Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 26. April 2015 um 23:16
hallo allerseits
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier her passt. aber ich versuchs mal, vielleicht gefällt Euch die Idee, die ich da beim Stöbern gefunden habe. Upcycling ist ja nach wie vor voll im Trend.
Nagellack-Fläschen upcyceln
Gut finde ich, dass man aus den leeren Fläschen noch was Hübsches machen kann und wenn man mehrere davon auf ein Tablett stellt, dann sieht das echt klasse aus. Wie auch in dem Artikel steht, nur ein davon sieht irgendwie winzig aus, aber in der Gruppe auf einem hübschen Tablett mit netten Blumen drin macht das echt was her.

Was ich mich allerdings frage, kippen die kleinen Fläschen nicht leicht um? Vor allem, wenn das etwas höhere Blümchen sind? So groß ist die Standfläche von so einem Mini-Fläschchen ja nicht und dann hat man das Blumenwasser überall.
und ich mein, wenn man die Nagellackreste da mit Nagellackentferner rausputzt und hinterher nur etwas mit Geschirrspülmittel und Wasser drüber geht, bleiben da nicht noch Reste drin, die die Blumen kaputt machen?
kennt sich da jemand vielleicht aus? oder muss man die einfach mehrfach durchspülen, bis alles draußen ist?
Außerdem denk ich mir, die Fläschchen haben ja auch so ein Gewinde oben dran, das sieht ja irgendwie schräg aus, wenn da so eine Mini-Blumenvase ein Gewinde hat.
Der Tipp von wegen nur Fläschchen nehmen, bei denen man den Aufdruck mit der Kunststofffolie abzieht, der ist gut. Weil alles andere, wenn man das nicht mit der Folie abziehen kann, das wäre dann ja auch doof. also, sieht halt schräg aus, außer es ist irgendein ganz besonderer Nagellack gewesen mit einem ganz besonderen Aufdruck, dann sieht das natürlich nicht doof aus, sondern gut. Wäre dann wohl auch so eine Art Statement und Statements sind ja in der Mode zumindest total in.

also, ich denke, dass das eine hübsche Idee sein kann, die auch durchaus alltagstauglich ist, weil Nagellackfläschchen hat ja eigentlich jeder bzw. jede irgendwo rumstehen. Und hübsche Blümchen dafür findet man auch und wenn es nur ein Gänseblümchen ist. und man muss das auch nicht erst umhäkeln oder so, damit es gut aussieht, könnte man aber vielleicht auch machen, dem Fläschchen etwas "anzuziehen", was die Größe von einem Eierbecher oder Eierwärmer hat.
-->Da könnte man die ganzen Eierwärmer bzw. Eierbecher vom Osterfest gleich nochmal neu verwenden. Dann müssen die nicht immer bis Ostern warten bzw. bis zum gemütlichen Sonntagsfrühstück, bis sie wieder weiter verwendet werden können. Ist doch eigentlich eine nette Idee, find ich. Da könnte man mit etwas Phantasie sicher noch etwas draus machen und auch richtig hübsche Deko herstellen. Hat jemand noch hübsche Ideen dazu?
Obwohl, wenn die nass werden, wenn da was daneben geht, das sieht dann bestimmt auch nicht schön aus. Sobald die nass sind, verziehen die Eierwärmer sich vielleicht oder wenn es nicht so hochwertiges Garn ist, geht vielleicht noch die Farbe aus oder so. Naja, das muss man dann halt ausprobieren.

sagt mir doch einfach mal, was ihr davon haltet und ob Ihr das gerne ausprobieren wollen würdet und ob ihr das vielleicht ausprobiert habt oder so was ähnliches vielleicht. ich hab leider kein leeres Nagellackfläschchen und extra eins auskippen mag ich jetzt eigentlich nicht.
naja, also, sagt doch mal was dazu : )
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 27. April 2015 um 00:22
Huhu.. bin reif fürs bett, daher ne kurze Antwort... 

Einfach cool..... Ich hab früher wo ich mehr gemalt hab in diesen fläschchen farbreste aufbewahrt, die ich abgemischt habe. 

Aber dievasenidee  ist auch toll.... und man bekommt die richtig sauber. Hab meine damals auch gesäubert :-)   mit Recht ähnlicher handhabe 

LG Nicole 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Montag, 27. April 2015 um 23:36
Hallo Ihr beiden,
diese Idee gefällt mir sehr. Das werde ich ausprobieren.
Wir könnten noch mehr von diesen kleinen schnell gemachten Upcycling-Tipps sammeln.
Was würdet Ihr alle davon halten?

sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Dienstag, 28. April 2015 um 13:21
Sammeln wir Ideen.... gute Idee 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Dienstag, 28. April 2015 um 20:43
schön, dass Euch der Thread gefällt : )
ich hab da was gelesen von wegen, dass es gut sein soll, wenn man Bobby Pins, diese kleinen Haarklammern, in leeren TicTac-Dosen, die mit dem Deckel zum Zuklappen, sammelt. Dann fliegen die nicht in der Gegend rum und man hat sie immer zur Hand. Wenn die sich aber verhaken hat man ein Problem und muss den ganzen Deckel abmachen anstatt die Einfüllöffnung zu nutzen.
Wer mag, kann die Dosen natürlich vom Etikett befreien und irgendwie bunt lackieren oder so.
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Haargummis auf Türklinken sammeln. ; )
Das ist eigentlich kein Upcycling, aber es vermeidet permanente Neukäufe von Haargummis, weil die Dinger dann nicht immer abhanden kommen. Insofern tut man auch was für die Umwelt, wenn man nicht ständig neue kaufen muss.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Mittwoch, 29. April 2015 um 23:43
Der Tipp an sich ist nicht schlecht, ich glaube allerdings, dass es schwierig werden könnte, die Bobby Pins wieder aus der relativ kleinen Öffnung der Dose herauszubekommen. Ich denke, eine kleine Dose mit Deckel, den man mit einem Griff abmachen kann, eine Art Mini-Keksdose sozusagen, wäre da praktischer.
sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Donnerstag, 30. April 2015 um 20:57
@Sidney,
da hast Du leider recht mit der engen Verschlusskappe. Ich glaub, das muss ich mal ausprobieren, ob die sich so stark verheddern. Ich hab den Tipp halt im Internet gelesen, wie so vieles, was man da halt so lesen kann : )
ich nutze aber normal auch keine von diesen Pins, nur Haargummis.
aber die Idee mit der kleinen Keksdose gefällt mir : )
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Freitag, 1. Mai 2015 um 20:34
Ich dachte, beim Upcycling kämen immer nur Stiftebecher raus, jetzt also auch noch Vasen und Haarklammernhalter. ;-)
Antwort

Samstag, 2. Mai 2015 um 13:52
Klasse Danke gute Idee die kleinen Vasen.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48