Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. März 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Modellen gearbeitet in Blau, Grün, Himmelblau oder Türkis?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 17:03
Strickanleitung Socken-Set-Duo
    Zur Anleitung!

Das Set-Duo in frischen Türkisfarben gibt es für „alle“ Größen.

Die Babyschuhe mit ca. 11cm

Die Söckchen von Größe 20 bis 47!

Auch einzeln sind die Produkte in meinem Shop erhältlich!

Material:
Strick Verrückt von Bellalana
50 g meliert
100 g türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen

Anleitung:
PDF-Format
Die 2 Anleitung sind Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 17:16
Kuschelmonster Sky mit seinen zwei Zähnchen hat ein Täschchen, in dem kleine Geheimnisse sicher verstaut werden können.

Kuschelmonster Sky wird nach Anleitung 27 cm groß. Die Anleitung enthält einige Detailfotos und natürlich das Schnittmuster in Originalgröße.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • Fleecestoff in türkis und grün
  • Baumwollstoff in weiß, rot, gestreift
  • Satinband in hellgrün
  • Kam Snaps in schwarz
  • Nähgarn
  • Füllwatte
Hier geht es zur Anleitung von Kuschelmonster Sky:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23128/kuschelmonster-sky-naehanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 17:43
Tuch "sanfte Brise" - schön und vielseitig zum Einkuscheln und Wohlfühlen.
Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 18:00
Dieses tolle Basic Dreieckstuch für Babies und Kleinkinder sieht in blau klasse aus und ist sehr praktisch im Babyalltag! Mit dieser Anleitung kannst du es ganz einfach selber stricken!

Mit der Anleitung kannst du ein Tuch aus Merinowolle oder auch ein Tuch aus Baumwolle stricken - das aus Baumwolle wird auch sehr gerne als Sabbertuch verwendet!


  Klick hier und schau dir mehr Bilder an und weitere Infos!

Das Tuch ist toll: Es ist super weich und mit einem Klick angezogen. Mamas und Kinder lieben es! Es ist geeignet ab dem Zeitpunkt, an dem das Baby im Wagen sitzen kann und passt ganz ganz
lange (bis 3 Jahre). Besonders klasse: Dies ist ein 1-Knäuel-Projekt!

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 18:03
Ein richtiges Urlaubstuch, das durch die Wellen und die frischen Farben Lust auf Meer und Strand macht.
Deshalb auch der Name Wellenreiter.

Das Tuch wird nur aus einem Bobbel Farbverlaufsgarn gestrickt, auch die mehrfarbigen Muster. Das einstricken der Muster ist ganz einfach; in der Moaiktechnik wird jeweils nur mit einer Farbe pro Reihe gestrickt.

Ein tolles Tuch und einfacher zu stricken als es ausieht

https://www.crazypatterns.net/de/items/29035/strickanleitung-tuch-wellenreiter-dreieckstuch-mit-mosaicmuster-summer-2017

Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 18:09
Ein Dauerbrenner seit fast 3 Jahren ist das Fransentuch Feanor.

Durch die angestrickten Fransen wirkt es immer modern und aktuell, schlicht und klar so dass der Effekt durch die Farbwahl entsteht. Einfach aber doch etwas besonderes.

Es wird aus einem Farbverlaufsbobbel mit ca. 700 metern gestrickt und ist auch für Anfänger ein tolles Projekt 

https://www.crazypatterns.net/de/items/8713/anleitung-zm-stricken-fransentuch-dreieckstuch-feanor


Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 18:14
Ein Dreiecktuch, das immer etwas besonderes ist !

zur Anleitung Dreiecktuch "Patchwork"

Aus Wolle mit langem Farbverlauf kommt das Muster besonders schön zur Wirkung,
gestrickt wird mit Strickadeln 3-3,5.

Die Größe des Tuchs können sie selbst bestimmen, da es von unten gearbeitet wird.

An Material braucht es je Größe 200gr - 300gr Wolle mit einer 
Lauflänge von 420m/100gr.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 18:45



 




Hier kommst du direkt zur Anleitung

Den Wärmekissenbezug Nilpferd kannst du in mint, türkis, himmelblau oder jeder anderen Farbe die dir gefällt häkeln!

