Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 9. November 2018 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Wollreste? Wie wäre es mit ein paar hübschen Adventsanleitungen, Adventskalendern, Adventskränzen, Nikolaus-Anleitungen, Weihnachts-Anleitungen oder auch ein paar Bestsellern?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Freitag, 9. November 2018 um 16:04


Sieht er nicht ein bisschen frech aus, der kleine Elch? Den musst du unbedingt haben!

Diesen Wandschmuck  kannst du mit ein bisschen Sockengarn und Baumwollgarn nachhäkeln. Der Kranz hat einen Durchmesser von nur 12 cm und eignet sich deshalb auch hervorragend als Fensterdekoration oder als Hänger für den Weihnachtsbaum. Er ist in weihnachtlichen Farben gehalten.(Ich habe dafür das Sockengarn "Christmas Wonderland" von Woll Butt genommen.)
Außer ein paar Wollresten brauchst du nur noch etwas Füllwatte und einen Styroporkranz mit 12 cm Durchmesser.
Hier geht es zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Freitag, 9. November 2018 um 16:16


Suchst du noch ein originelles Wichtelgeschenk? Der Nikolausi-Osterhasi kommt da bestimmt gut an, denn sorgt immer wieder für Verblüffung. Mit ein paar Handgriffen lässt er sich nämlich blitzschnell in eine Osterdekoration verwandeln. Du stülpst einfach die Innenseite nach außen....

... und voilà: da steht ein niedliches Hasenmädchen!

Aus etwas Baumwolle in den Farben rot, weiß, haut, hellgrün und braun und etwas weißer Flauschwolle hast du diese Wendepuppe schnell gehäkelt. Über dieses Überraschungsgeschenk freut sich Groß und Klein!

Tipp: Wenn du möchtest, kannst du im Inneren der Puppe auch etwas Geld verstecken und hast so gleich eine tolle Verpackung für ein Geldgeschenk! Das ist doch ein prima Projekt für das Wochenende!

Ran an die Häkelnadel! Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

MonsZa-Design
Freitag, 9. November 2018 um 16:23
Stern Stella in 3 Größen
für kleine und größere Wollreste



 -- zur Anleitung --

Das Set mit den verschieden großen Sternen ist eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit, da er total vielseitig einsetzbar ist - als Fensterschmuck, Türkranz, Baumanhänger, Geschenkanhänger, Tischschmuck usw.

Individuell dekoriert passt er in jede Wohnung!


Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, so dass Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diese Sterne häkeln kannst. Auch die Liebhaber von Häkelschriften kommen nicht zu kurz.

Die gezeigten Sterne sind 11 / 13 / 22 cm hoch und 11 / 13 / 22 cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Freitag, 9. November 2018 um 16:26
Engelchen
toll für kleine Wollreste



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen ist eine tolle Dekoraktion, die vielseitig eingesetzt werden kann... als Weihnachtsdeko, Baumschmuck, als Geschenkanhänger, Glücksbringer, an einer weihnachtlichen Girlande oder auch als Mitbringsel...

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, so dass Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen ein Engelchen häkeln kannst.

Die gezeigten Engelchen sind ca. 10cm groß und wurden aus gut 15g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 9. November 2018 um 17:36
Nun ist es wirklich höchste Zeit mit dem Basteln von Adventskalendern anzufangen: Wenn Du gleich damit beginnst, dann schaffst Du es noch unter anderem auch dieses hübsche Häuschen fertig zu stellen.


 
Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22 x 20,5 cm groß. Das Aufbauen der einzelnen Kalenderbehälter ist auch für Bastelanfänger sehr einfach, aber damit am Ende alles gut zusammen passt, ist hier das akkurate und genaue Arbeiten sehr wichtig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Nadel Eule
Freitag, 9. November 2018 um 18:06
Das kleine Rentier ist perfekt für die Adventshäkelei geeignet. Es lässt sich recht schnell aus Resten von Baumwolle und Sockenwolle häkeln.
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

GeraldinAtelier
Freitag, 9. November 2018 um 23:08
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkelanleitung


In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !

zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

GeraldinAtelier
Freitag, 9. November 2018 um 23:10
Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken" mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung !



zur Anleitung



********************Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze " Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck Häkelanleitung



In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck gemacht: 1 - häkeln 2 - falten 3 - Perlen annähen. Die Mützen (Grösse ca. 10 cm x 12 cm) sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auf den Weihnachtisch! Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!

zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 9. November 2018 um 23:13
Strickanleitung _Babyschuhe Weihnachtszeit 1

  Zur Anleitung!

Für die kleinen Nikolaus-Füße!

Fußlänge: 8 cm, 8,5 cm 9 cm

Material:
30 g Restwolle in rot bzw. grün
Rest weiß
Ein Nadelspiel Nr. 3
Band oder Kordel
Die Anleitung besteht aus 6 Seiten mit Bildern, die nach dem Kauf heruntergeladen werden können.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Fun-Design
Samstag, 10. November 2018 um 00:58
Hast du Wollreste und möchtest diese am liebsten für Weihnachten verarbeiten? Dann ist Clara vielleicht etwas für dich...

