Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 23. April 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ein paar Modelle mit sensationell guten Lochmustern.
Jetzt downloaden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 16:00
Strickanleitungen_Sommer-Beanie
   Zur Anleitung!

Die Mütze wird in verschiedenen Lochmustern und mit Fallmaschen gestrickt.
Die kleine Quaste am Hinterkopf, macht dieses Modell so richtig pfiffig!

Material:
100 g Silky Spray von Bellalana
AlternativAlize Garn 100 % Mikrofaser
Nadel- Nr. 3

Größe:53 - 55 (56-58) cm

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Mütze nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben.
Strick-modern
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 16:07
Verschiedene Lochmuster zu einer Taufgarnitur verarbeitet. Die Anleitung verlangt schon etwas Erfahrung und Übung, es lohnt sich aber auch in anderen Farben.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Montag, 23. April 2018 um 16:35
Das Tuch "Sunset" erinnert, in seiner Farbkombination, an einen Sonnenuntergang .... und ist zu jeder Jahreszeit ein idealer Begleiter.

Das Tuch Sunset wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 180 x 90 cm groß. Und wie man auf den Kundenfotos sehen kann, ist es auch in einer anderen Farbkombination, oder auch uni, ein Hingucker.

Die Anleitung enthält eine Strickschrift. Grundkenntnisse im Stricken (rechte Maschen, linke Maschen, Zunahmen etc.) werden vorausgesetzt.

Für das Tuch "Sunset" wurde folgendes Material verwendet:
  • Bobbel, 3-fädig, 1000 m Lauflänge im Materialmix 50% Baumwolle/50% Polyacryl
  • Stricknadel Nr. 3
  • Maschenmarkierer
  • Schere
  • Nadel zum Vernähen
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/37787/strickanleitung-tuch-sunset

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 16:37
Das Tuch "Purple" in verschiedenen Violett-Tönen, ist durch seine Größe in vielen Varationen tragbar, kann aber auch problemlos kleiner gearbeitet werden.

Verwendung des in der Anleitung angegebenen Materials wird das Tuch "Purple2 1,80 m breit. Ich persönlich habe einen Bobbel aus dem Gemisch Baumwolle/Polyacryl gewählt: angenehm zu verarbeiten und angenehm zu tragen.

Die Anleitung enthält eine Strickschrift. Grundkenntnisse im Stricken (rechte und linke Maschen, Umschläge etc.) werden vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • Bobbel, 1000 m Lauflänge, 3-fädig, im Farbverlauf weiß/violett (50% Baumwolle, 50% Polyacryl)
  • Stricknadel Nr. 3
  • Nadel zum Vernähen
  • Schere
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/37233/strickanleitung-tuch-purple

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 17:07


Diese schönen Ballkleider könnt Ihr selberstricken! Sie wirken durch das Wellenmuster im Rock besonders elegant. Ihr könnt die Kleider einfarbig oder mehrfarbig stricken. Schaut Euch gern meine Beispiele an. Zu allen gezeigten Kleidern gibt es in der Anleitung genaue Materialangaben. Beim individuellen Schmücken und Verzieren des Kleides sind Euch keine Grenzen gesetzt. Meine Ideen/Quellen habe ich Euch in der Anleitung dazugeschrieben. Die Anleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige alles ganz genau Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen.Liebe Grüße – Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung und den Beispielen!


PS. Ganz in weiß wird es auch zum Brautkleid ;-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 23. April 2018 um 17:37
t. Wir stricken nur rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab. Ihr müsst aber keine


Diesen raffiniert fallenden Sommerponcho können auch Strickanfänger gut stricken, denn das unkomplizierte Lochmuster besteht aus nur 4 Muster-Reihen, die sich ständig wiederholen. Da muss man nichts zählen, sondern einfach nur Reihe für Reihe fleißig stricken.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und beim Tragen Eures Sommer-Ponchos.
Liebe Grüße von Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 23. April 2018 um 17:46

Loch an Loch und hält doch :-) Hier seht Ihr, wie schön das Lochmuster Eure Schultern in Szene setzen könnte. Das Lace-Tuch ist auch von Strick- und Lace-Anfänger sehr gut zu stricken. Ich erkläre und zeige ganz genau, wie man ein Tuch mit so feinem Garn strickt. Das Muster besteht aus 4 Muster-Reihen, die sich fortlaufend wiederholen. Da muss man keine komplizierten Strickschriften lesen können. Mit diesem relativ einfachen Spitzenmuster bekommt man doch ein ganz raffiniertes Tuch. Das Tuch kann man offen ...



oder auch geknotet tragen:




Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Strickanleitung!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 23. April 2018 um 17:53
Dieses Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen ist ein echter Hingucker. Es ist aus dünner Baumwolle gestrickt und daher auch sehr luftig. Trotzdem wärmt es an kühlen Tagen oder Abenden die Schulter.

