Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. Juli 2015 um 11:12
Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr  zusätzlich zu Foren, auch noch Magazine lest? Wenn ja, hat jemand gute Tipps?
Jetzt verrate ich euch mal ein Geheimnis: Auch Frauen verstehen Frauen nicht. :-D
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2015 um 22:07
lese keine Nähmagazine, aber vielleicht liest einer der Profis Nähmagazine? hier auf CP wird viel gehält, ein wenig gestrickt und nicht so viel genäht, aber e gibt ja trotzdem hin und wieder jemanden, der sich mit Nähen und Nähmaschinen auskennt. Also einfach aufschreiben, was du wissen möchtest, da findet sich bestimmt jemand, der dazu was sagen kann.

aber mal so nebenbei direkt gefragt: Ist Dir der Lesestoff ausgegangen? Langweilige? kein Buch mehr zur Hand?
Im Internet findest Du bestimmt ganz viele Näh-Seiten und Näh-blogs, die Du lesen kannst, bis der Kiosk mit den Magazinen wieder aufmacht. ; )
ja, ich weiß, dass es darum nicht geht bei Deiner Frage, glaube ich zumindest. was vermisst Du denn aktuell an Infos, die Du eventuell nur in Magazinen lesen kannst?
also, wenn Du welche lesen möchtest, würd ich dir raten, mal in einen größeren Kiosk oder Zeitungsladen zu gehen und einfach mal zu gucken, was die da so haben
ich mein, nützt Dir ja nix, wenn Du weißt, was die Anna-Lisa aus Buxtehude gern liest, es geht ja darum, was Dir Spaß macht und Dir gefällt, sonst ist das Geld ja sinnlos ausgegeben. geh einfach mal gucken.
ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal im Laden gesehen habe, dass es da auch verschieden Stilrichtungen gibt, also mehr so mit modischen Sachen oder eher so Landhausstil, so für Deko und so, aber ich bin da echt nicht so versiert mit solchen Sachen.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in den Nähmagazinen eben eine Struktur gibt und ein Inhaltsverzeichnis etc, da weißte quasi was du kriegst und da sind ja auch oft mehrere Anleitungen drin zum Nähen, nicht nur eine. Wenn Du die Infos im Internet suchen willst, musst Du Dir halt ggf, aus mehreren Quellen zusammensuchen, was Du brauchst und hast das nicht schön in einem Heft zusammen. Aber das Heft muss ja auch erstmal zu Deinem Geschmack passen, naja, weißt ja selber wie das so ist.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2015 um 11:15
Hallo Muetzekatze,

Danke Dir für deine Antwort. Ja, eigentlich interessiert mich erstmal alles - noch weiß ich ja gar nciht, was es alles so gibt... :-)
Ich werde mal in der Stadt in den größten Zeitschriftenladen gehen und dort schauen. Wenn ich was wirklich interessantes finde, teile ich es euch gerne mit. Ich lese die Zeitschriften dann auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich in der Ubahn sitze und so.

Euch weiterhin viel Spaß,
Jetzt verrate ich euch mal ein Geheimnis: Auch Frauen verstehen Frauen nicht. :-D
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45