Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für Nikolaus, Advent und Weihnachten.
Legt gleich los, das macht Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 13:36


Diese Säckchen sind ideal für den Nikolaus. Du kannst sie in jeder beliebigen Größe häkeln und dann mit kleinen Nikolausgeschenken füllen. Die Säckchen können jedes Jahr wieder verwendet werden.

Sie werden aus buntem Sockengarn mi einer Häkelnadel 2,5 mm gehäkelt. Ich habe dafür Christmas Wonderland von Woll Butt genommen, das von einem feinen Goldfaden durchzogen ist. Das Muster ergibt sich dabei ganz von selbst. Je nach Größe des Säckchens brauchst du dafür 50 - 100 g Sockenwolle.
Für die Applikationen kannst du Wollreste verwenden.

Zur Anleitung: bitte hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 13:50


Dieser Nikolaus ist eine ganz besondere Dekoration, denn nach der Weihnachtszeit muss er nicht für ein ganzes Jahr auf den Speicher! Du kannst ihn nämlich zu Ostern wieder brauchen!
Dann stülpst du ihn einfach von innen nach außen: ... und schon steht da ein niedlicher Osterhase!



Die Wendepuppe ist nicht schwer zu häkeln und sorgt immer wieder für Verblüffung! Du brauchst dazu Baumwollgarn in den Farben rot, haut, grün, braun und etwas weißes Flauschgarn (du kannst aber auch ein anderes weißes Garn verwenden). Außerdem eine Häkelnadel 2,5 mm, Bastelwatte und  für die Augen des Hasen habe ich schwarze Glasperlen zum Aufnähen verwendet; du kannst die Augen aber auch aufsticken.

Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 14:02
Garantiert bis Nikolaus wird dieses Tischband fertig. Das einprägsame Muster häkelt sich fast von alleine. Auch für Anfänger gut geeignet.

Ihr braucht nur wenig Material (mittelstarke Baumwolle) und schon kann es losgehen.

Weitere Weihnachtsdeckchen findet ihr in meinem Shop.

Hier geht es zur Anleitung.


Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 14:13
Strickanleitung_Weihnachtssöckchen-Niklas

  Zur Anleitung!

Von draus....
Genau die richtigen Söckchen zum 6. Dezember
und auch für die Zeit danach!

Material: Bellalana Action
30 g Farbe 1 = rot
30 g Farbe 2 = weiß
Nadelspiel Nr. 4
Häkelnadel
Pompon-Maker

Größe: ca. 26/27

Schwierigkeit: einfach
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 19:55
Der Weihnachtsbeutel "Wichtel" ist ideal, um für den Nikolaustag oder das Weihnachtsfest schöne Überraschungen darin zu verstecken.
Der Weihnachtsbeutel wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 14 x 29 cm groß.
Die Anleitung enthält viele Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in natur
  • 50 g Baumwollgarn in rot
  • 25 g Baumwollgarn in soft apricot
  • Rest Baumwollgarn in braun (Haare)
  • Rest Baumwollgarn in dunkelgrün (Mütze)
  • 1 Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in braun-schwarz
  • 1 Schelle
  • Füllwatte

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/43709/haekelanleitung-weihnachtsbeutel-wichtel

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 19:57
Wilhelm Weihnachtsmann hat bald jede Menge zu tun: die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit.Wilhelm Weihnachtsmann wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 28 cm groß (sitzend, ohne Mütze). Ich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere und Amigurumis Baumwollgarn.Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln werden jedoch vorausgesetzt.Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in rot
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • Rest Baumwollgarn in braun
  • Sicherheitsaugen, 12 mm, in braun-schwarz
  • Pompon, 2,5 cm, in weiß
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/43428/haekelanleitung-wilhelm-weihnachtsmann


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 20:38
In meinem Store findest Du mehrere Verpackungen für Nikolaus-Geschenke. Die meisten sind für größere Gaben gedacht, aber diese hier ist eine Ausnahme. Auch wenn es darin nicht sehr viel Platz gibt – für Süßigkeiten, Glücksbringer oder kleine Accessoires reicht die Verpackung allemal!
 

 
Dieser Nikolausschuh ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 20,5 x 11 x 8,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt er sich schnell und einfach nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 08:24
Ein hübscher kleiner Weihnachtshelfer und ideal zum verstecken von Geschenken geeignet, ist Fredo der Weihnachtssack.
Und auch als hübsche Weihnachts-Deko oder Türstopper ist er bestens geeignet. ????

hier gelangt ihr zur Anleitung

         

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 08:29
Genau richtig für eine schöne Weihnachtsdeko, ist Engelchen Ella.
Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für euch selbst. Dieser kleine Engel mit Stern ist immer etwas ganz Besonderes.

hier gelangt ihr zu Ella

      

Nach Fertigstellung wird Ella ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 08:34
Oder wie wäre es einmal mit einem hübschen, selbst gehäkeltem Adventskranz?
Der Adventskranz Waldwichtel ist in wunderhübschen Grüntönen gehäkelt und wird bestimmt auch Dich verzaubern.

