Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. Juli 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere Autoren veranstalten regelmäßig Aktionen, bei denen die Farben vorgegeben sind und jeder Autor diese auf seine ganz eigene Weise in ein hübsches Modell verwandelt.

Dieses Mal waren die vorgegebenene Farben
Pink – Rosa – Apfelgrün - Weiß.
Hier im Thread könnt Ihr die Highlights dazu entdecken.

****************
****************
****************
Es können auch Anleitungen früherer Farbaktionen vorgestellt werden.
****************
****************
****************


@Autoren,
hier bitte nur Anleitungen aus Farbaktionen.
Keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 13:34
Hier mein Beitrag zu dieser tollen Farbaktion → Häkelanleitung Shirt "Blumenmeer" ist nicht nur perfekt für heiße Sommertage- es ist auch noch ruck-zuck gehäkelt.
Du kannst das Top ganz individuell deinen Maßen anpassen, es als Neckholder
tragen oder über den Schultern binden. .




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde für Gr. 36/38 ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 700 m verarbeitet. Je weitere Größe
    empfehle ich 100m - 150m mehr Garn einzuplanen. ( Der Garnverbrauch ist
    natürlich abhängig von der Weite und Länge)
  • beliebige zum Garn passende Häkelnadel - hier Gr. 3



Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 13:39
Hier mein Beitrag von der Farbaktion 2017, bei dieser Aktion waren die Farben weiß, türkis und grau vorgegeben.

Ob im Dirndl-Look, als schlichte Tunika oder als Kleid, mit dieser Anleitung hast du viele Gestaltungs- möglichkeiten.Sie kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 38 habe ich ca. 1300 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen also entsprechendmehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 + 3,5 verwendet)
  • evtl. 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 13:45
Und hier noch der Beitrag zur Farbaktion vom Januar 2018, vorgegeben waren die Farben weiß, mint und hellgrau.

DieTunika „Jadeperle“, kannst du dir ganz einfach selbst anfertigen.
Ob mit langen Armen für die kälteren Tage, mit 3/4 Arm für Frühjahr/Sommer-
oder als Kleid, du hast es in der Hand und kannst sie individuell deinen
Wünschen anpassen.

Nach dieser Anleitung kannst du sie in jeder beliebigen Größe und Länge anfertigen und jede Garn- und Nadelstärke verwenden, die Vorgehensweise ist genau erklärt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material (Bispiel Gr. 36/38 ):
  • hier wurde 1700 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( 50% BW, 50% Polyacryl ), Nr. 161 von Woll-Archiv MJverarbeitet. Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 300 m Garn mehr einzuplanen. ( Gr, 40 – Gr.44 =
    ca. 2000m, Gr. 46/48 = ca 2300m, Gr. 50/52 = ca 2600m ….. )
  • Häkelnadeln Gr. 3,5 + Gr. 4
  • evtl. Perlen zur Verzierung
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 13:52
Mein Beitrag zur diesjährigen Farbaktion ist das
Beauty Kosmetikset 




Das Set ist aus Lieblingsfarben No.2 von myboshi gehäkelt und durch den Kapokanleil angenehm auf der Haut.

Die Kosmetikpads mit Halteschlaufe eignen sich perfekt zur Reinigung und Pflege der Gesichtshaut. Im Gegensatz zu herkömmlichen Wattepads können diese hier immer wieder verwendet werden, und das sogar unter der Dusche!

Im hübschen  Wendekörbchen lassen sich die Pads immer griffbereit aufbewahren und  unterwegs hält das Reisenetz alles schön zusammen. Das Netz kann ebenfalls als Wäschenetz verwendet werden, damit kein Pad in der Waschmaschine verloren geht.
Weitere Infos gibt’s in der Beschreibung 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 14:00
Hier mein Beitrag zur Farbaktion Sommer 2018.

LOVE - LIFE - LIVE Kakteenstrickanleitung!


Nicht schwer zu stricken dank meiner ausführlichen Anleitung sind diese drei Varianten. Das Stricken mit einem Nadelspiel sollte man jedoch beherrschen!

