Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. September 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was gehört für Euch unbedingt zu Weihnachten?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:30
Tolle Deko (am besten in Tannengrün/Rot), eine schöne Beleuchtung, kurz vor Weihnachten ein Tannenbaum, Schnee vor dem Fenster, tolle Weihnachtsmusik (ich steh da eher auf die modernere), Kevin allein zu Haus, ein leckerer Tee, ein Duft nach gebackenen Leckereien und eine Warme Decke über mir :) 
Wenn der Tee dann leer ist, kann ich meine Weihnachtsgeschenke (die ich wieder auf den letzten drücker mache) fertigstellen :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:30
...und vielen Dank auch. 
Jetzt hab ich Lust auf Weihnachtszeit und muss noch 3 Monate warten ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:30
Liebe Josefa,

bei mir im Büro läuft die Klimaanlage. Da kommt keine Weihnachtsstimmung auf, nicht mal das überlegen dazu. Wobei wenn ich an kaltes Winterwetter denke, ob mir dann kühler wird?
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:46
Früher habe ich quasi immer das ganze Haus zudekoriert, mit vielen bunten Weihnachtssachen und Lichterketten. Hauptsächlich wegen der Kinder. Mittlerweile beschränkt sich die Deko auf die Fenster , den Bereich der Vordertüre und ein wenig im Wohnzimmer, farblich passend zur Einrichtung ( momentan creme,nougatbraun und türkis/petrol)
Im Vorgarten werden zwei Bäumchen beleuchtet. Die Atmosphäre entsteht auch mit wenig Deko, vielen Kerzen ( wobei wir auf traditionelle Adventskranz oder Gestecke verzichten), duftendem Tee und gemütlichem Couchkuscheln. Plätzchenbacken und Weihnachtsmusik darf natürlich auch nicht fehlen. Den Baum stellen wir immer einen Abend vor Heiligabend auf.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:52
Hallo,

wir fahren jetzt zum dritten Mal über Weihnachten ins Allgäu in Urlaub.
Im ersten Jahr war es schon komisch an Weihnachten nicht zu Hause zu
sein.
Letztes Jahr war super schön und dieses Jahr wird es hoffentlich auch.
Wir haben endlich mal Zeit als Familie. Das blieb durch den ganzen Trubel
immer auf der Strecke.

Nichts desto trotz werde ich unsere Wohnung weihnachtlich dekorieren.
Da freue ich mich schon drauf. Das gehört auf jeden Fall dazu.

Mit den Kindern werde ich Plätzchen backen und wir werden den
Weihnachtsmarkt besuchen.

LG Heike
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 14:35
Ich liebe es, zu Weihnachten meine Wohnung zu dekorieren...
Sonst ist es hier meist eher schlicht, aber im Winter muss ich es immer sehr üppig haben. Mit Tannengirlanden, Lichterketten und auch mal Kitsch.
Außerdem versuche ich immer, meine Geschenke schon vor dem Advent zu haben. Dann haben wir Zeit für Weihnachtsmärkte, zum Plätzchenbacken, und um die letzten Kleinigkeiten und Päckchen gemütlich zu dekorieren.
Außerdem lade ich in der Adventszeit immer meine Geschwister zum Sonntagskaffee ein - dann verteile ich auch meistens schon ein paar meiner Päckchen.
An Weihnachten geht das nicht, da wir meistens ein paar Tage bei den Schwiegereltern zu Gast sind - sie wohnen zu weit weg, um mal eben zum Kaffee vorbei zu fahren.

Meine Eltern sind leider beide schon verstorben - als sie noch lebten, habe ich immer an Heiligabend bei Ihnen gekocht.
Ich bin kein Kirchgänger, Ihnen war das aber wichtig.
Nach der Kirche wartete das Essen, meine Geschwister kamen mit Kind und Kegel vorbei und wir hatten einen schönen Abend. Das fehlt mir schon sehr... 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 16:00
Meine Räuchermännchen, Pyramiden und strahlende Kinderaugen meiner Enkelkinder. Dazu ein geschmückter Weihnachtsbaum.
Ich brauche keine Geschenke, sondern ein friedliches Zusammensein.
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 18:30
Gibts weitere Meinungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48