Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. März 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet ihr die Neuheiten unserer exklusiven Autoren.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr keine. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 17:37
Zur Anleitung / Klick mich





Tischläufer Herz an Herz 

Ein absolutes Highlight und ein tolles Geschenk z.b zum Muttertag.

Von Herz mit Herzen <3 

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,

so dass auch Anfänger diesen Tischläufer problemlos häkeln können.

In einer zweiten PDF befinden sich zusätzlich noch

Erklärungen und das Zählmuster.


Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadel 3.0,

so hat er bei mir eine Größe von 94 x 34 cm.

Nun viel Spaß beim Häkeln :-) 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 18:46
Ganz neu und exclusiv in meinem Shop ist Rosalie das Pfingstrosenmädchen.
Sie liebt den Frühling und geht am liebsten mit ihrem Sonnenschirm spazieren.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, den Hut mit Rosenblüte, sowie für die Stola und den Sonnenschirm. Für den Schirm und die Stola ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben , ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 2 ½ - 3 in der Farbe sand für den Körper (2 Knäuel à 50 g),
  • Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, dunkelgrau und dunkelrot (je 1 Knäuel à 50 g) und altrosa (2 Knäuel à 50 g) für die Bekleidung
  • Für die Haare habe ich „Catania“ in zimt von Schachenmayer verwendet (2 Knäuel à 50 g).
  • Für den Schirm und die Stola Baumwollgarn LL 125 m / 50 g in der Farbe weiß (1 x 50 g). Wenn ihr Filethäkelgarn zur Verfügung habt, könnt ihr auch dieses verwenden.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel,
  • Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • 8 Drähte je 27 cm lang ca. Ø 3 mm
  • 1 kleiner Kinderknopf
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 1 Glas-Diamant Tropfenform oder einen anderen großen Knopf für die Stola
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 23:27
Welches Fest Du auch immer ausrichten möchtest – diese Blumengirlande passt überall, notfalls in anderen Farben. Das besonders tolle dabei: Nach den Blumenvorlagen kannst Du auch lose Blumen basteln und sie z.B. als Streudeko, bzw. auf den Einladungskarten, Menükarten oder Platzkärtchen verwenden.


 
Die 5 cm und 7,5 cm große Blumen sind aus Fotokarton gefertigt und sehr einfach nachzuarbeiten, wie sie an dem Band befestigt werden, ist in der Anleitung genauestens beschrieben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 3. März 2018 um 11:26
Seelenwärmer sind einfach die besten Begleiter in jeder Jahreszeit!

Die Kombination aus 2 Mustern bringt Lebendigkeit ins Spiel.
Der Abschluss wird auf simple Weise schräg gearbeitet, wodurch der "Sakko-Effekt" entsteht.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Reihe für Reihe durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - bei der Entstehung des Shrugs.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben, wie der Seelenwärmer ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 3. März 2018 um 12:56
Topflappen "Wild Life" tunesisch gehäkelt
Ein toller Motiv-Topflappen für Freunde der wilden Küche, auch in anderen Farben sieht er toll aus und ist ein absoluter Hingucker.
Er wird im tunesischen Grundstich nach einer Zählvorlage gearbeitet, die Rückseite ist aus halben Stäbchen und einfarbig.


                                    Details & Anleitung gibt es hier

In der Anleitung wird der tunesische Grundstich erklärt, sie erhält zwei Zählmuster (für den braunen und den rosa Topflappen) und wie immer ist alles Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 22:19
Mit dieser Babyhose, der dazu passenden Jacke und Mütze ist die kleine Maus immer kuschlig warm angezogen. Der Anzug passt dem Baby ab ca. 3-4 Monate bis zu einem Jahr.

Das Strickmuster ist mit der Mustertabelle einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Es ist beidseitig verwendbar.

Der süße Anzug lässt sich mit jeder 6fachen Sockenwolle stricken. 
Das Besondere: Die Hose wird in einem Stück gestrickt, ohne Nähte. Und die Jacke muss nur oben an der Schulter zusammengenäht oder -gehäkelt werden.


Hier gehts zur Strickanleitung fürs Sparset Babyhose, Jacke und Mütze
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 23:13

Wenn es wärmer wird, gibt es viele Gelegenheiten, um Trachtenmode zu tragen: Ostern, Frühlingsfeste, Maifeiertag und "einfach nur so". Da muss natürlich auch der "Barbie-Mann" ausgestattet werden. Er trägt eine kurze Lederhose zum Trachtenhemd. Vervollständigt wird der Look mit Trachtenhut, Trachtenjacke und Wadlstrümpfen. Und der Bierkrug darf natürlich auch nicht fehlen.

All das kannst du aus wenigen Wollresten nachhäkeln. Ich habe Catania von Schachenmayr (LL 125m/50g) und eine Häkelnadel 2,5 mm verwendet.