Mit der angegebenen Wolle und Nadelstärke bekommst du einen Engel der deine Frühstückseier gegen das schnelle auskühlen schützt, mit jeder anderen Woll-Stärke wird er entsprechend größer oder kleiner.


https://www.crazypatterns.net/de/items/34708/eierwaermer-engel-clara-haekelanleitung



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Fun-Design
Samstag, 10. November 2018 um 01:07
Diese 3 weihnachtlichen Gesellen sind ein schönes Wochenend-Projekt, mit dem du für Weihnachtsstimmung sorgen kannst.

https://www.crazypatterns.net/de/items/22437/eierwaermer-rudolph-frosty-und-der-weihnachtsmann-haekelanleitung


Genauere Informationen  - z.B. zum benötigten Material - findest du bei der Anleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Fun-Design
Samstag, 10. November 2018 um 01:16
Aus diesen Geschenktäschchen kannst du einen Adventskalender basteln, du musst nur 24 dieser Katzenköpfe häkeln.

Wenn du nicht so viele machen möchtest, kannst du sie auch einfach als Geschenkverpackungen für Kleinigkeiten nutzen...

Bei der Anleitung findest du detailliertere Angaben z.B. zum Material. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/44116/katzenkopf-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 10. November 2018 um 09:31
Häkelanleitung für den Weihnachtstisch



Ein kleiner Rest reicht für diese kleine Weihnachtsanhänger oder Streublümchen.

In der Anleitung wird Runde für Runde schriftlich erklärt, wie sie gehäkelt werden. Auch findest du eine Häkelschrift.

Zwei Sterne miteinander verbunden und du hast ein Individuelles wieder verwendbares Geschenkband.

Hier findest du die Anleitung für die Weihnachtsblümchen 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 10. November 2018 um 13:10
Auch das Basteln an diesen kleinen Tannenbäumchen ist eine angenehme Beschäftigung für das Wochenende – in wenigen Stunden kannst Du Deinen Christbaumschmuck-Vorrat um einige neue Schmuckstücke erweitern.



Die Bäumchen sind aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt, ca. 8 x 8 x 7 cm groß, sehr einfach zu Basteln und auch für geschickte Bastelanfänger gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

mowi 19
Samstag, 10. November 2018 um 14:09
Diese niedlichen Wichtel kannst du auch als Adventskalender häkeln. Damit bekommst du viele Wollreste verbraucht und sie gehen schnell von der Nadel. :) Bis zum 1. Dezember sind locker 24 Stück fertig. Und du kannst dir jetzt schon überlegen, mit welchen Schätzen du sie füllen willst.

Für Anfänger super geeignet und der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Hinweis: In meinem Shop gibt es dazu auch ein Wichtelhaus.

Hier gehts zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

elke-eder
Samstag, 10. November 2018 um 20:31
Dieser schöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Samstag, 10. November 2018 um 20:32
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 11. November 2018 um 17:52
Bei allen Deinen weihnachtlichen Handarbeiten sollst Du auch an die passende Verpackung denken. Hier habe ich eine kleine weihnachtliche Geschenktasche mit dem edlen Adventsstern für Dich


 
Die  Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 6 x 20 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sie sich schnell und einfach nachbasteln. Dank der ausführlichen Anleitung ist die Tasche auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 14. November 2018 um 11:24


Es war einmal eine kleine hübsche Tasche - von Euch gehäkelt aus ein paar Gramm Wolle. Die eine Tasche fühlte sich sehr einsam und war traurig. Ach, hätte ich doch nur ein paar Schwestern, dann wäre es mir nicht so langweilig und wir könnten zusammen spielen.

Und weil Ihr ein gutes Herz habt und dazu noch reichlich Wollreste, habt Ihr der einsamen kleinen Tasche noch 23 Geschwisterchen gehäkelt. Ach war das ein fröhliches Treiber. Keiner war mehr allein.


Und weil sie alle miteinander so glücklich waren und so fröhlich miteinander spielten, habt Ihr sie gefragt, ob sie vielleicht für 24 Tage etwas ganz Besonderes sein wollten:  nämlich ein bunter Weihnachtskalender für ein ganz besonders liebes Kind.

Die 24 Täschchen war begeistert von dieser Idee und träumten fortan nur noch von dieser besondere Vorweihnachtszeit, in der sie diese besondere Rolle spielten durften. Eine jede von ihnen durfte an einem Tag etwas ganz Besonderes für ein Kind sein. Eine jede von ihnen würde liebevoll dekoriert und gefüllt mit kleinen Überraschungen sein. Sie allein würde ganz in der früh von großen staunenden Kinderaugen ausgewählt werden. Erwartungsvoll und mit leuchtenden Augen würde das Kind sie anstrahlen und sich dann ganz vorsichtig ihrem Inhalt widmen. Man würde es an diesem Tag herumtragen und stolz den anderen zeigen. Und am nächsten Tag war dann die kleine Schwester der Tasche dran, die diesen Zauber erleben durfte.

Ende November wurde es spannend. Alle Täschchen wurden geschmückt und gefüllt. Eine jede bekam einen roten Stern mit einer Zahl drauf - und das war fortan ihr besonderer Glückstag, dem sie entgegenfieberte. Alle 24 Täschchen wurden an einen Kleiderbügel gebunden, der ins Weihnachtszimmer gehängt wurde. Von hier aus hatte man einen prima Blick auf die Weihnachtsvorbereitungen. Nichts von all der Vorweihnachtsstimmung entging ihnen. Alle waren aufgeregt und warteten nun auf den 1. Dezember ... Dann würde es losgehen mit ihrem großen Auftritt ... :-)

Wenn auch ihr dieses spannende Märchen um die 24 kleinen bunten Taschen erleben oder es Euren Kindern oder Enkelkindern erzählen wollt, müsst Ihr sie jetzt häkeln.

--> Hier klicken und Ihr gelangt direkt zur Anleitung!


Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16