Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thead findet Ihr bezaubernde, einfache und gut machbare tolle Anfänger-Modelle.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 13:51
Das Tuch EVERYDAY ist ganz toll geeignet für alle Häkelanfänger!

Das Muster ist mega einfach, aber es sieht trotzdem so toll aus! Du wirst es mit meiner ausführlichen Anleitumg super hinbekommen und wirst ruck zuck und genau passend zu den kühleren Tagen ein ganz tolles Werk fertig haben.

Und wenns dann erstmal läuft ist kein Bobbel mehr vor dir sicher!;-) Dann wird es bestimmt noch mehr EVERYDAYs in deiner Garderobe geben...

Schnapp dir einfach nur dein Wunschgarn in deinen Wunschfarben und die passende Häkelnadel und leg heute noch los. Mein Tipp: Nimm Farben die dich glücklich machen, dann macht das Häkeln gleich doppelt soviel Spaß



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Aber Achtung: Das Muster macht ein bißchen süchtig...
Du häkelst hier ein Endlosmuster - du häkelst also einfach so lange bis deine Wunschgröße erreicht ist.

Was ist in der Anleitung enthalten?
  • Skizze und eine kurze, allgemeine Übersicht über die Häkelweise des Tuches
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift für die ersten 5 Reihen des Tuches
  • Fototutorial mit einer genauen Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe (38 Schritt für Schritt Fotos)
  • hilfreiche Tipps von mir
  • Umfang der Anleitung: 15 Seiten.
Schwierigkeitsgrad: leicht. Die Anleitung ist so ausführlich, dass sich Anfänger auf jeden Fall trauen können!

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 14:02
Aus Erfahrung kann ich sagen: Es ist so schwer Babyhandschuhe zu finden die warm halten, gut anzuziehen sind und (vielleicht ist das das Wichtigste ;-)) die das Baby akzeptiert und nicht ständig aus dem Wagen wirft!
Genau deswegen habe ich für mich diese Handschuhe entworfen und sie haben ihren Zweck super erfüllt!

Da meine Freundinnen auch welche stricken wollten (alles Anfänger), ist das Modell super easy auf nur zwei Nadeln und auch nur mit rechten Maschen zu stricken. Kein Nadelspiel, keine linken Maschen.

Genau das richtige kleine Projekt für Strickanfänger! Und dazu noch mega praktisch...GENIAL :-)



Klick hier für viele weitere Fotos uns Details!

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 14:09
Du bist Anfänger und möchtest was kleines, praktisches fürs Baby obder Kleinkind häkeln?

Ich hab da eine Idee,,,:-)

Dieses coole Dreieckstuch gehört spätestens ab Herbst in jeden Baby-Kleiderschrank!



Klick hier für mehr Infos und Bilder

Du kannst hier super einfach und super schnell dieses tolle Basic für jeden Tag selber häkeln. Es ist doppellagig gearbeitet und schmiegt sich wie ein Rollkragen sanft an den Hals.

Dank des praktischen Druckknopfes kann es im Nu im Nacken geschlossen werden.

Es ist auch noch eine zweite Größe angegeben - so kann dein Kind bis 4 Jahre diese tollen Tücher tragen! Du wirst sehen: Wenn du erstmal drin bist, dann wird dir nicht nur ein Tuch von der Nadel hüpfen...:-)

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 15:06
Perfekt für Strickanfänger ist der Kuschelpullover mit leichten Fledermausärmeln!
Für den Pullover werden lediglich rechte und linke Maschen verwendet.

Er ist oben quer gestreift und unten längs gerippt.
Das beste an diesem Pullover ist jedoch , dass er aus nur zwei Teilen, nämlich Vorder- und Rückseite besteht, da die Ärmel direkt mit angestrickt werden.
Mit kuschelweicher Wolle und dicken Nadeln fertigst du dir so einen tollen Pullover.

Genaue Infos zu Material und benötigten Kenntnissen findest du in der Beschreibung.


Hier geht’s zur Anleitung 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 15:24
Das kleine Schlenkerkälbchen eignet sich sehr gut für Häkelanfänger.
Es besteht hauptsächlich aus festen Maschen und wird in Spiralrunden gehäkelt.
Ich habe für das Kälbchen Bravo von Schachenmayr gehäkelt und es hat eine handliche Größe von 39 cm.
 Die ausführliche Anleitung umfasst insgesamt 35 Seiten (incl.8-seitiger, bilderloser Kurzanleitung zum Ausdrucken ). Alle Schritte sind detailliert beschrieben und bebildert, sodass ein Nacharbeiten auch für Anfänger mit etwas Häkelerfahrung leicht sein sollte.


Hier geht’s zur Anleitung 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 15:35


Ein wirklich einfaches Projekt für alle Häkelanfänger sind diese Topflappen "Schneemann und Schneefrau".
Sie bestehen im wesentlichen aus Kreisen und Rechtecken. Die Topflappen werden doppelt gehäkelt, so dass man wie in einen Handschuh hineinschlüpfen kann.

Das solltest du können:
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Magic Ring
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Häkeln in Reihen
Das braucht du an Material:
  • 120 g weiße Baumwolle (LL ca 130m/50g)
  • Reste in orange, schwarz, rosa, hellblau
  • Häkelnadel 3 mm
Hier geht´s zur Anleitung! Klick!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 17:45
Strickanleitung _Baby-Set-Norway

   Zur Anleitung!

Mützchen und Handschuhe kann ein Baby nie genug haben,
denn gerade unsere kleinen Würmchen brauchen es besonders warm!

