Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 24. Februar 2018 um 20:04
  • Hallo an alle Strck,-und Häkelbegeisterte!
  • Ich habe ein Problem, oder doch vielleicht nur ein Denkfehler,Verständnisproblem oder gar alles? Ich möchte mir gern eine Tasche stricken, habe alles an Wolle zuhause und rate jetzt, wieviele Knäuel ich denn als erstes verbinden soll? 2-4 oder gar alle 8 gleichzeitig? Aber dann verringert sich doch die "Lauflänge". Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich das herausbekomme? In der Anleitung steht leider nicht mehr.Also: Wieviele Knäuel verbinde ich, um anschließend einen 50m Strang zu erhalten? Ich habe auch ein Bild von der tasche, wenn dies benötigt wird. Hilfe!

  • 8 Knäuel Strickwolle in Grau, bunt meliert (70 % Acryl, 15 % Wolle, 15 % Polyamid, LL 50 m/50 g)
Zunächst in Grau über 2 Finger einen 50 m langen Strang stricken. Dabei die einzelnen Knäuel mit Weberknoten (siehe Grundanleitung) fest verbinden. Der fertige Strang dient nun als„Strickgarn“. Für die Tasche mit dem dicken, selbst gefertigten Strickstrang in der Armstrick-Technik 12 M anschl und 22 R stricken. Die M abketten und vom gestrickten Strang 15 cm stehen lassen. Den Rest des Strangs auftrennen, die Fäden abschneiden. Den Arbeitsfaden seitlich am rechteckigen Strickteil vernähen
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 20:30
Hallo, hast du denn die Anleitung hier bei CP gekauft? Dann würde ich den Autor anschreiben, er kann dir da am besten weiterhelfen. 
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56