Material:
Wolle mit einer Ll von 200 m/50 g.
Nadelspiel Nr. 2,5.
Etwas Füllwatte
Kleine Plastikbecher, Höhe ca. 6 cm.
Dekosteine, Schaschlikspieße, Styropor- oder Steckschaumreste.



Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 14:02
Mein Beitrag zur Farbaktion Summer-2018 ist Deko und Geschenkverpackung zugleich.

Zum Thema Froschkönigin bei Shopping Queen, hat sich unser Kandidat sportlich elegant auf die Märchenschaukel geschwungen. Die Shoppingbag kann gut mit etwas Geld zum Verschenken gefüllt werden.

Häkelanleitung Deko / Shopping Queen Froschen


Häkel Anfänger und Profis kommen mit Kett, Luft, festen Maschen, halben, Ganzen und Doppelstäbchen zum Ergebnis.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben, nun viel Spaß beim shoppen:-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 14:05

Dieses Set besteht aus verschiedenen Techniken, die sich gut ergänzen.

Hier stellt sich nicht die Frage, ob stricken oder häkeln, sondern "womit fange ich zuerst an?".

Das Dreieckstuch für kühle Abende und frische Morgenstunden wird im C2C-Muster gehäkelt.
Dazu kommt der kleine Tapestry-Beutel, in dem die gestrickte Doubleface-Handyhülle (passend für Galaxy S6) rein kann.

Zum Nacharbeiten werden insgesamt ca. 250 bis 300 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie Strick- und Häkelnadeln in den Stärken 2,5 - 5 benötigt.

Die 7-seitige PDF-Anleitung enthält neben schriftlicher Beschreibungen auch farblich markierte Schemazeichnungen und ist mittelschwer.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 14:15

Dieses asymetrische Dreieckstuch stammt aus der Spring-2018-Aktion.

Gara ist ein Tuch, das aus verschiedenen Mustern - überwiegend bestehend aus Stäbchen - gearbeitet wird.

Für dieses Tuch werden ca. 300 g 3-fädiges Verlaufsgarn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) in den Farben Creme, Hellgrau und Erbse (Wunschwicklung von Traumgarne) sowie Häkelnadel Nr. 2,5 - 3 benötigt..

Das Dreieckstuch misst 122 cm x 144 cm x 130 cm.

Die PDF-Anleitung besteht aus 5 Seiten mit Detailfotos und ist für Geübte sowie ambitionierte Häklerinnen geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 15:24
Nellie das Glücksschweinchen ist mein Beitrag zur diesjährigen Farbaktion

Eine Idee für alle, die etwas Glück verschenken möchten. Egal ob als Talisman oder auch einfach als Kuscheltier, sie ist einfach süß.

Die Anleitung gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/Fun-Design



Gehäkelt mit Nadelstärke 2 wird sie ca. 18 cm groß.Materialbedarf: Baumwolle 125m/50g, z.B. Schachenmayr Catania - 5 g Pink, 25 g Rosa, 10 g Weiß, 5 g Hellgrün. Eine Häkelnadel 2mm. Außerdem etwas Füllwatte, 4 kleine Perlen, eine Nähnadel + Nähgarn in passender Farbe und eine Nadel mit großem Oer um die Fäden zu vernähen.Verwendete Maschen: FR, LM, KM, FM, HSTB, RHSTBv, STB und BögenAuch Häkel-Anfänger, die die angegebenen Maschen und in Reihen + Spiralrunden häkeln können, dürfen sich Nellie ruhig zutrauen.


Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 15:24
Farbaktion Summer-2018: pink, rosa, apfelgrün, weiß
  Herz mit Tauben
Der romantische Türkranz ist ein tolles Geschenk zur Taufe oder Verlobung, zum Valentinstag oder einfach nur so für alle Verliebten.

Du benötigst Baumwolle (z. B. Catania, bzw. für die Tauben Catania fine) in den Farben pink, rosa, apfelgrün und weiß. (Von Weiß und Rosa brauchst du etwa 1/2 Knäuel, von den beiden anderen Farben genügen Reste.) Außerdem braucht du die Häkelnadeln 2,5 mm und 2,0 mm, etwas Bastelwatte und ein Styroporherz 20 x 20 cm.