Die süßen Tiere dienen nicht nur als Wärmekissenbezug, sondern bieten in ihrem Bauch auch Platz für kleine Geschenke, Gutscheine, Einladungen oder andere Schätze.

Du hast ebenfalls die Möglichkeit, sie als Schmusetuch zu arbeiten.
Wie‘s geht steht alles in der ausführlich beschriebenen und bebilderten Anleitung, die auch über eine komfortable Kurzanleitung zum Ausdrucken verfügt.
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 19:05
Dieses süße Trägerkleidchen für Kleinkinder aus einer Farbkombination von mint, hellgrau und natur ist genau das Passende für kleine Prinzessinnen zu Ostern. Es ist verwandlungsfähig, denn es passt von ca. 6 Monaten bis zu 3 Jahren. 

Das Trägerkleidchen hat eingestrickte Herzen aus Rechts-Links-Maschen und keine Nähte. Es lässt sich auch von Anfängern mit Strickerfahrung sehr gut nachstricken.

Hier gehts zur Strickanleitung für das mitwachsende Trägerkleidchen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 19:08
Diese Tempotücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen in türkis mit grau und weiß passt überall hin und jeder kann sie gebrauchen. Ganz gleich, ob im Bad, WC, Kinderzimmer oder auf dem Kaffeetisch, sie sieht an jedem Platz dekorativ aus.

Die Box ist schnell und einfach gehäkelt, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Anleitung erklärt jeden Schritt und ist mit Fotos ergänzt.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 19:10
In verschiedenen Türkistönen gehalten ist diese Stola, die in einem sehr weichen und kuscheligen Patentmuster gestrickt wird. Natürlich sind auch andere Farben erlaubt.
Das Muster ist sehr meditativ und entspannend. Falls jemand noch nie Patentmuster gestrickt hat, dafür gibt's in der Anleitung ein Fototutorial.

Hier entlang geht's zur Stola.

Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 19:12
Dieses jeansblaue Baby-Trägerkleidchen aus Baumwolle mit eingestrickten Herzen passt dem Babymädchen von 6 - 18 Monaten, denn es wächst ein ganzes Jahr lang mit.

Das Kleidchen wird von unten nach oben ohne Nähte gestrickt und kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr gut nachgearbeitet werden. Die Anleitung erklärt alle Einzelschritte, zum Teil mit Fotos.

Hier gehts zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 19:14
Ein Boho-Schal mit Fransen, der aus Baumwolle gemacht ist. Gemacht heißt in diesem Fall gestrickt und gehäkelt, denn beides braucht man dafür.
Für die Übergangszeit oder auch, um an lauen Sommerabenden (ja, die kommen auch noch) die Garderobe aufzupeppen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 19:22
Ein Armband aus blauen Baumwollresten, das ist schnell gemacht und macht Spaß. Bei der Konstruktion muss man ein bisschen um die Ecke denken, aber das ist auch schon die einzige Schwierigkeit. Ansonsten besteht das Armband ausschließlich aus rechten Maschen.

Hier könnt ihr es finden.

Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 22:43

Eine 10-teilige Urlaubsausstattung für Barbiepuppen in Türks-Blautönen kannst du hier aus deinen Wollresten (von jeder Farbe weniger als 1 Knäuel) häkeln. Du erhältst die Anleitung für einen Sonnenhut, ein Top, Hot Pants, eine Badetasche, eine Spitzenbluse, einen langen Rock, ein Bikini-Oberteil ein Bikini-Höschen, eine Caprihose sowie eineTunika mit Fransen zu einem einmaligen Sonderpreis! Alle Teile können miteinander kombiniert werden, da sie farblich zueinander passen.
Hol dir gleich hier die Anleitung für ein tolles Ostergeschenk!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 22:55
Hast du so was schon gesehen? Ein Elefant am Badestrand!