Als Bonus gibt es den Schnitt und die Nähanleitung für das Trachtenhemd dazu. Dazu musst du keine besonderen Nähkünste haben. Auch eine Nähmaschine ist zwar hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 23:21

Eine witzige Blitzanleitung für Wollreste gesucht? Dann probiere es doch mal mit diesen österlichen Lesezeichen!
Hase, Küken und Schaf sind im Nu gehäkelt, die Anleitung ist sehr einfach, eignet sich also vor allem für Anfänger, und deine Wollreste schrumpfen auch! Mach gleich mehrere davon, dann hast du immer ein liebenswertes Mitbringsel in der Osterzeit. Du kannst fast jede Wolle für Nadelstärke 2,5 mm oder weniger verwenden. Ich empfehle dir Baumwolle.

Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 14:44
Schleifen binden üben macht jetzt Spaß!
Mit Charlie dem Schleifchenkoch gelingt jede Schleife garantiert.

Er ist nach Fertigstellung ca. 33 cm hoch - sitzend ohne Beine gemessen -(bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 26- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben rose, schwarz, hellblau & rot (je 1 Knäuel à 50 g) und weiß (2 Knäuel à 50 g)
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte, Schnürsenkel Länge 120 cm
  • Sticktwist in den Farben dunkelrot und schwarz
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, etwas weißen Bastelfilz
  • etwas Wachstuch und Steingranulat zum Beschweren
  • einen Holzkochlöffel ca. 20 cm lang und etwas Pappe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 12:46
Neues aus der Flima Gärtnerei

Frisch erblüht kommt die Allium als Häkelanleitung. Filigran gearbeitet kaum von einer echten Pflanze zu unterscheiden.
Das Spektrum der Farben reicht von einem dunklen Violett über Magenta bis zu Weiß.

Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie diese wunderschöne Kugelblüte gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.

Material:
  • Häkelgarn puppets- Eldorado Stärke 10 (oder vergleichbares Garn anderer Hersteller) 
  •  Rosa/Pink Verlaufsgarn oder Violett über Magenta bis zu Weiß. 
  •  Dunkelgrün 
  •  etwas Gelb 
  • Häkelnadel 1,0 
  • Steckdraht 
  • dünnen Wickeldraht 
  • grünes Kreppband
weitere Infos und den Download findet ihr hier
Antwort

Samstag, 10. März 2018 um 09:52
Bunte Ostereier in Sternenmuster
Die bunte Ostereier (mit Perlen) in Sternenmuster sind eine schöne Dekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eines Ei wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell häkeln. Auch für Anfänger gut gegeignet. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche und Umschlag. Für die Ostereier (Grösse ca: 5 x 7cm plus Schlaufe ca. 7cm) werden benötigt:
• Maddison Häkelgarn 10 in Farbe Nr. 01 weiss, Nr. 08 grün, Nr. 09 gelb und/oder Cébélia DMC in Farbe Nr. 10 rose, 100% Baumwolle. • Häkelnadel Nr. 0.75 - 1.00
• Acrylperlen oder Rocailles (optional)
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !
https://www.crazypatterns.net/de/items/37549/bunte-ostereier-in-sternenmuster


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 18:54
Häkelanleitung Tuchweste Unendlichkeit

--> Hier bekommst du die Anleitung




Diese traumhaft schöne Tuchweste vereint das klassische Dreieickstuch mit einer praktischen Weste. So kann das Tuch nicht mehr von den Schultern rutschen und das tolle Muster ist am Rücken immer sichtbar. Du kannst dieses Tuch super als Schulterwärmer im Frühjahr oder zum Aufpeppen deines alltäglichen Outfits verwenden.

Dieses Modell besteht aus drei Mustern, die in Häkelschrift sowie auch schriftlicher Anweisung wiedergegeben werden. Man kann das Tuch nach Belieben vergrößern oder verkleinern oder auch nur als schlichtes Tuch häkeln.

Schwierigkeitsgrad
: geübte Anfänger/Mittel

Was du brauchst:

Ca. 400 gr. eines beliebigen Bobbels (oder 2x á 200 g) – 4 fädrig - 1000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5 für die Tuchweste Größe: 2,30 x 1,00 Meter Spannweite Je nachdem ob du nur ein Tuch oder die Tuchweste häkeln möchtest, brauchst du zwischen 200 und 400 g Wolle (NS 3,5)

Was du können musst:

Luftmasche(n), Wendeluftmasche(n), feste Maschen, halbes Stäbchen, Stäbchen, Popcorn mit drei zusammen abgemaschte Stb in einer M


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 19:12
Strickanleitungen_Sommer-Beanie
  Zur Anleitung!

Die Mütze wird in verschiedenen Lochmustern und mit Fallmaschen gestrickt.
Die kleine Quaste am Hinterkopf, macht dieses Modell so richtig pfiffig!

Material:
100 g Silky Spray von Bellalana
AlternativAlize Garn 100 % Mikrofaser
Nadel- Nr. 3

Größe:53 - 55 (56-58) cm

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Mütze nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 10:03
Häkelanleitung Kissen mit Mausapplikation
Ein tolles Projekt für Häkelanfänger denn das Kissen wird nur mit festen Maschen gehäkelt und ist auch schlicht ohne Applikation ein Hingucker.
Mit den Applikationen setzt Du farbige Akzente und auch einzelnd sind sie gut für andere Projekte zu nutzen, die Mäuse sind auch nur mit festen Maschen gehäkelt.


