Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 24. August 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hoffentlich findet Ihr am Wochenende Zeit für Euch und Eure Handarbeiten.
Wie wäre es mit ein paar Tieren oder Shirts / Tuniken oder vielleicht doch lieber einem Tischläufer oder einer Stola für kühle Abende?
Auf Crazypatterns ist die Auswahl jederzeit groß und vielfältig.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 14:04

Wie wäre es, wenn du dich am Wochenende schon auf den Herbst vorbereitest?

Die Igel im Laubhaufen 
sind dafür perfekt geeignet!





Für die Igel benötigst du
Baimwollgarn und Sockenwolle 
oder myboshi 50/50
Für den Laubhaufen brauchst du Sockenwolle in herbstlichen Farben.
Die Anleitung ist speziell für Anfänger beschrieben und reichlich bebildert .
Der Herbst kann kommen!

Hier gelangst du direkt zur Anleitung 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 14:14
Wer schon so langsam Weihnachtslaune bekommt, der kann das kleine Rentier jetzt schon häkeln!
Das Rentier ist sehr einfach zu häkeln und die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Mehr Infos zu Material und Können erhälst du in der Beschreibung 



HIER GEHT ES DIREKT ZUR ANLEITUNG 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 14:17
Da Josefa grade von Tischläufern sprach....
da hätte ich eine Häkelanleitung im Angebot:

Grafisches Muster, ohne viel Schnick und Schnack, leicht nach Häkelschrift nach zu arbeiten und als quadratische Mitteldecke oder langer Läufer Euren Maßen anzupassen.
Schaut mal hier :

hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 14:19
Tierisch geht’s weiter! Das süße Schlenkerkälbchen möchte von dir gehäkelt werden! Der ideale Kuschelfreund, schon für die allerkleinsten Minimenschen! 

Alle Informationen zum benötigten Material und Können erhälst du hier




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 14:34

Am Wochenende soll das Wetter nicht so schön werden - also das ideale Wetter, um einmal wieder zur Häkelnadel zu greifen!

Mach mit der kleinen Maus im Ballon eine Fantasiereise wohin du willst! Der Heißluftballon ist eine wunderschöne Dekoration , nicht nur für´s Kinderzimmer.Unter einer Lampe oder am Fenster sieht er besonders hübsch aus.
Für dieses Projekt benötigst du:
  • je 1 Knäuel Baumwollgarn(LL 125m/50g) in den Farben mint, grau und natur,
  • 1 Häkelnadel 2,5 mm,
  • 1 Styroporkugel von 15 cm Durchmesser
  • Bastelwatte
  • Stickgarn
  • fester Zwirn oder Nylonschnur für die Schnurrhaare
Nicht unbedingt nötig:
  • Rest graue Flauschwolle (z. B. Estivo II von Lana grossa)
  • Papprolle (Klopapierrolle) zum Verstärken des Korbs
  • Sicherheitsaugen
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 14:49


Einen Schutzengel braucht jedes Schulkind!

Bald beginnt die Schule und unsere Kinder machen einen weiteren Schritt zur Selbständigkeit. Nicht nur ihnen ist dabei manchmal bange, auch wir müssen uns daran gewöhnen, dass die Kinder größer werden.

Gerade für die erste Zeit, kann so ein kleiner Schutzengel, der an der Schultasche baumelt ein kleiner Freund und Tröster sein. Deshalb ist dieser Schutzengel auch kein ätherisches Wesen, sondern ein Schulkind, wie unser Kind. Er trägt eine Schultüte im Arm und einen Schulranzen auf dem Rücken (den man abnehmen und öffnen kann, um darin ein paar Münzen oder Gummibärchen zu verstauen).

Um ihn nachzuhäkeln genügen ein paar Wollreste in haut, weiß und blau bzw. rosa.

Von Mama oder Oma gehäkelt, ist er ein ganz besonderes Geschenk zur Einschulung.

Das Englein kannst du als  Schutzengel Junge   oder als Schutzengel Mädchenhäkeln.
Viel Spaß dabei!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 23:02
Ein Türkranz mit vielen schönen Blumen. Ein Schmuckstück für jede Tür zu jeder Jahreszeit! Ein schönes Geschenk für jede Gelegenheit!

zur Anleitung



********

Schwamm / Lappen Häkelanleitung Ein schöner Schwamm/Lappen in verschiedenen leuchtenden Farben. Ein Schmuckstück für jedes Badezimmer.

zur Anleitung




************

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 09:19
Wochenende - warum nicht ein paar Wollreste verarbeiten



Eule Paula bietet sich dafür an. 

Das Strickmuster wird in der Anleitung sowohl als Strickschrift als auch schriftlich dargestellt. Schritt für Schritt werdet ihr zum Ziel geführt.

Paula ist sowohl als Deko-Eule sehr hübsch, auch kann man sie prima als Taschenbaumler / Schlüsselanhänger verarbeiten.

- Anleitung Paula - 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 11:49
Jetzt nach den heißen Tagen kann man schon an die Herbstdeko denken ♥

Am Wochenende kuschelig mit einer Tasse Tee auf die Couch und dabei diesen zauberhaften Herbst-Kranz häkeln ...