Farbaktion Spring-2018 : hellgrau, mint, natur

  Maus im Ballon
Die kleine Maus im Heißluftballon ist eine süße Dekoration, besonders für ein Kinderzimmer. Sie hängt besonders gerne am Fenster oder unter einer Lampe. Die Maus kann zum Spielen aus dem Korb genommen werden.
Auch hier wurde mit Catania gehäkelt. Außerdem brauchst du noch Bastelwatte und eine Styroporkugel.

Farbaktion Summer-2017: weiß, grau, türkis

 Elefant am Badestrand
Bully der kleine Elefant spielt besonders gerne am Strand. Darum hat er seinen Schwimmreifen und das kleine Segelboot immer dabei.Noch lieber wird er aber geknuddelt!
Um ihn nachzuhäkeln brauchst du graue Kuschelwolle (oder Acrylgarn) und Baumwolle in den Farben weiß und türkis,eine Häkelnadel 3,0 mm und etwas Bastelwatte.

Farbaktion Spring 2017: weiß, dunkelblau, hellgrün, dunkelgrün
Blumenkinder: Glockenblume, Schneeglöckchen
Die kleinen Blumenkinder sind eine niedliche Dekoration für den Jahreszeitentisch im Frühling. Sie werden aus Baumwolle (Catania) gehäkelt. Es genügen Wollreste ( je Farbe: weniger als 1/2 Knäuel)

Farbaktion Summer 2016: rot, orange, türkis, grün ("CP-Farben")

Topflappen Crazy Eulen
Die beiden Eulen-Topflappen in den bunten Crazy-Patterns-Farben bringen gute Laune in deine Küche! Sie werden aus Baumwollgarn (Catania) gehäkelt, und zwar doppelt, so dass man wie in einen Handschuh hineinschlüpfen kann.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 15:39
Mein Beitrag zur aktuellen Farbaktion in den hübschen Sommerfarben weiß - pink - rosa - apfelgrün ist dieses süße Set für Babymädchen.

Es besteht aus einem mitwachsenden Trägerkleidchen mit Lochmuster, passendem Haarband und gehäkelten Schuhchen.


Nähere Angaben und die Anleitung zum Runterladen findest du über diesen Link.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 15:46
Hier noch mein Beitrag aus der Farbaktion spring-2018 in hellgrau-mint-natur:

Das mitwachsende Trägerkleidchen für Kleinkinder. Es passt von Größe 74 bis 98.


Nähere Angaben und die Strickanleitung findest du über diesen Link.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Beitrag aus der Farbaktion summer-2017 - weiß, grau, türkis:

Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen. Ein tolles Geschenk für viele Anlässe, zum Beispiel zur Geburt. Oder um einfach die Tempos dekorativ zu verstecken.

Für Anfänger gut geeignet (mit Grundkenntnissen).



Hier kommst du zu mehr Infos und zur Häkelanleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 17:38
Farbaktion Summer 2018
das Chamäleon Chakira
Mit Nadelstärke 2 gehäkelt, wird das Chamäleon ungefähr; 27 cm lang mit ausgerolltem Schwanz, 7 cm breit und 10 cm hoch



mein Beitrag für die Farbaktion Spring 2017
Herr und Frau Schaf
mit Nadelstärke 2 gehäkelt sind die beiden als Dekoration, ca 15cm hoch
aber auch zum Spielen und Kuscheln  mit dicker Wolle eine Augenweide




mein Projekt für die Farbaktion Spring 2016
die Blaumeise mit Nest, die Frühlingsdekoration
mit Nadelstärke 2 gehäkelt ist das Nest mit Blüten und Babyvögel die Dekorations-Idee

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 17:45
Mein Beitrag zur Farbaktion ist mein Seidenträumchen:
https://www.crazypatterns.net/de/items/37788/gestricktes-dreieckstuch-seidentraeumchen