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

Auch gut für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 10:20
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .


zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 10:21



zur Anleitung 

Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze " Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck gemacht: 1 - häkeln 2 - falten 3 - Perlen annähen. Die Mützen (Grösse ca. 10 cm x 12 cm) sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auf den Weihnachtisch! Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!Es lässt sich sehr schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger überhaupt kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Festemasche und Stäbchen. Für Pompon wurde Amirugumi Technik verwendet. Die detalierte Anleitung besteht aus 9 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos und einem Schema schrittweise in Deutsch beschrieben.**Für die Mützen habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet:
• Häkelgarn Reste "Pro Lana Häkelstar 100" (100g, 566m), Farbe: rot • Häkelgarn Reste "Lang Marisa" (50g, 210m) Farbe: weiss • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3-4 mm) • Nähnadel • Füllwatte (für Pompon) • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 10:22



Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 12:10
Diese schönen Sterne kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 12:11
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 12:50
Wenn Du nach einer ganz speziellen Nikolaus-Dekoration suchst, dann habe ich für Dich ein passendes Fensterbild.



Dieser Nikolausstiefel ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 37 x 50,5 cm groß. Das Bild wird direkt durch die Vorlage ausgeschnitten – damit überspringst Du den lästigen Arbeitsschritt des Übertragens auf den Fotokarton und kannst gleich mit dem angenehmen Teil der Arbeit beginnen. Das Bild ist schnell und einfach zu Basteln, nur der Umgang mit einem Cutter soll bereits geübt sein.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 14:24
Die Tannenbäumchen sind wirklich schnell gehäkelt -
Du kannst sie reichlich verzieren, aber auch in "natura" sehen sie toll aus!

Sie eignen sich hervorragend als schnelles Mitbringsel, Geschenkanhänger, Baumschmuck, Tischdeko ...

Hier geht's direkt zur Häkelanleitung -> KLICK

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 14:25
Das wohl perfekte Geschenk für den Nikolaustag: Der süße Eisbär Manni als Weihnachtself
Er selbst ist schon ein absolutes Goldstück und in seinem Beutel lassen sich noch ein bisschen Kleingeld und kleine Süßigkeiten verstecken. 



Die Anleitung beschreibt Schitt-für-Schritt und mit vielen Bildern, wie der Bär gehäkelt wird.

Ihr braucht:
-Wolle (zB. Baumwolle, 125m/50g)
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Füllwatte
-ein kleines Glöckchen
-Sicherheitsaugen (optional)


Hier gehts zum Eisbären Manni!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 14:27
Auch die Nikolaus-Säckchen sind nicht schwer zu häkeln :-)

Dank der ausführlichen Anleitung kannst Du im Nu die lustigen Gesellen häkeln und jeder, der sein Nikolaus-Geschenk darin entdeckt, freut sich doppelt ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 14:43
Wie wäre es mit Topflappen zum Nikolaus?

Liebevoll selbstgehäkelt sind sie immer ein tolles Geschenk und Mitbringsel. Alle Modelle sind im Tunesischen Grundstich gehäkelt und haben ein weihnachtliches Motiv.

Die Anleitungen enthalten einen Übungsteil für diese tolle Häkeltechnik, so können sich auch Anfänger daran wagen.

Nikolaus Topflappen


Engel Pottlappen


Pottlappen Wiehnachtsbaum


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Die Motive werden nach Zählmuster eingehäkelt.
Genaue Materialangaben erhaltet ihr bei den jeweiligen Anleitungen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:01
Stern Stella
bunte Deko aus Wollresten für die Weihnachtszeit



-- zur Anleitung --


Stern Stella ist eine schöne Deko für die Vorweihnachtszeit - egal ob als Fensterschmuck, Türkranz, Baumanhänger, Geschenkanhänger, Tischschmuck - er sieht immer toll aus.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeln - diese Sterne häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen sind auch Häkelschriften enthalten.

Die Anleitung enthält die Beschreibung für die 3 verschiedenen Größen -
die gezeigten Sterne wurden aus Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun,
LL 115m/50g) gehäkelt.
Höhe: 11 / 13 / 22 cm
Verbrauch: 15 / 20 / 45 g


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:14
Nikolaus oder Weihnachtsmann - das ist hier die Frage ;-)
der kleine Kerl ist eine schöne Deko für Dein Zuhause



-- zur Anleitung --


Der kleine, gutgelaunte Kerl mit seinem langen Bart eignet sich wunderbar als Fensterschmuck, Türschmuck und Baumanhänger etc.

Mit ein paar Garnresten und Grundkenntnissen im Häkeln ist der Weihnachtsmann schnell von Dir - auch als Anfänger - gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt alles Schritt für Schritt.

Der gezeigte Weihnachtsmann ist ca. 23cm groß und wurde aus gut 30g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 13:10
Möchtest Du Deine Lieben mit einer Nikolaus-Karte überraschen? Wie wäre es mit dieser hier?


 
Diese Karte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß (gefaltet). Es gibt hier zwar viele kleine Motivelemente, trotzdem lässt sich die Karte schnell basteln. Wer bereits etwas Erfahrung mit Pop-Up-Karten hat, wird diese ohne Mühe nacharbeiten können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Sonntag, 11. November 2018 um 12:52
Gibts weitere Nikolaus-Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29