Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Juni 2018 um 14:35
Hallo, ich habe hier einen Knoten in der Wolle entdeckt. Es ist recht teure Wolle (>5 Euro pro 50g, Merino) und ich finde das ziemlich nervig. Frage: Ist das üblich oder Grund zur Reklamation? Und wie gehe ich damit um? Rausschneiden? Dann müsste ich ja einen weiteren Faden vernähen?

Antwort

Donnerstag, 21. Juni 2018 um 15:24
Es ist zwar unschön aber normal. Auch in teurer Wolle können Knoten sein.
Reklamieren kann man das nicht. Da bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder du schneidest ihn ab und vernähst die Enden oder du arbeitest ihn mit ein. Evtl ist es ein Frankfurter Knoten, dann kannst du die Fransen ziemlich nah am Knoten abschneiden.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 21. Juni 2018 um 16:56
Ich hatte das kürzlich in ner Sockenwolle. Mehrere Knoten und dann auch noch einen Plastikstreifen eingeknotet ... da hab ich dann reklamiert. Hab auch einen Wertgutschein dafür bekommen, fand ich aber gerechtfertigt. Wegen 1 oder 2 Knoten würde ich aber nix sagen,  das passiert halt schonmal.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Samstag, 23. Juni 2018 um 12:40
1 - 2 Knoten sind normal, so etwas passiert einfach bei der maschinellen Produktion. Aber wenn's drüber hinausgeht, kann man durchaus beim Hersteller reklamieren.
Beim Verarbeiten auf jeden Fall rausschneiden. Das Risiko, dass der Knoten später aufgeht, ist zu groß.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52