Das Dreieckstuch lässt sich übrigens auch als Poncho tragen, denn es hat vorne Knöpfe.

Für Fortgeschrittene mit Strickerfahrung geeignet. Die Strickanleitung enthält alle Einzelschritte und viele Detailfotos.

Hier gehts zur Strickanleitung für das Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen - gleichzeitig als Poncho verwandelbar.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 18:23
Dieser Sommerpulli aus Baumwolle gestrickt ist top aktuell,
in der Lieblingsfarbe gearbeitet ist er ein Unikat.

  Anleitung zum Lochmuster-Pulli

Die Anleitung zu diesem Modell ist sehr einfach und gut nachzuarbeiten,
es gibt sie in den Größen 36-46 ,
das stricken macht sehr viel Spass, da der Schnitt des Pullis total
unkompliziert ist,  die Ärmel sind  gerade eingesetzt .
Das  Muster, das mit Nd.3,5 gestrickt wird, ist sehr gut erklärt 

__________________________________________________________

Diese schöne Kindermütze ist ebenfalls aus Baumwolle gestrickt
und hat ein sehr attraktives Lochmuster.

 Anleitung zur Lochmuster-Mütze

Es braucht 50gr Catania und ein NadelspielNr.3,5 ,
die Anleitung dazu  ist einfach und gut verständlich mit vielen Bildern erklärt,
sie ist für Kopfweite  ca 42cm .
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 18:30
Loop Frühlingsbrise Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkelanleitung für den tollen Frühlings Loop "Frühlingsbrise"Der Loop ist ein Accessoire, das nicht nur toll aussieht, sondern auch warm hält. Perfekt für einen Frühlingsspaziergang oder einen Stadtbummel. Durch einen sanften Farbverlauf wird der Loop zu etwas ganz besonderem.Was du benötigst:
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere, Stopfnadel
  • 1 Bobbel mit Farbverlauf(z.B. Lady Dees „Sanfter Frühlingswind 1000m , 200g, 3- Faden)
  • Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden und fällt schön leicht.
Umfang 7 Seiten Häkelanleitung inkl. Bilder, sowie einer Häkelschrift (auch die schriftliche Anleitung von Runde zu Runde ist in der Anleitung vorhanden). Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden. Du kannst ihn aber auch länger und breiter häkeln, die Maschenzahlen sind angegeben. 
Schwierigkeitsgrad Leicht- mittel, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Häkeln von festen Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen; Das Häkeln in Runden, sowie die Ab- und Zunahme von Stäbchen. Der Loop sollte nicht dein erstes Häkelprojekt sein.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 19:45
Erdbeeren wohin das Auge schaut. Und hier einmal in Form eines wunderschönen Tischläufers, der nicht nur zur Erdbeerzeit Freude bereitet.

hier gelangt ihr zur Anleitung



ie erhalten eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.
Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 19:50
Dieser Pulli in Loch-Optik ist ideal fürs Frühjahr..
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt -
ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!

Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 19:51
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Frühlingszeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 19:51
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT!
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 20:15
Und hier sind meine zwei Artikel mit dem Lochmuster

Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" HäkelanleitungDamit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren. In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Doppelstäbchen.Die detalierte Anleitung besteht aus 19 Seiten und ist mit 35 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0060 rot, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 12 abgebildeten Untersetzer (Grösse: ca. 11 cm x 11 cm) wurde 94g Baumwolle gebraucht und für 2 grösseren Untersetzer (Grösse: ca. 17 cm x 17 cm ) 33g, insgesamt 127g Baumwolle.Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

Hier mit dem klick kommt man zur Anleitung

********** Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik, Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 . Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.Hinweis: Verkauf, Tausch, Vervielfältigung und Veröffentlichung der Anleitung ist von mir unerwünscht. Die gefertigten Produkte dürfen nur mit dem Hinweis auf meine Anleitung um Verkauf angeboten werden. Vielen Dank!

Hier mit einem Klick kommt man zur Anleitung

*********

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 20:50
Für alle Anfänger, die sich an ein Lochmuster wagen möchten, ist das Dreieckstuch Sakura geeignet.


