Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. März 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon Eure Osterdeko fertig? Hier im Thread stellen unsere Autoren noch einmal ihre schönsten Deko-Modelle zum sofortigen Download als PDF vor.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:28
Hier habe ich etwas hübsches für Deine Fenster: Das Osterbild mit Krokussen und hübsch bemalten Ostereiern!



Das  Bild ist ca. 37 x 35 cm groß, aus Fotokarton geschnitten und mit Transparentpapier hinterklebt. Es gibt hier viele kleine Details, die dem Bild besonderen Reiz verleihen, die aber auch etwas Übung und Ausdauer erfordern. Ansonsten ist das Bild sehr einfach zu Basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:38
Auch als kleines Ostergeschenk..

Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.
1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Augen in schwarz einsticken, wenn die Eierwärmer für Babys/Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:41
Osterhäkelanleitungen im Sparset

4 Deko-Anleitungen zu Ostern, mit diesem Paket sparst Du 40 % gegenüber dem Einzelkauf.
Zum Verschenken oder Behalten, da ist für alle was dabei.
Wollreste können kreativ verbraucht werden und auch Anfänger können sich an die Anleitungen trauen, sie sind alle ohne Abkürzungen geschrieben.

Alle Anleitungen gibt es auch einzelnd bei mir im Shop Stjern61.

Details & Anleitung gibt es hier

Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei, viel Spaß beim Shoppen :)
                 lieben Gruß Petra
             °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61




♥♥♥   Viel Spaß beim shoppen   ♥♥♥
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:54
Zwei Fliegen mit einer Klappe... ;-)
Die Wollreste werden weniger und das nächste Osterfest kann kommen.

  ... und es geht nicht ohne Dekoration, dabei ist HANDMADE nicht zu toppen!

Mit ein bißchen Übung ist ein Deko-Ei in knapp einer Stunde abgestrickt und fertiggestellt!
Also bleibt genügend Zeit, um den "Palmkatzerlstrauss" zu füllen!


Ein ausführlich bebildertes E-Book (14 Seiten) führt durch 11 verschiedene Muster.
Schritt für Schritt wird erklärt, wie das Deko-Ei entsteht.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:54
Man glaubt es kaum, aber handarbeitstechnisch steht Ostern bereits mehr IN der Tür ;-)
Daher gibt es heute eine sehr flott abgestrickte Variante eines Osterkorbs!
Diese Machart kommt gänzlich ohne Vernähen aus!

Eine ausführlich bebilderter Anleitung führt Schritt für Schritt zum fertigen Korb.
Neben einer detaillierten Beschreibung, findet Ihr auch eine Chart zur Hilfestellung.

Macht sich nach den Feiertagen auch sehr schön als Brotkorb am Frühstückstisch auf der Terrasse!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 18:48
Häschen "Hoppeline" Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häschen Hoppeline ist genau das richtige Geschenk zu Ostern. Schnell gehäkelt und einfach süß, bringt sie jeden zum lächeln. Auch als Osterdekoration eignet sie sich hervorrgand. Mit einem Schlüsselring oder Faden kann das Häschen auch als Anhänger verwendet werden. Das Häschen wird inkl. Ohren und Beinen ca. 13cm groß, ohne Beine sind es ca. 10cm. Das ist natürlich abhängig davon welche Nadelstärke und Wolle du verwendest. 
Umfang: 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad: Leicht, allerdings sollte das Häschen nicht dein erstes Häkelprojekt sein, da das arbeiten mit einer kleinen Häkelnadel etwas schwieriger ist.Was du benötigst:
  • ca. 10g Garn in braun/ beige, für eine 1,5 Häkelnadel geeignet (z.B. „Manuela“ von Schoeller & Stahl). Garn (ca. 6g) in der Farbe rosa , ebenfalls für eine 1,5er Nadel geeignet. Reste in schwarz/dunkelbraun und weiß für das Gesicht
  • Stopfnadel und Schere
  • Häkelnadel 1,5mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Wackelaugen und/ oder schwarze Wollreste zum aufsticken des Gesichts
  • Schlüsselring oder Faden zum aufhängen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 18:50
Schäfchen Mini Schlüsselanhänger
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die goldigen Mini Schäfchen werden ca. 7cm groß und sind perfekt als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder auch zur Dekoration geeignet. Du kannst sie in jeder Farbe nach häkeln, sodass jedes Schäfchen ein absolutes Unikat wird!Damit eine bessere Felloptik entseht, werden die Schäfchen mit Noppen gehäkelt. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung ausführlich, sodass der Körper schnell nachgehäkelt werden kann. Die Mini Schlüsselanhänger eignen sich super zum verschenken, gerade jetzt zu Ostern :-) !Das solltest du können:
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
  • Feste Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Generell sollten die Mini Schäfchen nicht dein erstes Amigurumi Projekt sein
Umfang 17 bebilderte Seiten Häkelanleitung, in welcher ich alles Schritt für Schritt erkläre. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)Was du benötigst
  • Eine 2mm Häkelnadel
  • Restwolle (ca. 6- 7g) in der Farbe die dein Schäfchen bekommen soll (weiß, creme, beige, braun, schwarz...), diese Wolle/ Garn muss für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • kleiner Schlüsselring (Durchmesser 1,5 cm) oder einen dünnen Faden, um das kleine Schäfchen am Ende aufhängen zu können
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 18:52
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 19:05
Eine hübsche Osterdeko für das Familientreffen.

