Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. April 2018 um 09:00
Hallo Ihr,

sorry, aber mir ist langweilig.

Was habt ihr heute so vor? Seid ihr abergläubisch?
Habt ihr am Freitag, dem 13. eher Glück oder Pech oder ist das für
euch ein Tag wieder jeder andere auch?

Also für mich ist es ein Tag wie jeder andere auch. Mir ist an einem
Freitag, dem 13. nie besonders viel Glück oder Pech passiert, so dass
ich sagen kann, dass ich abergläubisch bin.

Heute ist nur halbe Schicht bis 12 Uhr. Dann wird noch Wäsche gemacht,
die Kleine hat heute Mittag Cello-Unterricht und heute Abend fahren wir
mit der Großen (und der Kleinen natürlich auch) zur Siegerehrung der
Mathe-Olympiade.
Die Große hat dort an der Landesrunde teilgenommen und wurde zur
Siegerehrung eingeladen. Ergebnis werden wir erst heute Abend erfahren.

Das Wochenende soll ja wettertechnisch super werden.
Morgen mache ich meinen Balkon fit und werde dann darauf die Sonne
genießen und häkeln  ;-)

Liebe Grüße
Heike
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 09:24
Hallo Heike!

ich bin noch bis 2 in der Arbeit.
Wenn ich heimkomme ist nur meine Maus da. Mein Sohn ist mal wieder mit Freunden unterwegs und kommt morgen Nachmittag heim. Er nutzt noch die schularbeitsfreie Zeit aus. Ab Mai geht es mit lernen los und da sind die Wochenenden immer mit lernen voll.
Mein Mann ist bei seinem Bruder. Dort soll er irgendwelche Möbel tragen helfen.

Wir 2 Mädels gehen dann einkaufen, damit am Wochenende was auf den Tisch kommt. Da das Wetter bei uns auch so toll werden soll, wird heuer 2 Wochen früher die Grillsaison eröffnet und am Sonntag ist dann der Auftakt.
Danach wird sie sicher mit ihren Freunden auf den Spielplatz oder zum Baumhaus gehen. Und auf mich wartet auch die Wäsche.
Aber wenn die Wäsche in der Waschmaschine ist, werde ich ein wenig draußen häkeln. Wer weiß wie lange es so schön ist, das muss ich ausnutzen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 09:53
Seufz.... bei uns ist noch Steine für die Uferböschung schleppen, Gartenarbeit usw. angesagt.

Also werde ich meinen Muskelkater mit Gartenarbeit lockern^^ - hoffe nur das klappt. Wenigstens soll schönes Wetter sein und wenn ja werde ich den Grill anwerfen bzw. meine Männer abkommandieren dies zu tun.
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 09:56
Hallo Heike!
Ich habe heute bis 13.00 Uhr Dienst und gerade bin ich  mit meiner Arbeit  fertig geworden. Jetzt heißt es auf den Chef warten.
Heute heißt es auch für mich Wäsche machen, weil ich morgen bei  meinen Eltern bin, Geburtstag meines Vaters feiern.
Wettertechnisch soll es bei uns in Wien auch sehr schön werden, obwohl für heute Nachmittag Regen angesagt ist, aber einstweilen scheint noch die Sonne. Ich zweifle etwas daran, dass wirklich Regen kommen soll.
Wenn es schön bleibt, werde ich einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Hund machen und mein Tuch fertig stricken und die Bordüre für das Tuch dranhäkeln.
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 10:28
Ich werde mich jetzt gleich aufraffen um meine tägliche Hausarbeit zu erledigen, Wäsche machen, im Garten ist auch noch einiges zu tun, dann Mittagessen kochen und wenn meine Tochter aus der Schule kommt, mit ihr Hausaufgaben machen und Vokabeln lernen und wenn dann noch ein kleines bisschen vom Tag übrig ist stricke ich meine Jacke weiter. Ich habe jetzt schon Bammel vor den Ärmeln, denn die stricke ich für gewöhnlich 4-5 mal, da es immer irgendwo nicht passt ( zu eng, zu weit zu seltsam geformt oder Fehler)
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 10:39
Wir starten gleich unser Wohnmobil zur ersten Fahrt in diesem Jahr. Und ich freu mich riesig drauf. Egal ob nun Freitag, der 13. ist - für mich war das bisher immer ein super Tag ohne besondere Vorkommnisse.

