Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. Mai 2018 um 12:55
Hallo ihr lieben 
ich möchte für eine Freundin zur Geburt ihrer Zwillinge Spieluhren häkeln. Sie sollen aussehen wie Kuscheltiere. Das Problem was ich habe ich möchte gerne das sie es waschen kann, die Spielwerke sind aber leider nicht waschbar die ich einhäkeln möchte. Habt ihr eine Idee wie ich das Spielwerk babysicher an oder in dem Kuscheltier unterbekomme so das es rauszunehmen / abzumachen ist zum waschen ? 

Hatte an knöpfe gedacht aber das geht für ein Baby nicht dann noch an einen Rucksack wo die Spieluhr rein kommt aber hab noch keine Anleitung für einen so kleinen Rucksack gefunden und wie ich den zumachen würde weiß ich auch noch nicht ... 
hoffe ihr habt eine gute Idee und könnt mir helfen 

liebe grüße Anne 
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:19
Ich habe eine Öffnung mit Reißverschluss verschlossen und den Griff des Schiebers mit ein paar Stichen festgenäht. Das lässt sich zum Waschen schnell auftrennen und danach wieder festnähen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:22
Nachtrag: es gibt übrigens auch handwaschbare Spieluhren

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:28
Den festnähen ist eine Idee . Hast du zufällig noch ein Bild davon wie du das gemacht hast mit dem Reißverschluss oder in einer Anleitung drinnen? 

ja ich weiß das es die auch waschbar gibt aber die werdende Mama war schneller als ich im einkaufen und daran hat sie leider gedacht gehabt???? und zurück geben können wir die leider schon nicht mehr . 
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:29
Die Frage Zeichen sollten da nicht sein das war ein :) 
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 14:52
Leider habe ich kein Bild davon und die Spieluhr verschenkt. Das war ein genähter Hase. Der Bauch war offen und da habe ich den Reißverschluss eingenäht, verschlossen und den Griff ( da ist doch manchmal so ein kleines Loch) am Bauch festgenäht.
Bei einem gehäkelten Tier müsstest du statt in Runden Reihen ( also immer wenden)häkeln, damit du einen Schlitz bekommst, etwa so: Oder du lässt unten eine Öffnung, durch die die Spieluhr passt und näher da den Reißverschluss ein.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48