Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Juni 2015 um 19:46
Hallo, gibt es Alternativen für Füllwatte bei Amigurumi?
danke
Antwort

Mittwoch, 24. Juni 2015 um 20:52
Ich nehme die Kissen von Ikea. Kosten 1,99 Euro und sind die Watte ist waschbar 
LG Melanie 
Antwort

Mittwoch, 24. Juni 2015 um 21:12
Ja, Kissen von Ikea oder Roller sind eine gute Alternative zur Füllwatte.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Antwort

Mittwoch, 24. Juni 2015 um 21:23
ok danke. Was macht Ihr dann mit dem, was vom Kissen übrig bleibt, nachdem das Kissen leer ist?
Antwort

Mittwoch, 24. Juni 2015 um 21:31
Ich nehme immer Aquarium Filterwatte.
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2015 um 04:45
Also ich habe  mir jetzt exrta Füllwatte bestellt ,
vorher habe ich alles mit Drogerie Watte gefüllt :)
                           Männlich   +  Handarbeit  =   Küma :)                         
                                          Meine Arbeiten                                                          
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2015 um 13:42
Am besten nutzt man waschbare Füllwatte. Alternativ auch Stoffreste oder Wollreste oder Altkleider. Alles was nicht waschbar ist wie kosmetikwatte sollte man vermeiden 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Freitag, 26. Juni 2015 um 21:11
gute Tipps, danke.
Antwort

Samstag, 27. Juni 2015 um 18:03
Von Ikea das sind Innenkissen, da bleibt nur ein ganz dünnes stöffchen über 
Antwort

Samstag, 27. Juni 2015 um 23:40
Wenn man Stoffreste zum Füllen nimmt und die dann mal wäscht, also das Amigurumi mit den Stoffresten drin wäscht, verklumpen die dann oder eher nicht? Wie macht man das, dass die Stoffreste gut trocknen?
Ich mein, wenn das sehr fest zusammengestopft ist, dann ist das vielleicht nicht so einfach zu trocknen und Wolle/Amigurumi in den Trockner zu werfen ist vielleicht nicht so eine gute Idee?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Sonntag, 28. Juni 2015 um 18:20
aber da ist doch normal so fest gestopft, dass es gar nicht mehr klumpen kann?
Antwort

Sonntag, 28. Juni 2015 um 23:41
Ich wasch wollsachen nur per Hand, da hatte ich bisher nie Probleme bei stoffresten. Dann auf Heizung oder in die Sonne. Allerdings füll ich nur kleine amigurumi mit stoffresten. Große nur mit füllwatte. 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Sonntag, 28. Juni 2015 um 23:48
danke Nicole. Trocknet Füllwatte bei größeren Amigurumi dann also leichter ab? Ich habe meine Amigurumi bisher immer mit ungeeigneten Sachen. z.b. Papiertaschentüchern, ausgestopft, daher meine sehr naiven Fragen. Irgendwann muss ich das ja auch mal lernen, wie man das vernünftig macht.Ich hoffe mal, das sundown kein Problem damit hat, dass ich mich an ihren Thread mit dran gehängt hab und da auch meine ganzen Fragen einbringe und so. @Sundown, Du hast da halt ein Thema erwischt, zu dem man schön diskutieren kann. Danke fürs Thread-Aufmachen : )
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Sonntag, 28. Juni 2015 um 23:56
eine Frage hätte ich noch
kann man Amigurumi auch mit Reis füllen? Waschen kann man sie dann wohl nicht mehr, aber sie dürften sehr standfest sein und nicht so leicht umfallen, wenn man sie zum Beispiel ins Regal stellt? und es ist ja angeblich so, dass Reis Flüssigkeit zieht, soll ja gut sein, wenn z.B. das Handy irgendwie nass geworden ist,
obwohl
naja, das war jetzt sehr um die Ecke gedacht, wenn man das Amigurumi eh nicht waschen kann, dann ist es relativ egal, ob der Reis Feuchtigkeit zieht oder nicht. naja es ist ja auch schon ziemlich spät heute. ;)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 29. Juni 2015 um 12:01
Huhu.... klar kann man mit reis füllen, den würde ich aber in einen stoffsack einnähen. 

Größere amigurumis mit füllwatte, weil ich 1. Meist nicht so viel stoffreste da hab und 2. Der Verbrauch, da ist füllwatte ergiebiger.

Wenn man bisschen schaut kann man gute füllwatte sschon für 10 Euro pro Kilo Kilo kaufen. Ich hab nen Händler, da kauf ich meist 3 kg und Zahl aufgrund mengenrabatt dann 25 Euro. Das ist günstig, und Qualität passte bisher immer. Ist bis 60 Grad waschbar sogar. 

