Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Februar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben viele Anleitungen, die so nützlich / funktional wie bezaubernd / dekorativ sind. Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 17:02
Häkelanleitung Türstopper Hippie
Mit dieser Anleitung wird aus Wollresten ein kostengünstiger, praktischer Helfer der auch noch als Dekorationsobjekt dient.


Details & Anleitung gibt es hier

Folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:
  • Fadenring
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Häkelanleitung Topflappen im Hahnentrittmuster
Topflappen werden immer gebraucht und sind ein tolles Mitbringsel für alle die das Kochen lieben, Anfänger können schnell und einfach dieses Küchenhelferlein nacharbeiten,


Details & Anleitung gibt es hier

Gehäkelt wird mit:
  • Luftmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Häkelanleitung Applikation "Keltic Knoten"
Flecken oder Löcher können mit dieser Applikation dekorativ versteckt werden.
Anfänger die Luft- und Kettmaschen sowie Stäbchen häkeln können, haben ein schnelles Erfolgserlebnis.
An Material brauchst Du nur Wollreste und die passende Häkelnadel schon kann es losgehen.


Details & Anleitung gibt es hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 18:54
Strickanleitung_ Körbchen Allerlei

    Zur Anleitung

Ein Körbchen das für jeden Zweck eingesetzt werden kann!

Mit beliebigen Wollresten kannst du deinen Farbkreationen freien Lauf lassen,dadurch ist jeder Korb (wird mehrfädig gearbeitet) dein eigenes individuelles Produkt.

Durch die Strickweise benötigst du keinen Kleber oder Plastik zum stabilisieren.

Material:
Wollreste aller Art wenn es auch nur 5g sind.
Stricknadeln NR. 7
Seidenband

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder den Korb nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 20:25
Hier sind auch meine Anleitungen, was Nützliches + Funktionales betrifft
Ablage " Herzen " Häkelanleitung
Die Ablage "Herzen" (Grösse: 13 cm x 19 cm) ist vielseitig einsetzbar und sehr funktionell. Als Ablage für das Telefon, Brille oder Notizenbuch. Für das Häkelzubehör, damit es immer eigegen Platz hat und schnell zu finden ist oder einfach um den Tisch oder das Telefon von Kratzern zu schützen. Bestimmt ist es als ein kleines Präsent/Geschenk für Valentinstag, Geburtstag oder den Muttertag geeignet.
https://www.crazypatterns.net/de/items/36503/ablage-herzen

Tasche "Citrone" für PET-Flaschen/oder zum Einkaufen Nähanleitung Grösse: 37cm x 37cm x 20cm (B x H x T) Die praktische PET-Flaschen Tasche "Citrone" ist einfach zu nähnen und in schrillen Sommerfarben. Ein Hingucker. Schwierigkeitsgrad: leicht, ideal für Anfänger. Für die Tasche wurde benötigt: Stoff: ca. 50cm x 140cm, der Stoff soll gut Form halten (in meinem Beispiel: transparenter Tischdeckenstoff), dazu passende Faden und Bänder: grün und gelb je 1m.
https://www.crazypatterns.net/de/items/30244/pet-flaschen-tasche-citrone


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 21:07
Nicht nur nützlich, sondern auch umweltfreundlich:


Häkelanleitung einfache Umwelt-Netz-Tasche Bernau #2







(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. eine sehr naturale Einkaufsnetz-Tasche, die bei Verwendung von Paketschnur auch schwergewichtigeren Einkäufen standhält. Wer mag, kann die Tasche auch füttern.

  • Mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • Jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke,hier verwendet 250g Paketschnur (100 % Hanf), 200 g – 160 m LL und Häkelnadel 6,0; 2 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Kordelstopper.
  • Alle Wunschgrößen möglich
  • Auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • Einfach zu häkeln – Grundhäkelkenntnisse genügen

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung für die Tasche, Kordel und Häkel-Herz – bebildert undTaschenanleitung auch in Kurzfassung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkeltechniken – bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 21:24

Topflappen braucht man in jeder Küche! Und wenn er dann noch so hübsch ist wie dieses nostalgische Milchkännchen und einfach zu häkeln... dann gibt es wohl kein Überlegen: den musst du haben!

Um ihn nachzuarbeiten brauchst du etwa 50g blaue ind 30g weiße  Baumwolle (LL jeweils 125m/50g) und eine Häkelnadel 3,0 mm. Das Noppenmuster für die weißen Punkte wird in der 10-seitigen Anleitung genau erklärt.

Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:32
Sehr nützlich sind diese niedlichen Türwächter. Es gibt sie als Bärchen und als Eule. Du kannst die Häkelanleitungen einzeln oder im Sparset bekommen.