In diesem Sparset sind die Anleitungen für die Entenfamilie, die Hasen und die Körbchen enthalten.


Material:
  • Baumwollgarn 50g /125lm
  • Baumwollgarn 50g/ 90lm für das große Körbchen
  • Häkelnadel Nr. 2,5 und 3
  • etwas Füllwatte
  • Augen
  • Seidenband
Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • halbes Stäbchen
  • Stäbchen
  • zu- und abnehmen
  • Fadenring
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 22:32

Ein selbst gehäkeltes Osterkörbchen ist etwas ganz Besonderes!

Und in diesem sitzt sogar der Osterhase drin! 

Das kleine Osternest hat einen Durchmesser von 10 - 12 cm und ist mit einem bunten Baumwollstoff gefüttert.(Ist nicht unbedingt erforderlich, macht das Nest aber stabiler). Damit das Nest und der Hase besonders flauschig werden, habe ich mit Estivo II von Lana Grossa gehäkelt. Trotz des Flauscheffekts kann man die einzelnen Maschen noch sehr gut erkennen. Aber auch aus Baumwolle (Catania) wird das Körbchen sehr hübsch.
Für das Nest und den Hasen genügen Wollreste ( Flauschwolle je ein halbes Knäuel pro Farbe, für den Rest Kleinstmengen von Wolle).

Häkle dir heuer deine Osternestchen selbst und klick hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 22:39
Wenn du Tischdecken nicht so magst, aber den Ostertisch dennoch etwas festlich dekorieren willst, dann ist vielleicht dieser Tischläufer mit Hasen und Eiern etwas für dich: 

Er wird mit Baumwollgarn (Catania) in Filettechnik gehäkelt und wird deshalb schnell fertig. Die Filettechnik wird in der Anleitung genau beschrieben. Du kannst nach einem grafischen Zählmuster arbeiten oder nach einer Tabelle, in der jede Runde genau beschrieben wird.
Na, Lust bekommen? Dann klick hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 23:17
Diese Frühlings- und Osterdeko bringt sehr schnell die Frühlingslaune in Schwung. Die Blumenwiese besteht aus einem Platzset, dem passenden Untersetzer und Eierwärmern bzw. Eierbechern sowie Blumen-Streudeko.

Da es Ostern bunte Eier gibt, passt diese bunte Frühlingswiese, die aus Resten gehäkelt werden kann, wunderbar dazu.

Für Anfänger super geeignet. Alles wird sehr gut und ohne Abkürzungen beschrieben. Die Fotos sind auf Extraseiten platziert, die nicht ausgedruckt werden brauchen.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Frühlingswiese.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 08:23
Häkel Dir diesen süßen Osterhasen mit passendem Eiernest! Ob als Geschenk oder zur Dekoration...der kleine Kerl bezaubert sofort!



