Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 13:18
Hallo zusammen :)

Im Radio habe ich mal gehört, dass Leute lustige Dinge erzählen, die sie als Kind immer gedacht haben. Das ist totaal witzig.
Habt ihr da auch Lust drauf?
Dann würde ich mal den Anfang machen, mit 2 Beispielen!

1. Als Kind dachte ich immer, dass die Eltern aus dem Geldautomat so viel Geld wie sie wollen holen können.
Wenn ich dann was nicht bekam, dachte ich immer, dass sie nur zu faul sind, neues Geld zu holen. 

2. Meine Mutter sagte (als ich etwa 3 war) mal zu mir, dass der Mann der Frau bei der Hochzeit einen neuen Namen gibt.
Ich habe mir dann vorgenommen, niemals zu heiraten... Zu groß war meine Angst, dass er mich Brunhilde, Berta, Olga o.Ä. nennt. (Anm: Falls hier jemand so heißt: Nehmt es mir nicht übel, das waren die Namen meiner älteren Kindergärtnerin und meiner Uromas. Als Kind sind "Omanamen" für einen selbst eben unvorstellbar)
Erst 4 oder 5 Jahre später hab ich das dann kapiert ;) 


Was habt ihr als Kind so lustiges gedacht? Oder was haben eure Kinder/Enkel schon so für lustige Gedanken vom Stapel gelassen? :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 13:30
Ihr werdet es nicht glauben, aber vor 60 Jahren hab ich noch an den Klapperstorch geglaubt und Würfelzucker auf die Fensterbank gelegt, damit ich ein Geschwisterchen bekomme. Das war mein größter Wunsch damals, der sich nie erfüllte. Denn meine Mutter war schon knapp 43, als ich kam.

Natürlich hab ich auch an den Osterhasen und das Christkind geglaubt. Und an den Nikolaus.

Als ich 6 Jahre alt war, kam der am 6. Dezember zu mir. Er war riesengroß und ganz fein angezogen. Ganz so wie der heilige Nikolaus mit Tiara und diesem Stab in der Hand. Er hatte ein dickes goldenes Buch dabei und las mir dann vor, was ich alles so während des Jahres angestellt habe. Ich staunte natürlich, woher er das alles weiß.

Um ihn wohlwollend zu stimmen, habe ich damals mein erstes Gedicht geschrieben. Da war ich grade das 1. Jahr in der Schule. Die ersten 3 Zeilen weiß ich sogar noch:
Lieber guter Nikolaus,
komm in unser Haus,
pack deine guten Sachen aus...

Meine Angst davor war natürlich unbegründet, denn er hatte tolle Geschenke dabei.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 13:41
@Mowi: Na an die ganzen Kandidaten hab ich natürlich auch mal geglaubt :) Allerdings nur bis 5 oder so.
Ich bin mit einem großen Bruder aufgewachsen und hatte außerdem noch einige Cousins, die 2 Jahre älter waren. Sobald die Bescheid wussten, wusste ich es natürlich auch. 

Und der böse Nikolaus hat mir mal selbst den Glauben an ihn genommen...

Es kam jedes Jahr ein Nikolaus mit Knecht Ruprecht zu uns, wir waren alle ganz aufgeregt!
Irgendwann fragte er mich: "Ja weißt du denn, wer der Nikolaus war?" 
Ich: "Du bist doch der Nikolaus!" 
Er: "Aber ich bin doch nicht der echte!" 
Natürlich ist ja der Nikolaus eigentlich nicht sowas wie der Weihnachtsmann/das Christkind/der Osterhase... Aber muss man wirklich einem 3 oder 4-jährigen Kind die Illusion kaputt machen? :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:02
Als unser Sohn so 3-4 Jahre alt war, sind wir abends in der Dämmerung nach Hause gefahren. Er wollte noch nicht nach Hause und quengelte ein wenig. Als wir an einer Kuhweide vorbeifuhren, sagte ich:“Schau mal, die Kühe sind auch schon ganz müde und gehen gleich schlafen!“
Er sah mich mit großen Augen an und fragte: „Kommt dann der Bauer und deckt sie zu?“
Ich fand den Gedanken so niedlich und habe es bis heute ( er ist jetzt 18) nie vergessen.
Was in Kinderköpfen so alles vorgeht....
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:04
Na, zum Glück hatte ich keine älteren Geschwister, die mir den Glauben daran nahmen. Ich hab sehr lange an Christkind und Co. geglaubt und bin heute noch dankbar dafür. Wie du siehst, konnte ich da sogar schon schreiben.

Dass uns allerdings Angst gemacht wurde, damit wir brav sind, das finde ich heute nicht mehr so toll.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:40
Als ich mit unserem Junior schwanger war, er ist jetzt 15 und seine Schwester war damals fast vier, kam im Fernsehen dauernd die Werbung, in der ein Kind sein Geschwisterchen umtauschen wollte. Vielleicht erinnert sich ja jemand von euch daran.

