Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon einen attraktiven Adventskalender oder auch einen Adventskranz?
Jetzt downloaden, gleich loslegen und den Advent gemütlich feiern.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 19:33


Bunter Weihnachtskalender

Ich kann diesen Weihnachtskalender aus 24 bunten gehäkelten Täsch'chen sehr empfehlen. Er ist ganz einfach zu häkeln und macht viel Freude. Ihr könnt all Eure farbigen Wollreste verarbeiten, die Sternchen mit den Zahlen 1 bis 24 sind als Druckvorlage mit dabei. Danach heißt es: Täschchen füllen und auf einem Tablett oder am Bügel dekorieren.

Und wenn Weihnachten vorbei ist, kann man mit den gefüllten Täschchen auch die Ostertafel verschönern.

Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt. Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem vorweihnachtlichen Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 19:37


Vielleicht habt Ihr auch Lust, einen Adventskranz aus Wolle selber zu machen? Diesen hier aus Bommeln und Mini-Weihnachtskugeln vielleicht? Falls ja, findet Ihr hier die kostenlose Anleitung.
Meinen jedenfalls wollen immer alle haben ...

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und eine schöne Vorweihnachtszeit - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 19:42
Diese niedlichen Wichtel haben verschiedene Größen und können befüllt werden mit kleinen Geschenken. Ein Adventskalender ganz besonderer Art, der danach nützliche Zwecke erfüllt.

Das Wichtelhaus wird dann am 24. Dezember gefüllt mit einem größeren Geschenk.

Die Wichtel lassen sich ganz einfach häkeln, auch das Haus. Für Anfänger also super geeignet (Grundkenntnisse werden vorausgesetzt).


Zur Häkelanleitung für das Sparset Wichtel mit Wichtelhaus gehts hier.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 00:12
Hier habe ich einen Adventskalender, den Du ganz einfach Deinen Platz-Möglichkeiten anpassen kannst: Alle Behälter werden an einer Kordel aufgehängt – entweder an langen Fäden in mehreren Reihen übereinander oder nebeneinander über eine lange Wand gespannt.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, sehr einfach zu basteln und sogar zum Basteln mit Kindern geeignet. Du kannst die Sterne auch als Geschenkverpackungen für kleine Mitbringsel oder Gastgeschenke nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 05:14
Jeder sollte einen Adventskalender haben... 

Für Katzenfans ist dieser eine gute Idee....

Die Anleitung findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/44116/katzenkopf-haekelanleitung

Nach dieser Anleitung kannst du außerdem z.B. Geschenktäschchen für Geldgeschenke, Applikationen oder Waschlappen häkeln.

Genauere Angaben zum Materialbedarf und den benötigten Kenntnissen findest du in der Beschreibung bei der Anleitung.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 07:56
Adventkalender der besonderen Häkeltechnik findest Du bei mir.

Durch den Strickstich werden die Motive wunderbar klar erkennbar und Du hast viele Jahre Freude damit.
Natürlich wird in der Anleitung alles genau erklärt, damit auch Du diese besonder und doch einfache Technik lernen kannst.

 Ob Baby Booties oder Säckchen - beides eignet sich wunderbar um den Advent zu schmücken.



Oder soll es doch ein Kranz werden?

Dann habe ich für die Eulen - Fans und für die Elch-Liebhaber etwas: 


Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 08:25
Lustige kleine Wichteln mit genügend Platz für allerlei leckere und lustige Kleinigkeiten findest du bei mir.

Santa & seine Weihnachtswichtel und Fridolin Frostig & seine Schneewichtel .
Also jetzt schnell noch beginnen und sich einen einzigartigen und lustigen Adventskalender selbst häkeln.

