlich die Heilige Familie. Meine gestrickten Figuren haben eine Größe, die zum Spielen einlädt, sodass sie nicht nur als schöne Adventsdekoration zu Nutzen sind, sondern als Spielzeug, das den Kindern das Wunder Weihnachtszeit näher bringt. (Tipp: Aus vierfädiger Sockenwolle gestrickt werden die Figuren erheblich kleiner :-))
Hier gibt's mehr Informationen: KLICK!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 13:35
Passend zu der Heilgen Familie aus dem vorigen Posting habe ich auch die Heiligen Drei Könige entworfen. Schaut euch doch mal auf der Seite um, da gibt's mehr Infos.
Hier entlang: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 18:46
Wenn Du eher die klassische Kugelform bevorzugst, dann wird Dir dieses Modell gefallen.



Diese Kugeln sind ca. 7 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Sie sind aus Fotokarton gefertigt, können aber auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut gebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 10:52
Wie wäre es denn hiermit:

Kostenlose Anleitung für eine gehäkelte Zuckerstange


oder einem gehäkeltem gehärteten Schneekristall, den man überall als Deko anhängen kann



oder einer ganz besonderen Weihnachtskugel. Hier geht es zur kostenlosen Anleitung dafür.

Ich wünsche Euch mit allen Projekten viel Freude - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 21:21
Auch diese filigranen Tannenbäumchen lassen sich schnell und einfach aus Fotokarton nachbasteln.
 


Die Tannenbäumchen sind ca. 7 cm hoch und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 19:32
Baumanhänger in 3 Varianten
schnell gehäkelte Deko für die Vorweihnachtszeit



-- zur Anleitung --

Die Bäumchen sind vielseitig einsetzbar - als Baumschmuck, weihnachtliche Deko, Geschenkanhänger und auch als Taschenbaumler.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir die Bäumchen häkeln kannst.

Die gezeigten Bäumchen sind zwischen 7,5cm und 11,5cm groß. Sie wurden aus 7g - 11g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 23:12
Mit diesen Glitzerkugeln kannst Du nicht nur Deinen Weihnachtsbaum festlich dekorieren – an langen Dekobändern aufgehängt, werden die Kugeln auch eine hübsche und originelle Zierde für Deine Fenster sein.



Die ca. 9 cm großen Kugeln sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner dekoriert. Zum Vorbereiten der Einzelelemente - besonders zum Trocknen des Glitter-Liners - wird etwas Zeit benötigt, aber das anschließende Zusammenfügen geht ganz schnell und gelingt leicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Samstag, 17. November 2018 um 07:18
Egal ob als Christbaumschmuck, Wandschmuck oder um einfach nur immer ein schönes Mitbringsel zur Hand zu haben, sind diese LED-Teelichter geeignet.
Sie sind super schnell angefertigt aus Wollresten und Accessoires, die in fast jedem Handarbeitshaushalt vorzufinden sind.
Hier klicken um gleich loszulegen!

Antwort

Montag, 19. November 2018 um 13:23
Diese Christbaumkugeln gibt es auch noch in meinem Store und ich möchte sie Dir auf keinen Fall vorenthalten.
 


Die Kugeln sind ca. 7 x 8,5 x 8 cm groß und können in jeder anderen Fotokarton-Farbe oder auch aus etwas dünnerem Effektpapier gefertigt werden. Die Kugeln sind einfach zu basteln, damit sie aber richtig schön aussehen, wird hier Akkuratesse und Fingerfertigkeit benötigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 21. November 2018 um 00:06

Diese Glöckchen lassen deinen Christbaum funkeln. Je nachdem was für eine Farbe dein Baumschmuck hat, kannst du die Glöckchen ganz einfach in der dazu passenden nachhäkeln.
Die Engelchen sind ebenfalls in der Anleitung enthalten.

und hier gehts zu den Glöckchen 


Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Mittwoch, 28. November 2018 um 17:25
Nachschub?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 28. November 2018 um 23:37

Die süßen Sternenwichtel bilden aneinander gehängt, eine bunte Girlande, die dann deinen Weihnachtsbaum, dein Fenster oder deine Tür weihnachtlich schmücken. Aber auch einzeln sind sie vielseitig zu verwenden: als Babyspielzeug, mit einer Rassel oder Quietsche darin, als Spieluhr, Nadelkissen oder Geschenkanhänger. Für einen Wichtel brauchst du nur 20 g Baumwollgarn. Die Sternenwichtel sind also ideal, um kleine bunte Wollreste zu verbrauchen. Hier findest du die Anleitung dazu.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 09:40
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 09:40
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 09:41
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 13:32
Zu spät dran für die Weihnachtsdeko? Gibt es bei Kyu nicht.

Aus einem Wollrest von nur 5 g 3-fädigem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) lässt sich eine schlichte Kugel (Durchmesser ca. 20 cm) schnell verschönern.

Gehäkelt wird mit Häkelnadel Nr. 2,5 - 3.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47