Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. März 2018 um 12:37
Wenn ich eine Anleitung kaufe oder "mir merke" schau ich eigentlich immer auf die hochgeladenen Kundenfotos und in die Bewertungen. Ich finde, es zeigen total wenig Mädels (und Jungs) ihre nachgearbeiteten Werke. Finde ich schade, denn ich schau das gerne an, finde da auch Anregungen für Abänderungen, Verwendung von anderer Wolle, anderen Farben. Schaut Ihr nie?
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 13:52
Ich schaue auch oft und du hast recht, es ist schade, dass dem so wenig Beachtung geschenkt wird. Ich würde mich auch freuen, mal ein- nach meinen Anleitungen- gefertigtes Werk zu sehen, da ja jeder individuell anders häkelt & verziert.
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 13:58
@Michaela

ich geb dir vollkommen recht. Also ich sende grundsätzlich ein Foto, auch von den kostenlosen Anleitungen. Jeder Autor wünscht sich das doch ( steht jedenfalls meist in der Anleitung ).Schade, dass es so wenig gemacht wird, oft sind Hunderte Anleitungen verkauft und nicht ein einziges Bild ist zu sehen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 15:12
Hallo,

grundsätzlich schließe ich mich dem an.
Ich mag es auch, wenn andere Fotos ihrer gehäkelten Werke zeigen.
Oftmals hat mich das Foto eines nachgehäkelten Teils zum Kauf der
Anleitung animiert.

Allerdings ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ich eine Anleitung
gekauft habe, diese aber nicht nachgearbeitet habe.

Normalerweise stelle ich auch gerne Fotos meiner Werke hier in die Galerie.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 15:40
Ja, ich stimme euch auch zu. Ein paar meiner Kunden haben schon ihre Fotos hochgeladen und ich hab mich jedes Mal riesig gefreut.

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass wir Autoren uns ebenfalls über eine Bewertung freuen. Das zeigt uns, wie die Anleitung ankommt und dem Kunden hilft es auch weiter.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 22:13
In der Galerie sind doch immer so viele Bilder. Wenn man die der entsprechenden Anleitung zuordnet ( Button Bild einem Produkt zuordnen) dann erscheint das Bild doch auch bei den Kundenfotos?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 00:16
Ruth, ja. Aber machen muss man es halt ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 10:55
Eine Frage: Was meint ihr mit "hochgeladene Kundenfotos"? Sind damit die in der Galerie gemeint?
Ich werde mich bessern!
Antwort

Samstag, 3. März 2018 um 11:38
Also ich freue mich auch immer, wenn ich in der Galerie einmal eines von meinen entdecke. Aber ich freue mich auch, wenn ich andere entdecke, so ist das nicht! Da sind oft wirklich schöne Sachen dabei, und wenn mir etwas ganz besonders gut gefällt, dann kommentiere ich das auch.
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 14:27
Hallole, 
ich hatte bisher ein Foto hochgladen und nach dem ich das hier las gleich noch ein zweites, obwohl ich noch mittendrin bin am Modell. Von einem fertigen Modell werde ich auch noch liefern. 