Bei einem Ultraschall über die Bauchdecke ;-) hatte ich dann mal meine Tochter dabei. Mein damaliger Doc hat ihr dann alles erklärt "schau, das ist das Köpfchen...." und sie gefragt, ob sie denn wissen wolle, ob sie ein Schwesterchen oder ein Brüderchen bekommt... sie antwortete "Ja" in der Hoffnung, dass sie das gewünschte Schwesterlein bekommt... der Doc meinte zu ihr, dass sie ein Brüderchen bekommt. Sie schaute mich an, dann den Doc und meinte:" kann man den umtauschen?"

Auch heute erzähl ich ihr, inzwischen 19, die Geschichte - denn heute ist sie froh, dass sie einen Bruder hat ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:43
Ich habe viele Jahre lang die ganze Sache mit der Entstehung von Kindern nicht so recht verstehen können. Als ich etwa fünf war, hat mir meine Mutter erzählt, dass Kinder im Bauch wachsen und dann geboren werden und dass auch sie mal im Bauch von meiner Oma war. Und ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, wie sie da rein gepasst hat. Also die Vorstellung, dass meine Mutter auch mal ein Baby war, war für mich damals noch undenkbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:47
Ich habe als Kind sehr lange daran geglaubt, dass in meinem Kasten ein Monster wohnt. Und heute noch kann ich nicht schlafen, wenn die Kastentür offen ist und jede offene Kastentür macht mich nervös. Also Kleiderkasten, in den anderen Kästen war nie ein Monster.

Als meine Kinder klein waren, hatten sie auch Angst vor dem Monster im Kasten. Wir haben dann alles was wir gefunden haben in den Kasten gestopft bis nichts mehr hinein ging. Und dann habe ich gemeint, jedes Monster, dass jetzt noch rein passt ist so klein, dass es sich selbst am meisten fürchtet.
Oft haben sie am Abend dann nochmal im Kasten nachgeschaut, ob eh kein Platz für Monster ist. Und die Angst ist dann bei ihnen schnell verflogen.

Und dann habe ich noch daran geglaubt, dass die Himmelschlüsserl die Blumen sind, die die verstorbenen brauchen um die Himmelstür aufzuschließen. Wenn sie erblüht waren, haben meine Schwester und ich immer viele gepflückt und an den verschiedenen Gräbern mit kleinen Gläschen hingestellt, damit die Toten nicht lange nach den Schlüssel suchen müssen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:14
Ich habe als Kind geglaubt, dass wenn man einen (Kirsch-)Kern isst, dann ein Baum im Bauch wächst ;-)

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:03
Alles Dinge die  Erwachsene mir erzählt haben und ich habe das geglaubt (Unglaublich was man als Kind alles glaubt)

  • Das der Mann im Mond eine lange Leiter hat mit der er Kinder holen konnte die noch im Dunkeln draußen waren.
  • Weintraubenkerne müssen gegessen werden sonst wird man Dumm.
  • Wenn man zu einer vollen Stunde schielt, bleiben die Augen so stehen.
  • Mairegen lässt mich wachsen.
Anscheinend hab ich viel im Mairegen gestanden und nicht zur vollen Stunde geschielt, auf dem Mond war ich auch noch nicht und sooooo... Dumm bin ich nicht geworden, also alles richtig gemacht :) :)

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 22:16
:D 
Eure Geschichten sind genial. 
Es gibt einfach nichts tolleres als Kindergedanken :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 09:51
Ohhh, mir geht es ähnlich wie Petra :-)
Was haben mir die Erwachsenen (vornehmlich meine Oma) für einen Kappes erzählt!

- von Leitungswasser bekommt man Läuse im Bauch
- wenn man Apfel- oder Kirschkerne runterschluckt, wachsen einem wahlweise Apfel- oder Kirschbäume im Bauch
- das mit dem Schielen kenne ich so: wenn man schielt und sich dabei die Schläfen drückt, bleiben die Augen so stehen
- wenn man Kaugummis runterschluckt, bekommt man eine Blinddarmentzündung

OMG!!! Wobei ich gestehen muss, dass ich eigentlich alles heimlich gemacht habe, aber auf die Schläfen gedrückt, während man schielt, dass habe ich mich erst mit Anfang 20 getraut :-))))

LG, Marion
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 10:00
Ich habe es zwar nicht geglaubt, aber uns haben die Erwachsenen immer erzählt, von runtergeschluckten Kaugummis würde der Magen verkleben...
Ich habs natürlich "zwanghaft" ausprobiert, und, was soll ich sagen...ich schlucke heute noch meine Kaugummis runter und mein Magen ist unverklebt wie eh und je ;)

Ich habe als Kind geglaubt, dass die Wüste und der Urwald direkt nebeneinanderliegen würden, und zwar so, dass sie genau aneinandergrenzen, rechts die Wüste, links der Urwald (wahlweise umgekehrt) - mit einer ganz geraden Grenze dazwischen ohne Übergang. Und in der Wüste leben die Löwen, im Urwald die Tiger - und sie treffen sich nie, weil die einen nicht in das Gebiet der anderen gehen...