Alle benötigten Materialien findet ihr mit einem Klick auf den Link zu dieser Anleitung *klick*
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 11:53
Jetzt an den Wochenenden ist es auch Zeit, mal etwas für sich persönlich zu häkeln ...

Chloe ist ein traumkuscheliges Schultertuch ♥
Ideal für die kühleren Tage auch als Jacken-Ersatz.
Du kannst es aus dicker Wolle oder auch aus Deinem Lieblings-Bobbel häkeln!



Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 13:40
Der Sommer nimmt so langsam Abschied, da wird es Zeit an die anderen Jahreszeiten zu denken.
Nutzt das Wochenende für die Vorbereitungen.

♠♠♠♠♠♠♠  ♠♠♠♠♠♠♠  ♠♠♠♠♠♠♠

Herbststimmung bringst du mit diesen Türkranz in dein Heim.

Häkelanleitung / Herbststimmung bei den Meckis


Gehäkelt wird mit: Luft, Kett, festen Maschen sowie halben, ganzen und Doppel Stäbchen

♠♠♠♠♠♠♠  ♠♠♠♠♠♠♠  ♠♠♠♠♠♠♠

Frau Holle bringt den Winter ins Haus, als Türkranz mit schließbaren Fensterläden kann er super als Adventskalender genutzt werden.

Häkelanleitung / Adventskalender Frau Holle


Mit folgenden Maschen habe ich gehäkelt
Luft, Kett, feste Maschen und halbe Stäbchen

♠♠♠♠♠♠♠  ♠♠♠♠♠♠♠  ♠♠♠♠♠♠♠

Denkt auch an Eure Miezen, bald wird wieder mehr im Haus gekuschelt.
Auf dieser fetten Beute lässt es sich besonders gut träumen.
Auch für Zweibeiner ist das Kissen toll zum Kuscheln geeignet.

Häkelanleitung / Katzentraum "fette Beute"


Zur Herstellung werden nur Luft und feste Maschen verwendet.
Ob mit oder ohne Katze ist dieser Katzentraum ein origineller Hingucker in jeder Wohnung.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 14:35
Diese süßen Babyschuhe mit Herz lassen sich ganz schnell aus Resten häkeln und können jetzt wieder gut gebraucht werden. Auch als kleines Geschenk fürs Baby super geeignet.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 14:37
Diese lustigen Glückskäfer-Topflappen können bald auch in deiner Küche hängen und zum Highlight werden. Sie sind schnell und einfach gehäkelt. Die kommen übrigens auch als Geschenk immer gut an.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 14:40
Diese kleine Tasche für ein Päckchen Tempotücher hast du schnell gehäkelt. Ein super Tipp, um viele Wollreste zu verbrauchen. Für Anfänger super geeignet. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 17:59
Ich möchte Dir dieses hübsche kleine Blumenkörbchen als Wochenendbeschäftigung vorstellen.


 
Das kleine Körbchen ist ca. 16 x 12,5 x 16 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Für die Blumen wird außerdem Papierkordel mit Draht benötigt. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach zu Basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 00:40
Häkelanleitung von Jack the Lion
Der einzige König im Dschungel, Jack ist sehr süß und liebenswert. Ein Welpe mit der ganzen Energie, um zu spielen und seine Familie glücklich zu machen. Seine endgültigen Abmessungen sind ungefähr 22 cm.
Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 12 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos.
Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche halbes Stäbchen zunehmen abnehmen.

https://www.crazypatterns.net/de/items/37273/haekelanleitung-amigurumi-jack-der-loewe-pdf-english-deutsch-dutch

Dreieckiges Taschentuch Häkelanleitung Dieses dreieckige Taschentuch ist mit Faden gemacht, es ist sehr schön, es ist perfekt zum Angeben und zum Verschenken. Es kann in der Farbe gemacht werden, die dir am besten gefällt! Seine fertigen Maße sind ungefähr 150cm x 75cm. Die Größen können je nach Materialstärke variieren und häkeln Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 5 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: luftmasche Kettmasche Ganzes Stäbchen zunehmen


https://www.crazypatterns.net/de/items/40097/haekelanleitung-dreieckiges-tuch-pdf-english-deutsch-dutch-ternura-amigurumi

Tischläufer Häkelanleitung Dieser Tischläufer ist wunderschön und kann in der Farbe hergestellt werden, die Ihnen am meisten gefällt. Seine fertigen Maße sind ungefähr 200cm x 50cm. Wenn Sie andere Maßnahmen wünschen, können Sie dies mit dem Diagramm tun! Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 5 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: luftmasche Feste Masche Kettmasche Ganzes Stäbchen halbes Stäbchen

https://www.crazypatterns.net/de/items/40142/tischlaeufer-haekelanleitung-pdf-english-deutsch-dutch-ternura-amigurumi
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 14:53
Romantisch und verspielt!
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Sommerzeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 14:53
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie
eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 14:54
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT.
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48