Beide Türanhänger sind bei uns sehr beliebt und wurden schon öfter verschenkt. Sie hängen am WC und Bad - und auch an der Gästezimmertür. So braucht man keine Schlüssel, was besonders bei kleinen Kindern empfehlenswert ist. Denn die Türwächter zeigen genau an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht.

Beide Türanhänger lassen sich einfach häkeln - auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Dafür können sogar Wollreste gut verarbeitet werden.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Hier gehts zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen.

Hier gehts zum Sparset - Häkelanleitung für Bärchen und Eule.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:36
Diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen ist nicht nur nützlich, sie sieht auch dekorativ aus. Egal ob sie auf dem Wohnzimmertisch steht oder im Kinderzimmer, im Bad oder WC.

Die Box ist ganz leicht zu häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Anleitung beschreibt alle Schritte. 



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:40
In dieser kleinen Tasche ist ein Päckchen Tempotücher immer hübsch verpackt. Es kann passend zur Kleidung oder zu anderen Taschen gehäkelt werden. Die Anleitung beschreibt verschiedene Varianten.

Die Tasche lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr gut nachhäkeln. Sie ist ruckzuck fertig und eignet sich daher auch als Last-Minute-Geschenk oder Mitbringsel. Übrigens auch eine gute und nützliche Wollreste-Verwertung.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tempotücher-Tasche.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:46
Diese bunte Frühlingswiese sieht nicht nur hübsch aus, sondern sie kann vielseitig verwendet werden. Zum Beispiel als Tischset, als Untersetzer für Blumen, Kerzen oder ähnliches oder auch einfach als Tischdeko. Zur Frühlingswiese gehören verschiedene Eierwärmer und Blumen-Streudeko.

Sämtliche Einzelteile sind in der Anleitung enthalten. Hier können übrigens viele bunte Wollreste nützlich verhäkelt werden und sie sind eine tolle Geschenkidee.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Frühlingswiese.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:49
Dieser Blumentopf-Bezug mit Schmetterlingen verschönt jede Topfblume und ist gleichzeitig eine hübsche Geschenkverpackung. Er ist ganz einfach zu häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Zudem ist er schnell fertig. Wollreste können hier auch sehr gut verarbeitet werden.



Hier gehts zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Bezug.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 12:27
Praktisch + Nützlich = HOMEWARE

Sein Zuhause kreativ selbst zu gestalten macht einfach Spaß!
Dabei sind der Farbgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt!
Vor allem im Winter muss es wohlig warm sein :-)

Holt Euch das SET - Ihr spart einen vollen 1,00 EUR!



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unteren Links.


Homeware Pouf Kids & Caro
Die Größe des Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
Fair-Isle-Fans werden Ihre Freude haben!
Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

Homeware Pouf Stripes
Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.
Die Anleitung ist sehr simpel gestaltet - somit auch absolut für Anfänger geeignet!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 12:28
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie
eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 14:08
Nicht nur süß, sonder auch noch super nützlich sind die kunterbunten Kängurus!

Um die Kängurus zu häkeln, benötigt ihr gar nicht viel:
-Etwas Wolle in einer beliebigen Farbe
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte o.Ä.
-Einen Schlüsselring / Karabiner
-Sicherheitsaugen (wenn gewünscht)



Alles, was ihr können müsst, sind Luftmaschen und feste Maschen. Die Anleitung ist also auch geeignet für Anfänger. 

Und hier gehts zur Anleitung!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 17:34
Vorsicht, bissige Topflappen (gehäkelt)

--> Hier geht's zur Anleitung 



Diese Topflappen sind nicht nur praktisch und funktional, sondern auch absolut cool. Damit bringt es richtig Spaß heiße Sachen aus dem Ofen zu holen. 

Super schnell gehäkelt und ein tolles Geschenk oder für sich selbst Auch als Handpuppe könnte man diesen Hai verwenden.Die Anleitung ist sehr einfach beschrieben und mit Bildern hinterlegt.

Schwierigkeitsstufe: Anfänger

Was du brauchst:

Gründl Cotton Fun Schulgarn (100% Baumwolle) 50 g = 115 m LL
  • Grau ca. 120 g
  • Weiß ca. 60-70 g
  • Kleinen Rest Schwarz
  • Häkelnadel 3, Wollnadel und Schere
Was du können musst:

  • Magic Ring, feste Maschen, Luftmaschen, halbes Stäbchen, verdoppeln und abnehmen
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ps.: Es gibt auch die passenden Haisocken in meinem Shop


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48