Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die besten Anleitungen des Monats September.
Jetzt Topseller shoppen.

@Autoren,
auf Eurer Shopseite könnt Ihr nach "allgemein beliebt" sortieren.
Die besten drei Anleitungen können hier vorgestellt werden.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 13:47
Mit meiner Nr.1 kannst du diese tolle Decke häkeln! Du solltest genau jetzt damit anfangen, damit Baby es im Herbst und Winter schön muckelig warm hat!
Sie wird sicher ein wunderschöner und super praktischer Begleiter in deinem Babyalltag.



Für viel mehr BIlder und Infos zur Einschlagdecke KLICK HIER

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch meine Nr. 2, meine beliebte Häkelanleitung für eine Windeltasche aus Granny Squares, fällt in die Kategorie "braucht man mit Baby unbedingt"! :-)



Klick hier und du kommst direkt zur Windeltasche mit viel mehr Infos :-)

Eine Windeltasche ist einfach super praktisch zum wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.

Viel Spaß beim Häkeln fürs Baby! :-)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Meine Nr. 3 ist meine Nummer eins unter den Tüchern! ;-) Mein beliebtes Häkeltuch EVERYDAY  - genau das richtige für dich für jeden Tag!



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

EVERYDAY ist einfach locker leicht, weich und anschmiegsam. Es ist super einfach zu häkeln. Für alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittene genau das Richtige Projekt zum Gedanken
schweifen lassen, nebenbei Fernsehen, Hörbuch hören, quatschen...;-)

Häkel einfach mit deinem Wunschgarn, ob Bobbel, Sommerbaumwolle oder Merinogarn!

Viel Spaß beim Häkeln für dich! :-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 14:11
MOIN-MOIN
Meine Top 3 sind unverändert alles Maritime Türkränze die Euch ein wenig Küstenflair ins Haus bringen. Eine Zeitlose Deko für das ganze Jahr.

Zum Nacharbeiten braucht Ihr kein Seemannsgarn, die genaueren Materialangaben und weitere Infos findet Ihr wenn Ihr bei den Anleitungen klickt einfach auf die Bilder.

TOP 1 / Türkranz Gestrandet


Es werden Luft, Kett und feste Maschen sowie halbe, ganze und Doppelstäbchen benutzt.

-----------------------------------------------

TOP 2 / Türkranz Leuchtturm Ahoi


Luft, Kett, feste Maschen sowie Stäbchen und Doppelstäbchen braucht ihr für diesen tollen Türkranz.

-----------------------------------------------

TOP 3 / Türkranz "MOIN" klassisch gehäkelt


Eine tolle Deko die mit Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt wird.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 14:35
1 Bunte Häschen
Nicht nur als Osterdekoration, sondern auch als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler sind diese bunten Häschen super geeignet. Durch ihre klare einfache Form kann auch bei Anfängern nichts schief gehen. Sie sind schnell gehäkelt und können auch mit winzigen Wollrestmengen nachgehäkelt werden.

2. Katzenbaby
Das Katzenbaby wird nur mit festen Maschen gehäkelt und wird mit Kuschelwolle besonders schön. Trau dich ruhig an dieses Garn heran, in der Anleitung bekommst du viele Tipps wie man damit am besten häkelt. Kleine Fehler sieht man bei diesem Garn sowieso nicht, also keine Angst, es ist gar nicht so schwer!

3. Gehäkelte Muscheln
Super geeignet zur Resteverwertung und immer wieder schön: die gehäkelten Muscheln! Wenn du damit anfängst, wirst du garantiert nicht damit aufhören wollen. Du kannst 3 verschiedene Muscheln häkeln. Durch Variation von Farben und Garnstärken wird aber jede Muschel ein Einzelstück!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 17:34
Meine 3 Topseller sind:

TOP 1 Sommerschal Nassima
ein luftiger Lace-Schal - nicht nur für den Sommer

-- zur Anleitung --

TOP 2 Eierwärmer Kleeblatt - mit nur 1 Verkauf weniger
eine tolle Deko für den Frühstückstisch für alle Einhorn-Fans

-- zur Anleitung --

TOP 3 Engelchen
Wer sagt, dass Engel immer weiß sein müssen?

-- zur Anleitung --

Mein Topseller sind alle tolle Projekte für Anfänger mit Grundkenntnissen.
Die Anleitungen sind wie immer reich bebildert und erklären alles Schritt für Schritt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 18:46
Socken mit japanischen Muster
  Zur Anleitung!

Größe: Alle Größen / nach Größentabelle
Material:
100 g Comfort Sockenwolle Color (Farbe 618.01)
75% Schurwolle/Superwash, 25% Polyamid, garantiert Filzfrei
Lauflänge:100 g = ca. 420 m
NNr.: 2,5 - 3

Strickanleitung_ Kapuzenjacke Gr. 62-92
  Zur Anleitung!

Material: 100(150)(200) g Twister Farbe: 305
50 g helllila z.B. Action von Bellalana
50 g dunkellila
Lauflänge: 50 g / 115 m
Gr0ße Holzperlen
Nadel Nr. 3 bis 3,5
1 Häkelnadel für Schlaufen

Strickanleitung_Babyschuhe-Riemchen

   Zur Anleitung!

Fußlänge: 8 /9 /10 cm
Material:
30 (35)(40)g Restwolle
Ein Nadelspiel Nr. 3 – 3,5
2 Knöpfe
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 20:27
Die 3 Topseller von Polly & Paule

Unangefochten auf Platz 1 ist Seppl Schlafmütze 



Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Ganz neu auf Platz 2 ist die Stola "Schwarzwälder Kirsch"



Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 180 cm und eine Höhe von ca. 60 cm.