Habt es alle fein hier und genießt das Leben!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 11:23
Bei uns regnet es jetzt, völlig überraschend. So war das nicht ausgemacht. Am Nachmittag werde ich meinen Vater besuchen. Einmal schauen, was für Überrascungen mich diesmal erwarten.
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 11:44
Mal zu Hause ausruhen!
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 11:51
Willkommen bei uns BobanR. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 12:35
Hallo Heike und alle anderen natürlich auch ;-)

heute werde ich Wattwurmkekse backen das Rezept war in dem Buch Körbchen mit Meerblick von Petra Schier und die gehen schnell und sind total lecker.
Zwischendurch werde ich immer mal wieder mit meinem Kater inhalieren, das ist eine ganz furchtbare Prozedur aber es nützt nichts da muss er und ich durch.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 23:03
Hallo Petra

Was um alles in der Welt sind Wattwurmkekse? Klingt für mich so nach Hundebiscuits...

Ihr - du und dein Kater - tut mir wirklich leid: Wenn ich dran denke, wie blöd unsere Katze nur schon tut, wenn man ihr ein Mittel in den Nacken träufeln muss - vom Zecken-Entfernen wollen wir mal gar nicht sprechen...
Ich drücke aber die Daumen, dass es rasch wirkt.
Ein wunderschönes Wochenende trotz Inhalier-Stress wünscht dir - und allen andern 

Christina
Antwort

Samstag, 14. April 2018 um 07:51
Ich gebe ja nie was auf Freitag, den 13.
Aber gestern war echt der (Watt)wurm drin:

Kaum geschlafen, da Bauchkrämpfe weil mit dem Abendessen was nicht in Ordnung war. Morgens müde zur Arbeit. Mittags Nachricht bekommen, daß es Schwiegermutter nicht gut geht und im Krankenhaus zur Untersuchung ist, Sorgen gemacht. Dann nachmittags im Laden (ich arbeite im Einzelhandel) kriegen sich 4 junge Männer so in die Wolle, daß eine Schlägerei entsteht und ich mit den anderen Kunden durch die Hintertür geflüchtet bin und die Polizei das Ganze auflöste. Als ich endlich um 20.oo Uhr zuhause war, bin ich nur noch aufs Sofa geplumst und wollte noch nicht mal mehr stricken. Baaaah..

Glücklicherweise habe ich heute frei und kann mich um Mutter, Haushalt und hoffentlich auch Strickzeug kümmern. 

Liebe Grüße
Caro
 
Antwort

Samstag, 14. April 2018 um 09:16
Der gestrige Tag verlief ereignislos.
 Nachher machen wir uns auf den Weg nach Wetzlar - dort ein wenig die Stadt anschauen.
Während der Fahrt werde ich an meinem Tuch weiterstricken, das ich zum gefühlt 3458435 mal verändert neu begonnen habe.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Samstag, 14. April 2018 um 09:30
Guten morgen 
Petra : geht es deinem Kater denn jetzt schon etwas besser. Viel kraft und gute Nerven...

Caro: das klingt ja wahnsinnig anstrengend.  Ich drücke ganz fest die Daumen das es nicht so schlimm ist und es deiner Mutter schnell wieder gut geht.

Mein Tag war ganz entspannt. Anton quengelt zur zeit ein bisschen mehr als l sonst... Es könnte ein Zahn unterwegs sein  
Antwort

Samstag, 14. April 2018 um 13:35
@ Christina
Eigentlich sollen Wattwurmkekse wie die kleinen Häufchen im Watt (welche die Würmer hinterlassen) aussehen. Bei mir sehen sie eher aus wie Hundesch..... :-)
Sie schmecken total lecker und gehen ganz schnell.

Foto und Kekse selbst gemacht;-)

@ Arni und Cristina
Heute ist der erste Tag seit langem an dem ich denke es geht mit Stjerne bergauf. Das Inhalieren mit Gerät ist der reinste Horror, das geht einfach nicht so toll (er hat auch plötzlich wieder Kraft und die Maske kaputt gebissen) ich habe nun um seinen Schlafplatz lauter Duftöllampen (natürlich ohne Duftöl) mit der Salzlösung stehen.

@ Caro
Na da war bei Dir gestern ja absolut der (Watt)wurm drin, ich hoffe das Wochenende verläuft besser und Du findest Zeit für Dein Strickzeug :-)

Allen noch ein schönes Wochenende
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47