Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. August 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Deko / Sommerdeko / Herbstdeko / Hausdeko?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 16:04


Ein ganz besonderer Türkranz für alle Verliebten: Das Herz mit den Tauben gehört unbedingt an deine Schlafzimmertür! Es ist auch ein außergewöhnliches Geschenk zur Hochzeit, Verlobung oder zum Valentinstag.

Das Herz ist etwa 20 x 20 cm groß und nicht schwer zu häkeln, denn es wird einfach um ein vorhandenes Styroporherz gearbeitet.

Du brauchst dazu:
.
  • Baumwolle (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr) in den Farben rosa, pink, apfelgrün
  • Baumwolle (Lauflänge165 m / 50 g), z. B. Catania fine von Schachenmayr in weiß
  • Bastelwatte
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2 mm
  • 1 Styroporherz , 20 x 20 cm
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 dünne Nadel zum Aufsticken der Augen
  • Sticktwist schwarz
Die 11-seitige Anleitung enthält viele Bilder zur Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte.
Hier kannst du sie herunterladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 16:10

Das kleine Sonnenblumenkind passt alsDekoration im Sommer bis in den Herbst hinein. Es wird etwa 12 cm groß und fühlt sich auf der Fensterbank besonders wohl.

Du kannst es aus wenigen Baumwollresten in den Farben gelb, braun, haut und grün häkeln. Außerdem benötigst du neben einer Häkelnadel (2,5 mm) noch etwas Füllwatte, Blumendraht und Pfeifenputzerdraht, sowie etwas Stickgarn für das Gesicht.

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 16:35
Der Herbst kommt bestimmt, auch bei der Hitze schon mal an eine Deko denken.
Wie wäre es da mit dieser Igelfamilie die auch gern von den süßen Früchten naschen möchte?

Ein Türkranz der die schönen Farben der Nachsommerzeit zeigt

Häkelanleitung / Herbststimmung bei den Meckis


Folgende Maschen sollten Euch vertraut sein:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
--------------------------------------------------
Maritime Deko geht das ganze Jahr.
Mit diesem Sparset habt Ihr eine Auswahl an 4 unterschiedlichen Anleitungen, alle Anleitungen sind auch einzelnd in meinem Shop erhältlich.

Sparset Maritime Häkelanleitungen


Folgende 4 Anleitungen sind im Sparpaket enthalten:
  • Deko Anker / Heimathafen
  • Deko Boot / Küsten -Jolle
  • Türkranz MOIN / klassisch gehäkelt
  • Smutjes Pottlappen / tunesisch gehäkelt
Schablonen, Zählmuster, Beschreibung für die Zierknoten und ein Übungsteil für den Tunesischen Grundstich sind ebenfalls im Sparset enthalten.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 17:00
Häkelanleitung für ein kleines Körbchen



Ein kleines Utensilo kann man immer und überall einsetzten. Im Badezimmer, im Kinderzimmer und auch für die Blümchen.

Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein. Das Muster des Korbes wird in der Anleitung genau erklärt.

Je nach Garn- und Nadelstärke haben meine Körbchen eine Größe von 20 - 23 cm.

Hier findet ihr die Anleitung für das Körbchen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 18:04
Strickanleitung_Tischläufer-Raute
  Zur Anleitung!

Ob die Wohnungseinrichtung rustikal oder modern ist,
dieser Tischläufer passt auf jeden Tisch.
Für alle Muster habe ich eine Strickschrift angefertigt,
so lässt er sich schnell und einfach nachstricken.

Größe:
70x50 cm

Material:

G-B-Wolle Micro Rose (100% Polyacryl Microfaser)
200 g Blau und 30 g weiß
Lauflänge: 100 g/ 240 m
Nadelspiel Nr.: 3-3,5
 
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 11:14
Eine außergewöhnliche und sehr praktische Hausdeko sind diese beiden Türwächter mit Ampelfunktion, die es hier im Doppelpack gibt. Sie sind ganz besonders bei Kindern beliebt und eignen sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk. Die einen mögen lieben Eulen, die anderen Bärchen. So bekommt jeder sein Lieblingstier als Aufpasser.

Auch Häkelanfänger mit Grundkenntnissen können die beiden gut nacharbeiten.



Hier gehts zur Häkelanleitung für das Sparpaket.


Hinweis: Du kannst die Häkelanleitung für die Eule oder das Bärchen auch einzeln in meinem Shop kaufen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 11:21
Eine niedliche Deko mit ganz vielen Funktionen ist diese Wichtelfamilie mit dem Wichtelhaus, die du hier im Sparpaket zusammen bekommst. Hier nenne ich dir mal ein paar Ideen, wie du sie einsetzen kannst - deiner Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt:

  • als Adventskalender zum Befüllen
  • als Spielzeug für die Enkel (die haben 1000 Ideen, was sie damit machen können)
  • als Aufbewahrer für Handarbeitsutensilien (Nadeln, Knöpfe, Perlen, Wolle usw)
  • als Eierwärmer und Brötchenkorb (ja, auch dafür sind sie einsetzbar)
  • und vieles mehr
Wenn du schon mal gehäkelt hast und die Grundkenntnisse dir bekannt sind, kannst du sie ganz einfach nachhäkeln. Ein besonderer Vorteil ist auch, dass du hier diverse Wollreste verbrauchen kannst. Je bunter die Wichtel, umso schöner.