      

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 08:29
Oder wie wäre es mit einem selbst gehäkelten Adventskranz!
Der Adventskranz Waldwichtel ist in wunderhübschen Grüntönen gehäkelt und wird bestimmt auch Dich verzaubern.

hier klicken für die Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

Auch gut für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 10:18
Adventskalender



Material:Wolle Catania Originals Lauflänge 125 m/ 50 g (Farben laut Liste),
Häkelnadel Nr. 2,5, Stecknadeln, Schere, Nähnadel, Füllwatte, Nylonfaden
transparent


Jedes Haus ist anders. Sie werden mit FM gehäkelt.

Die Anleitung ist für Anfänger gedacht, die sich so ein großes Werk zutrauen



passende Bodenplatte
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 11:56
Adventskranz Robin - klassische Farben und rustikaler Charme ♥

Du erhältst eine ausführliche Häkelanleitung die dir auf 17 Seiten mit insgesamt 52 Bildern zeigt, wie Du den Kranz, die Tannenbäumchen, die Zapfen und das kleine Rotkehlchen häkeln kannst.

Die Anleitung wurde geschrieben für einen Styroporkranz (hinten flach) mit 22 cm Durchmesser.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 11:58
Ein aussergerwöhnlicher Adventskalender, der immer wieder Blicke auf sich zieht:

Adventskalender Fuchs

Die ausführliche Häkelanleitung umfasst 12 Seiten mit insgesamt 35 Detailbildern, so dass die Anleitung auch Anfängertauglich ist :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 19:36
Ein Adventskalender zum aktiv werden.

Jeden Tag wird die Tasche von Frau Holle neu befüllt bevor die Fensterläden geschlossen werden. Ideal für die ganze Familie jeden Tag ist ein anderer an der Reihe.

Nach der Adventszeit sorgt Frau Holle noch für eine winterliche Atmosphäre.

Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle


Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein: Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

****************************************
Soll dieses Jahr mal eine frische Brise für Vorweihnachtliche Stimmung sorgen?

Dann gibt es hier eine etwas andere Variante vom traditionellen Adventskranz. Im Maritimen Stil werden die Adventslichter blau weiß präsentiert.

Häkelanleitung der etwas andere Adventskranz


Luft, Kett, feste Maschen sowie halben und ganze Stäbchen werden zum Nachhäkeln benutzt, die Anleitung ist für Anfänger geeignet

************************************
Wie wäre es mal mit einem Adventskranz zum Aufhängen?

Mit dem auf gehäkelten Schriftzug verbreitet dieser Kranz nicht nur an der Tür weihnachtliche Stimmung,

Häkelanleitung Kranz Frohes Fest


Schlicht und Traditionell wird dieser Kranz aus Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen gehäkelt.

************************************
Genaue Material Angaben findet ihr bei den Anleitungen klickt einfach auf das entsprechende Bild.

Wie immer sind alle Anleitungen Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 13:02
Auch dieser Adventskalender lässt sich jeder Platz-Situation anpassen: Als mehrere kleine Bäumchen-Gruppen im Zimmer verteilt, ist der Kalender sehr platzsparend, dekorativ und kann beim Suchen der richtigen Zahl auch eine Spielkomponente haben.



Jedes von diesen Adventskalender-Bäumchen besteht aus drei Schichten und einem Behälter. Alle Teile werden unabhängig voneinander gebastelt und dann mithilfe eines dünnen Drahts zusammengefügt. Die Tannenbäumchen sind aus Fotokartongefertigt und ca. 8 cm hoch und auch  für Anfänger leicht nachzubasteln!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 14:53
Das ist ein ganz besonderer Adventskalender, denn er wird nicht gefüllt, sondern die einzelnen Häkelteile SIND die Füllung! Es handelt sich dabei um Krippenfiguren, die du aus Wollresten häkeln kannst. Jeden Tag kommt eine Figur dazu, so dass man an Weihnachten eine vollständige Krippe hat.

Das könnte z. B. so aussehen:
1. Dezember: Maria
2. Dezember: der Engel verkündet Maria die Geburt Jesu
3. Dezember:Maria erzählt Josef davon
4. Dezember: Mit ihrem Esel machen sich Maria und Josef auf den Weg nach Bethlehem
5. Dezember: ein Stern weist ihnen den Weg
6. Dezember: Auch die 3 Könige Caspar...

