Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. Juni 2018 um 13:53
Ich räume ja schon seit Tagen mein Material auf. Es nimmt kein Ende. Weiß gar nicht, warum ich so vieles doppelt und dreifach habe ; )
Heute kümmere ich mich um meine Stricknadeln. Da wir sehr viel Platz haben, musste ich erstmal Nadeln an verschiedenen Stellen suchen. Dann habe ich das gemacht, was schon seit ca. 30 Jahren auf meiner To-Do-Liste stand: Rundnadeln so sortieren, das ich sie mit einem Handgriff finde.

Wie macht ihr das mit den Nadeln?
Meine Fotos -
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 13:54
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 13:55
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 14:18
Sehr schön. Ich hab's mir auch fest vorgenommen. Werde aber nicht ganz so viel Sorgfalt investieren wie Du ;-)  Ich schmeisse gleiche Stärken in einen Zipperbeutel und jede Rundnadel kriegt nen Anhänger mit der Längenangabe. Hm, vielleicht mach ich es gleich heute ...
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 14:20
Hallo Petra,

ich hab das auch vor einiger Zeit gemacht und jetzt finde ich alle Nadeln auf Anhieb.

Dafür hab ich mir Zip-Beutel (zum Einfrieren) gekauft, wo ich mit einem Edding ganz groß auf beiden Seiten die Nadelstärken draufgeschrieben habe. Dann habe ich alle Nadeln, egal ob Häkel- oder Stricknadeln, entsprechend einsortiert. 

Wenn ich jetzt eine Nadel in einer bestimmten Stärke brauche, zieh ich die Schublade auf und hol aus der entsprechenden Tüte genau die richtige sofort raus. Bei mir stehen sie hochkant in einer Schublade. Dahinter hab ich anderen Kleinkram in Dosen stehen, z.B. Knöpfe.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 14:34
Ich hab zum Glück nicht so viele Nadeln. Nur ein Knit Pro Set ( Stärke 3-8) mit auswechselbaren Nadeln und 4 Seile. Alles in der dazugehörigen Tasche.
Meine Häkelnadeln sind allerdings überall verteilt.... Eigentlich sollte ich die auch mal zusammensuchen.....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 14:55
Boah, ich bin beeindruckt! Bei mir gibt's ein Glas, in dem alle Nadelspiele stehen und aus dem ich mir alles mühsam zusammensuchen muss. Die Rundnadeln okkupieren eine Schublade, keruz und quer und völlig unübersichtlich. Von den Nadeln, die in irgendwelchen UFOs stecken, mal ganz zu schweigen. Ich nenne es euphemistisch kreatives Chaos, aber wenn ich diese Beutel so sehe, werde ich neidisch … :-))))

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 15:34
ja wie soll ich sagen....

Es gibt da diese kleinen Trolle und Kobolde in unserem Arbeitszimmer. Ganz zu schweigen von den Gnomen. Da machsde nix.

Gruß Caro
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 21:41
ursulapetra, ich glaube, ich stelle dich mal an…  Ich versuchs immer mal wieder, aber das perfekte System habe ich noch nicht gefunden, vor allem für die Spitzen und Seile. Dann den Häkelrollen sind wenigstens die Häkelnadeln geordnet versorgt - wenn sie nicht gerade irgendwo herum schwimmen, da in Gebrauch!
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 21:48
Ich hätte da eigentlich dasselbe System wie mowi mit den Zip-Beuteln. Aber dann ziehe ich mal wieder eine Nadel raus, die ich für eine Arbeit brauche... und mit dem Aufräumen klappt es dann irgendwie nicht, jedenfalls bin ich ständig am Suchen. Und dann kauf ich mir halt doch wieder eine neue Strick- oder Häkelnadel.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 21:49
Gehören ein wenig Chaos und Kreativität nicht irgendwie zusammen???

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 22:45
Ja, ein wenig Chaos ist ja auch normal. Aber bei mir schaute es so aus, das es gar nicht nach Chaos ausschaut. Eine gewisse Ordnung war immer da, nur an verschiedenen Stellen. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 08:11
Hallo Ihr Lieben,
ich amüsiere mich gerade köstlich, weil meine Nadeln auch seit Jahren so ein Eigenleben führen. Bei Petra hat es 30 Jahre gedauert, bis sie gründlich Ordnung geschaffen hat. Das ist natürlich prima, wenn man sofort mit einer Handarbeit loslegen kann und nicht erst die passende "Lieblingsnadel" suchen muss. Meine Häkelnadeln und Nadelspiele haben es gut, sie wohnen nach Größen sortiert in meinem Handarbeitseimer. Meiner ist übrigens der ganz linke, größte Eimer. Ich habe viel unterzubringen. Nur die Rundstricknadeln lassen sich einfach nicht bändigen. Aber ich werde mal Eure Variante mit den beschrifteten Zip-Beuteln ausprobieren. Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank also für Eure Anregungen und Euer gutes Beispiel! 

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 08:21
Meine Nadelspiele liegen in einer Kiste.
Nadelspitzen sind im Utensilo verteilt und die dazugehörigen Seile liegen lose in meinem Sekretär.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 15:09
Bitte keine Werbung in Plauderthreads, danke. Ich hab den Anleitungslink entfernt.
Wir haben sehr viele Werbethreads, in denen man Anleitungen vorstellen kann.
Hier klicken:
https://www.crazypatterns.net/de/forum/thread/8/empfehlungen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 15. Juni 2018 um 22:02
Ich hab die Plastikhüllen in denen die Stricknadeln waren aufgehoben, auf der Pappe da drin steht ja die NS und die Länge drauf. Diese sind dann nacheinander nach Stärke und Länge sortiert. Aber irgendwie ist da immer Ödnis weil die Nadeln in irgendwelchen Ufos stecken. 

Die Häkelnadeln sind in Filzmäppchen nach Stärke sortiert , also die die ich selten nutze. Und meine Lieblingsmarke steht in einem Glas auf dem Nachttisch, immer griffbereit. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Freitag, 15. Juni 2018 um 22:06
... falls man mal des nachts aufschreckt und notfallmäßig nach einer Häkelnadel greifen muss... LOL
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Samstag, 16. Juni 2018 um 14:38
Ich sehe gerade folgende Schlagzeile vor mir: "Einbrecher wurde mit Häkelnadel in die Flucht geschlagen".
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Samstag, 16. Juni 2018 um 15:05
Hahaha - ich kann Häkwando, Strick-Jitsu, und Strick-Boxen. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47