Styropor kugeln kann man auch nehmen wenn es nicht waschbar sein muss.oder diese sitzsack kugeln . 

Auch Sand oder Steine gEhen. Es kommt drauf an was man füllen will.
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2015 um 18:15
Nicht vergessen, nach dem Füllen gut zuzunähen, ansonsten wird die Füllung nicht bleiben, wo sie bleiben sollte. =)
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2015 um 23:51
@Nicole
Der Tipp mit dem Reis im Stoffsack macht Sinn, nicht dass da die einzelnen Körner zwischen den Maschen durchkommen. Aber ich glaub, dass das sehr entspannend ist, wenn man so ein mit Reis gefülltes Amigurumi durchknetet. Wie diese Anti-Stress-Bälle.

Ein Kilo Füllwatte dürfte mengenmäßig eine ganze Menge sein? Wie viel Volumen hat das ungefähr?
Muss man das sehr zusammendrücken, bevor man es einfüllt oder nicht so sehr?

@Clara
das ist ja wohl irgendwie doch logisch ;)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 4. Juli 2015 um 01:11
Ich nehme die kleinen Kissen von Tedi. Ich finde das kann man besser portionieren als die von Ikea. Aber ist ja Geschmackssache. Für kleine Sachen nutze ich auch oft die Woll- und Garnreste die so beim Häkeln entstehen.
Antwort

Samstag, 4. Juli 2015 um 09:04
Hi, bei füllwatte gibt es ja auch Unterschiede weil sie aus verschiedenem Material sein kann. Die füllwatte die ich benutze ist volumenmäßig pro Kilo abgepackt, und da ist so ein großer sack voll ein guter Meter hoch und gute 50 cm breit. 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Samstag, 4. Juli 2015 um 09:17
Ich hab regelmäßig 2 verschiedene da, das eine nutze ich für deko und hat dies:Füllwatte aus Polyesterfaser, hochelastisch, atmungsaktiv, allergikerfreundlich, 100 % recyclebar und wascbar bei 40°

Fürkuscheltiere benutz ichKissenfüllung 1000gr. Oeko-Tex 100 zertifiziert 

und nach Spielzeugnorm DIN EN 71-3 getestet 
• Praktisch: Verpackt im wiederverschließbarem Beutel ! 
• Sie können diesen hochwertigen Füllstoff als Kissenfüllung, Puppenfüllung oder als Dekomaterial nutzen. 
• Leichter als Daunen Federn, erhalten Sie eine Kissenfüllung, die sich immer wieder aufstellt. 
Dieses Produkt ist zertifiziert nach Öko -Tex - Standard 100 und daher auch für Allergiker geeignet. Die Prüfnummer ist 13.0.20197 diese können Sie über die Website von Oeko Tex unter der Kategorie Gültigkeitsprüfung nachvollziehen. 
Die Füllung ist ebenfalls nach der Spielzeugnorm DIN EN 71-3 getestet Die Kissenfüllung ist bis 95° Grad in der Waschmaschine waschbar und auch Trockner geeignet. Der Vorteil bei der Füllung ist, dass sich die Polyesterhohlfaserkugeln immer wieder aufstellen und kuschlig weich sind. Je nachdem wie stark Kissen gefüllt werden, kann man unterschiedliche, individuelle Härtegerade der Kissen erreichen. Die Öko Tex Zertifizierung sagt aus, dass das Material im Labor untersucht wurde in Hinblick auf verschiedenste Chemikalien und Schwermetalle, Phenole, Zinnorganische Verbindungen und weitere Stoffe. Die Kissenfüllung wird zudem laufend kontrolliert, damit die Qualität dauerhaft gesichert ist. 
Die Kissenfüllung ist in der höchsten Klasse der Öko Tex Zertifizierungen untersucht worden, in der Kategorie 1 für Babys, somit ist die Füllung ideal geeignet für z.B. Stillkissen oder z.B. auch im Allergiker Produktbereich. Erfahrungen unseren Kunden: - 1000gr. reichen für ein überaus gut gefülltes Kissen 80cm x 80cm, meistens reichen aber auch 500-600gr. - ein Kissen 25cm x 25cm benötigt ca. 200-250gr. 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Samstag, 4. Juli 2015 um 14:00
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kilo Füllwatte so viel sein könnte.
Antwort

Samstag, 4. Juli 2015 um 14:43
Gibt auch gepresste, da sind die Säcke deutlich kleiner
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Mittwoch, 10. Februar 2016 um 23:11
Also ich hab ja jetzt erst gelesen und kann nur sagen ... bitte jaaaa keine lebensmittel als füllung nehmen wie reis, bohnen, getrocknetes zeugs eben ... man will die lieblinge ja auch waschen und alles an lebensmittel kann zu schimmeln beginnen !!

lg
Lesandria
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02