Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 4. April 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Muttertag ist dieses Jahr am Sonntag, den 13. Mai 2018.
Vatertag ist am Donnerstag, den 10. Mai 2018.
Wie wäre es mit ein paar Handarbeiten als Geschenk?
Jetzt Bestseller downloaden und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 passende Anleitungen sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 4. April 2018 um 17:40
Wie wär es mit selbstgemachten Modeschmuck zum Muttertag?
Jetzt kommt die Jahreszeit wo wieder Haut gezeigt wird, da ist so ein Collier ein toller Blickfang.

Häkelanleitungen Bogen und Spitzen Collier im Sparpack


Mit folgenden Maschen wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen
♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥♥♥

Wollt Ihr Papas Fussballhobby unterstützen?

In den passenden Vereinsfarben gehäkelt, ist Theodor die optimale Überraschung für alle Väter die diesen Sport lieben.

Häkelanleitung Theodor der Fussballstar


damit wird gehäkelt:
  • Fadenring
  • Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen
  • zu- und abnahme von Maschen
♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥♥♥

Ihr sucht ein Geschenk für die Eltern?

Ideal für die bevorstehende Grillsaison ist Papa mit diesem tierischen Topflappen optimal gerüstet. Für Mama gibt es natürlich Pink-Panther

Häkelanleitung Topflappen "Wild Life"


folgende Maschen werden benutzt:
  • Tunesischer Grundstich (wird erklärt)
  • Luft- und feste Maschen, sowie halbe Stäbchen
  • Krebsmaschen (wird erklärt)
Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

ruthk
Mittwoch, 4. April 2018 um 17:48

Über dieses schöne Einkaufsnetz freut sich die Mutter bestimmt! Es wird in Filettechnik in 2 Farben ( pink und rosa) gehäkelt, sieht aber auch aus einem Bobbel mit Farbverlauf gehäkelt gut aus. Die Filettechnik wird in der Anleitung genau beschrieben. Das Muster kannst du nach einem grafischen Zählmuster oder nach einer Tabelle häkeln, in der Reihe für Reihe beschrieben wird.
Bei schönem Wetter kannst du die Tasche auch im Freien häkeln, da das Muster leicht zu merken ist und du nicht viele Farben auf einmal brauchst. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.
Hier kannst du sie downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

HMScreativ
Mittwoch, 4. April 2018 um 19:03
Wie wäre es mit einem ganz besonderen Dreiecktuch mit eingestrickten Perlen
zum Muttertag,
mit den Lieblingsfarben gestrickt wird es bestimmt ein Unikat, das sonst
niemand hat !

Anleitung zum Muster.Dreiecktuch

Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausführlich beschrieben, und mit vielen
Bildern super erklärt.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

ruthk
Mittwoch, 4. April 2018 um 19:12

Ein hübsches Wärmekissen in Herzform kommt bestimmt gut an. Auf der Vorderseite wird im Popcornmuster gehäkelt (wird in der Anleitung genau erklärt), die Rückseite besteht aus festen Maschen. So kann man selbst bestimmen, wie viel Wärme man abbekommt.
Du benötigst etwa 100 g Topflappenin oder ein anderes Baumwollgarn ähnlicher Stärke.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 4. April 2018 um 19:16

Topflappen kann man immer gebrauchen! Und auf diesen kannst du deine persönliche Botschaft an Mama oder Papa unterbringen. So wird aus den beiden"Lebkuchen"herzen ein ganz individuelles Geschenk!
Häkle auch du diese tollen Topflappen!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 4. April 2018 um 19:25
So eine Tempotücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen verziert ist doch ein hübsches Geschenk für jede Mutter. Als nützliche Deko ist sie überall beliebt. Und sie ist schnell gehäkelt in jeder Lieblingsfarbe, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Anleitung erklärt alle Schritte genau und zum Teil mit Fotos.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.



Wenn dir das zu wenig ist - ein dazu passendes Geschenk ist diese kleine Tasche für 10 Tempotücher. Sie ist genauso schnell und einfach gehäkelt und ein wichtiges Utensil in jeder Handtasche.

Die Anleitung enthält mehrere Varianten. Alles ist einfach und mit Fotobeispielen erklärt.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tempo-Tasche.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mtinitoon
Mittwoch, 4. April 2018 um 19:29
Bundesliga oder WM-Wichtel zu Vatertag 
Die Anleitung und weitere Informationen findet ihr hier
Anleitung
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 4. April 2018 um 19:30
Wenn du zum Muttertag vor hast, eine schöne Blume im Topf zu überreichen, dann bekommst du hier die passende Häkelverpackung für den Topf. Sie ist einfach und schnell gehäkelt, du brauchst dafür nur die üblichen Grundkenntnisse.

