Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. Juni 2015 um 22:17
ich hab vorhin auf youtube beim Rumstöbern ein langes Video angeguckt zum Thema Nähmaschinen, das hat eine nette Dame mit Dreads bzw. Dreadlocks eingestellt, dann bin ich irgendwie auf ein Video gekommen, in dem jemand mit einer Häkelnadel Dreads wieder auseinanderzieht, mit einer 0,8 Häkelnadel, das Ding dürfte pieksen, wenn man sich damit in den Finger sticht
https://youtu.be/AEMga7nJZac
das hat jetzt so direkt mit dem Thema des Forums nichts zu tun, ich hab auch keine Dreads oder so.
ich bewundere nur die Geduld der Dame im Video, die da zwei Monate lang mit der Häkelnadel Dreads auflöst
und noch viele Dreads übrig hat.
Wenn man Dreads grad hat, kann man mit so einer kleinen Häkelandel auch lose Haare in die Dreads einknüpfen sozusagen.
läuft das jetzt unter "youtube bildet?" Sachen, mit denen man sich sonst nicht auseinandersetzen würde?
wie findet Ihr Dreads? wäre das was für Euch? für mich nicht, ich mag meine Haare wie sie sind und häkle lieber mit der Häkelnadel und fissel damit nicht in meinen Haaren rum.
ich denk mir halt, dass das extrem schwer ist, die wieder aufzukriegen und dass das der Haarstruktur sicher nicht gut tut. Ob die nach dem auseinander Fisseln jemals wieder so gut wie vorher aussehen, glaub ich irgendwie nicht. aber ich mein Dread locks sind ja heutzutage eine Art des individuellen Stylings, die wohl durchaus vielen Leuten gefällt, sonst würd ja keiner das machen. Von daher dürfte das wohl auch so sein, dass das mehr Leute betrifft, wie man die Dreads irgendwann wieder aufkriegt.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Dienstag, 9. Juni 2015 um 22:29
kennt Ihr noch mehr alternative Verwendungsmöglichkeiten für Handarbeitssachen oder Häkelnadeln etc.?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2015 um 14:49
Dread-Locks wären dann also in etwa so eine Art Häkel-Filzen ohne Waschmaschine aber dafür mit Echt-Haar. ;-)
Ich habe gehört, dass man für Dreads mit Kieselerde über die Haare geht, damit die Haare rauher werden und damit die Silikon-Reste von den Shampoos und Kuren ausgewaschen werden. Das ist mehr oder weniger das Gegenteil dessen, was man üblicherweise mit einer Kurpackung erreichen möchte.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass man Dreads abschneiden muss, wenn man sie nicht mehr haben möchte. Ist mir neu, dass man sie sozusagen wieder auskämmen kann. Ob die Haare hinterher noch so gut aussehen wie vor den Dreads, wage ich zu bezweifeln.
Antwort

Donnerstag, 11. Juni 2015 um 15:19
Ich habe mal meine Cousine zu dem Thema befragt. Die hatte mal Dreads und hat sich die drei Tage am Stück ausgekämmt bzw. mit einer Häkelnadel aufgetrennt. Und danach hatte sie wunderbar seidig glattes, gesundes Haar!
Hätte ich selber nicht erwartet!
Weil ich nun Bennet heiße, natürlich ein Kommentar von meiner Lieblingsschriftstellerin:

"Das uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten alles andere zu genießen."
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin
Antwort

Donnerstag, 11. Juni 2015 um 17:19
@Creativ Bennet
das hätt ich auch nicht gedacht, aber gut für Deine Cousine.
@sundown: Häkel-Filzen ohne Waschmaschine, aber dafür mit Echt-Haar ;) naja, hast ja recht auch wenns schräg klingt.
 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 15. Juni 2015 um 23:38
dreadlocks sind meine sache nicht aber wenn das jemand mag, dann ist es bestimmt eine tolle sache.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07