Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. Juli 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
leuchtende Farben sind momentan eine richtig gute Sache und passen wunderbar zum Sommer. Jetzt gelbe und orange Modelle entdecken und gleich loslegen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 15:59

Spaziere mit diese Tasche in leuchtenden Gelb- und Orangetönen über den Markt! Sie bietet Platz für deine Einkäufe und kann lässig über der Schulter getragen werden. Du kannst sie in jeder beliebigen Größe häkeln.

Die Tasche besteht aus einem Rechteck, das im tunesischen Grundstich gehäkelt wird, und wird dann später nach Origami-Art gefaltet. Um Farbwechsel, Zu- und Abnahmen musst du dich also nicht kümmern. Deshalb ist diese Tasche auch ein tolles Häkelprojekt für unterwegs. lediglich die Blütenborte und der Griff werden in klassischer Art und Weise gehäkelt. Als Material empfehle ich Baumwolle, da sie die Form besonders schön hält und nicht so leicht ausleiert.
Wenn du Lust bekommenhast, diese Tasche zu häkeln, dann lade dir hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 16:00


Diese hübsche Kinderpulli (Gr. 92 - 104 - wächst mit) leuchtet in gelb-orange. Er ist aus dünner Baumwolle gestrickt und hat einen Kragen. Mal was anderes als das übliche Bündchen. 

Wenn du etwas Strickerfahrung hast, wird es für dich ein Kinderspiel sein.

Hier kommst du zur Strickanleitung für den Kinderpulli.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 16:03


Auch der Teddy oder die Puppe möchte hübsch eingekleidet sein. Mit dieser orangen Jacke macht dein Liebling (oder der deines Kindes/Enkels) eine gute Figur. 

Die Jacke ist einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Sie passt Teddys und Puppen mit einer Größe von 20-25 cm.

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die Teddy-/Puppenjacke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 16:09


Bruno liebt das Gärtnern und seine Sonnenblumen über alles, aber noch mehr liebt er seine Anny! Deshalb überreicht er ihr auch seine allerschönste Sonnenblume. Anny ist ganz gerührt und gibt ihrem Bruno einen dicken Kuss.

Möchtest du nicht auch dieses süße Igelpärchen nachhäkeln? Es ist eine wunderschöne Dekoration für die Fensterbank. Die beiden können aber auch als Fingerpuppen verwendet werden und so kann man ihre Liebesgeschichte nachspielen. Die Püppchen sind je etwa 9 cm groß und werden aus ein paar Wollresten gehäkelt. Das geht schnell, ist einfach und macht viel Spaß!

Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 18:37
Eine Kindermütze  aus Baumwolle gestrickt ist für den Sommer  etwas schönes.

zur Anleitung  Kinder Sommer Mütze

Das sehr schöne Lochmuster  ist einfach zu stricken, für die Mütze braucht es 50gr Baumwolle
und ein Nadelspiel Nr. 3.
Sie eignet sich auch als Geschenk bestens  und wirkt in jeder Farbe schön!!

____________________________________________________________________________


Ein flotter, gehäkelter Sommerhut darf auch nicht fehlen :

zur Anleitung Sommerhut gehäkelt

Aus Baumwolle in der Lieblingsfarbe gehäkelt wird das ein Hit !

Die Anleitung dazu ist einfach und sehr verständlich erklärt.

Auch in nur einer Farbe gearbeitet,  wird es natürlich ein eleganteres Modell
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 20:06
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 23:50
Sommerpulli in leuchtendem Neon-Gelb:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..in einfachem Ajourmuster gestrickt. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle;
50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5. Auch Limone oder Catania eignen sich für dieses Modell.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 12:08
Sonnig in den Sommer - der Schal Tintasola!



-- zur Anleitung --


Der Sommerschal Tintasola ist ein luftiger Lace-Schal, mit einem leicht zu merkenden, aber raffiniert aussehendem Muster. Es wird nur auch Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt, also ein tolles Anfänger-Projekt.

Der Schal ist ein luftiges Accessoire für den Sommer - die Länge und Breite können einfach variiert werden, so dass er auch einfach als Stola gehäkelt werden kann.

Der Schal vom Foto wurde aus 570m 4-fädigem Bobbel gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 16:47
Mit dieser Anleitung für Topflappen könnt ihr euch für die Küche einen Sonnenaufgang stricken, ganz einfach aus rechten und linken Maschen, das geht blitzschnell.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 16:50
Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen: Die Tage werden schon wieder kürzer. Wenn dann wieder die dunkle Zeit heranbricht, so kann man sich auch einen Sonnenaufgang über den Kopf stülpen :-) Das erfreut die Mitmenschen.
Diese Mütze ist eher für fortgeschrittene Stricker/-innen gedacht. Sie hat ein bezauberndes Lochmuster, bei dem man aber doch ein bisschen mitdenken muss. Garn in Sockenwollstärke wird benötigt.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 17:45
Ein kleines Blumenbeet für Dein Zuhause!

 

Diese Blumenkugel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 cm ø groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und die Kugelform, in die die Blumen gesteckt werden, ist auch sehr schnell fertig. Bei den Blumen gibt es allerdings viel zu tun - es sind einfach sehr viele. Wenn Du Dir nicht so viel Arbeit machen möchtest, kannst Du auch passende Blumen fertig kaufen und sie, je nach Beschaffenheit, aufkleben oder einstecken.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29