Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 6. September 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier die neuste Mode für Herbst und Winter 2018.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Melknits
Donnerstag, 6. September 2018 um 15:52
Hier geht´s zur Anleitung

Der Pullover "Lovely Leaves" ist gerade jetzt zum Herbst, ein wunderschönes Kleidungsstück. Das Lacemuster auf der Vorderseite ist ein toller Blickfang und Ihr habt hier ein superschönes Einzelstück um das euch der Ein oder Andere sicher beneiden wird. Der Sweater wird komplett ohne Nähte gestrickt und das lästige Zusammennähen am Ende fällt komplett weg. Alle Maße, Größen, Maschenprobe und Materialien findet Ihr gleich auf der Projekseite.
Antwort

Melknits
Donnerstag, 6. September 2018 um 15:56
Hier kommt Ihr zur Anleitung für die Jacke


Diese hübsche Jacke wird aus dickem Garn und mit 5 mm Nadeln gestrickt. Alles an einem Stück und ohne Nähte, was euch immer die Möglichkeit gibt, die Jacke während des Strickens anzuprobieren. Die Knopfblenden werden gleich mitgestrickt und nach dem Abketten ist die Jacke komplett fertig.
Antwort

birgit-bessler
Donnerstag, 6. September 2018 um 16:00
Strickanleitung Set-Fashion
   Zur Anleitung!

Durch das Muster und das Relief
sieht der Pulli einfach chic aus :-)
Der Pulli kann an den Schultern aufgeknöpft werden,
so lässt er sich leicht über den Kopf anziehen.

Größen: 3/6/12 Monate

Material: (Für das gesamte Set)
Cotton Fun Gründl
150/150/200 g natur
50/50/100 g nougat
10 cm = 22 Maschen u. 29 Reihen
3 Knöpfe
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 6. September 2018 um 21:25
Ein Poncho aus Sockenwolle, einfach und schnell gestrickt, das ist das Richtige für kühle Tage oder Abende. Du kannst es dir einfach nur über die Schulter legen - denn es hat vorne Knöpfe. Es sieht geknöpft oder offen gleichermaßen gut aus.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 6. September 2018 um 21:28
Mit diesem Sparset aus Jacke, Hose und Mütze ist das Baby rundum kuschlig angezogen. Es ist aus 6-facher Sockenwolle gestrickt und mit der Anleitung auch für Anfänger gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung - Baby-Sparset
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 6. September 2018 um 21:31
Dieser hübsche Pullover mit Kragen für kleine Mädchen passt von Größe 92 bis 104. Er lässt sich auch von geübten Anfängern gut nacharbeiten.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

elchenskreativehaekelecke
Donnerstag, 6. September 2018 um 22:17
Jacke /Weste " PRIMADONNA "alle Größen und Längen 



Hier geht's zur Anleitung 


Ob als Jacke oder Weste ganz wie du es möchtest, du brauchst keine Maschenprobe .
Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 4 und 4,5  verbraucht habe ich für Größe 38 mit einer Länge von 67cm 1730m Zauberei und Eierknäul 4fädig von Lady Dee'sTraumgarne. Für die Weste habe ich 1200m verbraucht. 
Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Häkelschrift, dort findest du auch die genauen Angaben zum Garn. Sie ist auch für Anfänger geeignet. 
Können solltest du Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, vorderes Reliefstäbchen, hinteres Reliefstäbchen und 3 zusammen abgemaschte Stäbchen (Büschelmasche). 

                           
                             Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter, schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Nadel Eule
Freitag, 7. September 2018 um 06:05
Der kuschelige Pullover mit Fledermausärmeln ist warm und leicht.
Die zwei Muster ( oben quergestreift-unten längsgestreift) ist absolut anfängergeeignet und besteht nur aus rechten und linken Maschen. Der Pullover besteht aus nur zwei Teilen- Vorder und Rückseite bei denen die Ärmel direkt mit angestrickt sind. 
Verwendet wurden für Größe 40/42 
450g Filati da Collezione „Calore“ von Gründl und eine Rundstricknadel Stärke 7





Hier geht‘s zur Anleitung 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 7. September 2018 um 10:01
Häkelanleitung Poncho Mitternachtstraum

Herbst-/Winterzeit ist Ponchozeit.
Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu.Ob für Kinder- oder Erwachsene, der Poncho sowie auch die Mütze sind für alle Größen machbar. Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet.
Die Anleitung beinhaltet einen schriftlichen Teil, viele Detailfotos, Erklärungen + zusätzliche Häkelschrift




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1850 m verarbeitet( Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig )
  • Häkelnadel Gr. 3,5 + Gr. 4
  • für die Mütze zusätzlich ( je nach Größe ) zwischen 250 m und 300 m Garn
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 7. September 2018 um 10:05
Häkelanleitung Seelenwärmer "good feeling"

Toll jetzt für den Übergang ist dieser Seelenwärmer, er ist in allen Größen individuell anpassbar.
In einem weiteren Angebot in meinem Shop gibt es die passende Mütze + Handstulpen.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1500 m verarbeitet ( Der Garnverbrauch ist
    natürlich abhängig von der Weite und Länge - hier im Beispiel wurde Gr.
    36/38 gehäkelt. Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 200m Grn mehr
  • beliebige zum Garn passende Häkelnadel - hier Gr. 3,5
Antwort

GeraldinAtelier
Freitag, 7. September 2018 um 10:33
Der elegante Loop
hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Die detalierte Anleitung besteht aus 33 Seiten und ist mit 65 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. (Instruction in German with many photos)Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt:
• Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!

Zur Anleitung




**************************************************************************************************************************Die Winkelmütze mit (oder auch ohne) Pompon

bereitet dem Kind oder Erwachsenen die Freude am Tragen und macht Ihnen den Spass beim Stricken. Die Mütze ist sehr leicht zum Stricken, besteht aus drei Winkeln, eins in der Mitte und zwei seitlich, so dass die Ohren abgedeckt sind. Jeder Winkel teilt sich in zwei Keile, die sich untereinander in reliefartigen Streifen verbinden.
Folgendes wird benötigt: • Wolle ca. max 100g • Rundstricknadel 2mm, 80cm • Vernähnadel 5cm • Hakelnadel
1,75 - 2mm • optional: Acrylperlen oder Rocailles.

Zur Anleitung

******************************************************************************************************************************Elegantes Baby / Kinder Stirnband Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.Die detalierte Anleitung, inkl. der Grössentabelle für 0-14 Jährige besteht aus 31 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. (Instruction in German with many photos).Es wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (ev. Baumwolle, feine Baby-Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden.




Zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 7. September 2018 um 12:41


Wickeljäckchen und Mütze mit dekorativem Flechtzopf


Neue Mode gibt es auch fürs Baby. Das gestrickte Set aus Wickeljäckchen und Mütze ist durch seinen Flechtzopf besonders dekorativ und zeitlos schön.



Verwendet habe ich kuschelweiche, warme und temperaturausgleichende Merinowolle, also genau das, was Babys brauchen. Es wärmt sie zuverlässig und angenehm. Die Sachen könnt Ihr in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen.

Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, da ich alles - besonders auch den Zopf - ausführlich zeige und erkläre. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.



Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. 
Herzliche Grüße von "Ina strickt"
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 8. September 2018 um 12:32
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Und ... die passenden Handstulpen gibt es auch bei uns im Shop!
Außerdem haben wir für Euch ein SPARSET geschnürt:
1 Download = Pulli + Stulpen = EUR 0,40 gespart!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 8. September 2018 um 12:33
Die nächste Herbst-/Wintersaison kommt bestimmt...

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 8. September 2018 um 12:33
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16