Bully liebt das Wasser! Deshalb haben auch seine Badesachen (Schwimmreifen, Segelboot, Kapitänsmütze) die Farben des Meeres: türkis wie die Wellen und weiß wie der Meeresschaum!
Bully wird 20 - 22 cm groß und kann aus Flauschwolle (dazu gibt es in der Anleitung extra Tipps) oder Acrylgarn gehäkelt werden. Bully freut sich schon auf dich und will auf deinem nächsten Badeausflug mitkommen. Drum beeil dich und häkle ihn schnell, bevor es ein anderer tut!
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 23:56
Selbstgemachte Pralinen brauchen eine besonders hübsche Verpackung. In dieser Pralinenschachtel im frischen Türkis können sie hübsch getrennt voneinander verschenkt werden. 



Auf zwei Stockwerken, die jeweils herausnehmbar sind, gibt es hier Platz für insgesamt acht Pralinen von ca. 3 - 3,5 cm. Die Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm groß, einfach zu basteln und sogar für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 07:38
Dieser Rock ist ein Alleskönner! Rock, Minirock,Top und Loop, alles mit einer Häkelanleitung! Für Abwechslung sorgen die drei unterschiedliche Muster die sich
aneinanderreihen. Während den Mustern häkeln wir Zunahmen, die dem Rock
die nötige Weite geben. Eine kleine Knopfleiste ziert die Seitennaht.
Jedes Muster ist erweiterbar und somit kann der Rock Eurer Wunschlänge
angepasst werden.
Der Rock kann in normaler Länge getragen werden, umgekrempelt trägt man
ihn als Minirock.
Ziehen wir den Rock hoch, wird er zum Top.
Auch als Loop, um den Hals getragen, kommen die drei Häkelmuster schön
zur Geltung.Zur Anleitung geht´s hier lang!


Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 09:49

Die Tischdecke Midori bringt den Frühling auf die Kaffeetafel.

Midori braucht ungefähr 150 g 4-fädigen Bobbel aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl sowie eine Häkelnadel Nr. 3,5, um nachgearbeitet werden zu können.
Gespannt misst die Tischdecke ungefähr 64 cm im Durchmesser.
Die vierseitige PDF-Anleitung inklusive Fotos ist für Geübte geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 17:30
Häkelanleitung Echse Lurchi


Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir.
Mit einer Größe von ca. 20 cm ist Lurchi sehr pflegeleicht, sein Panzer wird im sogenannten Perlmuster gehäkelt, das ist sehr einfach! Es besteht nur aus festen- und Luft-Maschen (wird in der Anleitung erklärt). Außerdem sollten Dir ½ Stäbchen, Stäbchen, Fadenring, Zu- und Ab-nahme von Maschen vertraut sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Häkelanleitung Gürtel (Tunesisch gehäkelt)


Häufig wird ein Gürtel als Accessoire übersehen und unterschätzt. Dieser Gürtel im Ethno-Stil peppt ein fades Outfit auf. Er kann elastisch oder fest gearbeitet werden.
Das 5 cm breite Jaquard-Muster wird Tunesisch gehäkelt. Du benötigst keine spezielle Häkelnadel und die Maschen werden in der Anleitung
ausführlich erklärt.

Beide Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 19:58
Toll für den Frühling:


Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechteund linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 20:02
Für Frühling und Sommer:
Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA passend zum Netz-Shirt-Kleid ROMINA






(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen

– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“
(Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis 50 g Grau 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 20:05
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fertigmaße 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) - egal ob für die Abendgarderobe oder tagsüber.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet:
Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 20:29
Von himmelblau bis türkis geht dieser wunderschöne Farbverlauf in diesem Dreieckstuch und erinnert damit an Meer, Sand, Wasser, Wellen und einen blauen Himmel.

Dieses Projekt kannst du schon mit den einfachsten Strick-Basics super schaffen! Hier treffen ganz herrliche Garne zusammen. Das Stricken ist Entspannung pur und das luxuriös weiche und luftige Garn sorgt zusätzlich für Strickwellness.

 
Klick hier und du kannst eine Vorschau auf die Anleitung sehen!

Das fertige Tuch ist ca. 170cm lang und ca. 38cm tief.

Folgende Strickkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:
  • Maschen anschlagen
  • rechte Maschen stricken
  • Maschen verschränkt zunehmen aus dem Querfaden (dazu gibt es ein tolles Foto-Tutorial)
  • 2 Maschen rechts zusammen stricken (dazu gibt es ein tolles Foto-Tutorial)
  • abketten

Viel Spaß und beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 07:09



Hier geht’s direkt zur Anleitung 

Das türkisfarbene Häschchen und


seinen Freund die bunte Katze sind die neusten Mitglieder der Wärmekissenbezug-Familie.

