Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 11. Juni 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch heute?
Hattet Ihr ein schönes Wochenende?
Wie ist das Wetter?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

haekeltrulla
Montag, 11. Juni 2018 um 13:35
Hallo,

ich habe tierisch Muskelkater. Wir hatten gestern eine Radtour gemacht, 33 km.
Dem entsprechend bin ich froh, wenn ich Feierabend habe.

Ansonsten war das Wochenende echt schön. Raclette und Kino-Abend nur wir 4.
(Mann, Kinder und ich).

Bei uns gewittert es ordentlich und es regnet.

Blitzende und donnernde Grüße aus dem Saarland
Heike
Antwort

mowi 19
Montag, 11. Juni 2018 um 13:53
Hallo in die Runde,

das Wochenende war super mit tollem Wetter. Ich hab mir viel Zeit zum Stricken und zum Entwerfen neuer Projekte genommen.

Vegan gegrillt haben wir auch, war sehr lecker. :-)

Ich freu mich einfach über das schöne Wetter und den Garten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sofis-Welt
Montag, 11. Juni 2018 um 14:52
Hallo an alle,
das Wochenende war super, aber kurz.
Ich habe gelernt und gestern haben wir die Eltern besucht. Natürlich war mein Häkelzeug auch dabei. Das Wetter war toll.
Jetzt ist es sehr schwül, es trübt sich etwas ein, ich bin froh, dass ich in der etwas kühleren Wohnung sitze und nicht draußen in das heiße Sommerwetter muss.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Krea_Tina
Montag, 11. Juni 2018 um 15:13
Mir gehts sehr gut, das Wochenende war wunderbar und Reich an Essen :D
Dafür war ich dann aber auch viel trainieren.

Heute werde ich auch wieder zum Training gehen, darauf freue ich mich! 

@Mowi: Bist du Veganerin? Was grillt ihr da immer so? Ich esse inzwischen kaum noch Fleisch und der Grillkäse ist auf Dauer in Masse etwas zu fettig und kalorienreich ;)
Hast du irgendwelche tollen Geheimtipps außer Kartoffeln und Gemüse (das ich immer klein geschnitten und bunt gemischt in eine Grillschale schmeiße :))?
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

mowi 19
Montag, 11. Juni 2018 um 16:17
Ja Tina, wir essen fast 100% vegan. Nur noch ab und zu mal Eier und Honig aus eigener Herstellung von unseren Nachbarn sind noch auf dem Speiseplan. Seit wir alle Milchprodukte konsequent gestrichen haben, geht es uns sehr viel besser. Knieschmerzen verschwanden nach einiger Zeit, so dass ich auch wieder bergauf radeln kann. Und das Allerbeste: ich hab so ganz nebenbei 8 kg abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht. :-)

Was auf dem Grill lecker schmeckt, sind 1 cm dünn geschnittene Auberginen oder Zucchini in der Länge aufgeschnitten (4 Scheiben). Dafür mach ich vorher eine Würzmischung aus viel Olivenöl, Knoblauch, Kräutern und Steinsalz. Darin wird dann das Gemüse kurz getaucht. Champignons eignen sich auch hervorragend, ebenso Maiskolben und auch Paprikastücke.

Es gibt inzwischen super leckere vegane Bratwürstchen, sogar ohne Soja, nämlich mit Erbseneiweiß. Die haben wir im Rewe gefunden. Es lohnt sich, da mal ein bissl zu stöbern. Naja, und vegane Schnitzel usw. gibt es ja inzwischen auch - sehr leckere!

Dazu gibt es bei uns meistens noch Salat aus dem Garten. Unsere Nachbarin und Freundin haben wir schon "angesteckt" und so grillen wir die Leckereien gemeinsam. Ganz ehrlich, wir waren nur vom Gemüse und ein paar (Erbsen)Würstl total satt und es war super lecker! Wir haben überhaupt nichts vermisst.

Ach, ich hab ja noch was vergessen - ein Highlight vom Wochenende:
Gestern gab es veganen Käsekuchen, der erste Versuch in dieser Art. Suuuper lecker! Werde ich sicher wiederholen.