Häkelanleitung für einen Osterhasen mit drei Ostereiern
https://www.crazypatterns.net/de/items/13619/haekelanleitung-osterhase-mit-drei-ostereiern

  • Größe des fertigen Hasen ca. 16 cm
  • Umfang: 18 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern

Material:
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (Farben nach Wahl)
  • Schere
  • Wollnadel
  • kleine Stoffrosen oder ähnliches zum Aufhübschen
  • schwarze Halbperlen (Durchmesser ca. 5 mm)
  • Sekundenkleber
  • ein paar Besenhaare
  • Füllwatte

benötigte Kenntnisse:
  • magischer Ring/Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen

Die Häkelanleitung steht nach Kauf als PDF Datei zum Download zur Verfügung.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 08:35
Verschönere Deine Osterdekoration mit dieser hübschen Applikation! Ob auf Taschen, Kleidern oder Deckchen....dieses Häschen ist ein echter Hingucker!




Häkelanleitung für eine Hasenapplikation
https://www.crazypatterns.net/de/items/13608/haekelanleitung-hasenapplikation

  • Größe der fertigen Applikation ca. 20 cm
  • Umfang: 16 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, Bildern und zusätzlichen Häkelcharts

Material:
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (Farben nach Wahl)
  • Schere
  • Wollnadel
  • kleine Knöpfe
  • schwarze Halbperlen (Durchmesser ca. 5 mm)
  • Sekundenkleber

benötigte Kenntnisse:

  • magischer Ring/Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen

Die auf dem Titelfoto befindliche Tasche ist NICHT Teil der Anleitung und dient lediglich der Präsentation der Häkelapplikation.

Die Häkelanleitung steht nach Kauf als PDF Datei zum Download zur Verfügung.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 08:37
Häkelanleitung für einen Eierwärmer-Hase
https://www.crazypatterns.net/de/items/1894/eierwaermer-hase




...so macht Frühstück Spaß!

  • Umfang: 13 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Häkelanleitung steht nach Kauf als PDF Datei zum Download zur Verfügung.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 11:13
Dekoration und Geschenkverpackung
diese 10 süßen Tierpaare verschönern jeden Tisch,
einfach auf die Teller gestellt, mit einem kleinen Ostergeschenk im Bauch,
oder in die Tischmitte in einem Körbchen
die 5 Paare, Ente und Gans, Huhn und Hahn, Schafbock und Schaf, Herr und Frau Marienkäfer, sowie Herr Hase und Frau Häsin
gibt es natürlich auch einzeln
https://www.crazypatterns.net/de/items/37694/osterkalender-und-geschenktaschen-gehaekelt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 13:58
Diese lustigen Häschen mit ihren bunten Schwänzchen sind vielseitig verwendbar. Egal ob am Osterstrauch, als Tischdeko, im Osternest, am Schlüsselbund oder an einem kleinen Geschenk - sie sind immer ein farbenfroher und liebevoller Blickfang.

Gut geeignet für Anfänger und zur Resteverwertung. Sehr schnell gehäkelt (für Geübte: pro Häschen ca. 10 Minuten)

Hier geht's zur Anleitung





Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und über 30 Schrittfotos. Die Anleitung enthält auch eine druckfreundliche Version ohne Schrittbilder.

Die Modelle wurden mit Catania und Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt.

Die Häschen sind 7 cm, die Möhren sind 5 cm groß.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 19:45
Fehlt euch noch eine hübsche Verpackung für kleine Ostergeschenke?
Wie wäre es dann mit diesem Osterbeutel.
Das Säckchen ist nach Fertigstellung ca. 24 cm hoch und 13 cm breit. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)

hier gelangt ihr zur Anleitung

        

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m / 50 g in diesem Fall habe ich „Lisa uni“ von Gründl verwendet, in den Farben weiß und beige je 1 Knäuel
  • Ausserdem Wollreste in verschiedenen Farben für die Schmetterlinge
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • 1 Paar Sicherheitsaugen Gr. 9 mm
  • Stopfnadel, Füllwatte
  • Satinband breite ca. 5 mm
  • Sticktwist in schwarz und altrosa
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 19:49
Fehlen euch noch ein paar bunte Ostereier für eure Osternester? Dann häkelt euch doch schnell noch welche.
Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.

hier klicken für die Anleitung

      

