Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 31. Juli 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
überwinden die fleißigen Heinzelmännchen die Sommerhitze?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 13:03
Der Wille ist da aber das Fleisch ist schwach :)
In dem Fall die Arme und Hände. 
Ich ringe mich momentan sehr durch und stricke zumindest Abends ( gestern 1750 Maschen) aber das Zopfmuster ist mir grad etwas lästig und die Decke doch sehr warm auf dem Schoß.
Ich überlege, obwohl es gar nicht meine Art ist, die Decke bis zum kühleren Wetter zu pausieren und erstmal was kleineres zu machen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 13:19
Ich häkel tapfer an meinem Hochsommershirt. Bei meinem derzeitigen Pensum fürchte ich aber, dass das Teil erst fertig wird, wenn die Hitzewelle vorbei ist ;-) 
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 13:20
Ich habe heute immerhin schon 92 Maschen gehäkelt.
Aber heute Abend werde ich mir den Ventilator anmachen und
ein bisschen weiter häkeln.

Die Einhorn-Schlüsselanhänger müssen fertig werden.
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 13:49
Mein Heinzelmännchen hat es sich im Liegestuhl bequem gemacht!
Also muss ich wohl selber häkeln! ;)



Sonnige Grüße

Danie
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 14:43
Gestern habe ich 4 Fäden vernäht und keine einzige Masche genadelt. 

Da mein Tuch fertig ist, könnte ich ja heute etwas neues beginnen, aber im Moment suche ich nur nach schöner Wolle im Schrank und kann mich nicht entscheiden. 

Wahrscheinlich gehe ich in den Keller und male ein bisschen meine Möbel an. Da ist es bei uns im Moment am kühlsten. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 14:53
Heute morgen hab ich tatsächlich das Halstuch für meine Enkelin fertig gestrickt. Da war es von den Temperaturen her noch relativ angenehm. Jetzt ruhen die Nadeln und ich schreibe lieber an meinen Anleitungs-Ufos.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 15:53
Heute Nachmittag habe ich tatsächlich 12 Runden an meiner Tunika gestrickt. Die ist aus BW, das geht bei der Hitze. Da sind 3072 Maschen.
Jetzt wird aber erst mal Pause gemacht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 16:01
Ich hab heute wieder  einen Untersetzer gehäkelt. Gerade war ich im Keller bügeln.

Anton ist heute etwas quengelig. Kommt wohl auch nicht so gut mit der Hitze klar. Will immer auf den Arm, dann wieder runter.. Das ist dann auch wieder doof usw. 
Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 06:56
Ich habe gestern ein Sommertop aus Bambusgarn angefangen. Das ist schön angenehm und Tops werden ja nicht so groß, da ist das Endergebnis schon in Sicht.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 07:38
Ich habe es gestern doch tatsächlich auf 1.298 Maschen gebracht.

Aber immerhin......
Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 09:26
Eigentlich sollte ich an den Wandersocken für meinen Mann weiter stricken, aber der blosse Gedanke an Wolle… So habe ich spontan ein Amigurumi angefangen und unterwegs und zuhause ein paar Runden gehäkelt. Heute wird es nicht viel geben: Ich bin am Abend für die Festwirtschaft an der lokalen Bundesfeier zuständig, muss vorher noch Cakes backen und die Preislisten fertig stellen. Drückt uns die Daumen, dass uns Petrus mit Gewittern verschont…
Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 09:59
Ich habe gestern nicht wirklich was zustande gebracht...
Das Sofa war gestern mein bester Freund, und zwar ohne warme Wolle.

Lustigerweise hab ich die Tage zuvor öfters an meiner Motivdecke weiter gearbeitet, die inzwischen schon fast 1 m hoch (und 1,90 breit) ist, ich sitze dann auf dem Sofa und bin quasi zugedeckt... Bei diesen Temperaturen ;)

Heute möchte ich an meinem Loop weiter arbeiten :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 09:59
Ach Danie, dein Bild finde ich klasse! Selbst die Fleißigsten brauchen eben mal eine Pause :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 11:46
@Krea-Tina: Dankeschön! Er hat es sich wirklich verdient! Hat endlich mal Ordnung in die Balkonkästen gebracht und fleißig Tomaten geerntet! :)
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 2. August 2018 um 17:37
Danie, mir gefällt dein Bild auch sehr!