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die Blumentopf-Verpackung mit Schmetterlingen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 5. April 2018 um 00:08
Ein nettes Geschenk zu besorgen ist nicht genug – es soll auch schön verpackt werden und natürlich soll die Verpackung zum Anlass passen. Diese Geschenktasche hier passt besonders gut für Muttertags-Geschenke und hat genug Platz für einige liebevoll ausgesuchten oder selbst gemachten Präsente.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gemacht, ca. 19 x 24 x 8 cm groß und sehr einfach zu basteln. Für Bastler mit wenig Erfahrung und Bastelneulinge wird in der bebilderten Anleitung genau und Schritt für Schritt erklärt, wie das geht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

elke-eder
Donnerstag, 5. April 2018 um 06:37
Dieses schicke große Einkaufsnetz ist ein stylisher Begleiter für den Alltag. Egal ob für den täglichen Einkauf oder als Badetasche - diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang und ein wunderbares Geschenk zum Muttertag.

Die Tasche ist ca. 39 cm breit und 44 cm hoch (ohne Henkel).
Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und Bildern.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Hier geht's zur Anleitung





... oder wie wäre es mit diesem schönen Armband als Geschenk zum Muttertag?

Das süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.
Es wird ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).

Hier geht's zur Anleitung





... auch noch schön als Geschenk wäre dieses schöne Set bestehend aus einem hübschen Täschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Pe-Ka
Donnerstag, 5. April 2018 um 09:39
Für die Mama etwas selber machen, dazu ist der Muttertag die ideale Gelegenheit.
Und ein hübscher Türkranz, der den Frühling einlädt, hängt sich jeder gerne an die Tür!



hier geht es zur Anleitung

Für den Türkranz brauchst du eine Häkelnadel Nr. 2,5, viele bunte Wollreste, einen Kranz und etwas Füllwolle für das Vogelhäuschen.

In der Anleitung ist genau das Häkeln der Blüten sowie das zusammenhäkeln zur Blütenkette erklärt. Auch das Vogelhäuschen wird Schritt für Schritt mit vielen Bildern erklärt.

Ich wünsche allen viel Spaß beim häkeln und viel Freude beim Verschenken.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Taschenatelier
Donnerstag, 5. April 2018 um 09:51
Wie wäre es mit einem hübschen Frühlingstuch in der Lieblingsfarbe deiner Mutter?



Die Anleitung und weitere Infos erhältst du hier
Antwort

iglinz
Donnerstag, 5. April 2018 um 10:57
Mütter bekommen ja oft so Sachen geschenkt, die dann im Grunde genommen bedeuten, dass die ganze Arbeit an ihnen hängen bleibt. Staubsauger, Stabmixer, sonstige Küchengeräte, solches Zeug. Meinereins macht dann immer gute Mine zum bösen Spiel, aber so richtig freuen tut mich das ehrlich gesagt nicht. Natürlich ist es gut gemeint, aber eigentlich heißt es so viel wie: "Mama, geh staubsaugen." Lieber wäre mir irgendetwas Hübsches, das nicht mit Arbeit verbunden ist, oder auch etwas, das mir persönlich Wohlbefinden beschert. Töchter uns Söhne, falls ihr das lest, denkt drüber nach!
Mein Vorschlag daher: Ein hübsches Armband vielleicht?




Oder eventuell ein Badehandschuh?



Beides ist gestrickt, beides ist schnell gemacht.
Antwort

GeraldinAtelier
Donnerstag, 5. April 2018 um 20:28
Ablage " Herzen " HäkelanleitungDie Ablage "Herzen" (Grösse: 13 cm x 19 cm) ist vielseitig einsetzbar und sehr funktionell. Als Ablage für das Telefon, Brille oder Notizenbuch. Für das Häkelzubehör, damit es immer eigegen Platz hat und schnell zu finden ist oder einfach um den Tisch oder das Telefon von Kratzern zu schützen. Bestimmt ist es als ein kleines Präsent/Geschenk für Geburtstag oder den Muttertag geeignet.

Hier kommt man zur Anleitung






https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 6. April 2018 um 17:43
Die Wärmekissenbezüge

eignen sich super als Geschenkverpackung!

Wie wäre es wenn Mama oder Papa ein originell verpacktes Geschenk bekommen?

Momentan gibt es noch 50% Geburtstags Rabatt auf alle Anleitungen in meinem Shop!
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 9. April 2018 um 18:56
Ob diese Teelichthalter auch als solche verwendet, oder z.B. als Begrüßungsgeschenk für Gäste mit Pralinen gefüllt werden - eine hübsche und festliche Tischdekoration sind diese Röschen in jedem Fall.



Die Teelicht- oder Pralinenhalter sind aus Fotokarton gefertigt und haben ca. 13 cm im Durchmesser. Sie sind auch für Bastelneulinge gut zum Nachbasteln geeignet - in der bebilderten Anleitung wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16