Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. Juni 2013 um 11:29
Jeder Verkäufer, der bis einschließlich Freitag, den 31. August, mindestens einen Artikel bei uns anbietet, bekommt als Crazypatterns-Frühstarter während des Aktionszeitraumes und darüber hinaus 70% vom Verkaufspreis seiner bei uns hochgeladenen Anleitungen.

So steht in der Werbung. Und was wird danach?

Danke für die Antwort
 
Antwort

Montag, 24. Juni 2013 um 11:52
Bitte schicke uns eine Mail mit dem Betreff „70% Provision“, damit Du die Crazypatterns-Frühstarter-Bonus bekommst: Melde Dich dazu über das Kontaktformular bei uns.

Ich habe keine Mail über diese 70% geschickt, soll ich es unbedingt machen? Ich bekomme diese 70% momentan sowieso, heißt es, es wurde bei mir automatisch gemacht?
Antwort

Montag, 24. Juni 2013 um 12:54
@Elena, ich habe den Prozentsatz für Dich manuell eingestellt. Nach dem 31 August bleiben die 70% für Dich bestehen. Es heißt ja "...und darüber hinaus..." :-). 
Antwort

Montag, 24. Juni 2013 um 13:01
klar mit mir, und mit der anderen,die später hier einsteigen? 
Antwort

Montag, 24. Juni 2013 um 13:17
Es gelten andere (niedrigere) Prozentsätze. Die Informationen werden dann entsprechend angepasst. Die Formulierung wird evt. etwas geändert, denn 70% heißt in unserem Fall nicht, dass wir die restlichen 30 "in die Tasche stecken". Bei 3€ Kaufumsatz bleibt rund 0,5 bei Paypal (entspricht ca. 15%). Die restlichen 15% verteilen sich über mehrere Instanzen wie z.B: Buchhaltung, Steuer & Steuerberater, Werbepartner, Server, Entwickler, Management, Support usw. 

Gern zeige ich auch ein Beispiel für andere Anbieter:

Artikelpreis 3,-
Artikel im Marktplatz Einstellen: -0,10
PayPal Gebühr: ca. -0,5
Verkaufsgebühr: ca. -0,18 (5% + 19% auf die 5%)
Was Du am Ende bekommst: 2,27 (entspricht ca. 75% des Preises)

Dabei hast Du bei Anderen beträchtlich mehr Aufwand als bei uns ;-). Da Du bereits bei uns verkaufst und einige zufriedene Kunden hast, kannst Du vielleicht berichten, wo die Stärken und Schwelchen von diversen Portalen liegen?
Antwort

Montag, 24. Juni 2013 um 14:23
ich habe bisjetzt über meine eigene Seite verkauft
Man hat generel wenig Vertrauen an solchen Marktplätzen im Vergleich z.B. zu Dawanda.

Dawanda - naja, große Konkurenz und sogar wenn Du es billiger als die andere anbietest, ist Dein Produkt sehr schnell irgendwo unten am Ende. Sehr schwirieg in die Top-Liste zu kommen.
Da verkauft man überhaupt alles selbstgemachtes, nicht nur Anleitungen. Es ist plus, aber anderseits auch minus.
Und bis man etwas verkauft, muss man wirklich viel Zeit investieren : Kauf bestätigen, Bezahlung beobachten, Datei per Email verschicken. Wenn es um ein Paar Verkäufe im Monat geht, kein Problemm, wenn es 100 - naja.... Stunden am PC!

Crazypatterns hat meiner Meinung nach mehrere Pluse:
- Herunterladen, dann keine Verwaltung mehr. Das hat mich persönlich sogar dazu geschoben, dass ich schon 2 neue Anleitungen gemacht und 3 noch in der Arbeit, also man spart Zeit um Neues herzustelen! Großer Lob!
- PayPal gefällt mir auch besser, als die einzelne Überweisungen zu warten und zu ordnen!
- Spezialisirung. Es werden nur Anleitungen angeboten. Aus verschiedenen Bereichen, aber nur konkrete Anleitungen. Finde ich super toll!

Es ist klar, dass Plattform jung ist und sind manche Sachen zu erledigen.
Es wäre nicht schlecht, wenn man z.B. Beschreibung der Anleitung selber korrigieren könnte. Oder noch ein Paar Bilder mit der Zeit zu dem Produkt hinzufügen. Also, ich habe ein Paar Fragen und Vorschläge)))) wie immer...)))

Und wenn es weiter so gut entwickelt, werde ich mir persönlich sehr freuen. Ich mache dann wahrscheinlich manche Ebooks exklusiv nur noch für Crazypatterns!
Antwort

Montag, 24. Juni 2013 um 18:07
Vielen Dank! Wir wachsen auch gern und bleiben im Rahmen von Crazypatterns nur bei Anleitungen zum Selbermachen. Es wird jedoch eine Pattform für fertige Sachen und Aufträge entwickelt, die hauptsächlich getrennt von Crazypatterns laufen wird.

Für Vorschäge bezüglich Änderungen und Erweiterungen sind wir immer dankbar!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47