Die Eier sind nach Fertigstellung ca. 6 - 7 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 5- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Nähnadel
  • Wollreste in verschiedenen Farben- Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g)
  • Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 21:33
*****Bunte Ostereier Häkelanleitung*****Die bunte Ostereier in Brügger-Spitzen Häkeltechnik bringen schöne Frühlingsfrische und sind eine gelungene Dekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eines Ei wird nur wenig Faden benötigt. So ein Osterei lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche und ganzes Stäbchen.Für die Ostereier (Grösse ca: 7 x 9 cm plus Schlaufe ca. 7cm) werden benötigt:
• Maddison Häkelgarn 10 und Cébélia DMC, 100% Baumwolle in verschiedenen Farben. • Häkelnadel Nr. 0.75 - 1.00
https://www.crazypatterns.net/de/items/37169/bunte-ostereier*****Gehäkeltes Deko-Körbchen im zeitlosem Muster*****Ein schönes gehäkeltes Körbchen im zeitlosem Muster für Ostereier, Kleinigkeiten oder als Deko zu benutzen. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag, feste Masche, ganzes Stäbchen.Die detalierte Anleitung besteht aus 21 Seiten und ist mit 51 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. Für ein Deko-Körbchen mit einem Duchmesser von ca. 16 cm, Höhe ca. 5 cm wird benötigt: • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 1 weiss • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 11 hell gelb • Häkelnadel Nr. 1.25 Optional: mit Perlchen bestückt. Für das abgebildete Deko-Körbchen wurden insgesamt 46g Acryl gebraucht.https://www.crazypatterns.net/de/items/26723/gehaekeltes-deko-koerbchen-im-zeitlosem-muster


*****Bunte Ostereier in Sternenmuster *****  Die bunte Ostereier (mit Perlen) in Sternenmuster sind eine schöne Dekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eines Ei wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell häkeln. Auch für Anfänger gut gegeignet. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche und Umschlag. Für die Ostereier (Grösse ca: 5 x 7cm plus Schlaufe ca. 7cm) werden benötigt:
• Maddison Häkelgarn 10 in Farbe Nr. 01 weiss, Nr. 08 grün, Nr. 09 gelb und/oder Cébélia DMC in Farbe Nr. 10 rose, 100% Baumwolle. • Häkelnadel Nr. 0.75 - 1.00
• Acrylperlen oder Rocailles (optional)

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/items/37549/bunte-ostereier-in-sternenmuster


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 14:43
Kennt ihr schon Hans Hoppel, den Türwächter-Hasen? Ostern gefällt ihm besonders gut, aber auch im Rest des Jahres sorgt er zuverlässig dafür, dass keine Türen zuknallen. Hans Hoppel wird erst gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt – das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren! Es ist nämlich faszinierend, wie sich das recht weiche Häkelstück in der Waschmaschine in ein tolles stabiles Tierchen verwandelt. Hans Hoppel hat übrigens ein Innenleben aus Vogelsand, der ist einfach zu bekommen und passt sich gut der Form an.

Hier geht's zu Hans Hoppel: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 18:19
Egal wie das Wetter zum Osterfest wird ........



Mit dem Tischläufer Ostern holt Ihr Euch den Sonnenschein ins Wohnzimmer und verschönert den Esstisch zum Osterfest.
Sucht Ihr noch ein Geschenk für liebe Freunde, Bekannte oder die Familie?? Dann ist der Tischläufer sicher eine gute Geschenkidee. :-)


Tischläufer Ostern





Ich habe ihn mit einer Nadelstärke 2,5 und einem Baumwollgarn LL 160m/50g gearbeitet. Der Tischläufer Ostern ist bei mir 96 x 40 cm groß.


Die Anleitung umfasst 26 Seiten und ist ausführlich beschrieben.
Viele Bilder erleichtern das Nacharbeiten. Die kompletten Musterreihen und die ersten Reihen des Zählmusters sind Reihe für Reihe beschrieben. Das 2-seitige Zählmuster, am PC erstellt, ist ebenfalls enthalten.


So können auch Anfänger diesen Tischläufer problemlos nacharbeiten.


Tischläufer Ostern


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 16:33
Eine gute Idee, Wollreste zu verwenden. Mit sehr wenig Material und Zeit können Sie es erreichen!

Hier finden Sie ein PDF-Tutorial, viele schriftliche Anleitungen und viele nützliche Fotos, damit Sie es ohne Probleme machen können



Klicken Sie hier, um ein kleines Kaninchen herunterzuladen



https://www.crazypatterns.net/de/items/37410/haekelanleitung-fuer-suesse-blumen-eierbecher-pdf-english-deutsch-dutch
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52