Hier meine Frage: weren die Designer benachrichtigt wenn ein Foto zu ihrem Modell eingestellt wurde oder muss man die ganze Galerie durchnudeln? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 16:19
Gute Frage wegen der Benachrichtigung. Manche reagieren nämlich auf das Bild und manche nicht ...
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 17:10
Also ich habe da noch nie eine Benachrichtigung bekommen. Ich schaue etwa 2 - 3 mal pro Woche in die Galerie.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 17:30
Wegen jedem Beitrag im Forum kriegt man ne Nachricht aber wegen so was Schönem dann nicht. Schade. 
Finde es eh umständlich mit den Fotos zum Modell.
Produktbilder/Kundenfotos/Foto hochladen. Dann erscheint auch das zugehörige Modell dazu. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 17:33
Und mehrere gleichzeitig geht auch nicht. Dann muss man die ganze Prozedur x-mal wiederholen. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 19:12
Benachrichtigung kommt keine. Aber ich schaue auch so immer wieder rein, weil's da oft sehr schöne Sachen zu sehen gibt.
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 21:55
Anja, soweit ich die Erfahrung gemacht habe, werden Autoren nicht benachrichtigt. Man muss halt öfter mal schauen gehen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 22:12
Mein Wunsch ist es auch, das es einen gut sichtbaren link oder button zu Kundenfotos beim Artikel gibt. Ich habe das auch schon mal mit dem Beispiel ravelry geschrieben. Dort gibt es bei jedem Artikel die Möglichkeit " Projekte" anzuklicken und sieht sofort die hochgeladenen Fotos zur Anleitung. In der Vergangenheit, als ich selber noch Anleitungen gekauft habe, hat es mir immer geholfen. Sind die Projektfotos gut, sind auch die Anleitungen gut. Wenn die Projektfotos sehr unterschiedlich sind, gehe ich davon aus, das die Anleitung nicht so dolle ist.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 22:33
Jaaaa bei ravelry ist das top gelöst, da muss ich dir recht geben!
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 06:01
@ursulapetra:
Ich muss dir recht geben, ich habe mich auch immer an Kundenfotos der Projekte orientiert um verschiedene Farbvarianten zu sehen, aber die Schlussfolgerung, dass sehr unterschiedliche Projektfotos bedeuten, dass die Anleitung nicht so dolle ist, kann ich dabei nicht unterstützen. Gerade bei Amigurumis können die Projekte sehr unterschiedlich ausfallen. Je nachdem wie fest ausgestopft wurde oder vor allem wie das Gesicht gestaltet wird, sehen die Sachen ganz verschieden aus. Da kannst du als Autor noch so ausführlich schreiben und bebildern, jeder empfindet „festes ausstopfen z.B. Anders und gerade Anfängern fehlt oft das Gefühl für die richtige Menge, die nun einmal Formgebend ist. Wenn ein Kunde noch unsicher im Aufsticken von Gesichtern ist oder statt Sicherheitsaugen Wackelaugen verwendet usw sieht das Ganze sehr unterschiedlich aus.
Wichtig zum Foto finde ich daher auch immer die Hinweise, wie der Kunde mit der Anleitung zurecht gekommen ist.
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 07:58
Ich würde von einem nicht ganz so gelungenen Foto nicht automatisch auf eine schlechte Anleitung schließen.
Ich achte vielmehr auf die Rechtschreibung, wenn ich mir eine Produktbeschreibung anschaue.
In der Galerie stöbere ich eher unregelmäßig.
Einen Link (Button), der zum jeweiligen Projekt hinweist, finde ich auch gut.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 5. März 2018 um 18:28
Liebe Autoren,
Liebe Nutzer,

wir werden uns dazu Gedanken machen. 
Vielen Dank für die Feedbacks!

Beste Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 18:56
Ja bitte Gedanken machen und bald eine Lösung präsentieren. Meine letzten Projektfotos sind nicht beim zugehörigen Modell gelandet. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 19:05
Bei mir ist das auch schon passiert. Leider konnte ich selbst da nicht eingreifen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 19:25
Liebe Autoren,

die Bilder können eigenen Produkten zugeordnet werden. Klickt auf das Bild (in der Galerie) und auf der Galerie-Bild-Seite da "Bild einem Produkt zuordnen". 

Viele Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 19:39
Juhuuu das hat geklappt! Jetzt sind meine Fotos dem Modell zugeordnet, prima! 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 21:07
@Alexander

Ja, aber was mach ich, wenn das Bild einem falschen Produkt zugeordnet wurde? Dann ist der Button nicht mehr da!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 08:13
Hallo Ruth,

ich gebe das an die Entwickler weiter.

Viele Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54