Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit Anleitungen in Gelb und Orange, um die Sommersonne festzuhalten?
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 20:15
Hier gehts direkt zur Anleitung


Trena kann nicht nur in der richtigen Farbe die Sommersonne auf deine Nadeln bringen. Der Name des Sets, bestehend aus Handstulpen und Mütze, ist katalanisch und holt uns zurück in den sonnigen Süden. Die Bedeutung? Zopf! Das passt wunderbar zu diesem tollen Modell, dass aus klassischer Sockenwolle gestrickt werden kann und süchtig macht.

Alle Infos zur Anleitung findet ihr auf der Anleitungsseite!
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 20:17
Hier gehts direkt zur Anleitung


Mit der Küken-Anleitung holst du dir nicht nur den Sommer, sondern auch den Frühling zurück in Küche und Badezimmer. Das Küken sieht nicht nur wunderbar aus, es ist auch total praktisch: Gehäkelt aus Spülschwammgarn, kann es beim Abwasch oder beim Peeling unter der Dusche helfen. Du wirst dich jedes Mal freuen, es benutzen zu können.

Alle Infos zur Häkelanleitung findest du auf der Shopseite.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 20:19
Hier gehts direkt zur Anleitung


Die fingerlosen Handschuhe "Lea" kannst du schnell und einfach aus dickem Garn mit 200m/100g LL stricken. Die Anleitung umfasst drei Größen für Kinder, Frauen und Männer.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 23:38
Mit diesem Teelichthalter bewahrst Du sowohl das Licht der Sommersonne als auch die schönsten Farben des Herbsts für die weniger hellen und bunten Tage auf.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 cm groß. Abgesehen von etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter brauchst Du dafür keine besonderen Vorkenntnisse – der Halter ist sehr einfach zu basteln und schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 00:00
 
Das Igelpärchen Anny und Bruno liebt den Sommer und seine Farben! Deshalb ist es auch in kräftigem Gelb gekleidet. Die herrliche Sonnenblume, die Bruno seiner Anny überreicht, tut ein Übriges, um Sommerstimmung einzufangen.

Die beiden Fingerpuppen werden etwa 11 cm groß und können aus wenigen Baumwollresten (Catania in den Farben camel, gelb, grün und rot) nachgehäkelt werden. Für die Stacheln brauchst du ein wenig kurzes Fransengarn (Sheila Soft Mini von Schachenmayr oder Ähnliches).

Das Igelpärchen ist eine hübsche Dekoration für die Fensterbank und für die Kinder ein beliebtes Spielzeug.

Hier geht's gleich zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 00:10
 

Diese Origami-Tasche in leuchtendem Gelb und Orange wird im tunesischen Grundmuster gehäkelt. Das ist auch für Anfänger ganz einfach. Du brauchst lediglich eine tunesische Häkelnadel und Grundkenntnisse im Häkeln. Alles andere wird in der Anleitung ausführlich erklärt. Du kommst bei dieser Arbeit ohne Zu- und Abnahmen und ohne Farbwechsel aus. Das fertige Häkelteil wird nach Origami Art gefaltet und zum Schluss werden Griff und Häkelborte in einer Kontrastfarbe konventionell gehäkelt.
Neugierig geworden? Dann klick mal hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 08:54

Einfach ein langärmeliges T-Shirt unter diesengehäkelten RVOangezogen und du kannst dir die Sonne auch in trübe Herbsttage holen.
Oder du häkelst dir einfach so viele Runden an die Ärmel wie du magst.

Für das gezeigte Modell benötigst du 250 g 4-fädigen Bobbel (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) und eine Häkelnadel Nr. 3,5.

Die einseitige PDF-Datei ist anfängerfreundlich.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 09:35
Dieser Kinderpulli in leuchtendem Gelb-Orange ist ein hübscher Hingucker bei kleinen Mädchen - durch den Kragen und das besondere Streifenmuster.

Der Pulli passt von Größe 92 bis 104 und wächst also mit. Zuerst ist er eher ein Longpulli bzw. Tunika, später dann ein Pullover. Er hat fast keine Nähte und wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Die Ärmel werden später angestrickt.