Petrus hat uns (fast) verschont - er hat zwar für einige Nervosität gesorgt, da am Nachmittag der Himmel immer dunkler wurde und später, als wir schon alles eingerichtet hatten, auch ein paar Tropfen fielen. Ausserdem liessen ein paar Windböen Kerzenbecher samt (batteriebetriebenen) Kerzen herumfliegen. Schliesslich aber kamen die Gäste, wir blieben trocken (mindestens von oben) und es war auch nicht mehr gar so heiss. Wie sich die Feier finanziell ausbezahlt hat, wird sich noch weisen, ein Spitzenresultat dürfen wir sicher nicht erwarten, da das nicht stattgefundene Feuerwerk und die unsichere Wetterlage einige Leute abgehalten haben dürften. Nun, wir sind gespannt! Jedenfalls war es ein sehr friedlicher Abend, ohne grossen Stress und ohne grosse Knallerei!
Antwort

Sonntag, 5. August 2018 um 13:41
Momentan haben nicht einmal die Heinzelmännchen Lust aufs Stricken.
Antwort

Sonntag, 5. August 2018 um 18:43
Häkeln mit Baumwolle geht besser!
Antwort

Sonntag, 5. August 2018 um 18:58
Ich habe gestern endlich eine Anleitung fertig bekommen und sitze gerade im schattigen Garten an der nächsten. Bei uns ist es ziemlich schwül, aber der Nachbarort hat Bergwachtfescht mit Heli-RundfLug, diese Lüftchen war am nachmittag sehr angenehm. Die sind immer über uns drüber geflogen. 
Antwort

Sonntag, 5. August 2018 um 21:12
Mein Sommertop ist fast fertig, es fehlen nur noch die Neckholderbänder. Da es bei uns heute nur 29 Grad warm war und dazu noch angenehm windig, ging das Häkeln wie von selbst.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 08:50
So, fertig!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 09:24
Tolles Teil, das kannst du ja jetzt prima gebrauchen.
Gefällt mir sehr gut.

Ich habe zur Zeit überhaupt keine Lust.  Meine Tunika nervt nur noch, sie ist das erste UFO dieses Jahr und bleibt wahrscheinlich noch länger liegen.
Da fange ich doch lieber demnächst etwas neues an.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 09:31
Danke Marion.
Manchmal wollen die Dinge einfach nicht so wie wir. Da ist es besser sie erst einmal ruhen zu lassen, obwohl ich auch kein Freund von Ufos bin. Aber meine Decke pausiert zur Zeit auch. Nächste Woche solls bei uns kühler werden, vielleicht mache ich dann damit weiter. In der Zwischenzeit suche ich mir auch ein kleines anderes Projekt


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 11:52
Wow, Mel, das ist ja ein sexy Teil ! Sehr hübsch!

Auf große Teile hab ich momentan auch keine Lust. Hab grad ne Mütze angefangen - eigentlich für ein Baby. Aber ich glaube, die wird evtl. meiner Enkelin passen. ;-)

Euch allen fröhliches Schwitzen! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 12:03
Eigentlich wollte ich heute, weil Dienstag ist, einen neuen Thread für die fleißigen Heinzelmännchen eröffnen. Da Ihr aber noch sehr mit diesem Thread hier beschäftigt seid, gibts heute keinen neuen. Der aktuelle Thread läuft einfach weiter. Viel Spaß weiterhin.

Morgen gibt es wieder "Maschen zählen am Mittwoch". Ich sag Euch das nur, damit Ihr morgen gleich durchstarten könnt. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 12:15
Danke Monika. Naja, für den Garten ist es ok. Ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren. Heute geht’s mir nicht so gut. Ich habe gestern vom HNO Arzt Tabletten verschrieben bekommen, die ich wohl nicht vertragen habe. ( Oder vom Essen gestern aber außer mir hat niemand Beschwerden) Seit 3 Uhr renn ich ständig zur Toilette, mein Bauch gluckert wie verrückt, da werde ich heute wohl nicht zur Nadel greifen....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 12:35
Mir gefällt Dein Top auch richtig gut, es ist gerade richtig bei den hohen Temperaturen. Ich muss einen Schal zum Teil aufribbeln, weil mir die Maschen (so blöd) von der Nadel gesprungen sind und ich sie nicht wiederfinde. Aber es ist zum Glück ein leichtes Bändchengarn, das leicht zu handhaben ist, das habe ich schnell wieder raufgestrickt. Jetzt hoch eine halbe Stunde - dann kann ich endlich nach Hause gehen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 13:43
Mel, ich wünsche dir gute Besserung. Mach heute einfach eine Pause, das ist das Beste.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 14:57
Mel, ich wünsch dir auch gute Besserung, egal was es ist.
Gönn dir einfach mal einen Tag Relaxen - das braucht man ab und zu. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 15:02
Ich danke euch. 
Das werde ich auch machen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 20:50
Liebe Mel, auch von mir gute Besserung! 
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 18:44
Oje, Mel, ich hoffe, es geht dir wieder besser!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48