Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. Februar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Modellen, die die romantische + feminine Seite betonen?
Rüschen gehören ggf. auch dazu.
Ich bin gespannt, was Euch dazu einfällt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 13:46

Als sehr romantisch und feminin möchte ich euch meine Stola namens "Marry me" vorstellen. Sie hat ein sehr feines- und edles Muster und ist perfekt für Hochzeiten oder andere Festlichkeiten.
Das Muster ist beidseitig tragbar, ob als Schal, Tuch, Stola oder Überwurf, hier sind viele Tragevarianten möglich.

Das Tuch hat **hier im Beispiel eine Länge von ca. 1,60 m x 0,50 m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material → abhängig von Länge und Breite:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn von Woll-Archiv-MJ mit einer Gesamtlauflänge von 900 mverarbeitet
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 13:49

Auch dieses "herzige Tuch" hat einen ganz femininen Charakter. Der aus Herzen bestehende Abschluss sagt mehr als 1000 Worte. Das einfache-
aber wirkungsvolle Muster geht wirklich schnell von der Hand und das
Beste: Du kannst Valentins Herz so groß häkeln, wie du möchtest. So kann der vorhandene Bobbel komplett ausgenutzt werden.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde für die Größe von 1,55 m x 0,75 m ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einerGesamtlauflänge von ca. 650 m verarbeitet Bobbel von Wollarchiv MJ, natürlich kann man es auch mitanderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 14:03
Der Loop "Heartbeat" ist mit seinem tollen Herzmuster absolut romantisch. 



Es handelt sich um eine reich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung sowie eine Häkelschrift. 

Ich habe dafür 1200 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn sowie eine 3 mm Nadel verwendet, der Loop kann aber auch kürzer/länger, breiter/Schmaler,... gehäkelt werden. 

Hier gehts zur Anleitung :)


Ich wünsche euch viel Spaß! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 14:29
Dieses rosa-weiße feminine Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen kann auch als Poncho getragen werden. Es sieht zu jeder Gelegenheit hübsch aus und man zieht sicher viele Blicke auf sich. Ich wurde öfter gefragt, wo es das zu kaufen gibt.

Durch die Anordnung des Musters bekommt dieses Poncho-Tuch zusätzlich einen besonderen 3D-Effekt, den die rosa Wellen noch verstärken. Das Lochmuster und die leichte Baumwolle lassen ein luftiges Gefühl beim Tragen entstehen, und zugleich wirkt dieses Poncho-Tuch wunderbar wärmend an kühlen Abenden im Frühling oder Sommer.

Die Anleitung ist für fortgeschrittene Strickerinnen geeignet und enthält alle Angaben, auch die Mustertabellen. Da man zum Stricken ein wenig Geduld braucht, lohnt es sich, jetzt damit zu beginnen.



Hier gehts zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch mit Lochmuster und Wellen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:31
Häkelanleitung Schal/Loop und Stirnband VERSPIELT in einfachem Muschelmuster



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Der Schal kann zusammengenäht auch als Loop (2 x um den Hals) im Grunde zu allen Jahreszeiten getragen werden. Das passende Haarband dazu - fertig ist ein hübsches (Geschenk-)Set.

Beides ist schnell an einem Wochenende gehäkelt.

Das Set wird gefertigt aus Baumwoll- / Baumwoll-Mischgarn mit 50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 - 4, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0; Maschenprobe lt. Banderole 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm.

Alternative Garne (z.B. Merino Extrafine 120 von Schachenmayr) bitte nach vorgenannten Angaben auswählen.

Garnbedarf / Fertigmaße:

  • 150 g für den Schal/Loop: ca. 14 cm x 140 cm – Länge variabel
  • 50 g für das Stirnband - Größe variabel
Die 8-seitige PDF-Anleitung ist bebildert, setzt aber folgende Grundhäkel-Kenntnisse voraus:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Häkeln in Reihen. Ein Link für Erläuterungen der Grund-Kenntnisse ist in der PDF enthalten. 

