Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. August 2018 um 11:51
Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon echt lange beschäftigt. Ich liebe Tapestry häkeln und häkel vorwiegend in das hintere Maschenglied, weil ich gerne Motive häkel und die übereinander liegenden Maschen für mich einfach schöner sind weil gerade. Nun schaue ich mir gerne immer die Taschen an, die von den sogenannten Wayuu Frauen gefertigt sind und die kriegen so superschöne gerade verlaufende Farbwechsel hin, so dass ich mich Frage, ob es da doch noch einen Trick gibt um es besser hinzubekommen. Manchmal habe ich auch beim genaueren Betrachten die Eindruck, das es auch bei geraden Motiven andere Machen sind als hinten eingestochen. Ich mache den Farbwechsel halt klassisch, also die Farben der letzten Masche schon mit der neuen abmaschen. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich würde mich wahnsinnig freuen.
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 12:56
Es sind tatsächlich andere Maschen. Dabei liegen die Maschen genau übereinander. Google mal "Knotenmaschen häkeln". Da findest du unter "Pfiffigstes Häkelblog" eine Beschreibung. Manche nennen diese Maschen auch "Criss cross Maschen".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 13:11
oooh ich glaube, das muss ich mir auch mal genauer anschauen :)

wobei die "ungerade" Kante bei manchen Häkelstücken irgendwie für das besondere etwas sorgt finde ich. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 14:42
Danke für den Tipp, Ruth :)
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:24
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja diese Maschen kenne ich schon, habe sie auch schon ausprobiert. Aber ist mir auch nicht ordentlich genug:). Ja ich weiß ich stell mich an, aber wie gesagt, die Mochilla Taschen sind definitiv nicht in solchen Maschen gehäkelt und trotzdem sooo ordentlich, und die Maschen liegen auch übereinander. Und was noch auffällt, was mich auf die Idee gebracht hat, dass es doch noch einen Trick geben muss, die Rückseiten einiger Mochilla Taschen sind identisch mit den Vorderseiten, da erkennt man wirklich nicht die Farbwechsel auf der Rückseite. Und ich frage mich, wie kriegt das man hin? Das gelingt nicht jedem, es gibt auch viele Abbildungen und Anleitungen, wo man genau erkennt, das auf der Rückseite halt doch eben die Farbwechsel zu sehen sind und es halt doch nicht so ordentlich ist. Aber es gibt halt auch die anderen Beispiele und ich komme einfach nicht dahinter wie das gehen soll. Vielleicht doch noch eine Idee??? Bitte:) Freue mich über jeden Hinweis, bin schon am verzweifeln...
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 21:08
Das könnte dann der Strickstich sein.
Und damit es keine Spannfäden gibt, double face Technik? Da sind dann aber auf der Rückseite die entgegengesetzten Farben.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07