Details & Anleitung gibt es hier

Für das abgebildete Kissen habe ich die Wolle King Cotton von gründl benutzt und mit einer Häkelnadel in der Stärke Nr. 6 gearbeitet.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Sonntag, 18. März 2018 um 23:44

Eine gehäkelte Einkaufstasche in Pink und Rosa - wäre das nicht ein nettes Ostergeschenk für die Mama? Durch die Filettechnik ist die Tasche leicht, aber dennoch stabil, geräumig (40cm x 50 cm), aber klein zusammenlegbar und auf jeden Fall umweltfreundlich. Das Herz und der Schriftzug sind eine Liebeserklärung an die Mama. Wenn du das Muster nur vorne auf die Tasche häkelst, kann sie aber auch so getragen werden, dass man das Muster nicht sieht.
Du brauchst Baumwolle der LL 125 m / 50 g, und zwar je 3 
Knäuel in Pink und in Rosa. Gehäkelt wird mit Nadelstärke 2,0 mm. Die Filettechnik und das Muster werden in der Anleitung ausführlich erklärt.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 18. März 2018 um 23:50

Ostern braucht Barbie etwas Neues zum Anziehen! Wenn es warm wird, ist das kurze Dirndl mit den Puffärmeln genau das Richtige. Du kannst es schnell aus ein paar Wollresten (z. B. Catania fine) häkeln. Damit machst du der Puppenmutti bestimmt eine große Freude! Dazu gibt es noch eine passende herzförmige Trachtentasche.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 08:19
Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"

In einem Katzenhaushalt darf ein Katzenschlafplatz nicht fehlen, wie wäre es mit dieser "fetten Beute"?
Für ausgewachsene Katzen ist dieses Kissen im Mausformat ideal zum träumen von der nächsten Beutejagd.

Eine Anleitung die auch gut von Anfängern nachgearbeitet werden kann, zur Herstellung werden nur Luft und feste Maschen benutzt.


Details & Anleitung gibt es hier



Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 19:12
Frederic Frosch ist ein etwas ungewöhnlicher Frosch.... irgendwie liegt er gerne faul herum, lässt sich am liebsten kuscheln, macht einen richtigen Knutschmund und er schlenkert^^Frederic ist mit 53 cm ein großer Frosch - gerade richtig um herum getragen zu werden. Verloren geht er dabei sicher nicht.
Material
  • Baumwollgarn 50 / 90 LL
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen
  • viele Stecknadeln für das Maul
Kenntnisse
  • feste Maschen
  • Farbwechsel
  • zu- und abnehmen
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 21:00
Ganz neu und gerade in meinen Shop geflattert ist das Minieulen-Pärchen Pünktchen und Anton.

hier geht es zur Anleitung

  

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Fertig gehäkelt werden die Eulen ca 10 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Flauschgarn, LL 90 m / 50 g, in diesem Fall habe ich Finja (mit Mohair) von Wollbutt in den Farben natur und blau (je 1 x á 50 g) verwendet.
  • Baumwollgarn, LL 170 m / 50 g, in den Farben natur und hellgrau (ein Rest genügt)
  • Häkelnadel Stärke 5 und 2,5
  • 4 Sicherheitsaugen Gr. 16 mm
  • Einziehnadel, Stopfnadel und Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 22:00

Eine witzige Verpackung für kleine Pralinenschachteln: der Kleinbus ist gar nicht schwer zu häkeln, denn du brauchst nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen häkeln.
Du brauchst je 20 g weißes und blaues Baumwollgarn und Reste in den Farben grau, schwarz, gelb und rot, eine Häkelnadel 2,5 mm, sowie etwas Füllwatte, Klettband und eine Ferrero Rocher Schachtel. 
Häkle doch auch diese hübsche Verpackung für Bulli-Fans und Campingfreunde! Die Anleitung kannst du hier downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 12:33
Verschlungene Herzen"
  • Mit diesem Tischband/Tischläufer kannst du dir, oder einem lieben Menschen eine große Freude machen.
  • Die Anleitung ist auch für Anfänger bestens geeignet.
  • Sie beinhaltet Bilder,Erklärungen zur Zunahme bzw. zur Abnahme,Grundkenntnisse zum Filethäkeln und es ist Reihe für Reihe beschrieben und natürlich mit den Zählmustern.
  • Genaue Angaben zum Garn findest du in der Anleitung.
  • Ich habe hier 1x mit Schachenmayr Catania Originals und 1x mit Lana Grossa Cotone gehäkelt.
  • Du kannst natülich auch jedes andere Garn mit passender Nadel verwenden.
  • Mit angegebenem Garn und Nadelstärke haben sie bei mir folgende Maße:
  • klein ca. 82cm x 16cm
  • groß ca. 126cm x 20cm
  • es ist jede Größe machbar!
Hier geht's zur Anleitung 


Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47