Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 31. Mai 2015 um 14:30
http://www.womenshealth.de/food/abnehmen/stricken-vertreibt-heisshunger.75188.htm
guckt mal, was ich grad beim Stöbern im Internet gefunden habe
das wollte ich unbedingt mit Euch teilen : )
klappt auch mit Häkeln oder Basteln, sagt der Artikel.
hat da jemand von Euch dazu praktische Erfahrungswerte? also, bei mir ist das so, dass ich beim Häkeln nebenbei grundsätzlich nicht esse, weil sonst wird ja das Häkelzeug eventuell mit Essensresten voll.
ich glaub, das muss ich mal nochmal ausprobieren, ob das hilft, wenn ich das nächste Mal unbedingt Schokolade haben will. : )
aber stellt Euch mal das vor, man könnte so eine Art DIY-Diät machen. Wenn das ja eh den Heißhunger vertreibt und noch dazu Kalorien verbrennt, ist das dann ja fast besser als jedes Sportprogramm : )
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Sonntag, 31. Mai 2015 um 23:21
Dass Stricken und Häkeln Spaß machen, ist nichts Neues, aber dass Stricken und Häkeln tatsächlich die Gehirnareale füttern, die für Heißhunger zuständig sind, ist irgendwie schwer zu glauben. Ich werde es ausprobieren, das nächste Mal, wenn ich wieder Lust auf das hier habe.
Naschen und dann Stricken oder Häkeln und hinterher nochmal naschen ist doch viel schöner. Naschen beim Stricken oder Häkeln hingegen sorgt für Schokoladenflecken auf der Handarbeit und das will niemand.
sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Montag, 1. Juni 2015 um 13:05
Ich esse generell weniger, wenn ich viel mit Handarbeit mache, da ich die ganze Zeit konzentriert bin.
Ich stelle mir dann sogar einen Wecke auf dem Handy, der mich daran erinnert wann ich kochen muss :D
Ich mache es einfach sehr gerne und gehe meist auch ganz in der Arbeit auf. Und oft versinke ich dann auch in Gedanken. Allerdings trinke ich dann auch zu wenig...
Weil ich nun Bennet heiße, natürlich ein Kommentar von meiner Lieblingsschriftstellerin:

"Das uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten alles andere zu genießen."
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2015 um 16:09
danke für Eure Antworten zum Thema Heißhunger.
irgendwie hätt ich gedacht, dass das Thema logischerweise hier mehr Leute interessieren und ansprechen würde, aber offenbar gibts hier nicht so viele Leute, die Heißhunger auf Süßes haben. ; ) oder die Leute möchten einfach nichts dazu sagen, weil sie lieber ihre Schokolade genießen wollen.
oder die Gummibärchen oder die Chips oder was auch immer sie sonst gerne naschen. naja. immerhin wisst Ihr jetzt wie es läuft und so und vielleicht könnt Ihr ja doch noch was damit anfangen. ist ja immer nett, wenn man solche Sachen irgendwie mal gehört hat und dann vielleicht später doch mal noch irgendwie einen guten Nutzen davon hat.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2015 um 22:30
Doch :-) Ich denke, an der These "Handarbeit vertreibt Heißhunger" ist etwas dran. Wer sich konzentriert mit einer Tätigkeit beschäftigt, hat wenig Bedürfnis nach Ablenkung oder Essen.
Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2015 um 00:45
Is bei mir genauso ;)
Ich sag dann immer: nur noch diese Reihe... Nur noch diese Reihe..... Und zack, ist schon wieder eine halbe Stunde rum ;) 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52