Unsere Älteste hat mit etwa 4,5 Jahren vor dem Fernseher gesessen, in dem gerade der Sandmann lief. Da schaute sie mit groß aufgerissenen Augen plötzlich auf und sagte ganz erstaunt: "Das sind ja Puppen!"...bis dahin hatte sie die Figuren für echte Lebewesen gehalten...
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 11:17
@Nina, mit den Puppen bringst Du mich auf etwas aus meiner Kindheit: Eine vier Jahre ältere Nachbarin von mir behauptete ein Lebenselixier erfunden zu haben, mit dem sie ihre Puppe lebendig machen kann. Da war ich schon 7, habe das aber trotzdem ein bisschen geglaubt und geträumt irgendeine von meinen Puppen lebendig zu machen.
Ach ja und als ich noch ganz klein war, glaubte ich, dass alles was im Fernsehen gezeigt wird, sich im Fernseher drin befindet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 11:28
Wie herrlich, was für eine schöne Idee!

Ich konnte einfach nicht verstehen wie all die kleinen Menschen und Figuren in den Fernseher kamen. So glaubte ich, dass sie alle zusammen im Fernseher wohnen. Natürlich gab es da ein riesiges Platzproblem und wie kommen die dauernd durch das schmale Kabel raus und rein. Ich hab mir echt den Kopf darüber zerbrochen.

LG
Elke

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 11:37
Unsere Tochter hat, als sie ca.2-3 Jahre alt war auch einmal ganz erstaunt zu meiner Schwiegermutter gesagt: Die Sendung kommt ja auch in deinem Fernseher,Oma! Bei uns kommt das auch!
Sie dachte wohl auch das die Figuren darin wohnen und konnte nicht begreifen, dass sie auch in Omas Fernseher sind...
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 12:39
Beim Schielen bleiben die Augen stecken, das war so eine Schreckensgeschichte. Da habe ich mich als Kind langsam herangetastet, bis ich mir wirklich sicher war, dass da gar nichts steckenbleibt :-)
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 12:54
Mir hat man als Kind erzählt, dass die Tiere in der Heiligen Nacht um Mitternacht sprechen können. Ich hab dann immer versucht, bis Mitternacht wach zu bleiben, weil ich mich unbedingt mit unserem Dackel unterhalten wollte. Aber ich hab's nie geschafft und bin immer vorher eingeschlafen. Und dann musste ich wieder ein Jahr warten...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 17:29
Das mit den Tieren kenn ich auch, ich wollte immer da Urlaub machen wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen mir wurd erzählt dort ist es besonders schön.

Ich hab geglaubt unter meinem Bett wohnt eine schwarze Hand , die kommt raus wenn ich nicht aufräume.

Ausserdem hab ich als Kind geglaubt Mädchen pupsen nicht.
Greatings Klaus
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 17:32
☺☺☺ Das mit dem Pupsen stimmt doch auch ☺☺☺
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 18:21
Unserer Jüngsten (heute 18) hatten wir als sie ca. 3 Jahre alt war und eine sehr schlechte Esserin gewesen ist, erzählt, wenn man Mangos isst, kann man gut küssen. 
Vorgemacht:  Mein Mann und ich steckten uns eine Stück Mango in den Mund und gaben uns ein Bussi.

Sie hat es dann ausprobiert und Tatsache, bei jedem Stück Mango gab es ein Bussi.
Lange hat sie daran geglaubt und immer wieder ausprobiert.
Heute liebt sie Mangos über alles.
Und ob sie gut Küssen kann, weis ich nicht, da muss ich mal Ihren Freund fragen :-)
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook


 ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 21:10
Im Keller im Wohnhaus meiner Eltern ist ein kleines Kabuff, das unter der letzten Treppe entlang führt.
Dieses Kabuff verjüngt sich, je weiter es geht und endet irgendwann im Nirgendwo. 
Als Kind erzählten mir andere Kinder, da wohne ein Flaschengeist. 
Nun wusste ich damals nicht, was ein Flaschengeist ist, aber ich stellte mir etwas ganz schreckliches darunter vor. 
Mit dem Ergebnis, dass ich viele viele Jahre nicht in den Keller gehen konnte ohne Angst zu haben. 
Ich habe dann immer laut gesungen um mich zu beruhigen. 
Ich mag heute noch keine Kellergeschosse, obwohl ich längst nicht mehr an Flaschengeister glaube. ^^
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Strickanleitung
5 Antworten Neu von Spechtine
Heute um 21:22
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48