Das 140 x 70 cm große Tuch wiegt 130 g und wurde aus einem 2-fädigen Bobbel mit Stricknadel Nr. 2,5 gestrickt.
Für den Abschluss wird zudem noch eine Häkelnadel Nr. 2 - 2,5 benötigt.

Die Anleitung besteht aus einer einseitigen, gezippten PDF-Datei.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 00:11
In einfachem Ajourmuster:
Strickanleitung Jacke/Cardigan SILK BLEND



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier gestrickt aus Rico Fashion Silk blend dk, 50 g – 220 m, 45 % Baumwolle, 45 % Seide, 10 % Polyamid, für Nadelstärke 5,0. Maschenprobe lt. Banderole glatt rechts mit Nd. 5,0: 20 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Tipps zum Umrechnen einer Maschenprobe gibt’s in meinem Blog.
Menge: ca. 350 g Größe 36; ca. 400 g Größe 38/40; ca. 450 g Größe 42/44
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 00:17
Der Sommer hat sich schon etwas bemerkbar gemacht. Jetzt noch schnell so ein Kleid häkeln, dann kann der Sommer so richtig loslegen:

Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


..für AnfängerInnen und Fortgeschrittene

Im Download enthalten:


Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:  Limone und/oder Catania

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 06:56
Gehäkeltes Tuch mit einem wunderschönen Lochmuster



In der Anleitung wird das Muster sowohl als Häkelschrift als auch Reihe für Reihe schriftlich erklärt. Der Mustersatz geht über zwei Reihen. 

Man kann dieses Garn aus einem leichten Sommergarn oder aber auch für den Winter mit einem stärkeren Garn häkeln. Begonnen wird an der Spitze und man endet, wenn man die gewünschte Größe erreicht hat.

Hier findet ihr die Anleitung und noch Modelle in verschiedenen Garnen.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 07:26
Durch die einfache Schnittführung kombiniert mit einem einfachen Lochmuster ist dieses Top /Tunika schnell und leicht gehäkelt.

Mit einem Langarmshirt darunter ist es auch ein tolles Kleidungsstück für kältere Tage.


Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben.
Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem,
wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung




Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 07:27
Dreieckstuch "Aquamarin"

Dieses luftig leichte Dreieckstuch besteht aus einem raffinierten Lochmuster.

Das Tuch ist, obwohl es von der Seite aus gehäkelt wird, absolut symmetrisch.
Das schöne Muster ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen.

Das ideale Sommertuch - luftig, leicht und super zu kombinieren.

https://www.crazypatterns.net/de/items/38386/dreieckstuch-aquamarin-haekelanleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 07:28
Über 1400 mal hat sich dieses schöne Dreieckstuch bisher verkauft. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 08:50

Das Dreieckstuch "Bobbel-Lienchen" hat einen interissanten Mustermix aus einem Lochmuster und plastischen Maschen. Es wird quer gehäkelt und erhält dadurch einen ganz anderen Farbverlauf, als bei normalen Dreieckstüchern. Trotzdem ist es auch für geübte Anfänger gut nachzuarbeiten, denn die einzelnen Maschen wurden in Tabellenform notiert, so dass man beim Häkeln nur mitzählen muss. Außerdem gibt es als Ergänzung die wichtigsten Teile auch als Häkelschrift.

Zum Nachhäkeln brauchts du einen dreifädigen Bobbel mit 750 mm Lauflänge und eine Häkelnadel mit Nadelstärke 4. Alternativ kann das Tuch auch mit einem vierfädigen Bobbel gehäkelt werden, dann mit der Nadel 4,5.

--> Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos: Dreieckstuch Bobbel-Lienchen

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 10:34


Mehr Löcher als sonstwas hat dieser gestrickte Sommerschal, der aus Baumwollgarn gestrickt wird. Ein schickes Accessoire für Sommernachtsparties.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 10:38
Ein Dreieckstuch mit vielen Löchern drin ist "Paean", gehäkelt aus Sockenwolle. Dieses Tuch kann in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden, wonach sich dann auch der Garnverbrauch richtet. Ein romantischer Rüschenrand rundet das Bild ab.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 11:14
Dieser gestrickte Rock mit Lochmuster und Rüschen als Abschluss kann in beliebiger Größe angefertigt werden.
Die Weite wird durch einen Gummi im Taillensaum reguliert.

Materialbedarf
200 - 250 g 4-fädiges Verlaufsgarn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) 
Stricknadel Nr. 3,5
breiteres Gummiband - etwas länger als Taillenumfang

Die 5-seitige PDF-Anleitung ist für Geübte geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48