Ein Traum in pink und weiss, es besteht aus verschiedenen Mustern, die ausführlich erklärt sind
Ihr benötigt 200g Garn mit einer LL von 350m auf 100g
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 18:06
Das ist mein Beitrag zu der aktuellen Farbaktion Summer-2018
 

 
Bei den ausgewählten Farben dachte ich an einen üppig blühenden Strauch und genau dieses Bild versuchte ich in meiner Blumenkugel festzuhalten. Die Kugel, auf der die Blumen fixiert sind, besteht aus einer durchbrochenen Grundform - das gibt der Kugel einerseits ihre Leichtigkeit, andererseits erinnert die Kugel hinter den Blumen an ein Blattwerk, das ja auch immer etwas Durchsicht ermöglicht. Und die Grundform ist so konzipiert, dass Du beim Kleben nicht viel überlegen muss, denn es ergibt sich alles ganz von alleine.

Wenn Du also etwas Bastelerfahrung hast und über ein wenig Zeit und Ausdauer verfügst, wirst Du diese Kugel ohne Probleme nachbasteln können.

Die Kugel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. ø 18 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 18:26
Strickanleitung_ Kleidchen 4-Jahreszeiten

Ein Kleidchen für jede Jahreszeit .
Die Muster machen das von oben gestrickte Kleidchen
zu einem Hingucker!

Hier gibt es die Anleitung dazu!
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 09:19
+++ Summer-2018 +++

Und noch ein Seelenwärmer, und noch ein Seelenwärmer, und noch einer...
... eindeutig klar - kann man nie genug davon haben!

Interessant an diesem Shrug ist die Kombination der beiden Muster:
ein zartes Lace-Blümchenmuster steht im Kontrast zu dem stabilen Webmuster.
Diese Abwechslung macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Jedes Muster ist Reihe-für-Reihe angeführt.
Zur Verdeutlichung sind 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren führen 2 Schemata sowie viele Bilder - Schritt für Schritt - zur Fertigstellung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 09:20
+++ Spring 2018 +++

Der nächste Winter kommt bestimmt ... :-)

Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 09:24
+++ Summer 2017 +++

Der Sommer ist da!
Nun ist endlich die Zeit, seine Kleider auszuführen!
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist für absolut jeden Anlass geeignet!

Die Rocklänge reicht bis ca. 18 cm übers Knie, die seitlichen Gehschlitze bringen den Schwung mit!
Der Rückenschlitz ist neckisch und luftig zugleich.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch definitiv für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S, M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!
Außerdem lässt die seitliche Häkelmethode noch viel Spielraum für individuelle Anpassung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 09:26
+++ Spring 2017 +++

Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 09:27
+++ Summer 2016 +++

Ob im Garten oder am Strand... diese Sonnenliege ist immer bequem!

In den fröhlichen CrazyPatterns Farben mit sommerlichen Motiven wird jeder Schwimmbadbesuch zum Highlight!

Ausführliche Charts führen Schritt für Schritt durch die 10-seitige Anleitung.
Die Strandmatte hat eine Länge von etwa 195 cm (inklusive Polster), eine Breite von ca. 70 cm und ist etwa 2,5 cm stark.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 09:28
+++ Spring 2016 +++

Ganz im Sinne des Frühlings -
es ist schon wärmer, aber länger draußen bleiben ist angenehmer mit Handstulpen :-)

Das Ajourmuster bringt den luftigen Flair - die Mohairqualität steuert noch die nötige Wärme bei!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung sowie
zusätzlich eine Chart in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

 Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26 cm.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 09:58
Hier mein Beitrag zur Farbaktion Summer-2018
Armreif "Turmalin"

Armbänder aus PET-Flaschen - schick, leicht, bequem und immer ein Blickfang!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit. Hier zeige ich dir eine besondere Methode, schnell und einfach mit wenig Material, stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung




... und hier mein Beitrag zur Arktion Spring-2018

Schönes großes Einkaufsnetz / Tasche / Badetasche im Sparset
- 2 Motive und 2 Trägervarianten


Diese coole und moderne Tasche kannst du zu vielen Gelegenheiten nutzen -
egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper, diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 31. Juli 2018 um 13:19
Diese Geschenktasche habe ich für die Farbaktion Spring-2018 gebastelt. Die vorgegebenen Farben waren Hellgrau-Mint-Natur – perfekte Farbkombination für alle, die eher zarte Farbtöne mögen.
 


Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 14 x 7,5 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut zum Nachbasteln geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 11:42
Der Sommer ist da! Und wir machen es uns gemütlich auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten - mit den Kissen "Summertime"



Als Beitrag zur Crazypatterns Sommer-Farbaktion Sommer-2018 habe ich diese hübschen und super gemütlichen Kissenhüllen mit einem zarten Strukurmuster für euch.

Die Anleitung erklärt euch Schritt-für-Schritt an Hand von vielen Fotos und unterstützender Häkelschrift wie ihr diese hübschen Kissenhüllen selbst häkelt und ist dadurch auch für Häkelanfänger gut nachzuvollziehen.

Zum Nacharbeiten benötigt ihr je Kissenhülle:
  • ca. 400 g Baumwollgarn
  • Häkelnadel Größe 5,0 mm
  • 3 weiße Knöpfe, Durchmesser ca. 20 mm
  • 1 Kissen-Inlay in der passenden Größe (z.B. 40 x 40 cm)
  • und was weißes Nähgarn / Zwirn zum Annähen der Knöpfe

  • Holt auch ihr euch den Sommer ins Haus und häkelt euch ein Set Kissenhüllen "Summertime". Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>
    
    Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
    Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
    ---------
    For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
    Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
    Antwort

    Mittwoch, 1. August 2018 um 11:59
    Und hier möchte ich euch noch meinen Beitrag zur Crazypatterns-Farbaktion im Sommer-2017 vorstellen - die kleinen Babyschuhe "Sommerbrise"



    Mit der extra-weichen Sohle und den zarten Blümchen sind diese kleine Schuhchen ideal für kleine Füße an etwas frischeren Sommertagen.

    Um wem das kleine Blümchen zu feminin ist, der lässt es einfach weg und bekommt damit einen sportlichen kleinen Freizeitschuh!



    Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, enthält zahlreiche Abbildungen, eine zusätzliche Häkelschrift für die Sohle und ist somit auch für etwas geübte Häkelanfänger gut nachzuvollziehen.

    Und da ihr für diese kleinen Schuhe nur ca. 20-30g Garn benötigt, lassen sich so auch wunderbar noch "mittlere" Wollreste verarbeiten - vielleicht habt ihr ja vom letzten Baby-Häkelprojekt sogar noch etwas passendes Garn übrig! :-)

    Also schnappt euch am besten gleich mal eure Reste-Kiste und sucht euch ein schönes Sommergarn raus. Die dazugehörige Anleitung findet ihr hier in meinem Shop >>> 
    
    Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
    Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
    ---------
    For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
    Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
    Antwort

    Montag, 6. August 2018 um 10:14
    Diese bunte Stabrassel ist in der aktuellen Farbaktion Sommer 2018 entstanden. In weiß-pink-rosa-apfelgrün ist die Clowndame Pippa ein wahrer Mädchentraum, sie lässt sich aber auch in anderen Farben häkeln und ist damit auch für Jungen als Geschenk zur Geburt geeignet.

    Hier geht's zur Anleitung   

    Ich habe ein Baumwollgarn mit der Lauflänge 125m/50g verwendet, außerdem brauchst Du Sicherheitsaugen (7,5mm) und ein Glöckchen in der Kugel (25mm), sowie Füllwatte und eine Häkelnadel Nr. 3.

    Der Greifling ist auch prima für Wollreste geeignet - vielleicht hast Du schon ein Modell aus der Farbaktion gehäkelt und es ist noch was übrig?

    Viel Spaß beim Häkeln! 
    Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
    Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
      
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    2 Antworten Neu von veronika-t15
    Heute um 10:43
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    Gestern um 12:45
    Frist für den Dateidownload?
    18 Antworten Neu von Moderator
    2. Mai 2024 um 19:53
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32