7. Dezember: ... Melchior...
8. Dezember: ... und Balthasar sehen den Stern und folgen ihm
usw.
Am 24. Dezember wird dann das Christkind in die Krippe gelegt und die Krippe ist vollständig.


Du brauchst folgende Anleitungen:
Maria+Josef+Jesus+Krippe+Stern+Ochse+Esel
(7 Teile)
Caspar+Melchior+Balthasar+Kamel+Elefant+Pferd
 
(6Teile)
3 Hirten+2Schafe+Weihnachtsengel
(6 Teile)

Tipp: Wenn du einen Adventkalender mit diesen Anleitungen häkeln willst, musst du mehr Schafe bzw. Hirten  häkeln, um auf 24 Teile zu kommen.Mit den Teilen in den Anleitungen kommst du auf insgesamt 19 Teile. Wenn du also z. B. noch 2 Hirten und 3 Schafe dazu häkelst, sind es 24.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 18:02
@ruthk: Das ist eine wunderbare Idee! Die Krippe ist sooo hübsch - am liebsten würde ich gleich loshäkeln! Leider stehen da noch ein paar dringende Projekte davor! Grosses Kompliment für diese Anleitung!
Antwort

Samstag, 20. Oktober 2018 um 21:08
Weihnachten naht...das Fest der Liebe! Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht vor Herrn Schneemann und seiner Frau an.



Häkelanleitung für einen "Schneemann-Tischkranz:
https://www.crazypatterns.net/de/items/34524/haekelanleitung-adventskranz-schneemann-pdf-datei


  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Anleitung: 21 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Adventskranz, den Schneemann und seine Frau, die Blüten und die Blätter sowie die Teelichthalter
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)
  • Sprache: deutsch

Material

  • Häkelnadel Nadelstärke 2,5 mm + 3,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, Lauflänge 50 g/125 m,
    • 1 Knäuel Farbe A: Weiss (Farb-Nr. 00106 )
    • 1 Knäuel Farbe B: Schwarz (Farb-Nr. 00110)
    • 1 Knäuel Farbe C: Apfelgrün (Farb-Nr. 00205)
    • 1 Knäuel Farbe D: Signalrot (Farb-Nr. 00115)
    • 1 Knäuel Farbe E: Marone/Braun (Farb-Nr. 00157)
    • 1 Knäuel Farbe F: Jaffa/Orange (Farb-Nr. 00189)
    • 2 Knäuel Farbe G: Türkis (Farb-Nr. 00397)
  • Halbperlen, schwarz: 10-12 Stück á 2 mm Durchmesser für den Mund, 4 Stück á 4 mm Durchmesser für die Augen, 4 Stück á 6 mm Durchmesser für den Bauch
  • Halbperlen, weiss für die Blüten: 3 Stück á 5 mm
  • Füllwatte
  • Schere
  • Nähnadel
  • Sekundenkleber
  • Pinzette
  • 4 künstliche Teelichter mit Batterie (Bitte keine echten Kerzen verwenden! Brandgefahr!)
  • optional: Perlenband für den Kranz
  • Styroporkranz, Durchmesser 25 cm

benötigte Kenntnisse

  • Fadenring/Magischer Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen

Der Verkauf des fertigen Adventskranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 18:49
Dieser Adventskalender ist klein und kompakt. Jeder der acht Fächer des Kalenders beherbergt drei Schachteln, von welchen man nur die jeweils untere sieht – erst wenn man eine Schachtel herauszieht, fällt die darauf liegende nach unten und wird auch sichtbar.
 


Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,8 x 12,8 x 12,8 cm groß, die einzelnen Behälter sind ca. 6 x 2 x 5,5 cm groß. Damit am Ende alles zusammen passt musst Du sehr genau und akkurat arbeiten, ansonsten ist der Kalender einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 11:43
Dieser schöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44