Schwierigkeitsgrad: leicht – auch für geübte AnfängerInnen geeignet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 21:12
Wie wäre es mit einem bezaubernden total romantischen Rosenmädchen.
Rosalie Pfingstrose geht wahnsinnig gern mit ihrem Sonnenschirm spazieren und geniesst die Sonne.

hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, den Hut mit Rosenblüte, sowie für die Stola und den Sonnenschirm. Für den Schirm und die Stola ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben , ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 2 ½ - 3 in der Farbe sand für den Körper (2 Knäuel à 50 g),
  • Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, dunkelgrau und dunkelrot (je 1 Knäuel à 50 g) und altrosa (2 Knäuel à 50 g) für die Bekleidung
  • Für die Haare habe ich „Catania“ in zimt von Schachenmayer verwendet (2 Knäuel à 50 g).
  • Für den Schirm und die Stola Baumwollgarn LL 125 m / 50 g in der Farbe weiß (1 x 50 g). Wenn ihr Filethäkelgarn zur Verfügung habt, könnt ihr auch dieses verwenden.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel,
  • Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • 8 Drähte je 27 cm lang ca. Ø 3 mm
  • 1 kleiner Kinderknopf
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 1 Glas-Diamant Tropfenform oder einen anderen großen Knopf für die Stola
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 09:04
Ein romantisch-schönes Set - bestehend aus Beanie und Schal -
in Silkhair-Qualität muss jedes Mädchen (ob alt oder jung) in seinem Schrank haben...
Ideal für den Übergang und doch bringt das leichte Lacemuster noch einen Hauch von Sommer mit.

Ihr bekommt gleich 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Größenangaben: Schal: ca. 200x50 cm | Beanie: Kopfumfang ca. 52 - 54 cm

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung sowie
2 Charts in Strickschrift führen durch das simpel gehaltene Lace-Muster.

Auch für Anfänger optimal geeignet.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 11:12


Sehr feminin und auch mit Rüschenrand versehen ist das Häkeltuch "Paean". Mit seinem bezaubernden Lochmuster erinnert es ein bisschen an die gute alte Zeit. Das soll nicht weiter verwundern, ist es doch ursprünglich als Hommage an meine Großmutter entstanden, die mir das Häkeln beigebracht hat.
Ihr braucht dafür Sockenwolle. Man kann das Tuch in jeder beliebigen Größe häkeln, wonach sich dann auch der Garnverbrauch richtet.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 11:19


Ohne Rüschen, dafür ohne Zweifel sehr feminin und auch romantisch ist dieses Lace-Tuch, das dem Märchen von Schneewittchen nachempfunden ist. Schneeweiß und leuchtendrot sind die Farben, die mit ihrem Kontrast auch zwei verschiedene Lochmuster markieren. Diese sind in Strickschriften dargestellt, aber auch Reihe für Reihe ausgeschrieben.
Gestrickt wird das Tuch aus Garn in Sockenwollstärke, wobei sich der Verbrauch nach der gewünschten Größe richtet. Ein sehr festliches Tuch, mit dem man bei jeder Feierlichkeit gute Figur macht.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 12:31
Sparset Bogen & Spitzen Collier
Modeschmuck lässt sich auch häkeln, bei diesem Sparset hast Du die Auswahl zwischen einem einfachen und einem verspielten Schmuckstück.
Die Coliers werden aus Baumwollgarn direkt an ein Collierseil gehäkelt und sind sehr angenehm zu tragen.
Durch ein paar Perlen wird alles noch eleganter und kann toll auf die eigene Garderobe abgestimmt werden.


Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und auch einzelnd erhältlich.

Bogen Collier einzelnd
Spitzen Collier einzelnd

Mit folgenden Maschen wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 20:15
Mit diesem femininen und kuschelig-weichen Loop-Schal "Marleen" muss hier bei Crazypatterns niemand mehr frieren!



Dieser hübsche Loop mit seinem wellenförmigen Streifenmuster hält euch selbst bei arktischen Temperaturen noch schön warm. Und die lässige Wasserfall-Optik macht ihn damit zu einem wunderbar weiblichen Accessoire auf jedem Wintermantel.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, enthält eine zusätzliche Häkelschrift für das Muster und erklärt ganz genau, wie ihr diesen hübschen Loop für jedes beliebige Garn und jede beliebige Größe ganz einfach anpassen könnt, sodass hier auch bereits etwas geübte Anfänger ihre Freude haben werden.

Tipp: Wenn ihr den Loop mit einem dünneren Garn häkelt, wird er schön leicht und luftig und ist somit das ideale Sommer-Accessoire.

Also schnappt euch ein schönes weiches Garn eurer Wahl und häkelt euch euren neuen Lieblings-Loop. Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49