Das Häschen eignet sich auch sehr gut als Geschenkverpackung zu Ostern. Gefüllt mit Eiern, Süßigkeiten oder kleinen Geschenken bereitet Es gleich doppelt Freude!

Als Schmusetuch gearbeitet, eignet es sich  als Ostergeschenk für die Kleinsten.

Die Kombianleitung Katze & Hase gibt’s aktuell mit 20% Rabatt!

Die Anleitung umfasst insgesamt 55 Seiten und ist mit 75 Fotos sehr detailliert beschrieben und bebildert.( incl.14 Seiten Kurzanleitung ohne Bilder zum Ausdrucken ) 
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 07:15
Hier darf ich euch ein paar blaue und grüne Modelle aus meinem Shop vorstellen:

Fußballmaus MARIO
Diese fußballspielende Maus ist was für Fußballfans. Denn du kannst sie natürlich in den Farben deines Lieblingsvereins häkeln. Als Maschen werden Kettmaschen, Luftmaschen und feste Maschen verwendet. Da die Anleitung auch viele Bilder enthält, kann sie auch von ambitionierten Anfängern gut nachgehäkelt werden.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Fußball-Maus MARIO


Eierwärmer Tintenfisch EDDIE
Dieser Tintenfisch ist ein echter Eierfan, denn in seinen Fangarmen haben gleich acht von ihnen Platz. Somit macht er sich besonders gut auf einem gedeckten Frühstückstisch oder beim Brunch.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Eierwärmer EDDIE


Mütze BLUMENLADY
Diese Mütze ist einfach zu häkeln, wirkt aber elegant und kann gut zu Jacken und Mänteln kombiniert werden. Sie ist sowohl bei Mädchen, als auch bei Frauen beliebt. Die Anleitung umfasst alle Größen, so dass man die Mütze für alle Altersstufen nachhäkeln kann.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Blumenmütze BLUMENLADY
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 08:12
Häkelanleitung Tuchweste Unendlichkeit

--> Hier bekommst du die Anleitung




Häkel dir doch mal eine Tuchweste (für jede Größe zu häkeln) und steche damit jedermann ins Auge. 

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittel

Was du brauchst:

Ca. 400 gr. eines beliebigen Bobbels (oder 2x á 200 g) – 4 fädrig - 1000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5 für die Tuchweste Größe: 2,30 x 1,00 Meter Spannweite Je nachdem ob du nur ein Tuch oder die Tuchweste häkeln möchtest, brauchst du zwischen 200 und 400 g Wolle (NS 3,5)

Was du können musst:

Luftmasche(n), Wendeluftmasche(n), feste Maschen, halbes Stäbchen, Stäbchen, Popcorn mit drei zusammen abgemaschte Stb in einer M


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 09:36
Dreieckstuch "Aquamarin"

Dieses moderne luftige Dreieckstuch wird von einer Seite zur anderen gehäkelt. Es besteht aus einem raffinierten Lochmuster.

Das Tuch ist, obwohl es von der Seite aus gehäkelt wird, absolut symmetrisch.
Das schöne Muster ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen.

Das ideale Sommertuch - luftig, leicht und super zu kombinieren.

https://www.crazypatterns.net/de/items/38386/dreieckstuch-aquamarin-haekelanleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 12:49
Der Seehund

https://www.crazypatterns.net/de/items/32829/schwamm-seehund-fuer-bad-und-kueche-gehaekelt-von-dadade



oder eine Schildkröte
https://www.crazypatterns.net/de/items/32772/schwamm-grosse-schildkroete-fuer-bad-und-kueche-gehaekelt-von-dadade


Diese beiden Schwämme werden mit dem witzigen Garn von Rico Design gehäkelt.
Ob als Badeschwamm, oder als Küchenschwamm,
Schluss mit Langeweile im Badezimmer oder in der Küche

Material
Wolle von Rico Design, Creative Bubble 50gr/90m, Nadelstärke 4

viel Spaß mit den witzigen Schwämmen
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32