Für fortgeschrittene Anfänger mit Strickerfahrung gut geeignet. Alles wird genau erklärt und gezeigt.

Das Besondere: Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und die Fotos sind druckfreundlich auf Extraseiten platziert.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 09:39
Diese Babydecke aus kuschlig weicher kratzfreier Merinowolle ist jetzt genau das Richtige für deinen kleinen Schatz. Sie ist einfach zu stricken, auch die eingestrickten Herzen aus Rechts-Links-Maschen werden genau in einer Tabelle erklärt.

Du kannst hier statt pink hier auch andere Farben wählen, zum Beispiel orange, rot oder lila.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 10:24
Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" HäkelanleitungDamit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren. Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0060 rot, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 12 abgebildeten Untersetzer (Grösse: ca. 11 cm x 11 cm) wurde 94g Baumwolle gebraucht und für 2 grösseren Untersetzer (Grösse: ca. 17 cm x 17 cm ) 33g, insgesamt 127g Baumwolle.Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 14:36
Holt euch den Sommer zurück mit dem Tuch "Sunny". Das Tuch entsteht aus der Mitte heraus, daher ist die Größe bequem anpassbar. Das Muster erfordert  etwas Aufmerksamkeit, ist aber gut zu schaffen. Eine Häkelschrift gehört zur Anleitung.

Materialmäßig könnt ihr alles verwenden, was euch gefällt. Ihr braucht ca. 220 g Baumwollgarn für ein 110x60cm großes Tuch.

Dieses und mehr findet ihr hier.

Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 16:08
Mit diesem Einkaufsnetz lacht die Sonne bei jedem Wetter!!!!

Gehäkelt wird das Netz in Runden und es passt richtig viel rein. Ich habe es mit einem Baumwollgarn, LL 160m/50g und einer Nadel 2,5 gearbeitet.

Das Einkaufsnetz ist sehr stabil und die Henkel können, je nach Wunsch, problemlos gekürzt oder verlängert werden. Die Anleitung ist reichlich bebildert und die einzelnen Schritte sind ausführlich erklärt. So können auch Anfänger nach dieser Anleitung häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln und Shoppen. :-)

Einkaufsnetz "Frühling"




Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 17:04
Diese St. Martins-Laterne strahlt auch ohne Innenbeleuchtung wie eine kleine Sonne. Sie wird beim St. Martins-Umzug nicht nur bei Deinem Kind für sommerliche Stimmung sorgen.



Die Laterne ist ca. 27 x 26 x 9 cm groß und aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt. Mit etwas Bastelerfahrung kann sie leicht nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:34
Schal Tintasola
ganz viel Sonne für die dunkle Jahreszeit



-- zur Anleitung --


Der Schal hat ein einfach zu merkendes, aber raffiniert aussehendes Lacemuster. Und das beste daran, es besteht nur aus Luftmaschen und Stäbchen, also absolut Anfänger-geeignet.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, damit Du Dir diesen schönen Schal häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Der gezeigte Schal wurde aus 150g 4-fädigen Bobbel (LL 570m/150g) gehäkelt und ist 210cm lang und 28cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 28. Oktober 2018 um 11:06
Magst du Filzwolle auch so gerne?
Warme Farben und Filzwolle... einfach eine tolle Kombination.

Hier ist die Anleitung: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/44666/filztasche-gloria-haekelanleitung






An alle verrückten Hühner:

Wenn ihr gerne Unterwegs seid und euren Kleinkram dabei einigermaßen sortiert halten möchtet, ist dieses kleine Täschchen vielleicht eine Idee für euch...

Die Anleitung gibt es hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/44695/tasche-huhn-josefine-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 11:04
Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE' - einfacher Schnitt - einfaches Ajourmuster




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sonnengelb an trüben Tagen genießen...
Sowohl als ärmelloses Longshirt, als auch mit Ärmeln in einfachem Ajourmuster gestrickt:  aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) dk-Garn, hier 50 g – 142 m für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maschenprobe lt. Banderole: ca. 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49