Hier kommst du zur Häkelanleitung für das komplette Sparset.


Hinweis: Du kannst auch die Häkelanleitung für die Wichtel oder das Haus in meinem Shop einzeln kaufen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 11:25
Falls du den Sommer noch etwas verlängern willst, häkel dir doch einfach diese bunte Sommerwiese mit der Blumendeko. Du bekommst hier die Anleitung für Tischsets und Untersetzer mit Blütenrand, Blumen-Streudeko und verschiedene dazu passende Eierwärmer.

So bleibt es noch etwas länger - oder auch im Winter - schön bunt auf deinem Tisch.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut nachzuarbeiten. Und noch ein Vorteil: Hier lassen sich prima deine Baumwollreste verarbeiten.

Hier kommst du zur Häkelanleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 13:12
Mein Vorschlag für fröhlich frische Deko ist das Herz im Herz.
Ein gehäkeltes und ausgepolstertes Herz hängt in einem größeren, umhäkelten Drahtherz. Schön am Fenster oder freischwingend im Raum oder auf dem Balkon.
Natürlich könnt Ihr auch das Drahtherz weg lassen und schon habt Ihr ein Dekoherz für alle Fälle. Oder ein Duftherzchen für den Schrank, je nach Füllung.
Wollreste reichen aus.
Viel Spaß damit
Gruß Caro

Hier geht es zur Anleitung mit weiteren Informationen


Antwort

Freitag, 10. August 2018 um 14:26
Mit diesem Teelichthalter kannst Du Dein Zuhause im Sommer, im Herbst und auch das ganze Jahr über schmücken: immer, wenn Du in festlicher Stimmung bist und von Blumen umgeben sein möchtest.



Der Teelichthalter – hier in drei Farbvarianten – ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung ist er sehr einfach nachzubasteln, für Bastelneulinge ist er aber auch geeignet - in der bebilderten Anleitung wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 16:17


So einen schönen Herbstkranz hat nicht jeder ♥

Der kleine Igel mit der blauen Nase und den Bammelbeinchen hat ordentlich Kürbisse gesammelt und läßt jetzt seinen hübschen Drachen steigen - inmitten von bunten Herbstblättern!

Die ausführliche Häkelanleitung zeigt Dir auf 16 Seiten mit insgesamt 57 Bildern, wie Du Dir den herbstlichen Türkranz häkeln kannst.

Du benötigst:
  • je 1 Häkelnadel in Nadelstärke 3,5 mm und 2,0 mm
  • passende Nähnadeln und eine Schere
  • bunte Mini-Pompoms (1 cm Durchmesser) + Alleskleber
  • Füllwatte
  • 1 Styroporkranz mit 25 cm Durchmesser, hinten flach
  • 1 Knäuel Scheepjes Stone Washed in hellbraun oder braun
  • 1 Knäuel Schachenmayr Brazilia in schoko
  • Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m/50 g (z.B. Catania Originals) - in keiner Farbe mehr als 20 g, es können also prima
    Wollreste in Herbstfarben verwertet werden!
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 16:31
Türkranz " Blumenkranz " HäkelanleitungEin Türkranz mit vielen schönen Blumen. Ein Schmuckstück für jede Tür zu jeder Jahreszeit! Ein schönes Geschenk für jede Gelegenheit!Für den Türkranz wird benötigt: • Kranz: Styropor - Ring mit Durchmesser 17 cm
Wolle Katia Saigon, Farbe nr. 1 weiss • Blumen: Maddison Jasmine, Polyacryl, Farbe 06 rot
Nako Polyacryl, Wolle, Mohar, Farbe weiss
Acrylperlen, 6mm • Blätter: Maddison Schulgarn Color, Baumwolle, Farbe 0116 grün • Häkelnadel Nr. 1.25 • Nähnadel und Nähgarn • Je nach Wunsch: Deko-Band, ca. 1m Die abgebildete Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grösse von ca. 20 cm x 17,5 cm.



Zur AnleitungFür Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass am Häkeln !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 16:34
Tischdecke " Weihnachtsstimmung " HäkelanleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

Zur Anleitung





******************




Zur Anleitung

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass am Häkeln !









https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 17:56
Noch ist das Wetter warm und sonnig, aber irgendwann kommt der Herbst - die Tage werden kürzer und dunkler. Mit diesem bunten Herbstkranz lässt sich sogar das Regenwetter leichter ertragen und das graue Bild hinter Deinem Fenster wirkt gleich ein wenig fröhlicher.



Der Kranz ist aus Fotokarton sowie Transparentpapier gebastelt und ca. 46 x 46 cm groß. Zum Basteln werden keine besonderen Kenntnisse benötigt, aber Du sollst nicht nur mit dem Cutter umgehen können, sondern es auch mögen es gibt hier recht viel zu schneiden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49