Es war einmal eine kleine hübsche Tasche - von Euch gehäkelt aus ein paar Gramm Wolle. Die eine Tasche fühlte sich sehr einsam und war traurig. Ach, hätte ich doch nur ein paar Schwestern, dann wäre es mir nicht so langweilig und wir könnten zusammen spielen.
Und weil Ihr ein gutes Herz habt und dazu noch reichlich Wollreste, habt Ihr der einsamen kleinen Tasche noch
23 Geschwisterchen gehäkelt. Ach war das ein fröhliches Treiber. Keiner war mehr allein.
Und weil sie alle miteinander so glücklich waren und so fröhlich miteinander spielten, habt Ihr sie gefragt, ob sie vielleicht
für 24 Tage etwas ganz Besonderes sein wollten: nämlich ein bunter
Weihnachtskalender für ein ganz besonders liebes Kind.
Die 24 Täschchen war begeistert von dieser Idee und träumten fortan nur noch von dieser besondere Vorweihnachtszeit, in der sie diese besondere Rolle spielten durften. Eine jede von ihnen durfte an einem Tag etwas ganz Besonderes für ein Kind sein. Eine jede von ihnen würde liebevoll dekoriert und gefüllt mit kleinen Überraschungen sein. Sie allein würde ganz in der früh von großen staunenden Kinderaugen ausgewählt werden. Erwartungsvoll und mit leuchtenden Augen würde das Kind sie anstrahlen und sich dann ganz vorsichtig ihrem Inhalt widmen. Man würde es an diesem Tag herumtragen und stolz den anderen zeigen. Und am nächsten Tag war dann die kleine Schwester der Tasche dran, die diesen Zauber erleben durfte.
Ende November wurde es spannend. Alle Täschchen wurden geschmückt und gefüllt. Eine jede bekam einen roten Stern mit einer Zahl drauf - und das war fortan ihr besonderer Glückstag, dem sie entgegenfieberte. Alle 24 Täschchen wurden an einen Kleiderbügel gebunden, der ins Weihnachtszimmer gehängt wurde. Von hier aus hatte man einen prima Blick auf die Weihnachtsvorbereitungen. Nichts von all der Vorweihnachtsstimmung entging ihnen. Alle waren aufgeregt und warteten nun auf den 1. Dezember ... Dann würde es losgehen mit ihrem großen Auftritt ... :-)
Wenn auch ihr dieses spannende Märchen um die 24 kleinen bunten Taschen erleben oder es Euren Kindern oder Enkelkindern erzählen wollt, müsst Ihr sie jetzt häkeln.
--> Hier klicken und Ihr gelangt direkt zur Anleitung!
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina