Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. Mai 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei, es wird Zeit für die Handarbeiten.
Hier im Thread findet Ihr lohnende Bestseller. Jetzt shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:49
Flamingo Eierbecher Häkelanleitung


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Flamingo Eierbecher HäkelanleitungDie lustigen Flamingos bringen dir schon am Frühstückstisch gute Laune und erinnern dich an sommerliche Tage. Auch als Deko eignen sie sich hervorragend. Sie sind einfach ein Hingucker!Schwierigkeitsgrad Leicht, es wird fast ausschließlich in festen Maschen gehäkelt. Du solltest die Grundtechniken beherrschen: Zu- und Abnahmen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, das Erstellen eines Fadenrings...Umfang 14 Seiten bebilderte Häkelanleitung. Auf den Bildern wird alles Schritt- für- Schritt gezeigt.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe rosa/ pink, für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Am Besten eignet sich 100% Baumwolle, dadurch wird der Eierbecher schön stabil (z.B. Lana Grossa)
  • Reste in weiß schwarz für den Schnabel, diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm und 1,5mm
  • Für das Blümchen Reste in rosa und grün, welche für eine 1,5mm Nadel geeignet sind.
  • Steckaugen 6mm oder schwarze Fäden
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht senden, ich werde so schnell wie möglich antworten. Liebe Grüße Crocheting-anni
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:50
Loop Zarter Frühlingstraum Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkelanleitung für den tollen Frühlings Loop "Zarter Frühlingstraum" Der Loop ist ein Accessoire, das nicht nur toll aussieht, sondern auch warm hält. Perfekt für einen Frühlingsspaziergang oder einen Stadtbummel. Durch einen sanften Farbverlauf wird der Loop zu etwas ganz besonderem und zum absoluten Hingucker! Die Anleitung ist inklusive Häkelschrift, sowie der schriftlichen Beschreibung der einzelnen Schritte, falls du nicht gerne mit der Häkelschrift arbeitest.Was du benötigst:
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Schere, Stopfnadel
  • 1 Bobbel mit Farbverlauf(z.B. Lady Dees „Zarte Blüten“ 1000m , 200g, 3- fädrig)
  • Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden und fällt schön leicht.
  • Je nach Wunsch kann der Loop auch länger und breiter gehäkelt werden (Anleitung enthalten).
Umfang: 8 Seiten Häkelanleitung mit Bildern.Schwierigkeitsgrad: Leicht- mittel. Du solltest die Grundlagen des Häkeln beherrschen (feste Maschen, häkeln in Runden, Stäbchen, Zu- und Abnahmen, Reliefstäbchen...). Wenn du diese Maschenarten schon kannst, wirst du den Loop super nach arbeiten können.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:51
Flamingo Frieda Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Flamingo Frieda liebt Somme, Sonne, Strand und mehr und bringt dich so richtig in Sommerstimmung. Frieda eignet sich hervorragend als Kantenhocker oder einfach als Dekoration.Die Anleitung eignet sich auch toll für Anfänger im Amigurumi häkeln! 

Umfang 14 Seiten Häkelanleitung inklusive vieler Schritt-für-Schritt Bilder 

Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (feste Maschen, Stäbchen, Ab- und Zunahmen...). Es wird hauptsächlich mit festen Maschen gehäkelt. 

Was du benötigst
  • Ca. 40g Wolle/ Garn in der Farbe rosa/ pink, ca. 15g in grau, beides für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Am besten eignet sich 100% Baumwolle, dadurch wird der Flamingo schön stabil (z.B. Lana Grossa)
  • Reste in weiß und schwarz für den Schnabel, in pink und grün für die Blume. Diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm oder schwarze Fäden
  • Füllwatte
  • Basteldraht
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:54
Der Sommer kann definitv kommen!
Ob "Lady in RED, YELLOW, GREEN, BLUE, BLACK, ..." -
... ganz egal - dieses Kleid verschafft Euch immer einen zweiten Blick.

Ob als Überzieher am Strand, als Garderobe auf der Promenade oder einfach als Begleiter zum Lieblingscafe...
... immer eine gute Wahl, wenn die Sonne scheint!

Beide Muster sind sehr interessant zu häkeln, dennoch nicht schwierig,
sodass auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung haben.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Beide Muster sind Reihe für Reihe in der Anleitung angeführt.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen XS/S/M/L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:54
Der nächste Sommer ist schon da :-)
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 14:07
Strickanleitung_Söckchen Bunte-Welle

      Zur Anleitung!

Die Söckchen werden nur aus Wollresten gestrickt,
also Alles was der Restebestand so hergibt!


Ob für Mädels oder Jungs, sehen die Söckchen total süß aus!

Sie lassen sich einfach und schnell stricken, besonders für Anfängergeeignet.

Fußlänge: 10 cm

Material:
20 g Wollrest uni
Reste bunte Wolle
Nadelspiel 2,5

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Söckchen nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 16:15
Macht Euch ein Maritimes Wochenende

Aus meinem Shop stjerne61 hier ein paar Häkelanleitungen dazu.

Türkranz Moin


Um Eure Gäste mit einem kurzen MOIN zu begrüßen, braucht Ihr folgende Häkelkenntnisse:
  • Fadenring
  • Luft, Kett und feste Maschen
  • halbe Stäbchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schnüffeltuchbox


Aus einer Pappschachtel wird ein maritimer Hingucker für Eure Taschentücher, es wird mit Luft, Kett,festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Smutjes Pottlappen / tunesisch gehäkelt


Macht aus Eurer Küche eine Kombüse und häkelt Euch diese klassisch blau-weißen Topflappen

Neben dem Tunesischen Grundstich werden noch Luft, Kett, feste Maschen und halbe Stäbchen gehäkelt.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 16:56
TOR - der COOLE Tischläufer für alle Fußballfans!
Mein Mann und meine Söhne sind ganz begeistert :-)



-- zur Anleitung --

Mit dieser ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung kannst Du Dir diesen ausgefallenen Tischläufer selber häkeln. Neben vielen Fotos und Tipps enthält die Anleitung eine komplette Häkelschrift.
Du benötigst nur Grundkenntnisse im Häkeln :-)

Abmessung (gespannt und mit den aufgeführten Materialien):
  • Länge: ca. 67 cm
  • Breite: ca. 47 cm

Was Du benötigst:
  • Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g)
  • Ca. 140g GRÜN
  • Ca. 30g WEISS
  • 1 Häkelnadel Größe 3
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden

Was Du können solltest:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Patentstäbchen (wird in der Anleitung erklärt)
  • Häkeln in Reihen und Runden
  • Farbwechsel (wird in der Anleitung erklärt)
  • Fäden vernähen


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 17:03
Sommerschal Tintasola
ein farbenfrohes und luftiges Accessoire für den Sommer



-- zur Anleitung --


Tintasola ist ein luftiger Lace-Schal - das Muster ist leicht zu merken, sieht aber raffiniert aus. Und Du benötigst nur Grundkenntnisse im Häkeln - der Schal ist daher ein tolles Anfängerprojekt.

Die Anleitung ist wie immer ausführlich geschrieben, enthält viele Fotos und Tipps und eine Häkelschrift.

Der Schal kann einfach in Länge und Breite variiert werden, z.B. in schmal als filigraner Schal oder in breit als luftige Stola.

Abmessung (gespannt und mit den aufgeführten Materialien):
  • Länge: 210 cm
  • Breite: 28 cm

Was Du benötigst:
  • 4-fädiger Bobbel (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g)
    • ca. 150g bzw. 570m
  • 1 Häkelnadel Größe 3,5
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden

Was Du können solltest:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Häkeln in Reihen


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 18:20
Weißt Du schon, was Du Deiner Mama zum Muttertag schenkst? Wenn Du sie mit selbstgemachten Pralinen überraschen möchtest, dann brauchst Du dafür eine passende Verpackung, so wie diese hier: In der Pralinenschachtel gibt es auf drei Etagen genug Platz für alle Deine leckere Kreationen.



Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 12 x 22 cm groß. Sie ist einfach zu basteln, aber etwas Bastelerfahrung und genaue Arbeitsweise wären hier von großem Vorteil.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 19:34

Diese zwei praktischen nostalgischen Topflappen sind ein Schmuckstück in deiner Küche. Sie werden doppelt gehäkelt, so dass man sie wie einen Handschuh anziehen kann. Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet, denn das Noppenmuster für die weißen Punkte wird in der Anleitung genau beschrieben. Es gibt ein grafisches Zählmuster, mithilfe einer Tabelle wird der Anfänger aber auch Masche für Masche und Reihe für Reihe durch die Anleitung geführt, so dass sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen kann.
Im Sparpaket bekommst du hier beide Anleitungen mit einem Nachlass von über 20%!
Lade sie dir hier herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 19:47
 

Im Frühling werden die Kälbchen geboren. Niedlich stehen sie auf der Weide und man möchte sie am liebsten mit nach Hause nehmen.


Wenn du aber keinen Platz für ein echtes Kälbchen hast, kannst du dir jetzt eines häkeln!

Das Schlenkerkälbchen ist mindestens genauso süß wie ein echtes. Es ist mit 39cm Größe schön handlich und kuschelig!

Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert und somit anfängerfreundlich.
Eine Kurzanleitung zum Ausdrucken ist ebenfalls enthalten.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 19:49


Das Wochenende hat bei uns eher durchwachsen begonnen, mit Regen und eher kühl. Ideales Strickwetter. Mein Vorschlag fürs Wochenende ist, ein Tuch zu stricken. In das könnt ihr euch dann das nächste Mal, wenn es durchwachsen ist, hineinkuscheln.
"Faro" ist eine breite rechteckige Stola mit einem einfachen Lochmuster. In Baumwollgarn gestrickt eignet es sich auch gut für laue Sommernächte. Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier entlang geht's zum Tuch.

Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 19:53
Oder wie wär's mit einem Häkeltuch? Dafür braucht ihr Sockenwolle, ein leichtes, luftiges Dreieckstuch mit einem bezaubernden Lochmuster. Der Garnverbrauch richtet sich nach der gewünschten Größe.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 21:53
Wer seine Enkel oder Kinder gerne mal mit einem Pulli oder Sommer-Anzug für das Lieblingsbärchen überraschen will, bekommt hier zwei tolle Wochenend-Projekte.

Alle Teile lassen sich gut von Anfängern mit Grundkenntnissen nacharbeiten. Die Kleidung passt Teddys oder auch Puppen mit ca. 25-30 cm Größe. Die jeweiligen Anleitungen sind in allen Schritten gut erklärt und ohne Abkürzungen geschrieben.

Hier gehts zur Strickanleitung für den Teddypullover - auch für Puppen geeignet.



Hier gehts zur Strickanleitung für den Sommeranzug für Teddys.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 17:51
Wenn Du eine originelle Verpackung brauchst, Dir aber Deiner Bastel-Fähigkeiten nicht sicher bist, versuche es mal mit dieser Anleitung.


 
Diese Erdbeertasche ist ca. 19,5 x 26,5 x 8 cm groß, aus Fotokarton gefertigt und lässt sich sehr einfach nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48