Und grad eben gab es selbst gemachtes Eis .... hmmmm!
Wer einen Thermomix hat - so mach ich das:
2 EL Birkenzucker (der mit Vanillestangen "geimpft" wurde) und 1 Tasse voll Cashews auf höchster Stufe 10 Sek.
Dann 2 gefrorene Bananen (in ca. 5 cm lange Stücke geschnitten) und ca. 250 g gefrorene (einzelne) Erdbeeren dazu tun und nochmal kurz auf höchster Stufe für 10-15 Sekunden (Spatel zu Hilfe nehmen).

Lasst es euch schmecken - egal was es ist! :-)

Genussvolle Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Krea_Tina
Montag, 11. Juni 2018 um 16:39
@Mowi: Danke für deine sehr ausführliche Antwort :)
Ja - auch ganz ohne Fleisch & Co. gibt es eine riesen Auswahl - meistens kaufe ich mir sooo viel Zeug, dass ich nicht alles machen kann und dann traurig bin, dass ich mich entscheiden muss.

Ich finde es aber immer sehr amüsant... Viele Leute belächeln das, meinen ohne Fleisch macht grillen gar keinen Sinn...
Und grundsätzlich ists wenn Besuch da ist, dann so, dass ich nachher doch Wurst und Steak esse, weil die Leute mein Vegi-Zeug weg essen, weils ja doch sooo lecker ist ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

mowi 19
Montag, 11. Juni 2018 um 16:42
Ja, Tina, das kenn ich auch, wenn wir mal irgendwo sind, wo wir eigene Sachen mitbringen. Unsere Sachen werden lieber gegessen als Fleisch. ;-) Warum also nicht gleich für alle...

Mir ist noch was eingefallen, was mein Sohn immer gerne grillt:
Eine Banane mit Schale an der Seite einschneiden, so dass eine Öffnung entsteht. Da hinein kommt dann eine Füllung aus Erdnussmus und Honig ... oder nur Schokolade. Die Banane wird dann mit der Öffnung nach oben auf den Grill gelegt. Schmeckt nicht nur als Nachtisch super lecker!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Arni
Montag, 11. Juni 2018 um 20:32
Antwort

Arni
Montag, 11. Juni 2018 um 20:59
Anton hat einfach auf senden gedrückt  :-)

Mowi: das Vegane grillen klingt interessant.  Ich gehöre allerdings zur fleischfraktion und grillen ohne kann ich mir nicht vorstellen. 


Wir sind jetzt im Urlaub. Seit gestern  in münchen, davor eine Nacht in gera und morgen geht es nach Berchtesgaden.  Das Wetter spielt bisher mit unsres ist echt schön 
Antwort

mowi 19
Montag, 11. Juni 2018 um 21:10
Arni, dann bist du ja ziemlich in unserer Nähe. Wir sind ca. 90 km von München entfernt Richtung Passau. Da hast du ja  mit dem Wetter echt Glück gehabt. Gestern hat es in München geschwommen...

Früher (ist lange her) haben wir auch immer Fleisch gegrillt. Doch inzwischen haben wir so viele leckere Varianten entdeckt, dass es uns ganz leicht fällt.

Was auf dem Grill auch lecker schmeckt, allerdings nicht vegan ist, das ist z.B. Forelle. Die gönnen wir uns ganz selten mal, einfach wenn uns danach ist. Wir haben in der Region jemanden, der einen Forellenteich hat. Einzige Ausnahme 2 - 3 x im Jahr.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

iglinz
Dienstag, 12. Juni 2018 um 13:28
Monika, verwendest du dann auch vegane Wollen, oder ist das mit dem Essen eher deshalb, weil tierische Produkte dir nicht so gut tun?
Da war jetzt so eine Serie mit Dokumentationen im Fernsehen, da ging es darum, wie unsere Lebensmittel produziert werden. Bei so manchen Fleischproduzenten habe ich mir dann gedacht, eigentlich will ich so wetwas gar nicht mir meinem Geld finanzieren - was ich ja mit jedem Einkauf tue. Zumal die Bauern am allerwenigsten von dem ganzen Geld sehen und das meiste ein paar Großindustrielle reich macht.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16