Auch als Geschenk sind solche Handarbeiten immer sehr beliebt.

Größe: 68 (74) (80)

Material:
100g Regia Norway Color 6 fädig
1 Nadelspiel Nr 3.5 und 4
1 Häkelnadel
Perlen
Anleitung:
PDF-Format
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 18:10


Bestens für Anfänger geeignet ist diese Babydecke im Grannystyle. In der Anleitung erfahrt ihr Schritt-für-Schritt, wie ein Granny gehäkelt wird und wie der Farbverlauf funktioniert. Ihr könnt die Decke aus eurem Wunschgarn in Nadelstärke 3,5 bis 4,5 häkeln.

Die Decke ist in der Größe variabel. Das gezeigte Modell misst ca. 60 x 60 cm inklusive dekorativem Wellenrand.

Hier geht es zur Anleitung.
Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 23:30
Auch in dieser Herbst-/Wintersaison sind Schalkragen voll im Trend!
Dieser Neckwarmer kann elegant wie sportlich getragen werden - und...
... hält in jedem Fall ausgesprochen warm.

Das Reliefmuster im Rautenstil bringt Schwung und Raffinesse ins Spiel!
Es wirkt ausgesprochen komplex - ist dennoch sehr simpel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 100 cm (ohne Fransen), 27 x 103 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 23:33
Die nächste Herbst-/Wintersaison kommt bestimmt.

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 23:33
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 23:33
Wenn Du Dich noch nicht ganz an das Arbeiten mit einem Cutter traust und bisher noch keine Fensterbilder gebastelt hast, dann kann ich Dir diese Anleitung als Übungsstück ans Herz legen: Die Konturen der Blätter sind einfach auszuschneiden und das bekleben mit dem Transparentpapier gelingt auch ganz leicht.



Die Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 18,3 bis 19,2 cm breit und ca. 23,2 bis 26,5 cm hoch.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 01:31
Du möchtest dir ein einfaches, praktisches und trotzdem raffiniertes Accessoire häkeln?
Dann ist der Schulterwärmer Frederike genau das richtige für dich. 
Angenehm warm, trotzdem leicht und ganz einfach zu häkeln.

Egal in welcher Farbe, ob mit Farbverlauf oder lieber einfarbig - mach dir deine Version doch einfach so, wie du es am liebsten hast.
Frederike ist ein Kleidungsstück in Einheitsgröße.


https://www.crazypatterns.net/de/items/36687/schulterwaermer-frederike-in-einheitsgroesse-haekelanleitung

Bei der Artikelbeschreibung in meinem Shop findest du genaue Angaben zu den verwendeten Maschen und dem benötigten Material.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 13:14
Genau das richtige für Anfänger, die üben möchten!
Dieser Adventskalender besteht aus einzelnen Sternen, so dass Du bei jedem Stern neu beginnen und Dich von Stern zu Stern immer verbessern kannst. Wenn der Kalender fertig ist, bist Du kein Anfänger mehr und kannst Dich an kompliziertere Modelle wagen.



Alle Kalender-Sterne sind aus Fotokarton gefertigt und jeweils ca. 17,5 x 17 x 4,5 cm groß. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und sogar zum Basteln mit Kindern geeignet. Natürlich kannst Du die einzelnen Sterne auch als Geschenkverpackungen für kleine Weihnachts-Mitbringsel nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 19:21
Luca's Ente ist ein putziger Geselle, der gute Laune macht und dabei auch noch kinderleicht in der Anfertigung optimal für Anfänger geeignet ist. Luca's Ente kann zwar nicht wirklich schwimmen, dafür kann man mit ihm schmusen, spielen , als Dekoelement verwenden und bei Bedarf auch mal die kleinen Kuller-Tränchen trocknen. Alle Teile werden einzeln gearbeitet und zum Schluss zusammen vernäht. In dieser Anleitung zeige ich Ihnen, wie Sie kinderleicht und einfach, Schritt-für-Schritt, Luca's Ente häkeln können.

Hier geht es zur Anleitung 
https://www.crazypatterns.net/de/items/41296/haekelanleitung-luca-s-ente-ente-haekeln

Besuche mich doch einfach mal in meinem Häkelshop. Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Schönes Häkeln by LiebeWolle
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 13:14
Auch wenn Du glaubst kein großes Basteltalent zu haben, kannst Du mithilfe dieser Vorlagen und der dazugehörenden Anleitung schöne Deko-Blumen aus Papier erschaffen und damit z.B. eine gekaufte Geschenkverpackung persönlicher gestalten. Und nebenbei merkst Du vielleicht, dass Dein Basteltalent sich bisher einfach nur versteckt hat :-).



Mit 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen und Kreisvorlagen für Blumenmitten kannst Du Deine Phantasie ausleben und beinahe unzählige Blumen-Varianten kreieren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 15:12
Spicy Autumn hat ein einfaches Lacemuster welches ausführlich Zeile für Zeile beschrieben und auch als Chart dargestellt ist. 
Ihr benötigt 200g Seide mit einer LL von jeweils 600m. Das Muster ist bahn- und fernsehtauglich.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 16:48
Hier geht´s zur Anleitung


Mit dem Tuch "Soraya" haben sowohl Strickanfänger als auch Fortgeschrittene Strickerinnen und Stricker ein tolles Modell. Das Muster ist nicht schwer und prägt sich leicht ein. Ob mit Farbverlaufsgarn oder Unifarben, dass fertige Tuch wird euch sicher das ein oder andere Kompliment bescheren :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49