In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und eine Häkelschrift enthalten.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Und auf Platz 3 ist die Puppentragetasche



Mit dieser selbstgehäkelten Puppentragetasche können kleine Puppenmamas Ihre Püppchen immer und überall dabei haben, kuschelig weich gebettet mit einer farblich passenden Zudecke und Kissen.

Ihr erhaltet eine ausführliche 17- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Tasche liegt ca. bei 48 x 26 cm.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 23:59
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .

Zur Anleitung



******************************************************


Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

Zur Anleitung





**************************************Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer " HäkelanleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständer.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

Zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 00:10
Auch im September bleiben meine Top-3 auf ihren Plätzen:

Die Nr. 1 sind immer noch die 10 kleine Faltschachteln: praktisch, sehr einfach zu basteln und sogar für Bastelneulinge geeignet!



Die Nr. 2 ist dieser Adventskalender - ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß, einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger geeignet.



Und die Nr. 3 ist diese Geschenkverpackung. Sie ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzubasteln.



Alle vorgestellten Modelle werden aus Fotokarton gefertigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 06:53
Mit über 1700 Verkäufen die Nummer 1 in meinem Shop!
Dieses schöne Dreieckstuch ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************************

Platz 2 gehört diesem schicken schlicht-eleganten Sommertop.
Durch die einfache Schnittführung kombiniert mit einem einfachen
Lochmuster ist dieses Top /Tunika schnell und leicht gehäkelt.Einfach
etwas länger gehäkelt wird daraus ein schickes Kleid für z. B. den
Strand.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben.
Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem,
wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung


************************************************************************

und Platz 3 ergattert meine lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen
Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 07:13
Meine Top 1:
Noch immer der
Wärmekissenbezug Nilpferd!
Er ist einfach aus Baumwollgarn gehäkelt und so vielseitig einsetzbar!

Ich bekam den Tipp, dass man ihn auch prima als Adventskalender nutzen kann ( dann natürlich in 24facher Ausführung :) )
Der Bauch hat eine Größe von 14x14cm und kann über eine Öffnung am Rücken befüllt werden.
Auch als einfaches Schmusetuch machbar!
Die reichlich bebilderte und ausführlich beschriebene Anleitung ist auch für Anfänger gut nachvollziehbar.

Klick hier!





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 07:18
Top 2:

Der Wärmekissenbezug Nilpferd
und der Wärmekissenbezug Koala
im Sparset
Die beiden lustigen Tierchen begeistern euch noch immer!
Jetzt , da der Herbst eingezogen ist, sollte man es sich gemütlich machen und einen Tee trinken und die niedlichen Bezüge nachhäkeln.


Klick hier!




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 07:25
Top 3
Die Strickanleitung für den gemütlichen Kuschelpullover

Selbst Anfänger können nach dieser Anleitung ganz einfach einen gemütlichen Pullover stricken!
Er besteht aus nur zwei Teilen und die Ärmel werden direkt mitgestrickt.
Zwei verschiedene Muster runden das Gesamtbild ab und machen den Pullover zu etwas besonderem.
Ich habe für Größe 40/42 etwa 450g Wolle benötigt.
Weitere Infos sind in der Beschreibung zu finden!

Klick hier


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 10:38
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus und ist somit offen zu tragen.
Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Die Borte ist Schritt-für-Schritt erklärt.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Häkelanleitung für Schalkragen | Neckwarmer #1

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!





#3 Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus*

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Nach kurzer Zeit läuft der Musterrapport von ganz allein - auch für Anfänger geeignet!
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 16:16
Dieses süße Babyjacke mit Mütze ist in einem hübschen Rechts-Links-Muster aus kuschliger Sockenwolle gestrickt. Wenn du etwas Strickerfahrung hast, wirst du Freude daran haben, die Jacke und die Mütze nachzustricken. Sie passt von 3 - 12 Monaten.

Zur Strickanleitung für die Jacke kommst du hier

Dazu gibt es eine passende Pumphose mit dem gleichen Muster, das übrigens von beiden Seiten hübsch aussieht.

Zur Strickanleitung für die Hose kommst du hier.

Hinweis: In meinem Shop gibt es alle 3 Teile (Jacke, Hose und Mütze) auch im Sparset.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 16:17
Sorry, der letzte Beitrag ist versehentlich hier gelandet (Bitte an die Mods: entfernen)...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 16:27
Top 1: Der Rundkragen und Schulterwärmer

Das absolute Lieblingsstück für Anfänger (mit Grundkenntnissen) und dabei super praktisch. Das ist dieser Rundkragen / Schulterwärmer, den du ganz schnell und einfach aus einem Knäuel Baumwolle stricken kannst. 

Zur Strickanleitung hier


Top 2: Der mitwachsende Trägerrock für kleine Mädchen von 1,5 bis 5 Jahre 


Sehr beliebt bei strickenden Müttern und Omas ist dieser mitwachsende Trägerrock mit eingestrickten Herzen. Er wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Die Anleitung ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen gut nachvollziehbar.

Zur Strickanleitung hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 3: Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen

Diese gehäkelte Tempo-Box ist ein beliebtes Objekt, um Wollreste hübsch zu verwerten. Damit hast du ein schönes Überraschungsgeschenk zu verschiedenen Gelegenheiten. Oder du dekorierst ab jetzt mit dieser Umhüllung deine hässlichen Taschentücher-Boxen. Bei uns steht sie sogar auf dem Esszimmertisch und wird auch schon mal als Serviettenersatz genutzt.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32