Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. September 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es dieses Jahr mit einem Tannenbaum / Christbaum, der von oben bis unten mit Weihnachtsdeko aus dem Shop von Crazypatterns geschmückt wird?
Das wird ein super Highlight.
Jetzt loslegen

Mod-Tipp: Vergesst nicht, Fotos davon im Forum hochzuladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Person sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 16:07


Was wäre Weihnachten ohne Engel? Die kleinen Engelchen mit ihren silbernen Instrumenten sind ein ganz besonderer Schmuck für deinen Tannenbaum! Sie werden mit dem empfohlenen Garn (Catania, LL 125m/50g) und Nadelstärke 2,5 mm etwa 8 cm groß. Du kannst sie aus wenigen Wollresten ganz schnell häkeln, wenn du möchtest auch jedes in einer anderen Farbe! Die Instrumente gibt es in Bastelgeschäften.Aber auch ohne Musikinstrument sind diese Engelchen ein toller Christbaumschmuck und ein niedliches Mitbringsel in der Adventszeit.
Noch mehr Details findest du in der Anleitung. Klick hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 16:13


Christbaumschmuck kann man ganz wunderbar aus Wollresten häkeln - sei es aus Glitzergarn oder aus Baumwolle.
In dieser Häklenaleitung erfährst du, wie du 4 verschiedene Anhänger für den Tannenbaum häkeln kannst: ein Glöckchen, einen Stern, einen Engel und eine Schneeflocke. Die Anhänger kannst du immer mal nebenbei häkeln, das geht ganz schnell.
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 16:18


Rudi, das Rentier mit der roten Nase hat einen festen Platz bei der Weihnachtsdekoration! Ob als Schlüsselanhänger, als Geschenkanhänger oder als Christbaumschmuck - Rudi gehört einfach dazu!
Such dir ein paar Wollreste raus und häkel gleich los! Das geht so schnell, dass du gleich mehrere Rentiere häkeln kannst. Damit kannst du sicher vielen Menschen eine Freude machen.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 17:15



Glocken Tür/Fensterdeko(die kleinen eignen sich super als Baumschmuck)

Gehäkelt habe ich hier mit 100% Polyacryl 50g mit 133m Lauflänge und Nadelstärke 2,5
So haben die Glocken mit dem angegebenem Material bei mir folgende Maße : 
klein ca 13,5cm breit und 10,5cm hoch,
groß ca. 22cm breit und 20cm hoch.
Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel. 
Die Anleitung ist schriftlich Reihe für Reihe, bebildert und mit den Zählmustern. 

Hier geht's zur Anleitung 

Die Anleitung ist auch für Anfänger bestens geeignet. 

       Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter, schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 18:06


Warum nicht einmal einen Baum im Garten schmücken?

Auf 7 Seiten wird in der Anleitung das Häkeln der Glocke Reihe für Reihe schriftlich beschrieben. Auch gibt es für Häklerinnen, welche liebe nach Häkelschrift arbeiten, eine Häkelschrift. 

Mit Nadelgröße 3,5 bei einer Lauflänge von 85 m / 50 g (Schulgarn, Topflappengarn 100 % Baumwolle) wurde meine Glocke unten 10 cm breit und 8,5 cm hoch (ohne Aufhänger und Glockenschlegel). 

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 11:02
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken!
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt.

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger - unter anderem 1 Engerl - sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker.

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 12:13
Stern Stella
in 3 Größen - Höhe 11 cm / 13 cm / 22 cm - für kleine, mittlere und große Bäume



-- zur Anleitung --

Der Stern Stella ist eine tolle weihnachtlich Deko, die Du Dir schnell aus ein paar Garnresten selber häkeln kannst, auch als Anfänger.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt alles Schritt für Schritt. Für die Fortgeschritteneren ist auch eine Häkelschrift dabei.

Die gezeigten Sterne wurden aus Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun LL 115m/50g) gehäkelt - verbraucht wurden 15g / 20g /45g.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 12:17
Engelchen
nicht nur eine schöne Baumdeko



-- zur Anleitung --

Die kleinen Engelchen sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und machen nicht nur am Weihnachtsbaum eine gute Figur.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - diese Engelchen selber häkeln kannst.

Die gezeigten Engelchen sind ca. 10cm hoch und aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun) gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 17:46
Auch Christbaumkugeln kannst Du selbst basteln und diese farblich Deinem Geschmack anpassen.


 
Diese Kugeln sind ca. 7 x 8,5 x 8 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Da sie recht kleine Klebeflächen haben, brauchst Du dafür etwas Geschicklichkeit, ansonsten sind sie sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 08:24
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !

Mit einem Klick - zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 16:35
Wenn Du Deine Weihnachten in Gold und Silber magst, dann werden Dir diese Tannenbaumhänger sicher gefallen.
 


Sie sind hauptsächlich aus Wellpappe gefertigt und ca. 8 x 7 x 5 cm groß. Die Hänger sind sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 17:55
Ganz in weiss oder farblich passend zum Christbaumschmuck kann man diese süßen Engelchen stricken. Oder man verteilt sie einfach in der ganzen Wohnung. Sie sind jedenfalls immer ein fröhlicher Hingucker.
 Weitere Details und die Anleitung findet ihr hier!

Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 19:08
In unserem Christbaum hängen jedes Jahr ganz schlichte und schöne Herzen,
die nur aus Jutegarn gehäkelt werden.
Sie sehen mit kleinen Vichy-Schleifchen ganz bezaubernd zu roten Kugeln aus.
Das "Jute Bauernherz" kann in unterschiedlichen Größen gearbeitet werden.
Für den Tannenbaum empfehle ich die Größe von ca.10cm.



Warum nicht mal Herzen aus Bindfaden häkeln/hänfkeln?

Herzliche Grüße von
Frau Bidder

CadoohCrochet
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 09:37
Dekos / Untersetzer/ Tannenbaumschmuck / Christbaumschmuck  " Kleine Schneeflocken "

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

Mit einem Klick - zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 17:36
Diese Glitzerkugeln brauchen Zeit, deshalb am besten gleich loslegen!



Die ca. 9 cm großen Anhänger sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner verziert. Das Vorbereiten der Einzelelemente - besonders das Trocknen des Glitter-Liners – dauert etwas, aber das anschließende Zusammenfügen geht ganz schnell und gelingt leicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 17. September 2018 um 10:31
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************************************************

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29